ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AliAs
Werd ich mir auf jeden Fall anschaun.

Denke auch, dass es recht gute Quoten haben wird, denn alle Bühnenprogramme, sei es Mittermaier, Schröder, Nuhr, Bart laufen richtig gut.
von Fernsehfohlen
Bis jetzt finde ich es ganz lustig, auch wenns mir am Enfang etwas lange war mit den Songs.

Billie Jean fand ich am besten :)

Danach, als er ein paar ausm Publikum befragt hat, fand ichs aber lustiger.

"Du bist wirklich 15?" - "Ja!" - "Ganz ehrlich?" - "Ja!" - "Na gut, das ist ja schon wichtig. Leute, die in letzter Zeit mal Urlaub in der Türkei gemacht haben, werden wissen, was ich meine!" :lol:

Fohlen
von Odin
Ein B-Promi, der Typ ist allerhöchstens Z-Promi...
von Stefan
Odin hat geschrieben:Ein B-Promi, der Typ ist allerhöchstens Z-Promi...
da generell deutsche Promis mist allerhöchstens B-Promis sind.. ist Pocher wirklich allerhöchstens D-Promi .. mit B hat er sich wohl etwas überschätzt *gg*

cu
Stefan
von scoob
Äh, wenn Oliver Pocher kein A-Promi ist, dann weiß ich auch nicht...Mit dem Titel "Aus dem Leben eines B-Promis" wollte sich Pocher eher über die ganzen B-Promis lustig machen...
von Stefan
Markus hat geschrieben:Äh, wenn Oliver Pocher kein A-Promi ist, dann weiß ich auch nicht...Mit dem Titel "Aus dem Leben eines B-Promis" wollte sich Pocher eher über die ganzen B-Promis lustig machen...
Angelina Jolie, Brad Pitt, James Blunt, Heidi Klum..

DAS sind A Promis.. sicherlich kein Oliver Pocher.. und er ist sicher nichtmal B.. lol

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Äh, wenn Oliver Pocher kein A-Promi ist, dann weiß ich auch nicht...Mit dem Titel "Aus dem Leben eines B-Promis" wollte sich Pocher eher über die ganzen B-Promis lustig machen...

DAS sind A Promis.. sicherlich kein Oliver Pocher.. und er ist sicher nichtmal B.. lol

cu
Stefan
Nach deiner Auflistung wären ja dann auch Thomas Gottschalk oder Günther Jauch keine A-Promis. Es geht darum, dass man Pocher in Deutschland kennt - nicht weltweit. Dann wäre ja ein Robbie Williams auch kein A-Promi...
von Wolpers
"Pocher - Aus dem Bühnenprogramm eines B-Comedien"

Bis jetzt ist das alles von den Pointen her sehr "vorhersehbar". Pocher ist für mich das typische Beispiel von einem Schulhof-Clown, der die Sprüche "Du bist lustig, werd' doch Komiker!" leider ernst genommen hat.
von Stefan
Markus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
Nach deiner Auflistung wären ja dann auch Thomas Gottschalk oder Günther Jauch keine A-Promis. Es geht darum, dass man Pocher in Deutschland kennt - nicht weltweit. Dann wäre ja ein Robbie Williams auch kein A-Promi...
daher.. die meisten deutschen promis sind B Promis.. ich kann doch nicht die deutschen Promis a la Jauch und Gottschalk als "A Promi" bezeichnen wenn es noch Menschen wie eben Klum, Pitt und Jolie gibt, die um einiges bekannter sind :roll:

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

cu
Stefan
daher.. die meisten deutschen promis sind B Promis.. ich kann doch nicht die deutschen Promis a la Jauch und Gottschalk als "A Promi" bezeichnen wenn es noch Menschen wie eben Klum, Pitt und Jolie gibt, die um einiges bekannter sind :roll:

cu
Stefan
Ich glaube, du willst das nicht verstehen. Ob jetzt eine Heidi Klum oder ein Thomas Gottschalk bekannter ist, spielt doch gar keine Rolle. Beide sind weltweit sehr bekannt - das reicht. Wie gesagt, um A-Promi zu sein, muss nicht jeder weltweit die Persönlichkeit kennen.
von Wolpers
Stefan hat geschrieben:die meisten deutschen promis sind B Promis.. ich kann doch nicht die deutschen Promis a la Jauch und Gottschalk als "A Promi" bezeichnen wenn es noch Menschen wie eben Klum, Pitt und Jolie gibt, die um einiges bekannter sind
Internationale Stars mit nationalen zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gottschalk und Jauch sind nationale A-Promis. Nach deinen Kriterien bestimmt alleine die US-Unterhaltungsindustrie die Kategorien A/B/C - was absoluter Quatsch ist. Alleine schon wegen der finanziellen Möglichkeiten, die der US-Markt den dort ansässigen Stars ermöglicht (Stichwort Marketing-Budget). Lediglich die finanziellen Mittel der US-Unterhaltungsindustrie ermöglichen es, dass eine Person international Bekanntheit erlangen kann.
von Stefan
Wolpers hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die meisten deutschen promis sind B Promis.. ich kann doch nicht die deutschen Promis a la Jauch und Gottschalk als "A Promi" bezeichnen wenn es noch Menschen wie eben Klum, Pitt und Jolie gibt, die um einiges bekannter sind
Internationale Stars mit nationalen zu vergleichen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Gottschalk und Jauch sind nationale A-Promis. Nach deinen Kriterien bestimmt alleine die US-Unterhaltungsindustrie die Kategorien A/B/C - was absoluter Quatsch ist. Alleine schon wegen der finanziellen Möglichkeiten, die der US-Markt den dort ansässigen Stars ermöglicht (Stichwort Marketing-Budget). Lediglich die finanziellen Mittel der US-Unterhaltungsindustrie ermöglichen es, dass eine Person international Bekanntheit erlangen kann.
na ja... dann sind es halt äpfel und birnen... lol :roll: ..

dann gibt es halt ne nationale und ne internationale liste.. bei beiden gehört pocher nicht auf die a liste, sorry :roll:

cu
Stefan
von Fernsehfohlen
Okay, ich fand das Programm recht lustig, einige Dinge fand ich aber schon recht alt und habe ich teilweise schon mehr als 1 Mal gesehen.

Ansonsten wars aber okay. 7/10

Fohlen
von Sid
Pocher ist von der Bekanntheit sicherlich ein A-Promi. Von der Beliebtheit ist es sicherlich was anderes, aber da wirklich fast alle jenseits seiner Zielgruppe darüber meckern wie frech und schlecht der Kerl ist, ist er sicher bekannt genug. ;)

Und jetzt jeden großen deutschen Promi als B-Promi zu bezeichnen führt diese Bezeichnung ad absurdum. :roll:
Von "B-Promis" spricht man doch erst, seit RTL & Co. die ganzen Panel- und Blue-Screen-Shows allwöchentlich, fast -täglich ins Fernsehen geklatscht haben. Und die Leute, die ohne "besonderen" Promi-Status trotzdem überall zu sehen waren, waren halt B-Promis.

Nun auch Jauch als B-Promi abzustufen ist doch Quatsch. A-Promi bedeutet nicht Weltstar... :roll:

Zum eigentlichen Thema: Das Programm war recht durchwachsen: Die Interaktion mit dem Publikum war gut, aber sonst kannte ich die besten Gags schon aus Pochers alten QQC-Auftritten. Und die restlichen Pointen waren eher mäßig. Schade, denn Pocher kann eigentlich besser, wie ich finde.
von Fernsehfohlen
Achso, was diese A-Promi-Geschichte angeht:

Für mich sind B-Promis so Leute wie Janine Kunze oder Laber Koth, die zwar eigentlich keiner toll oder interessant findet, aber die trotzdem ihre Fresse in absolut jede Kamera halten müssen oder es nötig haben, bei jeder Trash-Show aufzutreten. Dazu gehört Pocher sicher nicht.

Und Leute wie Thomas Gottschalk oder Günther Jauch als B-Promis zu bezeichnen, das wird diesen einfach nicht gerecht. So gesehen ist fast jeder in Deutschland maximal B-Promi.

Fohlen
von The Rock
abgesehen vom Anfang war die Show durch und durch schlecht. Wie oben schon geschrieben, waren viele gags schon aus früheren Zeiten bekannt. Einige kannte ich sogar noch aus dem Zapped ALbum vom Mittermeier (vorher mit dem Falschirm abspringen?!). Das Pocher manchmal über seine eigenen Witze mehr lacht als das Publikum nervt auf Dauer schon ganz schön und sein Programm war wirklich nicht so durchgehend unterhaltsam, als das man damit 2 Stunden füllen kann.

Aber dennoch ist er mir mittlerweile sympathischer als zu seiner Anfangszeit..
von AlphaOrange
LOL

Leute, ihr versucht euch doch gerade nicht ernsthaft über die Definition des Wortes B-Promi zu streiten, die gibt es meines Wissens nach nämlich nicht. Ist doch eh alles Auslegungssache, ob nun B-, C-, D-Promi, lol, den Begriff D-Promi werde ich sicher nie in meinem Leben ernsthaft verwenden.
Diese komischen Buchstabenabstufungen sind doch bloße Wortspielerei.
von Strombose
:cry: Ich konnte es leider nicht sehen, hab schon geguckt, kommt da wirklich keine Wdh. von :?: :?: :?:
von Lonewolff
Pocher ist leider ein miserabler Stand-Up Comedian. Ich kann ihm dabei leider gar nichts abgewinnen. Seine Stärke ist es doch schnell (und möglichst niveaulos :D) in irgendwelchen Situationen zu reagieren und improvisieren. Beim Stand-Up passiert so etwas doch gar nicht und man spult nur sein Programm herunter. Er hat auch keine "Macke" oder irgendetwas "kultiges" welches sich als roter Faden durch die Show ziehen könnte. Dementsprechend kommt die Show als ununterbrochene Besserwisserei und maßloser Kritik an anderen rüber. Es fehlt die Situationscomic.

Was er kann hat man direkt danach gesehen. Das Best Of war dafür richtig unterhaltsam. Schade, dass er bei der ARD so etwas wohl nicht mehr machen wird.
von Confuse
Ich hab es leider auch nicht gesehen, aber ich bin mir sicher, dass ich es gut gefunden hätte. Ich mag nämlich seinen Humor.
von prinzessin clara
Irgendwie hatte ich das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben, was ja nur zum Teil der Fall war. Klar gefällt mir sein Humor, aber der Aufbau seiner Gags langweilt in seinem Programm doch zunehmend. Ich bin mir sicher, dass er solche Gags auch mal einfach spontan raushauen könnte, aber für die Bühne reicht sowas leider nicht. Ne gute Stelle war, als er Rammstein nachgemacht hat und von Pinokio sang. ,,Ich setze mich auf dein Gesicht...und jetzt lüg, lüg, lüg"
Der Pocherrückblick danach war wieder genial, wie er sich da mit Elton betrunken hat. Elton: ,,Ich schädige hier gerade meinen Ruf." Pocher:,,Was, dass du eine fette Schw**el bist." :lol: (und ja, darüber kann ich tatsächlich lachen). Ich hatte sogar den Eindruck, die beiden waren wirklich besoffen, weiß man nie so genau im TV.
Zuletzt geändert von prinzessin clara am Di 2. Okt 2007, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Leon
Ich habs mir angesehen und war entäuscht. Im Vergleich zu Michael Mittermeier war Pocher wirklich Quark. Die meisten Sprüche waren alt und brachten und schon ausgelutscht. Die Themen waren auch irgendwie nicht gut und was mich besonders genervt hat, war diese Selbstunterbrechung mit seinem Lachen. Man Gott hat mich das genervt und dann auch noch bei Stellen, wo man nicht lachen musste.

Weiß noch nicht ob ich mir den zweiten Teil ansehe, oder ob ich doch was anderes gugge.
von Frederik
Was ich von der Vorschau her gesehen habe, spricht das nächste Woche mich mehr an: Fernsehen, Sport, Fußball...

Da freue ich mich schon drauf!