ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
Exklusiv: ProSieben sichert sich US-Serie «Gossip Girl»

Die US-Serie «Gossip Girl» basiert auf einer beliebten amerikanischen Buchreihe. Obwohl die Serie bislang keine guten Quoten vorweisen kann, hat das amerikanische Network The CW den Neustart für eine volle Staffel verlängert. In Deutschland hat die ProSiebenSat.1 Media AG die Rechte an der Produktion erworben. Eine Ausstrahlung bei ProSieben wollte das Unternehmen offiziell noch nicht bestätigen.

weiterlesen
von Daniel01
Das habe ich mir bereits gedacht... :wink:

Ich glaube aber eher, dass die Serie genauso floppen wird wie OC oder OTH. Die Serie scheint sehr ähnlich den oben genannten serien zu sein und deshalb werde ich sicherlich mal reinschauen!
von Mew Mew Boy 16
Ich hab es gewusst, dass sie dieses Jahr kommt. :D
Also ich mag die Serie und auch die Schauspieler
und hoffe mal, dass sie ganz gut laufen wird.

Mit der richtigen Werbung wäre, für mich,
ein Primetime Sendeplatz denkbar.^^
von scoob
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Mit der richtigen Werbung wäre, für mich,
ein Primetime Sendeplatz denkbar.^^
Träume weiter. :lol:
von Mew Mew Boy 16
Träume weiter. :lol:
Mach ich auch. :D Klaro wird Pro7 nach den Flops eine Teen-Serie
sicherlich nicht in die Primetime packen, aber wie sagt man doch so schön? "No risk, no fun" :wink:
von Charmedgod
Nach den Flops von OTH und O.C. habe ich eigentlich nicht gedacht, dass Pro7 noch US-Teenieserien einkauft und habe eigentlich gedacht, dass es für eine Ausstrahlung von Gossip Girl in Deutschland schlecht aussieht. Aber wenn,dann Pro7. Vielleicht will Pro7 es mal zusammen mit One Tree Hill versuchen, denn OTH wurde ja für dieses Jahr nochmal angekündigt.
Ein Primetimeplatz wird es sicherlich nicht. Ich glaube auch nicht, dass Pro7 es noch mal am Sonntagvormittag versucht. Samstagmittag oder vormittag ist wahrscheinlicher.
von redlock
Schön, dass die Serie irgendwann kommt, aber sie wird genau so sinken wie die Titanic :lol:
von Housemeister
Glaube ebenfalls auf einen Flop, würde es aber eher am Samstag als wie am Sonntag versuchen
von DonnieDarko
Pro7 kauft ständig Serien ein, bei denen man schon von Anfang an einschätzen kann, dass sie gnadenlos floppen werden. Besonders überraschend finde ich, dass sie mit GOSSIP GIRL eine neue Teenie-Serie einkaufen, wenn sie noch Massen an Teenie-Serien-Folgen in Archiv liegen haben (z.B. "Joan of Arcadia", "One Tree Hill").

Naja, vielleicht finden sich ja am Samstagnachmittag/Sonntagnachmittag genug Zuschauer. "Trendy" und "unterhaltsam" ist die Serie für die Zielgruppe schon.
von blade41
Charmedgod hat geschrieben:Vielleicht will Pro7 es mal zusammen mit One Tree Hill versuchen, denn OTH wurde ja für dieses Jahr nochmal angekündigt.
Oh ja. Eine Ausstrahlung zusammen mit OneTreeHill wäre klasse. Aber dann bitte Samstags am Nachmittag und nicht Sonntag morgens um 10h.
von La City Liver
Samstag Nachmittag ist auf jeden Fall ein guter Sendeplatz für Serien, da dieser Sendeplatz mitllerweile recht bekannt sein muss, da auf etlichen Sendern um diese Uhrzeiten Serien laufen, Sonntag Vormittag ist aber ein völlig inaktzeptabler Sendeplatz für jede Serie!
von Maja
Oh, das freut mich, dass Gossip Girl auf Prosieben laufen wird. Ich hab auch gedacht, dass kaum ein Sender das Risiko eingehen wird, aber wenn, dann vielleicht Prosieben. Auch wenn ich zwar glaube, dass es floppt, hoffe ich es nicht, aber naja, die Vergangenheit hat ja keine gute Grundlage gezeigt.
von greenday
ich werd auf jeden fall mal reinschauen! Ich hab nur gutes gehört.. kann ja nicht schaden, folge 1 zu schauen! Danach wird dann entschieden! :D
von Rafa
greenday hat geschrieben:ich werd auf jeden fall mal reinschauen! Ich hab nur gutes gehört.. kann ja nicht schaden, folge 1 zu schauen! Danach wird dann entschieden! :D
Mir gehts genauso! :wink:
von Waterboy
naja so doll ist die Serie nun wirklich nicht.

Ihren angeblichen Ruf als "skandal Teen Serie" wird sie zumindest auf keinen Fall gerecht.

Aber Amerikaner springen ja schon auf die Beine wenn sie nen Joint sehen :roll:

die Serie ist ganz nett so für zwischendruch, hat aber enorme Probleme von der Story her.

Es gibt Folgen da passiert 42 Minuten nix... und man fragt sich warum man da seine Zeit vertrödelt hat.

mal ganz davon abgesehen das die Hauptdarstellerin locker von allen anderen an die Wand gespielt wird....

naja :wink:
von Belthazor
Klingt sehr interessant, aber glaube auch, dass die Serie in Deutschland ein Flop wird.
Waterboy hat geschrieben:naja so doll ist die Serie nun wirklich nicht.

Ihren angeblichen Ruf als "skandal Teen Serie" wird sie zumindest auf keinen Fall gerecht.

Aber Amerikaner springen ja schon auf die Beine wenn sie nen Joint sehen :roll:

die Serie ist ganz nett so für zwischendruch, hat aber enorme Probleme von der Story her.

Es gibt Folgen da passiert 42 Minuten nix... und man fragt sich warum man da seine Zeit vertrödelt hat.

mal ganz davon abgesehen das die Hauptdarstellerin locker von allen anderen an die Wand gespielt wird....

naja :wink:
Dein Beitrag weckt Erinnerungen. :D
von balthazar
Noch eine Teen-Serie bei ProSieben? Sinn scheint da wohl nicht hinter zu stecken. Denn nach den Flops von "O.C., California" und der argkomischen Programmierung von "One Tree Hill" und den dort folglich ebenfalls schlechten Quoten, hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ProSieben noch eine Jugendserie beherbergen will.
So kann man sich täuschen. :roll: Einer großen Zukunft sehe ich für die Serie deshalb auch nicht, da ich auch nicht wüsste, wo man sie passend ins ProSieben-Programm packen könnte.
Am Samstagnachmittag - vielleicht sogar mit dem zweiten Versuch "One Tree Hill" unters Volk zu bringen - aber nach dem man sogar die letzte "O.C."-Staffel nur am Sonntagvormittag/mittag ausgestrahlt hat, glaub ich ja eher nicht dran. Erstrecht da man mit den Comedys ja eigentlich doch ganz gut fährt. Deswegen ... Fehlinvestition ... am besten wäre sie wohl bei dem "alten" Vox aufgehoben gewesen.
von Confuse
Naja... ich bin jetzt mal super gespannt wie die Quoten sein werden, egal wann sie läuft.
Für mich ist die Serie jedenfalls nichts.
von redlock
Confuse hat geschrieben: Für mich ist die Serie jedenfalls nichts.
Warum :?:

Liegt's an den Schauspielern, den Geschichten oder am Thema ("Teenie" Serie) ?
von Confuse
redlock hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben: Für mich ist die Serie jedenfalls nichts.
Warum :?:
Die Schauspieler und Charaktere sind grösstenteils einfach schlecht. Und die Dialoge könnten platter nicht sein.
Mir fehlt auch ein Zugang zur Serie. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es in New York ein paar neureiche Teenie-Bonzen gibt, aber trotzdem ist mir die Serie zu fremd.
von Waterboy
MTV plant ja bereits seine Reality Show über die echten Gossip PEople :lol: von NY :wink:

der Serie muss man aber zu gute halten das die Dialoge ab der 3-4 Folgen deutlich besser werden als im Piloten, vor allem auch die Songwahl macht dann ne deutliche Steigerung durch :wink:
von McKing
was hat denn den skandal ausgelöst? :?
von timi-tomi
Ich weiß dass derzeit die Synchronisation läuft. Und laut Markus könnte die Serie im Herbst starten. Auf Serienjunkies.de steht jetzt, dass ProSieben die Serie im Sommer bringen will. --> http://www.serienjunkies.de/news/gossip-girl-18162.html
Allerdings ohne Angabe, worauf sie sich berufen.

Haltet ihr den Start für Sommer realistisch? Und was ist mit einem Primetime-Sendeplatz?
Ich persönlich glaube, dass die Serie entweder am Samstag oder Sonntag Vormittag bis Mittag gezeigt wird. Falls der Sender wirklich ein Primetime-Sendeplatz im Auge hat, dann wohl eher den Mittwoch um 22.15 Uhr oder?

Hoffe dass sie wirklich im Sommer schon starten ^^
von Tangaträger
Ein Primetime-Platz ist schon so gut wie ausgeschlossen. Ich rechne da eher mit dem Samstag. Für nen Sonntag ist die Serie dann doch ein wenig zu gut :lol:
von cayoo
Denn nach den Flops von "O.C., California" und der argkomischen Programmierung von "One Tree Hill" und den dort folglich ebenfalls schlechten Quoten
sry aber ich würd oc nicht als flop bezeichnen...die erste staffel hatte zwar keine berauschenden einschaltquoten, aber welche primetimeserie hat das bei prosieben denn schon zurzeit???aussa grey's anatomy, DH und vill noch ein bis zwei andren...

also Primetime is für mich ausgeschlossen, aber am stag um 17Uhr könnt ich sie mir ganz gut vorstellen, denn was da einem im moment in form von "schlüsselreiz" geboten ist lachhaft. da würde sogar ne call-in show noch interessanter sein. Denk auch das die quoten von "gossip girl" auf dem sendeplatz nicht schlechter sein können, als die die "schlüsselreiz" da im moment einfährt. (gestern zwar mal n guten tag erwischt: gesamtpublikum: 5,6 zielgruppe 10,7)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13