Seite 1 von 1

Steven Gätjen oder die RED CARPED Blamage

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 02:09
von derkavkamarkuss
unglaublich ! ... eine red carped show is was anderes ! .. nehmt ihm die moderation weg ! was sagt ihr dazu ?..

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 02:17
von LilyValley
jo xD
warte mal bis anne-marie kommt, ach nee...die hab ich ja glücklicherweiße verpasst -.-

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 04:33
von moe
Klar, die Red Carpet-Show hat Gätjen nicht super gemacht. Allerdings ist er schon eine riesige Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren. Erinnert euch mal an Anke Engelke, die Tom Hanks mit genervt hat, dass sie die deutsche Stimme von Dorie bei Findet Nemo war. Sie hat ihn damit zugemüllt und dass sie sich deswegen mal wo getroffen haben und natürlich wusste Tom Hanks davon nix mehr und ihm wars auch ziemlich egal.

Immerhin wusste Steven Gätjen von jedem immer den Namen und hatte sich sehr gut vorbereitet. Das Zusammenfassen ist bestimmt von Pro7 so gefordert und er hat sich wenigstens auf eine Komplettübersetzung und nicht wie Anke Engelke, die nach jedem Satz eine nahezu 1:1 Übersetzung versucht hat.

Alles in allem ist es nach wie vor verbesserungswürdig, aber es war schon mal ne gute Schippe besser.

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 12:31
von sibu
Also ich finde, er hat sich wacker geschlagen und seine Fragen waren um Längen besser als die der US-Kollegen. Auch cool, dass Pro7 live vom Roten Teppich gesendet hat, da bekam man hautnah den ganzen Wahnsinn mit :wink: Hatte irgendwie den Eindruck, dass er eine Aggression gegen die FOX-Reporterin hatte weil die immer so lange mit den Stars gequatscht hat und er dann ewig warten musste :lol:

Im Ganzen fand ich ihn aber ganz gut.

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 13:09
von zerospace
moe hat geschrieben: Immerhin wusste Steven Gätjen von jedem immer den Namen und hatte sich sehr gut vorbereitet. Das Zusammenfassen ist bestimmt von Pro7 so gefordert und er hat sich wenigstens auf eine Komplettübersetzung und nicht wie Anke Engelke, die nach jedem Satz eine nahezu 1:1 Übersetzung versucht hat.
Ich fand auch, dass er seine Sache auf dem Red Carpet gut gemacht hat. Wirklich gut vorbereitet. Er wusste ja echt zu jedem, der da vorbeikam was und eine Stunde Live aus dem Chaos ist auch nicht ohne.

Ich schau lieber die leicht chaotische ProSieben-Berichterstattung, als dieses schmierige ABC-Zeugs danach. Hab um 2 abgeschaltet...

Verfasst: Mo 25. Feb 2008, 23:36
von poppejam
Ich mag Steven Gätjen und er hat mir sehr gut gefallen.
Hatte immer ein paar interessante Fragen, langweilte die Stars nicht, gab der blöden FOX-Dame kontra und seine Sprüche teilweise waren auch gut.

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 12:14
von Maggie S.
Muss mich den Vorrednern anschließen. Ich find, er hat seine Arbeit gut gemacht. Und hatte eigentlich immer gute Fragen parat. Viel besser als dieser Kerl danach.

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 16:15
von jojoxyz
Viel blamabler finde ich, daß der Eröffner dieses Threads nicht mal CarpeT richtig schreiben kann :lol:

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 20:02
von Roli
In Anbetracht das Steven vorher nicht wissen konnte, wen er dann vors Mikro kriegt, muss das ganz schön viel Vorbereitung gewesen sein. Ich fand er hats gut gemacht. :)

Verfasst: Di 26. Feb 2008, 21:31
von moe
Den einzigen Vorwurf, den man ihm machen kann ist das ständige Übersetzen. Wer sich die Red Carpet-Show angeguckt hat, der guckt sich auch die Show an sich an, die ja nicht übersetzt wird. Ergo versteht der Red Carpet-Zuschauer die Leute auf englisch und braucht keine Übersetzung/Zusammenfassung. Wie aber schon gesagt, wurde das vom Sender wahrscheinlich so verlangt.
Ansonsten kann ich mich nur an eine nicht so schöne Sache erinnern: Der Spoiler zu Michael Clayton als er Tom Wilkinson interviewte.

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 01:26
von Quotentreter
Für die Situation war das schon Super. Keine Ahnung was manche erwarten. Nur sollte man sehen das Pro Sieben für 99,9% der "Stars" da drüben entweder unbekannt ist, oder in etwa den Stellenwert von WKNBABC aus Shitville in Wisconsin hat. Oder um es mal deutlicher auszudrücken. Für die ist Gätjen und Pro Sieben so Medierelavant, wie für uns der Blasehase aus TVTotal.

Gätjen steht dort Live, hat einen an der Seite der wenigstens etwas bekannt ist und Leute heranwinkt, wo man nicht weis wer es sein wird. Dazu noch umgeben von Kollegen die bekannt sind und die vorplanen konnten weil sie Wissen was abgehen wird, man kennt sich schon und teilweise beim Vornamen. Und in dieser Situation hat er das gut hinbekommen und die Vorbereitung kann man auch nicht bemängeln.

Auch finde ich nicht schlim das etwas übersetzt wird. Wir leben in Deutschland und es gibt noch immer viele die kein Englisch können. Noch ist hier die Amstsparache deutsch und nicht englisch, was hoffentlich auch noch lange so bleiben wird. Ich kann es halbwegs, habe aber dennoch keinen Bock in der stinkenden Nacht die Ohren genau zu spitzen, um zu verstehen was der eine oder andere denn da in's Mikrofon nuschelt. Wer das nicht mag soll halt später einschalten und sich das reine Blah der US Kollegen antun.

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 07:07
von Atum4
Das Video sagt alles :lol:
http://youtube.com/watch?v=BAN_RP_8GW4

Hallo wie Gätjen ihnen?


Also ich fand ihn immer bei Taff klasse sogar bei speed wenn die show noch einer kennt. Das ist ja das Problem von ProSieben die haben keinen Moderator für irgend welche Anlässe selbst wenn es nur die Live übertragung von einen Altherren Tennisturnier ist 8)

Verfasst: Mi 27. Feb 2008, 13:49
von moviefan
Ach, der Rote Teppich und die leicht peinlichen Pro7 Moderatoren gehören doch zu den Oscars dazu, das muss so sein. Und Gätjen war auch jeden Fall besser als die Engelke.
Wobei mich die oberflächlichen "Interviews" von abc nicht stören. Immerhin geht es nicht um den Friedensnobelpreis, sondern um einen Filmpreis, und dass man da nach dem Kleid fragt, ist in Ordnung.