ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von ReynaMacLeod
ich werds mir sicherlich anschaun aber ich werds sicherlich bereuen.
entweder wird die serie wieder abgesetzt was wirklich zum kotzen is, oder aber ich find sie wirklich klasse und sie zeigen sie bis zum ende und dann is wieder eine serie weg die ich mag:S
naja mal abwarten

wieso zum geier behalten die nich endlich die originaltitel bei?
nemesis oh man
von Housemeister
Weiß noch nicht so recht ob ich einschalten soll. Spricht nicht jetzt nicht so an
von WeSeL
Oh man wieder eine Serie mit nur einer Staffel...genauso wie Surface.
von Maddi
WeSeL hat geschrieben:Oh man wieder eine Serie mit nur einer Staffel...genauso wie Surface.
ja, das ist schon schade, hab Surface auch wirklich gemocht, aber werd mir Nemesis auf jedenfall anschauen klingt ganz spannend :wink:
von müll101
Ich hab das Gefühl Prosieben möchte jetzt wirklich alle Mystery Serien versenden.
Warum versuchen sie es wieder mit 3 Serien, hat doch in den letzten Jahren auch schon nicht geklappt?
Ich werde mir Eureka anschauen und daher Nemesis eher nicht.
von scoob
müll101 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl Prosieben möchte jetzt wirklich alle Mystery Serien versenden.
Warum versuchen sie es wieder mit 3 Serien, hat doch in den letzten Jahren auch schon nicht geklappt?
Mit "Threshold" ist wenigstens eine der letzten "neuen" Mystery-Serien aus dem Archiv raus. Dann hat man zumindest keine Serie mehr für den Mystery-Montag, die nur eine Staffel hat. Somit kann ProSieben auch "Threshold" endlich abschreiben. :D
von Fabian
müll101 hat geschrieben:Ich hab das Gefühl Prosieben möchte jetzt wirklich alle Mystery Serien versenden.
Weil es hunderte Menschen gibt, die unbedingt "Threshold" sehen wollen. Und deren Wunsch kommt man nun nach. Außerdem läuft das ja im Frühjahrsprogramm...
von scoob
Fabian hat geschrieben:
Weil es hunderte Menschen gibt, die unbedingt "Threshold" sehen wollen. Und deren Wunsch kommt man nun nach. Außerdem läuft das ja im Frühjahrsprogramm...
"Hunderte" werden aber bei dieser Uhrzeit sicherlich nicht zu akzeptablen Quoten führen. :wink: "Threshold" ist mit genauso wie "Blade" einfach nur ein Lückenfüller. Ein zweites "Surface" wird die Serie sicherlich nicht werden...
von eronix
So schlimm finde ich Serien die nur eine Staffel besitzen garnicht. Zeigt zwar, dass die wohl nicht so gut beim US-Publikum ankamen aber das hat nichts zu sagen. Schlimmer finde ich es, dass man eine Serie die nichtmal ein Ende hat einkauft. Was nun für den Fall einigen gefällt die Serie und sie wird, nicht wie sonst kurzer hand abgesetzt, dann folgt kein richtiges Ende - finde ich nicht so prickelnd.
von eronix
Es gibt hier doch bestimmt welche die sich die Serie schon angeguckt haben. Könnten diejenigen mir mal erzählen, ob es ein zufriedenstellendes Ende gibt. Da sie in den Staaten vorzeitig abgesetzt wurde vermute ich mal, dass man komplett aus dem Thema rausgerissen wird, ohne eine Auflösung. Ich würd das schon gerne vorher wissen, bevor ich meine Zeit verschwende.
von MCREAL
Die Handlung hört sich recht interessant an, aber ich habe keine Lust wieder eine Serie anzuschauen (wie Surface, Invasion), die bereits eingestellt wurde. Auf offene Fragen, die niemals beantwortet werden habe ich kein Bock mehr. :twisted:
von Mr.Silver
Seit der Absetzung von Doctor Who,gebe ich Pro7 keine
Chance mehr mit neuen Serien.Und man staune,ich ver-
misse Pro7 gar nicht.
Diese kurzlebigen Serien sind sicher mit irgendwelchen
Spielfilmpaketen verbandelt,die kauft der Sender sicher
für´n Appel und Ei.
von Cyber Warrior
eronix hat geschrieben:Es gibt hier doch bestimmt welche die sich die Serie schon angeguckt haben. Könnten diejenigen mir mal erzählen, ob es ein zufriedenstellendes Ende gibt. Da sie in den Staaten vorzeitig abgesetzt wurde vermute ich mal, dass man komplett aus dem Thema rausgerissen wird, ohne eine Auflösung. Ich würd das schon gerne vorher wissen, bevor ich meine Zeit verschwende.
Würde mich auch interessieren, scheint aber kaum jmd. die Serie zu kennen ... naja sonst wäre sie ja auch nicht abgesetzt wurden ... aber bei der Grundstory kann eine Absetzung eigentlich nur OFFENE FRAGEN hinterlassen ...
von Waterboy
ich habs teilweise gesehen. Ist ne nette Serie, Invasion war aber besser.

Man hat aber hier auch ne ganzandere Ausgangssituation. während in Invasion die Leute nach und nach verwandelt wurden, gehts hier ziemlich munter drauf los. Auch ist die Art der Invasion recht ungewöhnlich aber mehr will ich hier mal lieber net veraten.

Zum Ende, naja die Serie war eh nur für 13 Folgen erst einmal gekauft worden. Folge 13 endet offen aber man ( ich ) kann damit leben. Auch wenn es sicherlich interessant gewesen wär den weiteren Verlauf zu beobachten wo man doch 2 weitere Jahre geplant hatte.
von Tobias
Gucks grad nebenbei,aber bei mir kommt keine Spannung oder sonstwas rüber... recht trocken und lahm bisher.
von Delaoron
Mir gefällt's bisher auch ganz gut, und Data aka. Brent Spiner ist dabei. 8)
von AlphaOrange
Hat mir recht gut gefallen und dass obwohl ich dank Brannon Braga mit einem ordentlichen Paket Vorurteile an die Sache gegangen bin ;)
Die wurden dann aber schon alleine durch Brent Spiner wieder wettgemacht.
von R-Built
Also die erste Hälfte hat mich schier zum einschlafen bewegt, erst bei der zweiten Hälfte wurde es spannender (Fernsehen ->Nasenbluten), dann wurde die Spannung noch einmal hochgetrieben, aber nur kurzzeitig, indem ein "Alien" in einen Menschen geschlüpft ist. Danach brach es komplett ab, und wie man Anfing, so endete man auch.

Mal sehen, ob ich mir die Serie noch anschauen werde.
von Eisbär
Bin recht positiv überrascht...
Story ist bislang recht gut, ausbaufähig, Austattung & Produktion ist auch ordentlich und "Ethan" hat wieder übermenschliche Kräfte :o
Werd dranbleiben, sofern denn P7 dranbleibt.

Eine negative Überraschung war dann die Sender-Entscheidung das ganze nicht mehr - wie vorher bei anderen Serien auch - Nachts zu wiederholen.
Aber ok, sowas hat der Erfolgssender aus Bayern wohl nicht mehr nötig, ALIAS, Grey & Co werden schließlich auch nicht wiederholt, man muss ja unbedingt mindestens 2x den Krausschen Sondermüll pro Tag bringen.
von Maddi
es gab, ganz ganz vereinzelt, spannende Elemente hier, z. b. wie erwähnt die Szene mit dem Nasenbluten.

Auch wo Molly in die Traumwelt fällt hätte recht spannend sein können wenn sie nicht so kurz und völlig uninspiriert gewesen wäre.

Ansonsten war die Folge unglaublich langweilig und so völlig Ideenlos. Auch die Characktere sind allesamt ziemlich blass und so einfach "egal".

Was nun ein Klasse Schauspiele wie Brent Spiner und so einer billig geschriebenen Rolle macht ist mir ein Rätsel. Wenn man z. B. sein Auftritt als Dr. Soong in der letzten Enterprise Serie sieht kann man klar erkennen welches Potential in ihm steckt. Hier ist er aber ziemlich verschenkt.

Das ganze hat so in etwa das Niveau von diesen RTL2 katastrophen filmen wo einfach jemand z. b. ein paar mehr schlecht als recht animierte Meteoriten auf ne Stadt stürzen lässt, oder genmanipulierte Hummeln freikommen.

Kurzum: mangels alternativen um diese Sendezeit werde ich zwar die nächste Folge nochmal einschalten, aber ich kann wohl verstehen warum die Serie nur eine Staffel hat.
von Saichiiro
Fand den Anfang nun nich so spannend.
Das Interessantest waren für mich die Szenen mit dem "Ufo", was die Form verändert hat; William Mapother als Gunneson, der zwar angeschossen wird, aber trotzdem fliehen kann und die Szene im Wald mit den Glasbäumen.
Mal schauen wie's noch weiter geht.
von milan8888
Wie ist denn die gestrige Folge ausgegangen?