ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Eine gute Entscheidung oder nicht???

Sat.1 hat ja nun am Donnerstag die letzte ausgabe der Sat.1 Quiz Night gezeigt, und dadurch das nacht programm aufgeräumt, zeigt seit gestern
wiederholungen des tages.

Wars eine gute entscheidung? Da sich ja in der nacht kaum geld verdienen lässt, weil ja keine Quoten gemessen werden?, haben sie es bisher durch die Sendugn und die Telefongelder verdient.

Nun wenn ich mir das heutige Nacht-Programm bei Sat.1 an schau

"Geheime Sehnsüchte" Erotikfilm

ja ihr habt richtig gelesen, denke ich mir nur...

Oh nein warum tun die sich das an. Sowas muss doch nun wirklich nicht sein, dadurch sinkt das nivau doch nu noch um so mehr. Schade eigentlich
denn sie hätten bestimmt sehr viel Besseres im Archiv, wie son billiger Kitsch, sollen sie solche Filme doch Lieber weiterhin auf Kabel1 laufen lassen.
von AliAs
Das ist der erste Schritt, um die Plage des deutschen Fernsehens der letzten Jahre auszumerzen. Etwas, dass man in fünf Jahren nicht mehr kennen wird und in zehn Jahren die nächste Generation darüber lachen wird, wie die Menschen damals abgezockt wurden.
von Wolpers
Ich habe die Gelegenheit genutzt und Sat.1 geschrieben, sie sollen die Rechte für David Letterman kaufen und die Late-Night mit Untertiteln ausstrahlen. Ich mache mir da zwar keinerlei Hoffnungen, da erstaunlicherweise amerikanische Shows trotz massiven Stars und erstklassiger Comedy überhaupt kein Publikum in D haben (oder von deutschen Sendern nicht ausgestrahlt werden möchten, weil man dann sieht, was für einen sch**ß man selbst produziert).
von Sweety-26
Wolpers hat geschrieben:Ich habe die Gelegenheit genutzt und Sat.1 geschrieben, sie sollen die Rechte für David Letterman kaufen und die Late-Night mit Untertiteln ausstrahlen. Ich mache mir da zwar keinerlei Hoffnungen, da erstaunlicherweise amerikanische Shows trotz massiven Stars und erstklassiger Comedy überhaupt kein Publikum in D haben (oder von deutschen Sendern nicht ausgestrahlt werden möchten, weil man dann sieht, was für einen sch**ß man selbst produziert).

Das wäre doch mal eine Idee, zumal sie damit bestimmt mehr Quote machen dürften als mit dem bisherigen Programm.

Und nach Will&Grace würde das ja wunderbar passen.
von Scooter
Na endlich!

Gute Entscheidung von Sat1.
Jetzt noch die Prosieben Nigh Loft absetzten, das DSF Sportquiz sowie das Kabel eins Filmquiz und Money Express.
Dann wurden meine Wünsche erfüllt.

Hier noch eine Seite wo gegen die Call in Shows vorgegangen wird.

http://call-in-tv.de/portal.php
von Lissner
Scooter hat geschrieben:Na endlich!

Gute Entscheidung von Sat1.
Jetzt noch die Prosieben Nigh Loft absetzten, das DSF Sportquiz sowie das Kabel eins Filmquiz und Money Express.
Dann wurden meine Wünsche erfüllt.
Kann ich nur zustimmen.
Jetzt muss nur noch 9live den Laden dicht machen, und die Verkaufssender am besten gleich mit.
von Strombose
Ist doch gut! Billigeres Fernsehen gibt es wirklich nicht mehr! :roll:

Zeigt Pro7 eigentlich noch diese Sendung in der Nacht mit den Hühnern & den Rätseln, oder Kabel1. Ist mir wenn ich so überlege in der letzten Zeit gar nicht mehr aufgefallen :?: :?: :?:
von AliAs
Strombose hat geschrieben:Ist doch gut! Billigeres Fernsehen gibt es wirklich nicht mehr! :roll:

Zeigt Pro7 eigentlich noch diese Sendung in der Nacht mit den Hühnern & den Rätseln, oder Kabel1. Ist mir wenn ich so überlege in der letzten Zeit gar nicht mehr aufgefallen :?: :?: :?:
Ja, ProSieben und Kabel1 halten an ihren Call-in-Shows fest :roll:
von Glenn
Ich finde es schon überraschend und auch bezeichnend, dass Sat.1 jetzt seine Quiz Night einstellt. Hieß es doch bisher immer, die Sendung sei zwar ein Quotenflop, dafür rechne sie sich durch die Telefoneinnahmen. Anscheinend ist dem gar nicht mehr so. Wenn einer der großen Sender so eine Maßnahme ergreift, muss es wirklich nicht mehr rosig aussehen. Haben etwa inzwischen viele Zuschauer dazugelernt und rufen nicht mehr an? Haben die vielen Negativbeispiele von call-in-tv.de und diversen TV-Berichten tatsächlich etwas bewirkt? Das würde mich wirklich freuen! Ein erster Erfolg ist somit zu verbuchen! 8-)

Die Gewinnspiele von früher waren noch so konzipiert, dass der Zuschauer auch wirklich was gewinnen kann. Bei klassischen Gameshows wie Glücksrad, Ruck Zuck oder Geh aufs Ganze! konnte jeder Kandidat etwas gewinnen, und damals freute man sich auch noch über einen Preis wie eine neue Kaffeemaschine oder das oft zitierte Messerset ;) Heute müssen es immer größere Geldbeträge sein. Ich finds eigentlich schade, dass es in den heutigen Shows gar keine Sachpreise mehr gibt. Und z.B. bei der damaligen Kult-Call-In-Show "Hugo" (ich habe sie geliebt!) wurden die Anrufer nicht abgezockt. Das war eine 0137-Nummer, an der Kabel 1 keinen Pfennig verdient hat. Außerdem gewann jeder Mitspieler zumindest einen Trostpreis. Wo gibts denn das heute noch? Ist schon interessant, wie sich das verändert hat, oder?
von TorianKel77
Glenn hat geschrieben:Ich finde es schon überraschend und auch bezeichnend, dass Sat.1 jetzt seine Quiz Night einstellt. Hieß es doch bisher immer, die Sendung sei zwar ein Quotenflop, dafür rechne sie sich durch die Telefoneinnahmen. Anscheinend ist dem gar nicht mehr so.
Hab mich sowieso immer gewundert das sich die Sendungen so rentieren sollen. Zum Glück ist die Phase ja wie gesagt wohl vorbei und die anderen Call-Shows werden hoffentlich auch bald abgesetzt.
Glenn hat geschrieben:Und z.B. bei der damaligen Kult-Call-In-Show "Hugo" (ich habe sie geliebt!) wurden die Anrufer nicht abgezockt.
Fand die Sendung früher auch immer gut, so als Lückenfüller zwischendurch hab ich mir das immer gern angeguckt. Sowas in der Art könnte man ruhig mal wieder bringen.
von american-way
Wenn bei SAT.1 schon mal reformiert wird dann schon richtig. ERst der Vorabend und jetzt die Call-In Shows da wird doch ein richtiger Weg eingeschlagen!
von Scooter
Aber es kann ja nur noch schlimmer werden.
9Live will doch jetzt diese komische Neun Tv einführen.
von AliAs
Scooter hat geschrieben:Aber es kann ja nur noch schlimmer werden.
9Live will doch jetzt diese komische Neun Tv einführen.
Mit NeunTv treten sich doch weg von Call-in ... ?!
von vicaddict
american-way hat geschrieben:Wenn bei SAT.1 schon mal reformiert wird dann schon richtig. ERst der Vorabend und jetzt die Call-In Shows da wird doch ein richtiger Weg eingeschlagen!

Die Frage ist aber, was denen das bringt.

Mag sein, dass man sein Image ein wenig aufpoliert, indem man diese Quiznight aus dem Programm wirft, aber aus wirtschaftlicher Sicht, ist es schon eine mutige Entscheidung, denn das Serien und Filme mitten in der Nacht bessere Quoten, oder gar Werbeeinahmen bringen, glaube ich nicht.

Ein Imagegewinn, mehr nicht. Das entgangene Geld hingegen müssen sie an anderer Stelle einsparen und viel gibt es nicht mehr wo Sat.1 sparen kann.
von LastOne
Scooter hat geschrieben: Jetzt noch die Prosieben Nigh Loft absetzten, das DSF Sportquiz
Ich bin eher dafür man setzt den ganzen Sender ab... das is ne Zumutung was einem da als "Deutsches Sport Fernsehen" verkauft wird....
von Scooter
LastOne hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben: Jetzt noch die Prosieben Nigh Loft absetzten, das DSF Sportquiz
Ich bin eher dafür man setzt den ganzen Sender ab... das is ne Zumutung was einem da als "Deutsches Sport Fernsehen" verkauft wird....

Das stimmt.
DSF und Eurosport und wie sie alle heißen die ganzen Sportsender haben mich noch nie wirklich intressiert.
Können die ruhig absetzten.

Über Neuntv stand bei quotenmeter ja auch schon in den News.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=24357
von vicaddict
Sorry, aber nur weil dich Sport nicht interessiert, ist das kein Grund für ne Absetzung der Sender.

Eurosport bringt wenigstens den ganzen Tag über Sport.

Beim DSF habe ich neulich mal nachgerechnet, da kamen an einem Tag sage und schreibe 13 Stunden Quiz, bzw sexy Sportclips und anderer nicht sportbezogener Mist.

Das dieser Sender noch existiert ist wirklich ein Wunder.
von Sweety-26
vicaddict hat geschrieben:Sorry, aber nur weil dich Sport nicht interessiert, ist das kein Grund für ne Absetzung der Sender.

Eurosport bringt wenigstens den ganzen Tag über Sport.

Beim DSF habe ich neulich mal nachgerechnet, da kamen an einem Tag sage und schreibe 13 Stunden Quiz, bzw sexy Sportclips und anderer nicht sportbezogener Mist.

Das dieser Sender noch existiert ist wirklich ein Wunder.
Da stimm ich dir zu, es ist jedes mal ein Graus nen Handball spiel im DSF
zu sehen, so viel Werbung wie die da ein Blenden, kann man das spiel an sich garnicht richtig genießen.

Zumal es mich sowieso wundert das es noch so viele Call-In ( so heißen die glaub ich ) Sendungen gibt, jedes mal wenn man da vorbei schaltet ruft keiner an.
Ist immer lustig zu sehen, wie die "moderatoren" versuchen die nicht vorhandenen Zuschauer zum Anrufen zu Animieren.

Im übrigen ist 9live schon lange aus meiner Senderliste geflogen, das heißt ich sehe den sender nicht, weil ich ihn nicht empfange.
Und ich vermisse rein garnix :wink:
von Delaoron
Sweety-26 hat geschrieben:[...]
Ich glaub, du hast die Masche der Call-in Sendungen nicht verstanden. Anrufer gibt es da massig, halt nur wenige Gewinner. Man muss ja bestimmte Telefonleitungen treffen, um durchzukommen. Es wird ja geradezu suggeriert, dass du der einzige bist, der die Lösung weiß und anruft... und genau deshalb du als einziger gewinnen wirst. (was natürlich quatsch ist..)
von RickyFitts
Sweety-26 hat geschrieben: Zumal es mich sowieso wundert das es noch so viele Call-In ( so heißen die glaub ich ) Sendungen gibt, jedes mal wenn man da vorbei schaltet ruft keiner an.
Ist immer lustig zu sehen, wie die "moderatoren" versuchen die nicht vorhandenen Zuschauer zum Anrufen zu Animieren.
Kann sein, dass ich jetzt grad ganz suberversiver Ironie aufsitze, aber für den Fall, dass du das Konzept wirklich nicht verstanden hast, hier mal die Erklärung:

Da rufen fast ununterbrochen Leute an, aber die werden nicht ins Studio durchgestellt. Nur wer im "richtigen Moment die richtige Leitung" trifft wird durchgestellt, um seine Lösung zu sagen. Wer sie nicht trifft kriegt wahrscheilich ne Bandansage "versuchs nochmal". Seine 50 Cent zahlt derjenige aber trotzdem. Der richtige Zeitpunkt wird meist durch einen sogenannten "Hot Button" *hust* Zufallsgenerator bestimmt, der *hust hust* irgendwann während der Sendezeit "zuschlagen kann". Wie der Zufall aber so will ist das meist 30 sec vor Ende der 2-4 stündigen Sendezeit.
von Scooter
RickyFitts hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Zumal es mich sowieso wundert das es noch so viele Call-In ( so heißen die glaub ich ) Sendungen gibt, jedes mal wenn man da vorbei schaltet ruft keiner an.
Kann sein, dass ich jetzt grad ganz suberversiver Ironie aufsitze, aber für den Fall, dass du das Konzept wirklich nicht verstanden hast, hier mal die Erklärung:

Da rufen fast ununterbrochen Leute an, aber die werden nicht ins Studio durchgestellt. Nur wer im "richtigen Moment die richtige Leitung" trifft wird durchgestellt, um seine Lösung zu sagen. Wer sie nicht trifft kriegt wahrscheilich ne Bandansage "versuchs nochmal". Seine 50 Cent zahlt derjenige aber trotzdem. Der richtige Zeitpunkt wird meist durch einen sogenannten "Hot Button" *hust* Zufallsgenerator bestimmt, der *hust hust* irgendwann während der Sendezeit "zuschlagen kann". Wie der Zufall aber so will ist das meist 30 sec vor Ende der 2-4 stündigen Sendezeit.

Wenn der überhaupt irgendwann zuschhlägt und einer durchkommt.
Hab noch nie so eine Sendung bis zu Ende geguckt.
Aber ich kann mir denken dass am Ende immer noch keiner die Aufgabe gelöst hat.
Am besten wärs wenn die alle call in Sendungen absetzen.
Bin schon froh dass es diese Astro Shows nicht mehr gibt.
Frag doch die Sterne und Stunde der Sterne.
Hat doch eh kein Schwein angerufen.
von Sweety-26

Na sicher hab ich das Konzept dieser ja nennen wir sie mal Sendungen,
verstanden, und das nur der jenige durch kommt, den die Regie auch durch lässt. Den die entscheiden ja wie viele, und wer durch kommt.

Nur glaub ich ebend nicht mehr das dort fast un unterbrochen leute an rufen, bei den Telefonkosten und den gewinn Chancen, die sitzen doch inzwischen auch ohne Puplikum da und verarschen sich selbst.

Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen *fg*

Es gibt da übrigens ein sehr schönes Forum, wo sich geprellte
ausweihnen, lohnt sich rein zu schauen http://www.call-in-tv.de
von Vega
Sweety-26 hat geschrieben:

Na sicher hab ich das Konzept dieser ja nennen wir sie mal Sendungen,
verstanden, und das nur der jenige durch kommt, den die Regie auch durch lässt. Den die entscheiden ja wie viele, und wer durch kommt.

Nur glaub ich ebend nicht mehr das dort fast un unterbrochen leute an rufen, bei den Telefonkosten und den gewinn Chancen, die sitzen doch inzwischen auch ohne Puplikum da und verarschen sich selbst.

Soll mir mal jemand das Gegenteil beweisen *fg*

Es gibt da übrigens ein sehr schönes Forum, wo sich geprellte
ausweihnen, lohnt sich rein zu schauen http://www.call-in-tv.de
Die gibt es, leider.

Gibt doch oft genug Faelle von Leuten die mal im Monat so 3000€ verzocken und selber keine Ahnung haben :?
von Lissner
DarkGiant hat geschrieben:
Die gibt es, leider.

Gibt doch oft genug Faelle von Leuten die mal im Monat so 3000€ verzocken und selber keine Ahnung haben :?
Habe es glaube ich irrgenwo im Forum schon mal geschrieben:
Wer da anruft ist selber schuld, auch wenn ein paar Tausend Euro drauf gehen. Sind doch erwachsene Leute.

Und wie hier im Forum zu lesen war, soll der Jauch mit sener Show "Die Weisheit (Dummheit) der Vielen" auch ein "bißchen" verdient haben.

Die Deutschen lassen sich halt immer noch gern abzocken.