Angel20 hat geschrieben:AlphaBolley hat geschrieben:Und warum zum Teufel wird nie jemand misstrauisch, wenn diese futuristische Kugel vom Himmel fällt und irgendwo in der Stadt landet.
Es sieht ja aus wie eine Sernschnuppe und somit wird auch keiner misstrauisch.
Also, wenn vor meiner Haustür eine Sternschnuppe landen würde, die aussieht, wie eine große blaue Stahlkugel und dann ein aus Mund und Augen blutender Mensch herausfällt, würde ich aber schon misstrauisch. Aber in "Seven Days" bekommt das nur selten jemand mit, und wenn, dann sind es ausgerechnet irgendwelche Penner oder Bösewichte, denen niemand Glauben schenkt.
Wenn Parker die Kugel nicht vernünftig lenken kann, warum ist er dann eigentlich noch nie in irgendein Haus gestürzt?
Jaja, das Ein-Zeitkontinuum-Prinzip. Das unrealistischste und unlogischste Prinzip von allen, aber in der Sciencefiction findet man kaum mal was anderes. Wäre aber auch irgendwie langweilig, wenn Leute in die Vergangenheit fliegen würden, aber in einem anderen Kontinuum landen, das gar keine Auswirkungen auf ihre eigene Zukunft hat (obwohl, ..., wenn ich's mir Recht überlege, würde das ausgerechnet bei Seven Days sogar hinhauen)