ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ich wundere mich, dass noch niemand einen Thread zu diesem Juwel deutscher Fernsehunterhaltung eröffnet hat :roll:

Joar, also, ich höre es grade nebenbei und ich muss sagen: Respekt, Sat1! Eine so stinklangweilige Sendung habe ich selbst auf diesem Sender nur selten gesehen.

Ist es nicht wahnsinnig spannend, zu hören, wie G-Promis Koordinaten ins Mikrofon sprechen und dann geguckt wird, ob er ein "Schiff" getroffen hat? Wenn dies der Fall sein sollte, platzt das Gummibott, in welchem "Promis" sitzen und das Unfassbare: Dieser Promi wird nass :shock:

Das ist dann auch gleich so spannend, dass man dieses Procedere gleich in mehreren Zeitlupen nochmal bewundern darf.

Als wäre dies noch nicht spannend genug: Auf manchen Koordinaten sind "Minen", wenn diese getroffen werden muss das Team Aufgaben spielen. Wenn diese Aufgaben nicht geschafft werden, warten schlimme Strafen auf die Teams: Beispielsweise musste Richter Alexander Hold, nacdem er sein Spiel nicht gepackt hat (haltet euch fest) nichts geringeres tun als........

Ins Wasser springen :shock:

Was für eine Strafe! Dagegen war die Jesuskreuzigung ein Zuckerschlecken.

Grade wird übrigens Wasserbomben gespielt! :roll:

Wie habt ihr diese unfassbar spannende Sendung erlebt? Ward ihr kurz vorm Herzinfarkt, wie ich?

Fohlen
von Trötenflöter
Aus Mangel an Alternativen gucke ich auch gerade Sat.1, obwohl ich mich die ganze Zeit frage warum eigentlich. Nicht nur, dass die Sendung total langweilig ist und Hugo Egon Balder sowie das Publikum mir ziemlich auf die Nerven gehen. Das ganze ist auch noch unheimlich albern und erinnert mich ein wenig an Kindergeburtstag im Schwimmbad.
von Niveau
Hi!

Wollte gerade einen neuen Thread eröffnen mit dem Titel: "Wie man aus einer langweiligen Sendung einen Kassenschlager machen kann."

Folgende Veränderngen:

Die Sendung wird in ein eigenes Studio verlegt. Eine Rutsche gehört auch zum Zusatzinventar. Die Kandidaten sind Familen und Freunde, keine Prominenten. Unten auf dem Boden gibts der Übersicht halber Zahlen und Buchstaben. Die Teamchefs sitzen auf "Fallsesseln" über dem Wasser, die am Ende Ihren Zweck erfüllen werden.

Die Kandidaten im Wasser sitzen auch leicht erhöht, so dass sie ins Wasser fallen. Bestrafungen wie "Ins Wasser springen" oder sonstiges sind schlich dämlich, da könnte man sich nettere Sachen ausdenken die ein wenig mehr Showcharakter haben, oder es einfach sein lassen. Es gibt genug schöne und trashige Beispiele aus den 90er Spielshows ;)

Und schon wird das Ganze spannender. Die Rutsche ist gesprickt mit allerhand bösen Sachen die auf einen geschüttet werden, mit vielen Lichteffekten... Typisch Trash. Das wäre vielleicht eine Bestrafung oder zumindest für den Captain der Abschied.

Oder man macht dann andere Sachen die nicht zwingend mit Wasser zu tun haben, mir will um diese Uhrzeit bloß nix mehr einfallen ;)

Die Familien machen das ganze freundlicher und nicht zu einer Werbeveranstaltung. Mit jedem Schiff das weggesprengt wird geht auch ein gewissen Geldbetrag mit unter.

Wenn ein leeres Feld getroffen wird, gibts eine Fontäne, die alle drumrum nass macht.

EDIT: Ideen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Niveau am Sa 22. Sep 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
taht hat geschrieben:Aus Mangel an Alternativen gucke ich auch gerade Sat.1, obwohl ich mich die ganze Zeit frage warum eigentlich. Nicht nur, dass die Sendung total langweilig ist und Hugo Egon Balder sowie das Publikum mir ziemlich auf die Nerven gehen. Das ganze ist auch noch unheimlich albern und erinnert mich ein wenig an Kindergeburtstag im Schwimmbad.
Hm, ich hörs ja nur nebenbei, ich sitz hier vorm PC, aber naja, das, was ich höre, reicht schon absolut aus :roll:

Und der Mist hat bestimmt auch noch gute Quoten :roll:

Dann guck ich mir gleich halt doch Scary Movie 2 an, obwohl ich den Film total scheiße finde.

Fohlen
von Trötenflöter
Niveau hat geschrieben: Folgende Veränderngen:

Die Kandidaten sind Familen und Freunde, keine Prominenten.
[...]
Und schon wird das Ganze spannender.
..oder man lässt einfach sone doofe Idee für ne Spielshow ganz tief im Keller versteckt. Schiffe versenken ist nun mal wirklich nix spannendes - schon gar nicht als Zuschauer und das ganze Drumherum ist einfach lächerlich. Was kommt denn als nächstes? Prominentenschach? Mit Gülcan gegen Dieter Bohlen und als Schachfiguren verkleidete Promis, oder Prominenten-Memory mit 1000x1000 Karten?
Die Idee mit Familien fände ich diesmal übrigens nicht angebracht. Ich denke der Zuschauer will eher sehen, wie Prominente baden gehen.
von keynwar
Die wohl schlechteste "Show" seit...pfuh, mir fällt grad keine ähnlich schlechte Sendung ein.

Eigentlich wurde im ersten Post schon alles gesagt.

Man hatte heute tatsächlich die Wahl zwischen

-gespielten Hypnotisierten auf RTL

-X-Promis(Hooray, Axel Schultz ist wieder da!) die aus fürs Sinken 10 Minuten brauchenden U-Booten ins Wasser springen und dann wieder an den Beckenrand schwingen.

- miesem Pro7-Movietrash

- Star Trek

Poah...ich hätte heute weggehen könnten, wollte aber nicht.
So ein Glück, sonst hätte ich diese Perlen der Fernsehgeschichten doch glatt verpasst.
von Familie Tschiep
Das ist gähnend langweilig, konfus und chaotisch. Ich habe es mir spannender vorgestellt. Und so albern, das es wieder Spaß macht, ist es auch nicht.
Vielleicht sollte man statt der Spiele ordentliche Partymusik bringen, meinetwegen auch paar Schlagerfuzzi, dann wird das wenigstens etwas lustig.
von Roli
keynwar hat geschrieben:-gespielten Hypnotisierten auf RTL

-X-Promis(Hooray, Axel Schultz ist wieder da!) die aus fürs Sinken 10 Minuten brauchenden U-Booten ins Wasser springen und dann wieder an den Beckenrand schwingen.

- miesem Pro7-Movietrash

- Star Trek
Na na, du nennst Star Trek in einer Reihe mit diesem Blödsinn? :? Aber dank der Tatsache, dass es kein alles überstrahlendes Highlight gegeben hat, könnte der Trek-Film ganz ordentliche Quoten holen.
von keynwar
Ja, tut mir leid, aber das tu ich :lol: :P
von MICHAELALEXANDER
Die Sendung hat bestimmt gute Quoten.Würd mich nicht Wundern,wenn Sie in der Primetime bei den Kids der Renner war. :shock:
von pepper
taht hat geschrieben:
Niveau hat geschrieben: Folgende Veränderngen:

Die Kandidaten sind Familen und Freunde, keine Prominenten.
[...]
Und schon wird das Ganze spannender.
..oder man lässt einfach sone doofe Idee für ne Spielshow ganz tief im Keller versteckt. Schiffe versenken ist nun mal wirklich nix spannendes - schon gar nicht als Zuschauer und das ganze Drumherum ist einfach lächerlich. Was kommt denn als nächstes? Prominentenschach? Mit Gülcan gegen Dieter Bohlen und als Schachfiguren verkleidete Promis, oder Prominenten-Memory mit 1000x1000 Karten?
Die Idee mit Familien fände ich diesmal übrigens nicht angebracht. Ich denke der Zuschauer will eher sehen, wie Prominente baden gehen.
Schach dürfte nun wirklich zu schwierig sein.
"Vier gewinnt" wäre meiner Meinung nach eine konsequente Weiterführung der Reihe... :D
von jm2
Warum bleiben sie nicht gleich dem Titel treu, setzten die Promis in kleine Ruderboote und dann darf man sie mit Vorderladerkanonen versenken.

Sowas tut doch einfach nur noch weh, egal wo man hinsieht man sieht Promis, sau dumme Promis die keiner sehen will.

Promis 24/7.
von flaver77
Ich habs mir auch aus Mangel an Alternative angetan. Da schaut man sich also einen total gelangweilten Moderator an, Hugo wirkt eigentlich immer so, aber in dieser Show wirkte er noch lustloser als sonst. Warum eigentlich ? So war es doch seine eigene Idee die da qualvoll umgesetzt wurde. Jedenfalls weiss der Zuschauer jetzt, wieso Sat1 so lange gezögert hat (immerhin über ein Jahr von der Ankündigung bis zur Ausstrahlung). Hätte Sie es gut mit uns gemeint, hätte man niveauvolleres servieren können. Aber dazu waren andere Sender an diesem Wochenende ja auch nicht in der Lage.

Ich frage mich auch was diese Zwischespiele sollten, die völlig unlustig waren und zudem sinnfrei. Die Strafe galt wohl eher dem Zuschauer. In diesem Sinne hat Sat1 einen Volltreffer gelandet. Schöner wäre es auch gewesen wenn die MöchtegernPromis für immer in der "Versenkung" verschwinden würden. Dann hätte diese Show auch einen Sinn gehabt.
von DieWurst1988
Es wirklich kaum noch an dreistigkeit zu überbieten, was SAT.1 einem vorsetzt. Es ist wirklich schade das man sich am Wochenende nicht mehr einfach bedenkenlos vor den Fernsehr setzen kann. Denn schlägt man mal die Aktuelle TVSpielfilm auf, so könnte man kotzen. Also was macht man? Ich lege eine DVD ein und mach es mir mit der Freundin auf dem Sofa gemütlich. Problem hier bei ist nur das meine DVD Sammlung bald erschöpft sein wird. Ähnlich wie das Öl :D
von Niveau
Tja, die Show hatte super Quoten... Ich hab auch später ausgeschaltet, und bin lieber Cocktailtrinken gefahren ;)

Die Ideen da oben sind auch nur "Verbesserungsvorschläge". Wenn man schon sowas produziert, dann kann man sich wenigstens Mühe dabei geben.

Aber langweilige Idee plus lustlose Umsetzung darf es eigentlich nicht geben.
Wobei ich durchaus finde, dass man so ein Spiel auch gewinnbringend und lustig umsetzen kann. Es gab ja früher schon einmal eine Phase, in der sämtliche Brettspiele als Spielshow über die Bildschirme flimmerten.
von vicaddict
Ich hab mich gestern abend nicht getraut einen Thread dazu zu eröffnen, weil ich mich nicht outen wollte, den Mist zu sehen :D

Naja... was bleibt stehen? Ein Haufen mehr oder weniger bekannte Promis die in Gummibooten darauf warten baden zu gehen... Wow... und die ach so billigen Platsch-Animationen fürs TV...

Das allein war schon an Langeweile kaum zu überbieten, aber anstatt man dann wenigstens einen gewissen Spielfluss aufkommen lässt, wurde es immer wieder von sinnlosen Spielen unterbrochen. Die ganze Sendung hätte man doch locker schon um 22 Uhr beendet haben können, wenn diese dämlichen und wirklich nutzlosen Spiele nicht gewesen wären.

Abgesehen davon, bin ich der einzige der wieder mal ne Verschwörung wittert, um die Spannung zu halten? Da bomben sich Hoecker und Kim Fischer über 20 min lang gegenseitig das Nichts um die Ohren und kaum erwischt Kim ihr letztes zu treffendes Ziel, verschießt sie den letzten Schuss und Hoecker trifft plötzlich auch? Schon derb merkwürdig...

Ansonsten frag ich mich auch, wie lange es sich der Schulz gefallen lässt, permanent von Balder dumme Sprüche zu kassieren? Das Schulz Humor hat, wissen wir ja, aber er war ja gestern die einzige Zielscheibe die immer und immer wieder von Balder aufs Korn genommen wurde. Auch ne recht schwache Leistung von Hugo, zumal diese Gags wirklich ausnahmeslos alle auf unterstem Niveau waren...

Vielleicht hat auch einfach das Helli gefehlt, denn auch wenn sie zusammen mit Balder nicht jedermanns Sache ist, allein wirkt der alte Mann wirklich mehr als langweilig... Statt des einen oder andern dummen Spiels hätte ein Musikgast sicher gut getan und ach überhaupt... ich hoffe die Sendung verschwindet für immer vom TV...

3 Stunden geballte Langeweile und man tut sich an, weil sonst nix Nesseres läuft... schlimm isses...
von Roman
Ich habs zwar nicht gesehen, kann mir aber vorstellen dass das ähnlich grausig abläuft wie "Mensch ärgere dich nicht". :roll:

Nur den Zuschauern hat es gefallen, wenn man sich die Quoten anschaut wird es wohl sicherlich eine Fortsetzung von Schiffe versenken, oder eine Umsetzung eins anderen Spiels geben. :roll:
von Kenix
Habs angehabt, aber ohne Ton; war im Internet und hatte Musik an. Kann also weder die Witze noch die Moderation bestimmen, aber Schulz hat sich in dem Wenigen, was ich mitbekommen habe auch wie immer sehr dumm, meinetwegen auch grobklotzig angestellt. Ein Sportler sollte schon ein besseres Körpergefühl haben und sich nicht unbeweglich wie ein Brett durch die Gegend schaukeln.
Glaube auch nicht, dass der Mann Humor besitzt. Er kann sich nur verbal schlecht wehren und konsumiert es dann lieber; mittlerweile ist jeglicher Ruf eh ruiniert.
Die beiden Polizisten können sich dem anschliessen.
Ganz schöne Dösbaddel, die Sat1 da finanziert.

War Salesch eigentlich da ?
von Fernsehfohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und der Mist hat bestimmt auch noch gute Quoten :roll:
Na wer sagts denn :roll:

ab 3: 3,25 Mio. (12,4%)
14-49: 1,92 Mio. (19,0%)

Aus QUotensicht wäre ne Fortsetzung wirklich interessant, um zu sehen, ob die Zuseher das wie ich nur liefen lassen, weil es keine Alternativen gab, oder, ob die die Show wirklich gut fanden.

Fohlen
von webpower
Ich habe zwar nur das Ende gesehen, aber ich fand die Sendung sehr unterhaltsam. Die Pseudo-Promis waren mir relativ egal, es ging mir lediglich ums Konzept - und das fand ich klasse!
von Maggie S.
Lass es auch gerade nebenbei laufen.. und joah hab schon besseres gesehen...
von LilyValley
Hab umgeschalten -.-
Finde es noch schlimmer als "Jetzt wird eingelocht" :shock:
von Columbo
YourMarie hat geschrieben:Hab umgeschalten -.-
Finde es noch schlimmer als "Jetzt wird eingelocht" :shock:
Das geht? :shock: Ich habe offenbar nichts verpasst, aber dass die Sendung Quatsch wird, war doch spätestens bei Bekanntgabe des Titels klar!
von mr. criticism
ich stimme "your marie" zu 100% zu!! schrecklich die show! vorallem die sogenannten promis! die waren ja alle von sat1! hugo macht immer die selben "witze"! hella hat gefehlt!