ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DonCorleone
SPIEGEL Online hat geschrieben: MODERATOR

Stefan Raab droht Strafbefehl

Wegen derber Späße in seiner Sendung "TV total" drohen dem Fernsehmoderator Stefan Raab erstmals strafrechtliche Konsequenzen. Die Münchner Staatsanwaltschaft hat einen Strafbefehl über 150.000 Euro gegen Raab beim Amtsgericht beantragt.

Bild
DDP
Moderator Raab:
"Perfekt getarnte
Drogenhändlerin"

Hamburg - Wie die Staatsanwaltschaft München I bestätigt, gehe es um die Darstellung einer Mutter mit Schultüte, die Raab im September in seiner Sendung als "perfekt getarnte Drogendealerin" bezeichnet hatte. Dazu zeigte er Bilder, auf denen die Mutter mit ihrer Tochter Vanessa bei deren Einschulung zu sehen war. Alternativ zur Geldstrafe drohen nun Raab 30 Tage Gefängnis. Der Moderator war bereits im Dezember wegen seiner Späße mit der Essener Schülerin Lisa Loch zu 70.000 Euro Schmerzensgeld verurteilt worden.

Dennoch gibt es auch gute Nachrichten für Raab: Er soll künftig ZDF-Moderator Thomas Gottschalk und seiner Sendung "Wetten, dass...?" Konkurrenz machen. ProSieben-Chef Dejan Jocic habe auf einer Mitarbeiterversammlung angekündigt, dass sein Sender in diesem Jahr mit Raab-Shows sowie eigen produzierten Filmen Marktführer am Samstagabend werden will, meldete das Magazin "Focus-Money". Dabei habe Jocic von einer Art "Wetten, dass...?"-Format für jüngere Zuschauer gesprochen.

Quelle: SPIEGEL Online
von Saphire
Wegen soner kleinigkeit immer son aufsehen ?
Ok wenn er die Lisa Loch richtig fertig gemacht hat und sie im alter der Zuschauer ist kann ich das noch verstehen . Da werden ihre Mitschüler bestimmt auch sprüche abgelassen haben . Aber die alte mit der Schultüte sollte ich mal zusammenreißen . Was sind das für seelische Grausamkeiten ?
von Confuse
Boah echt, was ist denn mit der los?
Naja, interessant wäre, wenn Raab ins Gefängnis ginge. *g*
Stefan hätte bestimmt gute Witze auf Lager. :wink:
von BelgiumTV
Also ehrlich haben die Leute nichts besseres zutun???
Die Leute nerven nur noch, warum nicht direkt zum Raab gehn und Fragen ob er nicht ein paar Euro parat hat!!
Nachdem ich hab im Moment wenig Kohle, keine Arbeit, blabla...
Einfach nur dummes Pack, wenn man mal das Böse ausdrückt!
von Saphire
Ich habe mir gerade einige Artikl zu Lisa Loch durchgelesen also die hatte ja echt recht mit ihrer Klage . Sie wird jetzt überall mit "Petra Pussy" angesprochen und so .
Da sehe ich es ein das sie das fertig macht . Aber keiner wird der Uschi mit der Schultüte erkennen . Die Lisa Loch wurde ja mehrmals durch den Kakao gezogen .
Bei Schultütenuschi möchte ich Richter sein und die Klage abschmettern und ihr die kosten aufhalsen .
Die Zahlt sich dann dumm und dämlich bzw noch dümmer und noczh dämmlicher . :lol:
von scoob
Ich kann dies echt nicht verstehen, dass solchen Leuten (wahrscheinlich bekommt die Mutter auch wieder Recht :evil: :roll: ) dann auch noch Recht bekommen. Dies nimmt schon ein Ausmaß an - insbesondere für Stefan Raab - welches nicht mehr lustig ist. Dies erinnert mich irgendwie an die USA, denn da kann ja auch jeder hohe Schmerzensgeldforderung geltlich machen. Hier in Deutschland versucht dann jeder, um an Geld zu kommen, Stefan Raab zu verklagen. Hätte die Lisa Loch nicht Recht bekommen, wäre dies sicherlich nicht so weit gekommen. Vor ein paar Monaten hat ein Mann auch 5000 € Schadensersatz zugesprochen bekommen, weil er in "TV Total" als "schwule Sau" betitelt worden war. Hier kann man das alles nachlesen.
von AlphaOrange
Da es halt schon einmal geklappt hat, versucht jetzt einfach jeder, wenn es eine noch so geringe Grundlage dafür gibt, Geld von Stefan Raab abzukassieren. Traurig so eine Mentalität.

Was an dem aktuellen Fall jetzt so schlimm sein soll, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Also ich möchte die TV-Ausschnitte in TV Total jedenfalls in Zukunft nicht mit zensierten Gesichtern sehen müssen.
von Moritz
"Raab in Gefahr" im Gefängnis: "JVA total" - ob bei der Essenschlacht im Speisesaal oder beim Tütenkleben mit Bankräubern - Raab muss einen Monat lang den ganz normalen Knastalltag mitmachen. Moderiert von Elton und Sonya Kraus, Gastauftritte von Max Mutzke. Mo-Fr, 19:00 Uhr auf ProSieben.

Das wär der Quotenhit!!!
von Confuse
Moritz hat geschrieben:"Raab in Gefahr" im Gefängnis: "JVA total" - ob bei der Essenschlacht im Speisesaal oder beim Tütenkleben mit Bankräubern - Raab muss einen Monat lang den ganz normalen Knastalltag mitmachen. Moderiert von Elton und Sonya Kraus, Gastauftritte von Max Mutzke. Mo-Fr, 19:00 Uhr auf ProSieben.

Das wär der Quotenhit!!!
Genau das meine ich. Hat das nicht Thomas Gottschalk auch schon gemacht??
Da man ja auf ProSieben "Wetten Dass..." kopieren will, wär das doch eine gute Möglichkeit.
von btr
ich kann einige leute nicht mehr verstehen!!!
die regen sich wegen so einer kleinigkeit auf, haben die nix besseres zu tun???
und außerdem hat die frau sich doch vom hr freiwillig filmen lassen, dann muss man doch damit rechnen dass wenn es eine blöde situation ist, das man dann bei tvtotal, kuttner, zapping oder sonst wo verarscht wird!!!
von Slappy
Also ich kann es voll und ganz verstehen, dass man, wenn man die Chance hat 150.000 Euro zu machen, diese auch nutzen will. Ihr etwa nicht?
von Odin
Also ich muss sagen, ich kann JEDE dieser Klagen nachvollziehen und JEDE ist gerechtfertigt.

1. Lisa Loch
Ein so schönes Mädchen, hat es wirklich nicht verdient, von diesem Kasper (inzwischen ist er nichts anderes mehr) beleidigen zu lassen.

2. Schultüte
Ist ja wohl wirklich eine Frechheit. Dumme Beleidigungen sind schon schlimm genug, aber derartige Unterstellungen sind wirklich das letzte.

Vielleicht sind ihm die 150.000 € ja endlich mal eine Leere.
von Ricardo
Raab ist Multimillionär, ihm würde das nicht unbedingt eine harte Lektion sein. Das ist so, als müsstet ihr ein Strafmandat wegen Falschparkens bezahlen.

Die neue Medienverwirklichung mit "JVA Raab" gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Momentan kann ich leider die Stelle im BGB und im Mediengesetzbuch nicht finden, wo etwas darüber steht. Ist es gestattet, aus einer abgesicherten Anstalt ein solches Sendeformat zu übertragen?
von Monty
TheDarkLord hat geschrieben:Also ich muss sagen, ich kann JEDE dieser Klagen nachvollziehen und JEDE ist gerechtfertigt.

1. Lisa Loch
Ein so schönes Mädchen, hat es wirklich nicht verdient, von diesem Kasper (inzwischen ist er nichts anderes mehr) beleidigen zu lassen.

2. Schultüte
Ist ja wohl wirklich eine Frechheit. Dumme Beleidigungen sind schon schlimm genug, aber derartige Unterstellungen sind wirklich das letzte.

Vielleicht sind ihm die 150.000 € ja endlich mal eine Leere.
Wir hatten auf Arbeit auch eine Frau Loch und sie konnte den Humor schon verstehen. Die Leute wollen leider immer nur das schnelle Geld und in dem Fall von dieser Lisa Loch ist der Betrag, wie ich finde auch schon sehr hoch. Sie hat nun ihr Geld, was will sie mehr. :wink:
von Fabi
Der "Witz" an sich mag ja für einige lustig sein, für mich war es nicht so der Kracher. Aber Raab hätte mal überlegen müssen, was einer Türkin in Deutschland, wenn sie so "populär" ist, wiederfährt. Aber natürlich kann keiner damit rechnen. Ich lass mich mal überraschen.

Aber Herr Raab müsste ja schon mit den Richtern per Du sein, so oft wie er die Anklagebank drücken musste :wink:
von scoob
„Stefan Raab hat mein Leben zerstört“

Ein schlichtes Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Preungesheim. Hier lebt im ersten Stock Nil Schaller (28) mit ihrem Mann Jens (27) und den Kindern Vanessa (6) und Leon (2). Ein bescheidenes, friedliches Leben. Bis zum 6. September 2004. An diesem Tag verhöhnte TV-Moderator Stefan Raab die junge Mutter in seiner Show „TV total“.

Die in Frankfurt geborene Türkin hatte für den Hessischen Rundfunk ein Interview gegeben. Anläßlich der Einschulung ihrer kleinen Tochter. Raab klaute die Bilder, textete dazu: „Die Dealer tarnen sich immer besser.“

„Seitdem ist nichts mehr, wie es war“, sagt Nil Schaller. „Mein Leben ist völlig aus den Fugen.“ Schon am nächsten Tag begann ein Spießrutenlaufen. „Ich wurde auf der Straße um Drogen angehauen, die Leute tuschelten hinter meinem Rücken, machten sich lustig, zeigten mit dem Finger auf mich.“ Auch die kleine Tochter wurde verspottet. „Die Kinder auf dem Schulhof fragten, ob ihre Mama nicht die Frau aus dem Fernsehen ist.“

Die muslimische Familie der jungen Frau – völlig entsetzt. „Mein Vater mußte sich vor Freunden und Bekannten rechtfertigen.“

Nil Schaller ging zum Anwalt. „Schlafen kann ich trotzdem nicht. Tag und Nacht mache ich mir Gedanken, warum ausgerechnet ich?“

Ein Psychotherapeut versucht zu helfen, hat ihr Medikamente verschrieben. „Mein Vertrag als Aushilfe in einem Schnellrestaurant wurde nicht verlängert. Ich hatte einfach zu viele Fehlzeiten.“

Der Staatsanwalt hat gegen Raab einen Strafbefehl über 150 000 Euro beantragt – wg. Verletzung des Rechtes am eigenen Bild. In einer Schmerzensgeldklage fordert Nil Schaller außerdem 90 000 Euro von Raab.

Die junge Frau zu BILD: „Vielleicht sieht er endlich ein, wie sehr er Menschen durch seine Späße verletzt und ihnen schadet. Ich habe nichts getan, daß ich so bestraft werde. Stefan Raab hat mein Leben zerstört.“

Und was sagt der TV-Moderator? Raab wollte sich gestern gegenüber BILD nicht äußern.

Quelle:BILD
Das war ja klar, dass die "BILD" eine Riesengeschichte daraus macht, denn die haben generell etwas gegen Stefan Raab und Konsorten. Wenn Sie über ihn bisher berichtet haben - dann aber ausschließlich negativ. Dies liegt auch daran, dass er und seine Kollegen - wie z. B. Anke Engelke und Oliver Pocher - sich weigern, Interviews der "BILD" zu geben. Meiner Meinung nach auch zurecht. Dazu gab es auch einmal einen interessanten Artikel, den ich versuchen werde, wieder zu finden.
von SonicTV
Man weiß ja, dass BILD RTL-freundlich ist und ProSiebenSat1 fast nie unterstützt und oft niedermacht.
Siehe Pocher-Skandal, Engelke-Niedermache oder jetzt Raab.
Daher freut es mich auch sehr, dass Events wie Wok-WM oder rent a pocher auch ohne Bild-Promotion immer sehr gut funktionieren.
von scoob
SonicTV hat geschrieben:Man weiß ja, dass BILD RTL-freundlich ist und ProSiebenSat1 fast nie unterstützt und oft niedermacht.
Siehe Pocher-Skandal, Engelke-Niedermache oder jetzt Raab.
Daher freut es mich auch sehr, dass Events wie Wok-WM oder rent a pocher auch ohne Bild-Promotion immer sehr gut funktionieren.
Ja, genauso sehe ich das auch. Die RTL- Magazine wie "Explosiv" und "EXCLUSIV" sind ja auf BILD-Niveau und daher ist das auch verständlich.

Über Max Mutzke haben sie auch nie berichtet und er hat trotzdem Erfolg gehabt, also man braucht auch nicht unbedingt die "BILD", um etwas erfolgreich zu vermarkten. Stefan Raab macht dies schon gut und ich hoffe für ihn und für Deutschland, dass diese Frau keinen Cent bekommt.
von Hoomer
ihr seht dass alles nur aus raabs blickpunkt. gut, ich finde den raab auch cool, aber manchmal geht er zu weit. stellt euch mal vor , ihr seht euch auf einmal bei tv total und der raab macht verletzende witze über euch. dann würdet ihr auch ziemlich sauer werden. ich glaube nicht , dass ihr dann auch lachend vor dem fernseher sitzen würdet? dann würde euch der raab ziemlich auf den sack gehen. da auch ziemlich viele leute tv total gucken , werden sie dann auch woanders über euch lachen. das dann über wochen hinweg. da vergeht euch das lachen schnell. klar , viele werden sicher antworten oder denken " ach was , würd ich nicht machen . ich würde auch über mich selber lachen" <- das glaube ich nicht . ihr würdet euch auch verletzt vorkommen
von SonicTV
Diese Frau hat, glaube ich, wirklich etwas geraucht. Sowas lächerliches habe ich lange nicht erlebt. Wie egoistisch und dumm die Leute heute sind.
Zuletzt geändert von SonicTV am Do 24. Mär 2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Dieser Beitrag kann gelöscht werden, da es sich erledigt hat. Danke.
Zuletzt geändert von scoob am Do 24. Mär 2005, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
von SonicTV
scoob hat geschrieben: Ich möchte ja nichts sagen, aber genau diesen Artikel habe ich vor ein paar Minuten gepostet. :lol: :? :roll:
Sorry, ist schon etwas spät :roll:
Ich ändere das...
von Ricardo
Wunderbar, Märchenstunde bei der BILD, es geht wieder los! Aber die zickigen Mitarbeiter der BILD-Zeitung, die sowieso nur darauf warten, eine prominente Person mindestens zehnmal so hoch wirkend zu stören wie Stefan Raab es macht. Aber klar doch, die BILD ist die "Zeitung der Nation". Die meisten älteren Menschen kennen/mögen Herrn Raab und Pro7 nicht, da der Sender zu "aufregend" ist. Also wird der Sender schlechter behandelt als "familienfreundliche" Sender. Wenn ein Mitarbeiter von RTL TELEVISION etwas derartiges passieren würde, bekäme die BILD sicher noch Mitleid.

Und wie kleinlich muss ein Mensch sein? Psyschotherapeuten! "Deine Mama aus dem TV"! Lächerlich!
von Saphire
Ja klar die kleine 6 jährige Tochter wird in der Schule verspottet !
Is ja bekannt das die Grundschüler die Zielgruppe von TVtotal sind .
Die Übertreiben masslos . Jeder weiss das Raab nur rumflaxt . Da muss sich niemand rechtfertigen .
Das bei Lisa Loch war ja echt nachvollziehbar denn die wurde danach wirklich fwertig gemacht .
Aber aus sonem 3 sekunden Spott son aufriss zumachen ist echt lächerlich .
von btr
Saphire hat geschrieben:Ja klar die kleine 6 jährige Tochter wird in der Schule verspottet !
Is ja bekannt das die Grundschüler die Zielgruppe von TVtotal sind .
Die Übertreiben masslos . Jeder weiss das Raab nur rumflaxt . Da muss sich niemand rechtfertigen .
Das bei Lisa Loch war ja echt nachvollziehbar denn die wurde danach wirklich fwertig gemacht .
Aber aus sonem 3 sekunden Spott son aufriss zumachen ist echt lächerlich .
Ich sehs genauso, das war ja wohl ein ganz schlechter Witz von der Bild!!!