ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Frederik
Also das Design ist auf jeden Fall neu. Man sieht auch an z.B. dem Ausschnitt von "Sat.1 Das Magazin", dass es ein aktueller Trailer ist. Aber es gibt auch Ausschnitte aus "dem Polarexpress" zum Beispiel, der ja schon lief.
Also vielleich handelt es sich dabei wirklich um das neue Design, aber dennoch fehlt ja trotzdem noch der neue Slogan...
von revo
Aufgabenbuch hat geschrieben:Hallo, hab da mal ne doofe Frage:
Als ich mal Langeweile hatte habe ich am Freitag sevenone.de besucht und unter Sat.1 folgendes entdeckt:
http://appz.71m.de/programm/highlights/ ... 08_web.wmv
Ist das Video neu oder ist das alt? wegen der Ausschnitte würde ich denken, dass es neu ist, es wundert mich aber, da bei Quotenmeter noch nichts stand.
Lg
Sat.1 hat zum neuen Design noch keine Infos gegeben; kann aber gut sein, dass es so oder so ähnlich aussehen wird. Scheinbar rückt der Ball wieder mehr in den Vordergrund, was grundsätzlich eine feine Sache ist. Allerdings hat das jetzige Design bei weitem mehr Tiefe als das im Markenwelt-Trailer und das finde ich eigentlich gut so. Sieht aber trotzdem ganz gut aus in dem Trailer...
von Mr.VOX
RTL hat auch kein tolles Design. Aber ein einfaches und schönes Logo, zumindest nach meinem Geschmack. Denke, das es so nicht komplett das neue Design ist. Aber nach meinem Geschmack ist es zwar ein großer Fortschritt, aber die Berufsschule Blödesheim hätte das auch hin bekommen. Es sieht besser aus, aber am Ende schaut es so aus, wie mit Windows 95 fürs Regional TV erstellt.

Aber so oder so, um es freundlicher zu sagen, ich persönlich finde das es "nur" besser werden kann. Aber wie heißt es so schön, auch auf den Inhalt kommt es an. Der Trailer beinhaltet im Grunde genommen alles was man im Dezember sehen konnte, von daher warum auch immer. Denke man wird am Design noch arbeiten, und das ist gut so. Auch wenn es mir schon besser gefällt. :wink:
von hezup
Jetzt haben sie es wieder offline genommen.

Ich fand es gar nicht mal übel. Der alleinstehende Ball mit den Farben (gelb, grün, usw.) find ich recht erfrischend, allerdings ist mir der Schriftzug etwas zu rund gewesen. Mal sehen, wie es letztlich aussieht.
von Mr. Cutty
Abwarten und Tee trinken.
von Cristóbal
Mal davon abgesehen, dass Sat.1 eigentlich ganz andere (inhaltliche) Probleme hat, finde ich das Design nicht sonderlich gelungen. Mir gefällt vor allem die neue Schrift bei "Sat.1" nicht, es wirkt wie ein Vorläufer aus Anno Dazumal. Eigentlich bin ich immer für kräftige Farben zu haben, aber der Sender wirkt dadurch zu unglaubwürdig.

BTW: Ich finde sowohl das RTL-Logo, als auch das On-Air-Design ansprechend, wobei mir der Vorgänger aus der letzten Season bedeutend besser gefallen hat.
von Fabian
Cristóbal hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass Sat.1 eigentlich ganz andere (inhaltliche) Probleme hat, finde ich das Design nicht sonderlich gelungen. Mir gefällt vor allem die neue Schrift bei "Sat.1" nicht, es wirkt wie ein Vorläufer aus Anno Dazumal. Eigentlich bin ich immer für kräftige Farben zu haben, aber der Sender wirkt dadurch zu unglaubwürdig.

BTW: Ich finde sowohl das RTL-Logo, als auch das On-Air-Design ansprechend, wobei mir der Vorgänger aus der letzten Season bedeutend besser gefallen hat.
Im Bericht steht, dass es definitiv nicht das Sat.1-Logo ist.
von Aufgabenbuch
ich hätte ja jetzt nicht gedacht, dass es mein erster (!) Beitrag bis zu einem Bericht auf die Hauptseite schafft.... :oops: Ich lese Quotenmeter schon lange und bin jetzt ein bisschen geehert^^

Noch meine Meinung: Ich finds langweilig; okay, vielleicht muss man sich dran gewöhnen, iss ja bei neuen Sachen immer so, aber ich habe das Video jetzt zum x-ten Mal gesehen und gefallen will mir das immer nocht nicht. Ich bin mal auf den Claim gespannt. Als ich "Sat.1 zeigt's allen" zum erstem Mal gehört hab, habe ich direkt umgeschaltet, da ich sowieso etwas gegen den Sender habe und diese Behauptung etwas anmaßend fand.

Lg[/quote]
von Cristóbal
Fabian hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass Sat.1 eigentlich ganz andere (inhaltliche) Probleme hat, finde ich das Design nicht sonderlich gelungen. Mir gefällt vor allem die neue Schrift bei "Sat.1" nicht, es wirkt wie ein Vorläufer aus Anno Dazumal. Eigentlich bin ich immer für kräftige Farben zu haben, aber der Sender wirkt dadurch zu unglaubwürdig.

Im Bericht steht, dass es definitiv nicht das Sat.1-Logo ist.
Gefallen tut's mir trotzdem nicht ;-). Weshalb veröffentlicht man Videos überhaupt in unfertigen Designs? Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass das ganze nur ein (schlechter) Gag ist (Das hätte selbst ein Amateur hinbekommen) und das tatsächliche Design ganz anders ausschaut.
von MICHAELALEXANDER
SAT1 sollte sich mal lieber um ein besseres Programm kümmern als um ein Logo.Mir pers ist es egal welche Form,Farbe usw hat,auf das Programm eines Senders kommt es mir an und nicht um ein Logo.
von derkavkamarkuss
also der schriftzug ist mir viel zu einfach, definitiv ! ... wenn man nur den ball verwendet hätte, würde es mir besser gefallen ! ..... ich hoffe auch, dass man bei sat1 nur den ball einblenden wird und nicht wie kabel 1 den fehler zuerst gemacht hat, neben den logo auch den sendernamen einzublenden ! ... furchtbar, wenn 17 cm logo das ganze bild verschandeln ! .. ein kleiner halbdurchlässiger ball ist schon ganz okay ! ... vielleicht könnte man das logo auch versetzen... von oben rechts, nach unten links, wie in den trailern, schaut gar nicht mal so schlecht aus, wenn es nicht farbig ist !
von AlphaOrange
Also das neue Logo - offensichtlich scheint's ja das endgültige zu sein - geht echt überhaupt nicht.
Der Schriftzug sieht aus wie den 80ern oder frühen 90ern entflohen. Okay, vielleicht wünscht sich Sat.1 die Einschaltquoten aus dieser Zeit zurück, aber so wird das nix.
von Niveau
Ich finds nett, endlich mal wieder ein bisschen Nähe im Design, alles andere ist derzeit so abgehoben und künstlich. Ist selbstverständlich allerfeinstes Retrodesign, aber mich stört das nicht umbedingt. So lange der Sat1 Ball da ist, bin ich glücklich.
von Niki
Unakzeptabel, das is ja echt... mies. Das derzeitige Logo und Design ist ansprechend, aber trotzdem recht simpel, einfach perfekt. Statt um ein neues (und dazu noch mieseres) Design sollte man sich erst um eine bessere Programmauswahl kümmern.
von K11undLuP-fan
Und wann wird das neue On-Desigund Claim geben ?? Ich habe gelese es soll eigelegt ende Januar sein und habe auch gelese es soll in Frühjahr 2008 sein stimmt das ?? Bin mal gespannt wie das ausieht .

LG Nasebandboy
von Mr. Cutty
Nasebandboy hat geschrieben:Und wann wird das neue On-Desigund Claim geben ?? Ich habe gelese es soll eigelegt ende Januar sein und habe auch gelese es soll in Frühjahr 2008 sein stimmt das ?? Bin mal gespannt wie das ausieht .
Wurde verschoben weil angeblich Sat.1 den Claim nehmen wollte was jetzt SUPER RTL hat. Aber nachdem was da jetzt aufgetaucht ist, gibt es wohl doch andere Gründe. Start des neuen Sat.1-Design soll im März sein. Aber nachdem das Video vom ProSiebenSat.1-Server genommen wurde und auch bei YouTube auf Druck von Sat.1 gelöscht wurde, ist anzunehmen, dass es das aus dem Video sein wird. Und an eine "Vorab-Version" glaube ich auch nicht, wenn sogar schon Fahrzeuge das so drauf haben (Link).
von Fabian
Ich bin wirklich mal gespannt, wer hier Unwahrheiten verbreitet. Denn laut Aussage von Sat.1 wird es defintiv nicht das neue Logo. Es gibt zwar schon ein neues Erkennungszeichen, jedoch haben diesen erst wenige Leute bei Sat.1.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:Ich bin wirklich mal gespannt, wer hier Unwahrheiten verbreitet. Denn laut Aussage von Sat.1 wird es defintiv nicht das neue Logo. Es gibt zwar schon ein neues Erkennungszeichen, jedoch haben diesen erst wenige Leute bei Sat.1.
Das ist Eure Aufgabe es herauszufinden. Nutzt Eure Kontakte. :) :wink:

Und wenn es anders kommt, geht die Welt auch nicht unter. Jedenfalls ist das Verhalten von Sat.1 dazu sehr sonderbar.

Und zu den "Unwahrheiten". Aufpassen was man sagt bzw. wem man es zuschiebt. :wink:
von Fabian
Unsere Kontakte sagen klipp und klar: Dein Avatar ist nicht das Sat.1-Logo.

Außerdem glaube ich nicht, dass man damit jetzt schon Autos plakatiert. Wirklich nicht. Wieso sollte man das jetzt schon machen? Und ohnehin: Jedes Handy hat mittlerweile ein Foto, wenn ich dazu ein Bericht schreibe, mach ich dazu Fotos.
von Mr. Cutty
Fabian hat geschrieben:Unsere Kontakte sagen klipp und klar: Dein Avatar ist nicht das Sat.1-Logo.
Mir würde es aber gefallen.
Fabian hat geschrieben:Außerdem glaube ich nicht, dass man damit jetzt schon Autos plakatiert. Wirklich nicht. Wieso sollte man das jetzt schon machen?
Kann schon passieren, da der Start ja früher geplant war als er jetzt wirklich stattfindet.
Fabian hat geschrieben:Und ohnehin: Jedes Handy hat mittlerweile ein Foto, wenn ich dazu ein Bericht schreibe, mach ich dazu Fotos.
Es gibt Handys die haben keine Kamera inklusive.
von Michael
Fabian hat geschrieben:Unsere Kontakte sagen klipp und klar: Dein Avatar ist nicht das Sat.1-Logo.

Außerdem glaube ich nicht, dass man damit jetzt schon Autos plakatiert. Wirklich nicht. Wieso sollte man das jetzt schon machen? Und ohnehin: Jedes Handy hat mittlerweile ein Foto, wenn ich dazu ein Bericht schreibe, mach ich dazu Fotos.
Hallo Fabian,

weißt du denn wann das Logo zu sehen ist? Ich meine jetzt bevor es On Air sein wird?

Danke
Gruß
Michael
von Fabian
Laut meinen Angaben spätestens in drei Wochen.
von Michael
Danke Dir........... :D

Da bin ich aber mal gespannt ob es wirklich so ein Unterschied gibt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11