ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#466794
Bully sucht dienstags nach starken Männern

Ab Mitte April 2008 sucht Michael Herbig für seinen neuen Kinofilm auf ProSieben nach Darstellern. Schauspieler Jürgen Vogel wird den Regisseur dabei in der Jury unterstützen.

weiterlesen
Benutzeravatar
von Atum4
#466801
Klasse das macht Bully Filme weiterhin einzigartig in Deutschland und Jürgen Vogel mag ich auch.
Die Film Idee an sich ist ja schon Hit Verdächtig.
Wer kennt denn Wickie nicht aus seiner Kindheit? Mal ein Fall in den ein deutscher eher den Einfall hat als Hollywood, vielleicht mit einer Fortsetzung als Pippi Langstrumpf??

Von dem Casting verspreche ich mir nicht sehr viel.
Klingt eher nach Marketing im großen stiel aber wenn man mit gehörigen Humor an die Sache heran geht. Kommt dann ja unter Umständen doch eine Lustige und Unterhaltsame show heraus.
Benutzeravatar
von vicaddict
#466812
Warum casted man nicht mal vernünftige Programmchefs oder Ideenentwickler?

Warum macht man nur noch solchen Einheitsbrei... Vom Film als solchen erwarte ich mir auch nicht viel, denn es sind leider immerwieder die selben Gags, die selben Gesichter und die selben Pointen.
Benutzeravatar
von Glenn
#466859
Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber ich bin irgendwie Bully-müde. Das heißt, ich bin immer noch übersättigt von Bullys Sachen aus den letzten Jahren und habe momentan irgendwie gar kein Interesse an was neuem von ihm. Davon abgesehen ist "Casting" zu einem Unwort geworden und ich meide alles, was damit zu tun hat.
Benutzeravatar
von american-way
#466952
Naja bin mal gespannt, kann mir m Moment noch nciht richtig vorstellen wie das abluafen wird und ob der Witz rüber kommen wird.
So knallhart wie Bohlen ist Bully sicher nicht!
von shawty
#480520
Bully find ich nur noch nervig. Der Schuh des Manitu war genial, keine frage, traumschiff surprise war auch lustig, aber kam an den schuh nicht mehr ran. Hui Bui und Lissi und der wilde kaiser hab ich mir gar nicht mehr angesehen, da ich mir sicher bin das diese filme nicht an die vorgänger rannkommen, und jz wieder sowas neues....Würde mir lieber der schuh des manitu 2 wünschen...
von Molino
#480578
"Hui Buh" ist aber meines Wissens gar nicht von ihm, er tritt eben nur als Geist auf, ist somit also nicht mehr als ein Schauspieler. Kann mich aber auch täuschen.
Das Konzept mit dem Wikinger-Casting macht mich auch nicht besonders an, allerdings hab ich aber auch noch nie Wickie gesehen, hab also keinerlei Bindung zu dem Kinder-Kult-TV.
von scoob
#480584
Molino hat geschrieben:"Hui Buh" ist aber meines Wissens gar nicht von ihm, er tritt eben nur als Geist auf, ist somit also nicht mehr als ein Schauspieler. Kann mich aber auch täuschen.
Richtig "Hui Buh" ist kein Film von Michael Bully Herbig. Er hat nur Hui Buh seine Stimme und Gestalt geliehen.
Benutzeravatar
von Sniiike
#489600
Würds mir ja wirklich gerne anschauen, da die Vorschau meiner Meinung nach vielversprechend war, jedoch kommt heute leider HSV und das geht natürlich vor! :mrgreen:

Nächste Woche werd ich aber definitiv einen Blick riskieren!
von Familie Tschiep
#489638
vicaddict hat geschrieben:Warum casted man nicht mal vernünftige Programmchefs oder Ideenentwickler?

Warum macht man nur noch solchen Einheitsbrei... Vom Film als solchen erwarte ich mir auch nicht viel, denn es sind leider immerwieder die selben Gags, die selben Gesichter und die selben Pointen.
Es gab eine Show, bei der man für Endemol einen Kreativdirektor gesucht hat, Elsner hat die neuen Fernsehmacher gesucht. Bei ProSieben/Sat 1 gibt es einen Wettbewerb, bei dem neue Formatideen gesucht werden, ist aber nicht auf dem Schirm.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#489680
Familie Tschiep hat geschrieben:Es gab eine Show, bei der man für Endemol einen Kreativdirektor gesucht hat, Elsner hat die neuen Fernsehmacher gesucht.
War erstere Show nicht "Hire or Fire", die nach einer Folge gekickt wurde?
Und zweitere lief bei RTL2, die Formatideen waren alle Müll und unglaublich stümperhaft umgesetzt.
Also eine richtige Kreativshow wäre schon, kostet aber sicherlich zu viel.
von Delaoron
#489687
Find das Format auf jeden Fall interessanter, als die 20-te Variante von einer Casting-Show, in der ein "Sänger" gesucht wird. Dürfte ganz nett werden, die Entwicklung der Casting-Teilnehmer zu sehen und dann später im fertigen Film bewerten zu können. Hoffe, dass der Film auch zeitnah zum Ende der Casting-Show erscheint, sonst dürfte es wieder bisschen in Vergessenheit geraten.

Werd heut auf jeden Fall mal reinschauen, wenn's mir nicht gefällt später auf RTL (House) wechseln, wenn doch schau ich es zu Ende.
von Kalinkax
#489716
mir gehen die Castingshows auf den Geist :roll:
mich interessiert dieser Film null und halt auch nicht das Casting :roll:
das Thema passt doch besser zu Sat1, die wollen doch jetzt ein Familiensender werden
und damit auf die Schnautze fallen :roll:
Benutzeravatar
von Glenn
#489763
Ich frage mich auch so ein bisschen, wen der Film "Wickie und die starken Männer" eigentlich ansprechen soll. Ist die Serie denn so ein großer Kult gewesen wie etwa Winnetou oder Star Trek? Ich habe das Gefühl, dass die Serie eher speziell ist und nicht soo viele Anhänger hat. Das einzige, was wirklich kultig ist, ist doch der "Wickie"-Titelsong, der auch heute noch auf Partys mal gespielt wird. Aber die Serie? Hm...
von TIMBO
#489766
also ich glaube schon, dass der film erfolgreich wird. klar, er wird an "schuh des manitu" nicht anschließen können, aber welcher deutsche film kann das schon.
ich denke, die fans der serie + bully-extra-punkte + alle anderen interessieren -> das wird schon reichen für einen erfolgreichen film. also ich bin gespannt, was draus wird und werd mir das fertige produkt wohl anschauen.
#489771
Also bisher find ichs recht sympathisch. Zwar auch null Professionalität, wie man es eigentlich zu nem Schauspielercasting erwarten würde, aber immerhin ists recht nett gemacht. Ich denke ProSieben hat durchaus Chancen auf akzeptable Quoten.
Benutzeravatar
von Glenn
#489780
taht hat geschrieben:Also bisher find ichs recht sympathisch. Zwar auch null Professionalität, wie man es eigentlich zu nem Schauspielercasting erwarten würde, aber immerhin ists recht nett gemacht. Ich denke ProSieben hat durchaus Chancen auf akzeptable Quoten.
Also entweder das Casting schlägt total ein, oder es wird ein Riesenflop. Mittelmäßige Quoten gibt es bei Castingshows erfahrungsgemäß nicht. ;)
#489798
Hm.. ja, kann gut sein. Naja, aber im Prinzip ists ja keine schlechte Sache für Bully. Sollte es erfolgreich sein, hat der ne klasse Werbung für seinen Film.
Andererseits.. viel Resonanz scheints hier im Forum zumindest ja nicht zu geben. Schade eigentlich :) .
Benutzeravatar
von keynwar
#489800
Bully hat ja bereits verlauten lassen, dass es keine reine Castingshow ist. Eher eine Art Making-Of inkl. Casting. Es wird halt auch zu keinem Zeitpunkt Telefonabstimmungen oder so etwas geben.

Bisher gefällt es mir richtig richtig gut. Endlich eine sympathische Jury! Keine beleidigende Kommentare, keine dummen Sprücke, kein lächerlich machen der Kandidaten. Und vor allen Dingen keine großartig übertriebene Dramatik.
Es macht halt einfach Spaß.
Benutzeravatar
von jotobi
#489821
Ich würde halt gerne mal wieder einen "echten" Bully Film sehen. Also im Stile von Traumschiff oder Schuh des Manitu. Ich liebe Bully als Schauspieler. Und leider hat man da in letzter Zeit nicht mehr viel von gesehen.