ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von MKA-Thilo
Schafen die es nicht mal den richtigen film auszustrahlen die deppen. Heute sollte ab 13.30 Uhr "Soldat Kelly" kommen, aber was kommt "Sabrina Total Verhext in Rom" der aber erst um 17 uhr kommen soll... So ein scheis Sender und ich hab mich so gefreut... Wer einer von den Quotenmeter Team bereicht ne e-mail an Pro 7 zuschreiben und diese sache aufzuklären... da ich mich wirklich auf "Cadet Kelly" gefreut hatte... man so ein mist.
von MDX
Vielleicht kommt der Film "Soldat Kelly" dann ja um 17:05 Uhr. Trotzdem ist das ziemlich blöd von ProSieben. Vielleicht haben sie ja die Kassette nicht gefunden! :D
von Saphire
Die habe bei eine folge von Sabrina mal den Teil der nach der Werbung kommen soll vor und nach der Werbung gebracht .
Aber ansonsten muss ich sagen das es einkleiner patzer ist und nicht so schlimm ist .
Gut das sie erst Sabrina bringen . Sonst hätte ich Hilary Doof verpasst ! :twisted:
von CharmedMaster
Was sie haben Sabrina Verhext in Rom erst gebracht? Sicher ohne Wiederholung? So ein scheiß sender was glauben ide eigentlich?
von Peace
CharmedMaster hat geschrieben:Was sie haben Sabrina Verhext in Rom erst gebracht? Sicher ohne Wiederholung? So ein scheiß sender was glauben ide eigentlich?
Obs dus glaubst oder nich das sind auch nur Menschen^^. Steht zwar im Programm das es um 9.05 wiederholt wird, aber ich glaub das da der komische andere Film läuft.
von Saphire
Sie haben es doch nur vertauscht !
von KarlOtto
Also sowas kann mal passieren. Da hat jemand im automatischen Sendeablaufplan das falsche Sendeband eingespeichert. Es ist aber so, dass die Filme schon einige Mal dort gelaufen sind und sicherlich demnächst nochmal kommen werden. Also keine Panik.
Außerdem hat ProSieben heute dann zum Schluss bei "Sabrina" und auch später darauf hingewiesen mit einer Einblendung, dass "Der Soldat Kelly" um 17 Uhr kommt. Und um 17:02 Uhr hat der Film auch tatsächlich begonnen.
Einige Leute werden dadurch sicherlich "Sabrina" verpasst haben, aber "Der Soldat Kelly" sollte dann wohl jeder gesehen haben, der ihn sehen wollte. Außer die Personen, die nicht zu Hause waren und den Videorecorder programmiert haben. Aber die Mehrzahl dürfte zufrieden sein. Ihr könnt aber davon ausgehen, wenn ProSieben immer noch die Rechte an den Filmen hat, dass sie sie in naher Zukunft für alle, die sie verpasst haben durch den Fehler nochmal ausstrahlen.
von CharmedMaster
Ich hab ihn in der Wiederholung aufgenommen, hatte ihn zwar eh schon lange auf Video wollte ihn aber noch mal richtig.

Wenigstens waren die Quoten gut.
Insgesamt sahen "Sabrina-Verhext in Rom" 1,18Mio. Zuschauer das macht einen Marktanteil von 9,1%. Von den werbeelevanten wollten sich Sabrina in Rom 0,80Mio. Zuschauer nicht entgehen lassen das macht ebenfalls einen sehr guten Marktanteil von 14,2%.
von BenH
Saphire hat geschrieben:Die habe bei eine folge von Sabrina mal den Teil der nach der Werbung kommen soll vor und nach der Werbung gebracht .
Aber ansonsten muss ich sagen das es einkleiner patzer ist und nicht so schlimm ist .
Gut das sie erst Sabrina bringen . Sonst hätte ich Hilary Doof verpasst ! :twisted:
ich glaube,dass die Sender dies eher mit Absicht machen um Zeitraum zu überbrücken,der durch Werbung nicht voll geworden ist
von Monty
An dieser Theorie glaub ich weniger. Da war einfach ein Programmierfehler, wie es andere Sender auch passieren kann bzw. ist!
von BenH
Nein,das glaub ich nicht,weil das einfach bisher schon zu oft passiert ist...

bei Pro7 war es vielleicht wirklich ein Fehler,aber sonst veruschen Sender wirklich einen teil des Raums aufzufüllen,der durch zu wenig Werbekunden entsteht und zur Programmeinhaltung nötig ist,manchmal vll. auch als Service für die Zuschauer um ihnen Zeit zu geben sich wieder hineinzuversetzen
von Saphire
Ich glaub ihr habt das mit Sabrina falsch verstanden . Die Folgen werden doch in 2 teilen gebracht . Erst 1 dann werbung und dann 2 und einmal haben sie 2 Werbung 2 gebracht !
von AlphaOrange
Saphire hat geschrieben:Ich glaub ihr habt das mit Sabrina falsch verstanden . Die Folgen werden doch in 2 teilen gebracht . Erst 1 dann werbung und dann 2 und einmal haben sie 2 Werbung 2 gebracht !
Das hab' ich damals auch mitgekriegt. Hab' dann ausgemacht, weil's ja nunmal nicht gerade zum Zusehen anregte.
von vanhelsing
Ist doch logisch, dass wenn im Gegenprogramm die Wiederholung der Formel 1 läuft Pro7 liebern einen frauenaffineren Film ausstrahlt. Gans klar und verstänliche, strategische Umprogrammierung !!
von AlphaOrange
vanhelsing hat geschrieben:Ist doch logisch, dass wenn im Gegenprogramm die Wiederholung der Formel 1 läuft Pro7 liebern einen frauenaffineren Film ausstrahlt. Gans klar und verstänliche, strategische Umprogrammierung !!
Nur dumm, wenn da vorher niemand von weiß.
Dann bringt die beste Umprogrammierung nichts, weil die anvisierte Zielgruppe nicht einschaltet, weil sie nichts davon weiß und die Zuschauer, die das ursprüngliche Programm sehen wollten, gleich wieder abschalten.

Umso verwunderlicher sind die doch ziemlich guten Quoten, die trotzdem erzielt wurden.
von Kaschte
Zumal ja selbst im Teletext nichts davon stand
von CharmedMaster
Das lag sicher auch dran da ja viele kleineren auch dabei waren und denen hat der Film sicher auch gefallen.
von Fabi
Mich regt es generell auf, dass ProSieben seine Programmzeiten nicht einhalten kann, aber dazu gibts ja schon einen Extra-Tread.

Hach, das war ja was. Einen falschen Film eingelegt. Mal ehrlich: So schlimm ist es zwar nicht, schlimmer wärs in der PrimeTime, aber trotzdem solte das einem Sender wie ProSieben nicht öfter passieren. Gut, war ein Patzer, die haben jetzt ihre Lektion gelernt, aber es ist nicht gerade sehr zuschauerfreundlich.
von RedSeven
AlphaBolley hat geschrieben:
Saphire hat geschrieben:Ich glaub ihr habt das mit Sabrina falsch verstanden . Die Folgen werden doch in 2 teilen gebracht . Erst 1 dann werbung und dann 2 und einmal haben sie 2 Werbung 2 gebracht !
Das hab' ich damals auch mitgekriegt. Hab' dann ausgemacht, weil's ja nunmal nicht gerade zum Zusehen anregte.
Ich hab's auch gesehen. Fand's eigentlich ganz witzig.
Wenn das mal nicht zeigt, dass Fernsehen nicht immer "perfekt" ist...
von Aidan
RedSeven hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Ich hab's auch gesehen. Fand's eigentlich ganz witzig.
Wenn das mal nicht zeigt, dass Fernsehen nicht immer "perfekt" ist...
Mich hat das nur sehr verwirrd. Habe mich gewundert, wo das Intro bleibt. Naja, nach ner Zeit habs ich dann auch geblickt... und es gleich noch mal angekuckt (nach Werbung). :)
von Saphire
Ich habe gedacht mein Zeitgefühl wäre futsch und meine Uhr geht falsch .
Dann kam Werbung und dann der selbe Teil nochmal und ich war so erstaunt das ich mich doch nicht getäuscht hatte . Dann habe ich allerdings weggeschaltet .
von troubled
Wenn es schlimmer nichts gibt... Beide Filme liefen schon mehrmals auf ProSieben, und beide Filme werden garantiert bald wieder auf ProSieben gesendet. Das ist ja wohl ein Fehler, wie ihn jeder andere Sender auch mal machen kann. Den Quoten hat es außerdem nicht geschadet, andere Sonntag-Nachmittage auf Pro laufen bzw. liefen weitaus schlechter.

War halt blöd, dass der Hinweis zu dem Fauxpas erst gegen Ende von "Sabrina" eingeblendet wurde.

Aber noch was: Wenn sich auch -mittlerweile gerade an Wochenenden und in der Prime Time- die Anfangszeiten der Sendungen nicht einhalten lassen, so hat ProSieben wenigsten im Teletext die minutengenauen Angaben. Und die stimmen sogar nachts...

Gruß, troubled
von Saphire
Aber an dem Tag war garkein Videotext !
Es war in der Zeile Schwarz und 333 bis 339 hat er überfahren .
von CharmedMaster
Also bei mir ging in letzter Zeit jeden Tag der Videotext und ich bin jeden Tag drin, da ich immer schau wann was genau anfängt.
von DonnieDarko
ich kucke eigentlich seitdem ich Pro7 angefangen habe zu kucken, immer in den Videotext, um zu wissen, wann die Sendung anfängt. Der Videotext ist was Zeiten angeht, immer total zuverlässig. ^^