ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von derkavkamarkuss
#447737
SAT.1 hat soeben in einem einem Frühstücksfernsehenbericht verraten, wer die neue Telenovela Darstellerin und somit das neue Zugpferd für den Vorabend werden soll : Jeanette Biedermann !


Puh, auf der einen Seite, sicherlich wieder ein gutes Zeichen für Sat.1, eine ehemalige GZSZ Darstellerin zu wählen, die schon einem breitem Publikum bekannt ist.....
auf der anderen Seite ist es vielleicht fraglich, wieviel Leute Jeanete Biedermann noch sehen wollen, ihrer Karriere war / ist ja fast am Boden, keine Filme und Musik in letzter Zeit ..... und da gab es ja noch den Vorfall mit der nie gesendeten Jeanette Biedermann Comedyserie in SAT.1 ....

man wird sehen wie das ausgehen wird ! .. laut dem Bericht sind ersteinmal 250 Folgen geplant, die Dreharbeiten beginnen im Frühjahr !


Quelle : SAT.1 Frühstücksfernsehen am 01.02.2008
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#447774
Also bisher ist ja zur Story noch nicht so viel bekannt,
deswegen möchte ich mich auch nicht dazu äußern,
ob es TOP oder FLOP wird.

Aber ich denke das man Jeanette ausgewählt hat,
war eine kluge Idee, denn selbst wenn die Musikkarriere
nicht mehr so gut läuft, hat sie trotzdem immer noch viele
Fans und so schlecht schauspielern kann sie ja auch nicht.

Und wenn sie es geschickt machen, dann könnte sie ein Erfolg werden,
auch wenn ich nicht glaube, dass sie an die VIB(1) Werte rankommen.^^

Jedenfalls bin ich gespannt auf die Serie und lasse mich seitens Sat.1
gerne überraschen. :D

P.S. Der Threadtitel müsste evtl. geändert werden, denn
die Serie heißt "In Liebe Lena".^^
Benutzeravatar
von american-way
#447793
Klingt doch sehr vielversprechend, und mit der Verpflichtung von Biedermannhat man ein bekanntes und erfolgreiches Gesicht verpflichtet.
Mal gespannt ob producers at work jetzt endlich mal schaffen eine erfolgreiche Serie zu produzieren.
Benutzeravatar
von Alexander
#447796
Die Verpflichtung von Biedermann ist schon ziemlich überraschend. Aber meiner Meinung nach hat man ein bekanntes Gesicht gebraucht, um von Beginn an Interesse zu wecken.

Der Serien-Titel ist ein bisschen ungeschickt, finde ich. Abkürzung: ILL - englisch für krank... :lol:
Benutzeravatar
von balthazar
#447812
:lol: Also die Abkürzung des Titels ist doch schon mal was. Ist schon mal ne kleine Besonderheit, wodurch man auffallen kann. :wink:

Ansonsten finde ich es von Sat.1 sehr klug, wieder ein bekanntes Gesicht zu nehmen, was bei "Schmetterlinge im Bauch" ja nicht ganz der Fall war, auch wenn da ebenfalls ein Ex-"GZSZ"-Darsteller eine der Hauptrollen spielte.

Jeanette Biedermann ist aber eben, wie schon gesagt, einer sehr breiten Masse bekannt ... und wenn sie ihre Haarfarbe etwas wieder ins natürliche ändert bzw. schon hat ... denn im Moment kräht ja wirklich kein Hahn nach ihr ... könnte das durchaus gut gehen. Muss nur noch ein passender männlicher Part gefunden werden + gute Drehbücher ... und dann ... wer weiß ... könnte ILL wirklich für einige Kranke bzw. Süchtige sorgen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#447820
Das klingt meiner Meinung nach vielversprechend. :D Hätte eher gehofft, Jeanette kommt zu GZSZ zurück, aber dort ist ja ihre Story als Marie beendet.
Kommt wohl leider um 19:15 Uhr. Da schau ich schon AWZ mit tollen Schauspielern. :lol:
von Familie Tschiep
#447831
Die Geschichte klingt sehr nebulös. Telenovelas, gerade in Südamerika, leben auch von ihren durchaus sehr heiklen Themen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#447833
Alexander hat geschrieben:Der Serien-Titel ist ein bisschen ungeschickt, finde ich. Abkürzung: ILL - englisch für krank... :lol:
:lol:
Zwei Mal hintereinander der gleiche Fauxpas. ANAL lässt grüßen ;)
Benutzeravatar
von Maddi
#447901
bei der Abkürzung habe ich auch schon gedacht - klasse Beschreibung!

ich muss dazu sagen dass ich von soaps und telenovelas, was das selbe in grün nur mit bescheurterem titel ist, nicht viel halte, da sich immer alles grundsätzlich auf Groschenromanniveau befindet.

Wie jetzt aber diese Entscheidung Sat1 spezifisch helfen soll weiss ich nicht. Frau Biedermanns schauspielerisches Talent stelle ich etwa mal in eine reihe mit der bewiesenen Existenz des Monsters von Loch Ness und Dieter Bohlens Musikgeschmack.

das auch längst nicht alles was producers at work gemacht hat kompletter Mist sein muss ist ja auch eine subjektive sache. aber schon mutig von Sat1 nach den bisherigen Erfahrungen weiter auf diesen Gaul zu setzen.

Wenn also ILL anläuft lass ich mir lieber vorher schon mal ne Grippeschutzimpfung geben. :wink:
Benutzeravatar
von vanhelsing
#447941
Naja, die Produktionsfirma gehört ja zum selben Konzern, kein Wunder also, dass man die puschen will. Aber es ist echt heikel, bisherige Projekte sprechen ja nicht für deren Gespür für Stoffe ...
von Housemeister
#448223
Familie Tschiep hat geschrieben:Telenovelas, gerade in Südamerika, leben auch von ihren durchaus sehr heiklen Themen.
Wünsche mir so eine Telenovela auch mal bei uns. Klar werden heikle Themen auch in Soaps mal etwas angeschnitten, aber so richtig thematisiert?
Benutzeravatar
von Zero Beat
#448709
Genau genommen würde ich bei der Umfrage auf Quotenmeter.de für alles stimmen.

Ein guter Fang! - Vielleicht nicht unbedingt schauspielerisch, aber man wird auf jeden Fall das Interesse mit einer bekannteren Schauspielerin geweckt haben.

Nicht auf die Schauspieler, sondern auf die Bücher kommt es an. - Theoretisch könnte man auch Weltstar Jackie Chan eine tägliche Miniserie mit genialen Stunts geben (na gut, jetzt nicht mehr) - wenn das Drehbruch bzw. in diesem Falle die Stunts schlecht ist/sind, wird man nicht nur wegen seines Namens einschalten.

Das kann nicht gut gehen. - Es wird in Sat.1 laufen. :wink:
Benutzeravatar
von mr. criticism
#449791
da sag ich einfach nur: TOLL!!!

ich freue mich! Jeanette Biedermann wird eine bezaubernde Hauptdarstellerin der neuen Sat.1-Telenovela "In Liebe Lena" sein! schade dass es erst im sommer los geht!

der einzige Makel ist der, dass die konzerneigene Produktionsfirma Producers at Work die Produktion übernimmt! und diese sind ja nicht gerade für quotenhits bekannt! Sat.1 wird hoffentlich wissen was sie machen!
von TV_Experte
#504384
Schaufelt schonmal das Grab für diese neue bombastische Serie :lol:

Als ob Jeanette in der Hauptrolle nicht schon schlimm genug wäre, nein, auch der neue Titel klingt wie eine Sonntagabend Schnulze ausm ZDF :roll:

Man man, SAT 1. So kann das nix werden
von JörgDraegerFan
#504393
Ich fand den ursprünglich geplanten Titel "In Liebe Lena" besser, aber der Titel ist ja schließlich nicht das wichtigste und macht keine Telenovela aus. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was uns erwartet.
von TV_Experte
#504420
Der Titel macht schon was aus. Entweder er klingt richtig gut oder richtig blöd. Für mich ist das schon wichtig: Bevor ich eine Sendung sehe achte ich ja erstmal auf den Titel. Ist der nicht gut, kann die Serie nicht viel besser sein. Neue Abkürzung ist nun also AUDL. Naja :roll:

Desweiteren: Es gibt nix schlimmeres als den Namen der Hauptperson in den Sendungstitel zu setzen. Mal angenommen AUDL wird erfolgreich, jeanette steigt nach 252 Folgen aus und SAT 1 will verlängern. Dann müsste der Titel schon wieder geändert werden.
von pintral
#504513
TV_Experte hat geschrieben:Der Titel macht schon was aus. Entweder er klingt richtig gut oder richtig blöd. ... Neue Abkürzung ist nun also AUDL. Naja :roll:
Auch nicht besser oder schlechter als die abkürzung des arbeitstitels in liebe lena (ill), was zu deutsch ja krank bedeutet. ob die quälenovela die tv-landschaft, wie ein virus befallen wird, bei dem zuschauer gefesselt werden, wage ich rege zu bezweifeln. anfangs, wird das ding einschlagen aber dann ... ich denke sat.1, wird daran lange festhalten an diese serie!
TV_Experte hat geschrieben:Desweiteren: Es gibt nix schlimmeres als den Namen der Hauptperson in den Sendungstitel zu setzen. Mal angenommen AUDL wird erfolgreich, jeanette steigt nach 252 Folgen aus und SAT 1 will verlängern. Dann müsste der Titel schon wieder geändert werden.
warum müsste man den titel ändern? es steigt zwar dann die hauptdarstellerin aus, jedoch spielt sie ja die person anna nur. das bedeutet, jede andere person, könnte sie ersetzen und somit die rolle der anna einnehmen. beispiele gibt es einige: so bei unter uns, der till weigel, die anna weigel, bei gzsz, sandra lemke und damals sonja wiebe... das sind einige serienkaraktere, die durch andere schauspieler ausgetauscht wurden!
von TV_Experte
#504529
Mit dem kleinen Unterschied das diese Charaktere nicht im Sendetitel vorkamen und eine Rolle unter vielen waren. Das ZDF hat sich ja damals auch zu sehr auf Bianca und Julia konzentriert. Als Julia ausstieg und man dennoch die Telenovela verlängert hat konnte man zumindest auf den Untertitel "Wege zum Glück" zurückgreifen und so den Namenszusatz einfach weglassen. Das gestaltet sich bei "Anna und die Liebe" schon schwieriger. Es sei denn sie wechseln die hauptdarstellerin genauso häufig aus wie seinerzeit bei "Für alle Fälle Stefanie" :lol:
Benutzeravatar
von Hattori Heiji
#504535
Bin ich hier eigentlich der Einzige, dem die Abkürzung so was von scheißegal ist? :shock:

Für mich ist es relativ egal, wie die Telenovela nachher aussieht. Telenovelas sind für mich an Lächerlich- und Peinlichkeit sowieso nicht mehr zu unterbieten. Die erste Folge wird aber auf jeden Fall geguckt - entweder man hat was zu lachen oder man schämt sich fremd. :wink:
Benutzeravatar
von meister-matze
#508097
Na da bin ich ja mal gespannt auf die neue Telenovela.
"In Liebe Lena" hätte ich aber auch besser gefunden. Der Titel macht mehr aus, als so mancher vermutet! Wenn die Leute in der Programmzeitschrift nen Sendungsnamen lesen, der ihnen nicht zusagt, schauen sie auch garnicht erst rein... "der erste Eindruck zählt" und der kann schon leicht durch nen schlecht gewählten Namen schlecht ausfallen. ;) Man sieht ja hier wie die meisten sind und wonach sie Sendungen bewerten... Ich lese hier Dinge wie "...alle deutschen Produktionen sind eh Mist, auch wenn ich den Film noch nicht gesehen hab..." oder "...klingt wie ne schlechte ARD Soap vom Titel her, guck ich mir nit an..." und so ist leider der Großteil der Zuschauer. :D
Ich allerdings werd der Jeanette ne Chance geben und frühstens nach der Pilotfolge urteilen. ;)
Benutzeravatar
von Melly
#509387
Ich bin gespannt ob die Serie ein Erfolg wird und freue mich Jeany endlich wieder im TV zu sehen! :D
von RIA
#520906
Und noch ein bekanntes Gesicht in der Telenovela auf

http://www.alexanderklaws.de

Alexander Klaws wird auch eine Rolle dort übernehmen,naja schauspielerisch mach ich mir da auch garkeine Sorgen,der hat ja schon seit "Tanz der Vampire "Erfahrung darin
Habe ihn ja auch in diesem Musical gesehen und war eh total erstaunt das er absolut toll schauspielert ,das hatte ich ihm nämlich garnicht zugetraut......

Na warten wir mal ab wie die Serie ankommt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 55