ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von maadien
Seven Days wird am Sonntag durch Wiederholungen von k1 Doku abgesetzt!
Ich hoffe der Montag bleibt noch erhalten, da ich diese Serie immer wieder gerne gucke. :x
von Fabian
maadien hat geschrieben:Seven Days wird am Sonntag durch Wiederholungen von k1 Doku abgesetzt!
Nö "K1 Reportage"
von MT50
Der Montag läuft Quotentechnisch sehr sehr gut. Teilweise bis zu 10% in der Zielgruppe. Das ist fast das doppelte vom K1-Schnitt. Daher bin ich optimistisch dass Seven Days am Montag-Spätabend bleibt.
von msv
MT50 hat geschrieben:Der Montag läuft Quotentechnisch sehr sehr gut. Teilweise bis zu 10% in der Zielgruppe. Das ist fast das doppelte vom K1-Schnitt. Daher bin ich optimistisch dass Seven Days am Montag-Spätabend bleibt.
das hoffe ich doch schwer, "Seven Days" und "Outer Limits" sind Montags immer eingeplant :)
von RickyFitts
Sollen sie den Schrott doch endlich einstampfen. Seven Days ist bei Pro7-Sat1 die wohl schlechteste Serie seit Viper. Extrem flache Figuren, denen selbst Stereotyp als Bezeichnung noch geschmeichelt wäre, und Dialoge zum davonlaufen. Wirklich ganz erbärmliche Show, die jeden Flop verdient. Weg damit.
von Fabian
"Seven Days" bleibt am Montag bei Kabel 1 zu sehen.
von maadien
Gut!
Danke.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Sollen sie den Schrott doch endlich einstampfen. Seven Days ist bei Pro7-Sat1 die wohl schlechteste Serie seit Viper. Extrem flache Figuren, denen selbst Stereotyp als Bezeichnung noch geschmeichelt wäre, und Dialoge zum davonlaufen. Wirklich ganz erbärmliche Show, die jeden Flop verdient. Weg damit.
Hast recht.
Und trotzdem guck' ich's oft, weil es zwischen Akte X und Outer Limits läuft.
Am besten wäre es, wenn dort Millenium laufen würde.

Bei Seven Days frag' ich mich echt oft, wieviel Komik absichtlich und wieviel unfreiwillig entstanden ist und ob es über die drei (!) Jahre am Set überhaupt jemanden gab, der das Projekt ernstgenommen hat. Wobei: die ernsthaften Episoden sind noch grottiger als der Rest.
von Durden
Wenn ich Seven Days guck kommt mir immer ne Frage auf. Vielleicht schafft ihr es ja sie zu beantworten.
Ich erklär die Frage mal in nem Beispiel:

Frank sitzt um 18.00Uhr in ner Bar und trinkt sich einen. Sieben Tage später passiert irgentwas, also muss er in die Kapsel. Er reist genau um 18.00Uhr zurück. Nehmen wir mal an alles geht glatt und er landet in der Zeitsprungzentrale ( oder wie das heißt). Theoretisch müsste es nun zwei Franks geben. Einer ist in der Bar am bechern und der andere steigt gerade aus der Kapsel. :?
Wird irgentwann mal auf das Problem eingegangen?

P.S.:
Ich weiß, ich weiß. Jetzt kommt ihr mit so Antworten wie:"Das is halt nur ne TV Serie." :)
von AlphaOrange
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, zusammen mit vielen weiteren Fragen, da die "Seven Days"-Zeitreise Konkurrenten wie "Star Trek - Enterprise" in Sachen Zeitreisen-Unlogik um Längen schlägt.

In der Serie ist der zurückgereiste Frank der einzige, der andere verschwindet. In irgendeiner Folge war er nämlich im Komplex plötzlich nicht mehr auffindbar und so wusste man, dass es einen Zeitsprung gab.
Wie Frank verschwindet, wurde aber noch nie gezeigt und offensichtlich hat das von den Charakteren auch noch nie jemand gesehen.

Andere Frage:
Wenn Frank zurückreist und sein Alter Ego verschwindet, wer steigt dann sieben Tage später in die Kapsel??
Logischer wäre es, wenn es sieben Tage lang zwei Frank Parkers und zwei Kapseln gäbe und sieben Tage später ein erneuter Zeitsprung ausgeführt werden muss.

Andere Frage:
Wieso fliegt die Kapsel hoch hinaus ins Weltall und dann wieder zurück zur Erde und warum überlebt Frank das? Und warum zum Teufel wird nie jemand misstrauisch, wenn diese futuristische Kugel vom Himmel fällt und irgendwo in der Stadt landet.
Und warum landet die Kugel überhaupt irgendwo und nicht dort, wo sie herkam?

Und die letzte große Frage:
Wie verlaufen denn die Testflüge und wie wird das Personal trainiert? Beim Zeitsprung wird die zukünftige Zeitlinie ausradiert und es geht zurück in die Vergangenheit, wo dieser Sprung noch nicht stattgefunden hat.
De facto hat außer Frank Parker noch nie jemand einen Zeitsprung in irgendeiner Form miterlebt. Trotzdem behauptet das dort jeder.

Ich glaub, ich könnte endlos so weiter machen, aber man bekommt ja eh keine Antworten auf diese Fragen.
von maadien
Gute Frage.
:roll:
von Angel20
Durden hat geschrieben:Frank sitzt um 18.00Uhr in ner Bar und trinkt sich einen. Sieben Tage später passiert irgentwas, also muss er in die Kapsel. Er reist genau um 18.00Uhr zurück. Nehmen wir mal an alles geht glatt und er landet in der Zeitsprungzentrale ( oder wie das heißt). Theoretisch müsste es nun zwei Franks geben. Einer ist in der Bar am bechern und der andere steigt gerade aus der Kapsel.
AlphaBolley hat geschrieben:Andere Frage:
Wenn Frank zurückreist und sein Alter Ego verschwindet, wer steigt dann sieben Tage später in die Kapsel??
Logischer wäre es, wenn es sieben Tage lang zwei Frank Parkers und zwei Kapseln gäbe und sieben Tage später ein erneuter Zeitsprung ausgeführt werden muss.
Weil nur ein Zeit-Continuum existiert. Deshalb kann Frank Parker sich nicht selber treffen.
Wenn er zurückgereist ist, existiert die Welt (zeitlich gesehen) von der er kommt nicht länger

Quelle: http://sevendays.notrix.net im FAQ

Hoffe ich konnte euch diese Frage verständlich erklären.
Wieso fliegt die Kapsel hoch hinaus ins Weltall und dann wieder zurück zur Erde und warum überlebt Frank das?
Das weiß ich leider nicht!
AlphaBolley hat geschrieben:Und warum zum Teufel wird nie jemand misstrauisch, wenn diese futuristische Kugel vom Himmel fällt und irgendwo in der Stadt landet.
Es sieht ja aus wie eine Sernschnuppe und somit wird auch keiner misstrauisch.
AlphaBolley hat geschrieben: Und warum landet die Kugel überhaupt irgendwo und nicht dort, wo sie herkam?
Wenn Frank sie nicht richitg lenkt landet sie irgendwo, sonst landet er im Stützpunkt (ich nenne es einfach mal so).

Ach ja noch was die Serie wird ab dem Mo. 11.04 mit der Folge "Die Rache des Alien" vorerst abgesetzt.

Quelle: http://sevendays.notrix.net/ im Forum
von schurli
Angel20 hat geschrieben:
Wieso fliegt die Kapsel hoch hinaus ins Weltall und dann wieder zurück zur Erde und warum überlebt Frank das?
Das weiß ich leider nicht!
Vielleicht, weil die Kapsel ein Teil (der Antrieb?) eines "ausserirdischen UFOs" ist? Storymäßig natürlich. :D
von AlphaOrange
Angel20 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Und warum zum Teufel wird nie jemand misstrauisch, wenn diese futuristische Kugel vom Himmel fällt und irgendwo in der Stadt landet.
Es sieht ja aus wie eine Sernschnuppe und somit wird auch keiner misstrauisch.
Also, wenn vor meiner Haustür eine Sternschnuppe landen würde, die aussieht, wie eine große blaue Stahlkugel und dann ein aus Mund und Augen blutender Mensch herausfällt, würde ich aber schon misstrauisch. Aber in "Seven Days" bekommt das nur selten jemand mit, und wenn, dann sind es ausgerechnet irgendwelche Penner oder Bösewichte, denen niemand Glauben schenkt.
Wenn Parker die Kugel nicht vernünftig lenken kann, warum ist er dann eigentlich noch nie in irgendein Haus gestürzt?

Jaja, das Ein-Zeitkontinuum-Prinzip. Das unrealistischste und unlogischste Prinzip von allen, aber in der Sciencefiction findet man kaum mal was anderes. Wäre aber auch irgendwie langweilig, wenn Leute in die Vergangenheit fliegen würden, aber in einem anderen Kontinuum landen, das gar keine Auswirkungen auf ihre eigene Zukunft hat (obwohl, ..., wenn ich's mir Recht überlege, würde das ausgerechnet bei Seven Days sogar hinhauen)
von Angel20
AlphaBolley hat geschrieben:Also, wenn vor meiner Haustür eine Sternschnuppe landen würde, die aussieht, wie eine große blaue Stahlkugel und dann ein aus Mund und Augen blutender Mensch herausfällt, würde ich aber schon misstrauisch. Aber in "Seven Days" bekommt das nur selten jemand mit, und wenn, dann sind es ausgerechnet irgendwelche Penner oder Bösewichte, denen niemand Glauben schenkt.
Wenn Parker die Kugel nicht vernünftig lenken kann, warum ist er dann eigentlich noch nie in irgendein Haus gestürzt?
Die Kugel ist doch aber noch nie vor irgendeiner Haustür gelandet, oder habe ich eine folge verpasst??
von AlphaOrange
Angel20 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Also, wenn vor meiner Haustür eine Sternschnuppe landen würde, die aussieht, wie eine große blaue Stahlkugel und dann ein aus Mund und Augen blutender Mensch herausfällt, würde ich aber schon misstrauisch. Aber in "Seven Days" bekommt das nur selten jemand mit, und wenn, dann sind es ausgerechnet irgendwelche Penner oder Bösewichte, denen niemand Glauben schenkt.
Die Kugel ist doch aber noch nie vor irgendeiner Haustür gelandet, oder habe ich eine folge verpasst??
Also, die Kugel stürzt ja unkoordiniert irgendwo hin, warum also nicht vor deine Haustür? :wink:
In einer Episode stürzte die Kugel nachts auf einer Straße ab und ein Penner beobachtete das Spektakel und rannte dann davon als Frank ausstieg.
von Angel20
[quote="AlphaBolley"so, die Kugel stürzt ja unkoordiniert irgendwo hin, warum also nicht vor deine Haustür? :wink: [/quote]
Naja, da wurde ich schon misstrauisch werden.
AlphaBolley hat geschrieben:In einer Episode stürzte die Kugel nachts auf einer Straße ab und ein Penner beobachtete das Spektakel und rannte dann davon als Frank ausstieg.
Die hab ich gesehen, aber wer glaub schon einem Penner! :wink:
von AlphaOrange
Angel20 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:so, die Kugel stürzt ja unkoordiniert irgendwo hin, warum also nicht vor deine Haustür? :wink:
Naja, da wurde ich schon misstrauisch werden.
In einer Episode stürzte die Kugel nachts auf einer Straße ab und ein Penner beobachtete das Spektakel und rannte dann davon als Frank ausstieg.
Die hab ich gesehen, aber wer glaub schon einem Penner! :wink:
Eben, meine ich ja.
Aber das hätte auch eine ganz andere Person sein können. Zum Beispiel eine Polizeistreife.
von 3Jane
Ich ahbe die Serie früher immer geschaut, weil sie zwischen XF und Outer LImits lief. Ist aber nciht wirklich eine Sternstunde der Unterhaltung.
Letztens hatte ich wieder reingeschaut und da hatten die doch 1:1 ne Szene aus einer X-Files Folge übernommen *lol*
von AlphaOrange
3Jane hat geschrieben:Ich ahbe die Serie früher immer geschaut, weil sie zwischen XF und Outer LImits lief. Ist aber nciht wirklich eine Sternstunde der Unterhaltung.
Letztens hatte ich wieder reingeschaut und da hatten die doch 1:1 ne Szene aus einer X-Files Folge übernommen *lol*
Aber jetzt wurde ja die Lücke zwischen Akte X und Outer Limits endlich besser gefüllt: mit einer weiteren Akte-X-Folge statt Seven Days.
Zumindest ich bin darüber sehr erfreut.
von 3Jane
ein Mit X-Phile freut sich mit dir... *g*
von Predator
Die liefen bereits...