ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#574250
Ich fand es irgendwie ziemlich bieder und bemüht und ich glaube nicht, dass es die Schuld der Synchro war. Ich muss tatsächlich sagen, dass die ersten beiden Folgen wirklich "Friends"-Niveau hatten - nur dass das in meinen Augen kein Kompliment ist. (Ich frage mich immer noch wessen Seele an den Teufel verkauft wurde, damit eine nur ganz nette Serie wie"Friends" eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten wurde, während viel bessere Serien z.T. nach einer Staffel eingestellt wurden.)
Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen wird.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#574277
Hab jetzt das erste mal,die Sitcom gesehen und stufe sie mal als seichte Comedy ein.Vieleicht schon zu harmlos.Geht IMO in Richtung Dharma&Greg.Pärchen Sitcom halt,was nicht wirklich mein Geschmack ist.Denke nicht,dass ich nächste Woche wieder einschalte.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am So 14. Sep 2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#574364
Bin überrascht, dass es hier relativ viele negative Kommentare gibt :shock: :shock:

Mir haben beide Folgen gut gefallen. Ich fand's unterhaltsam und amüsant. Zur Synchro kann ich leider nix sagen.

101: 7,5/10

102: 8/10



Frage (ist ein spoiler):
versteckter Inhalt:
Haben Ted und Robin im Laufe der bisherigen 64 Eps mal Sex -- miteinander :?:
von flom
#574376
redlock hat geschrieben:Frage (ist ein spoiler):
versteckter Inhalt:
Haben Ted und Robin im Laufe der bisherigen 64 Eps mal Sex -- miteinander :?:
versteckter Inhalt:
sehen tut man das nicht aber ja.
Benutzeravatar
von Bing
#574407
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Ich muss tatsächlich sagen, dass die ersten beiden Folgen wirklich "Friends"-Niveau hatten - nur dass das in meinen Augen kein Kompliment ist. (Ich frage mich immer noch wessen Seele an den Teufel verkauft wurde, damit eine nur ganz nette Serie wie"Friends" eine der erfolgreichsten Sitcoms aller Zeiten wurde, während viel bessere Serien z.T. nach einer Staffel eingestellt wurden.)
Und ich pack mir jedesmal wieder an den Kopf, wenn ich jemanden kennenlerne, der die Brillianz von Friends nicht versteht! So war ich auch sehr erstaunt, als die TV Spielfilm in ihrer Liste der besten Sitcoms How I Met Your Mother auf Rang 4 (!!!) gesetzt hat, und auch noch mehrfach als "besser als Friends" propagierte. Da war ich doch sehr skeptisch, da man Perfektion ja nicht verbessern kann, aber neugierig war ich auch, vielleicht ja doch endlich Sitcom-Nachschub für mich; und so hab ichs mir angesehen. Leider muss ich sagen, absolut enttäuschend, nicht ein richtiger Brüller, ein bißchen mehr hätte ich schon erwartet. Ist mir unbegreiflich, wieso das so gute Kritiken bekommt. Mir fallen da spontan mind. 10 bessere Sitcoms ein. Aber gut... waren ja erst 2 Folgen. Vielleicht wirds ja noch besser, wobei mich einfach das Konzept nicht so anspricht und die Schauspieler nichts Besonderes ausstrahlen.

Schade!
von Griffin
#574442
Bing hat geschrieben:Leider muss ich sagen, absolut enttäuschend, nicht ein richtiger Brüller
Ach komm, Marshalls "Ich hab ihm kein Signal gegeben" war doch grandios...
Benutzeravatar
von Zorpox der Eroberer
#574479
Bing hat geschrieben:Und ich pack mir jedesmal wieder an den Kopf, wenn ich jemanden kennenlerne, der die Brillianz von Friends nicht versteht!
10 Jahre voller Standard-Sitcom-Gags und Promis der Woche würde ich jetzt auch nicht unbedingt als "brillant" bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
von Konixo
#574498
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich kenne die serie zwar schon etwas länger(unter anderem wegen britney), muss aber sagen dass es doch eine tolle Serie ist, nichts wirkt auf mich gezwungen komisch und die Charaktere sind gut ausgewählt. Wie schon erwähnt, im Original besser, aber auch im Deutschen recht unterhaltsam. Jedenfalls besser als dieser gesamte Highschool Mist im Vorprogramm.

Ich glaube das mit den Quoten liegt auch an der mangelnden Werbung seitens Pro7.
Ich hab es durch Zufall durch das Programm meines Receivers mitbekommen.
Benutzeravatar
von raffstyle
#574518
Alle die jetzt enttäuscht sind: Schaltet unbedingt später/wenn nicht erst in der 2. Staffel ein! Die 2. Staffel ist ein Meisterwerk und besser als Friends.
von Einzelkind
#574536
Ich fand die ersten beiden Folgen auch nicht besonders witzig oder originell.Von der 'besonderen' Erzählweise hat man eigentlich nichts gemerkt ( ob sich das in den späteren Folgen noch ändert weiß ich ja nicht).Mehr als einer der üblichen off-Kommentare war das nicht.Und mehr als eine der üblichen Pärchen-Sitcoms aus den 90ern ist die Serie für mich bisher auch nicht.
Benutzeravatar
von Blue7
#574613
Habe die Sitcom zum ersten mal gesehen und muss sagen. Episode 1 war genial klasse. Mit Folge 2 wurde es aber langweilig. Werde dennoch bei der Serie mal dran bleiben. Scheint endlich mal wieder was unterhaltsames zu werden.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#574626
Konixo hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Zum Beispiel sind die Gags,aus meiner Sicht jetzt nicht so wirklich schlecht,sie sind einfach schrecklich belanglos.Ein größerer Kritikpunkt für mich,ist z,B.Alyson Hannigan.Ihr ständiges,teilweise debiles Dauergrinsen,scheint sinnbildliche für die Serie zu sein.Alles ist so furchtbar harmonisch und fröhlich.Ab und zu bekommt man ein Gag,auf einem Samtkissen serviert und schon hat man eine weiter Pärchen-Sitcom,die es schon unzählige Male gab und gibt.
Benutzeravatar
von Dexter
#574741
Ich hab alle 3 Staffel letzte Woche geschaut (auf englisch) und was soll ich sagen... ich liebe diese Serie :)

die 2. und 3. Staffel ist auf jedenfall noch besser als die 1., da mit der zeit auch ein paar Running Gags für mehr Lacher sorgen.

ich hab mir eine Folge auf deutsch angeschaut. Die Synchro ist nicht schlecht, allerdings auch hier im OT deutlich besser.
von Griffin
#575116
Die sind nicht eingespielt, sondern live beim Zeigen der Folge vor Testpublikum aufgenommen. Allerdings kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Wenn Gags auf deutsch nicht mehr witzig sind und dann Lacher auf dem Tape sind, kann das leicht nerven
Benutzeravatar
von WeSeL
#575205
Griffin hat geschrieben:Die sind nicht eingespielt, sondern live beim Zeigen der Folge vor Testpublikum aufgenommen. Allerdings kann ich Deine Kritik nachvollziehen. Wenn Gags auf deutsch nicht mehr witzig sind und dann Lacher auf dem Tape sind, kann das leicht nerven
Ja, aber trotzdem eingespielt.. :roll:
von hochi_minh
#575313
Ich liebe diese Serie, ähm ich meine, ich MAG diese Serie. :D
Aber leider nur im Original. :cry: Viele Szenen sind nur durch das schauspielerische Talent des Casts lustig und verlieren in der Übersetzung jeglichen Witz. Ich hab den Serienstart am Samstag völlig verschlafen und die beiden Episoden nun nachgeholt und muss sagen, ich war mehr als enttäuscht. In der Synchro finde ich HIMYM bestenfalls Durchschnitt, ich kann die negativen Kommentare hier absolut nachvollziehen.
Ich konnte zu keinem Zeitpunkt mit irgendeinem Hauptcharakter mitfiebern, mitleben oder – wie auf der vorigen Seite einer geschrieben hat – warm werden. Ich dachte mir, das gibt’s doch nicht, DAS soll eine meiner Lieblingsserien sein? Gleich danach hab ich mir die Folgen nochmal im Original angesehen und wusste nach 5 Minuten wieder, warum ich ein so großer Fan dieser Sitcom bin.

Vor einigen Monaten hab ich mal geschrieben, dass ich Bauchweh bekomme, wenn ich an eine Synchronisation von HIMYM denke. Nun, bei den Bauchschmerzen ist es nicht geblieben, ich hab Husten, Schnupfen und Fieber und leg mich jetzt ins Bett. Am Samstag um 15:00 Uhr haben sich die Symptome hoffentlich ein wenig gelindert...

Noch ne Frage am Rande: Nachdem Robin Ted den Drink ins Gesicht geschüttet hatte, kam Barney ins Bild und sagte: „De – wait for it – nied!“ Wie wurde dieser „wait for it“ - running gag übersetzt?
Benutzeravatar
von redlock
#575463
raffstyle hat geschrieben::shock: Oh Gott, die haben "Slutty Pumpkin" mit "Die Kürbis-Frau, die ein liederliches Leben führt" übersetzt!
Und wie hättest du es gerne gehabt :?:

Dumpfbackenschlampe :?: :wink:
Benutzeravatar
von Konixo
#575542
Im Original finde ich ted viel authentischer, was wahrscheinlich an der miserablen deutschen stimme liegt, aber Barney kam mir im Original irgendwie immer bisschen schwul vor, ich weiß auch nicht warum, aber auf deutsch hat sichs gelegt.

Solche Serien sind für mich unterhaltsamer als Sendungen mit Gag auf Gag. Das gleiche Phänomen haben wir doch auch bei den Simpsons, dermaßen komisch ist die Serie auch nicht mehr, unterhält aber durch ihren dennoch hohen Unterhaltungsfaktor Millionen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30