ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben überträgt Tennis-Turnier mit Boris Becker

An vier Abenden wird ProSieben ein Tennis-Turnier von und mit Boris Becker live übertragen. Mit dabei sind unter anderem John McEnroe, Björn Borg und Michael Stich.

weiterlesen
von Frederik
Also das klingt noch besser, als ich zuerst dachte! Länderteams haben natürlich ihren ganz besonderen Reiz, und dann auch noch so hochkarätig besetzte Teams, das wird bestimmt sehr gut anzusehen sein!

Matthias Opdenhövel als Moderator wird seine Sache wohl wieder sehr, sehr gut machen. Auf Steven Gätjen hatte ich zwar nicht gehofft, aber es war ja irgendwie zu erwarten. Joa, und die Kommentatoren: Holger Pfandt scheint ja dann mittlerweile tatsächlich bei ProSieben etabliert zu sein, aber ihn kann ich mir beim Tennis eigentlich nicht vorstellen. Von seinem Nebenmann habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört...

Noch eine Frage: Finden die Spiele wirklich erst um 22:15 Uhr statt? Und wie lange werden die Sendungen denn jeweils gehen?
von Maddi
joa, das hab ich mich allerdings auch gefragt, vor allem alle spiele werden sie dann wohl kaum zeigen, weil das zeitlich ja dann nur passen würde wenn sie bis 4 oder 6 uhr morgens übertragen würden^^

ich bin ja nur mal gespannt wieviele tennisschläger John McEnroe verschleisst^^
von Odin
Passt einfach nicht zu Pro7.

btw. was oder wer ist Mcfit?
von Delaoron
Betreiber von Fitness-Studios.
von american-way
Da hat sich ProSieben wohl eher ein Doppelfehler geleistet, denke nicht dass das ein großer ERfolg wird!

1. Stefan Raab ist nicht dabei
2. ProSieben ist nicht Deutschlands Sportsender
3. Tennis ist sowas von out (fragt mal ARD & ZDF)
von webpower
Tennis ist im Moment leider etwas aus der Mode gekommen, seit wir keine bedeutenden aktiven deutschen Spieler haben - leider! :(
Ich spiel seit über 12 Jahren Tennis und es macht nicht nur Spaß es zu spielen, sondern es auch zu gucken! Freu mich auf die Sendung, sind ja wirklich viele gute Spieler von damals dabei! :)

Mir graut es allerdings vor dem Opdenhövel als Moderator - ich find den total unsympatisch :? Außerdem klingt mir diese Veranstaltung mehr nach ner Dauerwerbesendung als nach hochkarätigem Tennis :( Wahrschein kommt nach jedem Ballwechsel eine Werbeunterbrechung :roll:
von Mr.VOX
Mich nervt Steven Gätjen nicht, dafür allerdings Boris Becker. Gätjen ist ohne hin ein Phänomen, aber ProSieben sollte ihn und Michael Stich lieber eine neue Runde "Wer ist der Maulwurf" produzieren lassen.

Das Turnier scheint ProSieben ja gut zu organisieren, große Namen hat man auf jeden Fall, doch Becker hin oder her, vernünftige Quoten erwarte ich nun wirklich nicht. Wie hier schon gesagt wurde, Tennis funktioniert derzeit nicht, und dann hilft es auch nicht die "alten" Stars spielen zu lassen, die jungen Zuschauer werden sich für Becker`s Tunrnier sicherlich wenig interessieren. Aber warten wir es ab. :wink:

Tennis Übertragungen allgemein:

Ich muss aber sagen, das ich denke das man Tennis hier wieder aufbauen könnte. Würde RTL konsequent mit Maria Sharapova zusammen arbeiten, in der Form wie man es für mit Skispringen bei Martin Schmitt machte, traue ich Tennis durchaus wieder Quoten zu über 2 oder 3 Millionen.
von Quotentreter
RTL und Tennis? Wenn würde das nur so klappen http://www.youtube.com/watch?v=b6RLyI_eJYM

Ansonsten dürfte man damit nicht groß was reißen. Bis man wieder wirklich erfolgreiche Spieler aufgebaut hat dürfte das dauern. Und solange kann sich kein Sender damit aufhalten. Hierzulande steht man eher auf erfolgreichen Sport.
von Frederik
Quotentreter hat geschrieben:RTL und Tennis? Wenn würde das nur so klappen http://www.youtube.com/watch?v=b6RLyI_eJYM

Ansonsten dürfte man damit nicht groß was reißen. Bis man wieder wirklich erfolgreiche Spieler aufgebaut hat dürfte das dauern. Und solange kann sich kein Sender damit aufhalten. Hierzulande steht man eher auf erfolgreichen Sport.
Also erstens ist es ja mal nicht RTL, sondern ProSieben. ;) Und zweitens ist das ja auch noch kein Engagement auf Dauer, sondern erst mal nur ein Legendenturnier. Mit Grand-Slam Turnieren kann ich mir ProSieben beim besten Willen auch nicht vorstellen.
von Frederik
Damit ist es amtlich! Der erste große ProSieben-Sporttag findet am 19. Dezmber statt. Von 20:15 Uhr bis 22:35 die Bayern live gegen Saloniki und direkt live im Anschluss bis ca. 1:00 Uhr McFit Masters of Legends.

Es werden also wohl tatsächlich alle Spiele live übertragen!

Edit: Da frage ich mich BTW, wie ProSieben seine Sportredaktion ( ;) ) aufteilt. Wer macht denn dann die Interviews in München, wenn Gätjen und Opdenhövel in Düsseldorf sind. Und sollte Holger Pfandt nicht eigentlich auch Tennis kommentieren? :lol:
von Wolpers
Möp.

Geht soeben los.
von RickyFitts
Mr.VOX hat geschrieben:Mich nervt Steven Gätjen nicht, dafür allerdings Boris Becker. Gätjen ist ohne hin ein Phänomen, aber ProSieben sollte ihn und Michael Stich lieber eine neue Runde "Wer ist der Maulwurf" produzieren lassen.
:shock: Daran kann sich außer mir ja doch noch jemand erinnern?!

Sowas von unterschrieben!!
Das war die mit Abstand beste Abenteuershow, die es je im deutschen Fernsehen gab. Hab nie kapiert, warum die sowas aufwändig und hervorragend produziertes am Sonntagvorabend verheizt haben. Das wär in der Primetime ein Kracher geworden. War wohl der Zeit nur etwas vorraus.

Zum Thema:
Zwar ist Tennis aktuell nicht mehr so präsent im Fernsehen, aber ich glaube es gibt noch sehr viele, die damals bei den großen Spielern vorm Bildschirm mitgefiebert haben und da sehr gute Erinnerungen dran haben. Ich denke schon, dass da ein gutes Potential für Zuschauerinteresse vorhanden ist.
von Lonewolff
Die zeigen gar keine Werbung? Find ich ja mal echt gut. :)
von vicaddict
Die Uhrzeit ist in meinen Augen aber irgendwie daneben. Nach 22.30 Uhr beginnen und das ganze geht dann bis halb zwei? Wer soll sich das denn ansehen... also außer Studenten wie mir? :D
von Lonewolff
Jo, vorallem auch für das Publikum in der Halle muss das extrem ungünstig sein. Sich unter der Woche bis Nachts um 2 eine Tennisveranstaltung anschauen...
von Titus
Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
von vicaddict
Titus hat geschrieben:Na das Publikum in der Halle hätten sie sowieso gleich weglassen können, null Stimmung. Ist zwar nur ein "Fun-Match", aber hier spielen immerhin Tennis-Legenden gegeinander.
Null Stimmung? Hast du grad die Laola verpasst? Das ist mehr Stimmung als es bei jedem normalen Match gibt...
von Muffi85
vicaddict hat geschrieben:Die Uhrzeit ist in meinen Augen aber irgendwie daneben. Nach 22.30 Uhr beginnen und das ganze geht dann bis halb zwei? Wer soll sich das denn ansehen... also außer Studenten wie mir? :D
Azubis die morgen erst ab 9 h arbeiten müssen.

Meine Fresse geht der McEnroe ab.
von Synite
Ich kann mir nicht vorstellen, dass McEnroe hier nicht ein wenig ne Show abzieht...