ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kiddow
#693291
Steh ich mit meiner Meinung (zumindest hier im Forum) wohl alleine da. Ich fand es echt ganz nett. Und ich mag Holzhammerhumor. 2 and half men find ich auch super.
Und ab der Stelle, wo die beiden den Pfadfinderinnen zugeguckt haben, wie sie ins Haus kommen musste ich vor mich hinkichern. Weiß auch nicht genau, warum.
Vielleicht liegt es daran, dass ich so viele Informatiker im Freundeskreis habe und sie mit genau den dargestellten Vorurteilen immer wieder konfrontiert und aufgezogen werden. Ich werde es jedenfalls weitergucken.
Benutzeravatar
von Jack B.
#693314
Fand's nicht schlecht - Aber dank Youtube weiß ich, wie genial die Serie im Original zu sein scheint. Deshalb wird es wohl auf einen DVD Kauf hinauslaufen, der mir die englische Tonspur mit Untertiteln beschert.
von Columbo
#693329
Ich fand es ganz nett, nicht der große Wurf, aber nette Sitcom für zwischendurch. Zudem mal eine der "neueren" Sitcoms, die mir auch einigermaßen zusagt. Werde sicher dranbleiben.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#693333
Fand's schrecklich unwitzig. Schlechte Gags, mieses Timing, Darsteller überzeugen mich gar nicht, Synchro kann ich nicht beurteilen.
Das kann ich mir eigentlich nur wegen Kaley Cuoco ansehen - das allein hat allerdings bei Charmed schon nicht gereicht.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#693360
Steh ich mit meiner Meinung (zumindest hier im Forum) wohl alleine da.
Stehst du nicht. Ich habe die erste Folge heute auf Deutsch gesehen und finde sie wirklich toll. Ich habe mich die ganze Zeit über amüsiert und das war bei Sitcoms in den letzten Jahren leidernicht so. Und wenn die Serie noch besser wird, dann habe ich endlich wieder eine tolle und lustige Sitcom für mich gefunden. :D

P.S. Die Dt. Synchro hat zwar einiges verändert, aber dennoch fand ich sie sehr lustig und auch gut umgesetzt. :D
Benutzeravatar
von Foxhunt
#693477
Also ich gucke "The Big Bang Theory" seit nem knappen Jahr und muss sagen, dass die deutsche Synchro wirklich lieblos ist. Man hat sich scheinbar überhaupt keine Gedanken zu den Charakteren gemacht. Vor allem Howard's deutsche Stimme ist absolut grottig. Er ist eigentlich ein übermäßig selbstbewusstes (zumindest glaubt er das) Muttersöhnchen.
Das kommt in der Synchro überhaupt nicht raus.
Leider hat man es mal wieder geschafft eine Serie durch die Synchro zu verhunzen.
Ähnlich wie bei "My Name is Earl" oder "Entourage".
Schade, dass dem deutschen Publikum so wieder eine wirklich grandiose Serie flöten geht. Bei der Synchro werden die Einschaltquoten wohl zu ner schnellen Absetzung oder Terminverlegung führen..... :cry:
Benutzeravatar
von 2Pac
#693673
War der größte Unsinn überhaupt. Kein vergleich zu HIMYM. Bis zur Werbung hab ich durchhalten können, aber eins bin ich mir jetzt schon sicher:
Es wird nach spätestens 10 Folgen abgesetzt bzw. ins Nachtprogramm verschoben.
Benutzeravatar
von redlock
#693779
Ep. 101:

Die Grundidee -- Nerds/Geeks treffen auf Sexbombe -- ist dermaßen alt, dass man sie im historischen Museum in der Altertumsabteilung findet.
Hinzu kommt, dass der Pilot auch noch so ziemlich jedes Klischee des Themas auf derbe weise bedient hat.
Auf der Habenseite steht lediglich die Blondine aus der Tube. Feines eye candy, daran gibt's nichts zurütteln.

ABER ich gebe der Serie trotzdem noch ein paar Folgen, da man gerade bei sitcoms den Machern was Zeit geben muss.

101: 4/10
Zuletzt geändert von redlock am Mo 13. Jul 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#693783
redlock hat die Hauptkritikpunkte bereits schön zusammengefasst.
Das war einfach mal gar nichts außer einer traurigen Anhäufung von Klischees und Zoten. Unterirdisch!
Eine Folge und nie wieder. Es gibt genug gute bis sehr gute Comedys, da muss ich mir das echt nicht antun.
von Stefan
#693820
der Pilot von BIG BANG ist wirklich fruchtbar.. ich stieg dann bei Staffel 2 wieder ein, weil alle davon sprachen, wie sehr sich die Serie gesteigert hat und ich muss sagen - mir gefällt sie mittlerweile sehr gut - auch wenn sich an der Grundprämisse der Serie nicht geändert hat
von Big Mike
#693822
Ich habe mir mal die erste Folge angeschaut und kann die hier genannten Kritikpunkte vollkommen nachvollziehen. Besonders die eingepielten Lacher haben mich genervt.
Aber !!!. Da ja um die Zeit sowie so nicht anderes läuft gebe ich der Serie noch ein paar Folgen. Desweiteren muß es ja einen Grund geben warum die Serie einen dritte Staffel bekommen und ich glaube mal der Serienjunkieskritik.
http://www.serienjunkies.de/news/the-big-22509.html
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#693908
Gestern Abend habe ich mir den Piloten auch mal angeschaut und fand ihn überaus gut. Etwas Leichtes für Zwischendurch, gefällt mir wirklich sehr gut.
Und im Gegensatz zu anderen "neueren" Sitcoms wie HIMYM hat mich "The Big Bang Theory" von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Wird weiter geschaut!
Benutzeravatar
von redlock
#694031
Big Mike hat geschrieben: Besonders die eingepielten Lacher haben mich genervt.
Die fand ich absolut grausam. Einfach nur fürchterlich. :evil:
Benutzeravatar
von little_big_man
#694052
redlock hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben: Besonders die eingepielten Lacher haben mich genervt.
Die fand ich absolut grausam. Einfach nur fürchterlich. :evil:
Für mich ist das leider schon Grund genug, die Serie gar nicht anzuschauen......wie jede andere Laugh-Track Serie auch nicht, denn dieses Gelächter macht mich wahnsinnig, da kann die Serie noch so gut sein, aber dadurch wird sie einfach völlig zerstört und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum ein Produzent freiwillig seine Serie durch solches Gelächter verunstaltet.

Dass es viel besser ohne geht, zeigen doch Serien wie Scrubs, The Office, 30 Rock, Entourage, Always Sunny und Co. eindrücklich. Diesen Serien kann ich wenigstens eine Chance geben und werde nicht gleich von der ersten Minute an abgeschreckt...
Benutzeravatar
von McKing
#694085
Ich seh das nicht so eng. Klar stört es am Anfang, aber nach ein paar Minuten hört man die Gelächter doch gar nicht mehr, weil man in der Geschichte drin ist. Sehr schade, dass du deswegen so viele gute Serien verpasst.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#694091
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben: Besonders die eingepielten Lacher haben mich genervt.
Die fand ich absolut grausam. Einfach nur fürchterlich. :evil:
Kann ich nicht sagen. Ich bevorzuge solche Serienmit eingespielten lachern, da sie mich mehr zum lachen animieren als eine Sitcom/Comedy ohne solche Einspieler. (siehe z.b HIMYM, Scrubs)
Benutzeravatar
von Langschläfer
#694101
Foxhunt hat geschrieben:Bei der Synchro werden die Einschaltquoten wohl zu ner schnellen Absetzung oder Terminverlegung führen..... :cry:
Was sind denn das für Gründe ?? :roll:
Ein "normaler" Zuschauer schaut die Serie doch nicht wegen einer guten Synchro.
Ein Großteil der Zuschauer, die am Samstag die 1. Folge geschaut haben, wird bestimmt nicht schon vorher das Orginal gesehen haben. (Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte über 90%).
Von daher haben die alle keinen Vergleich ob die Synchro nun gut oder schlecht ist. Nur weil ein paar Freaks sich alles im Orginal anschauen und dann sagen: "Die Synchro ist mies" wird sich die Einschaltquote bestimmt nicht verändern.
Ich schalte die Serie doch nur dann ab, wenn sie mir inhaltlich nicht gefällt...

Ich persönlich werde die Serie auch weiterschauen, denn ein Pilot sagt noch lange nix über die gesamte Serie aus.
Ich fand den Piloten von TNAOOC (The New Adventure of Old Christine) auch ziemlich mies (vor allem wegen der Lacher), aber nach wenigen Folgen wurde die Serie zu einer meiner liebsten Sitcoms.
Benutzeravatar
von phreeak
#694112
Wie kann man nach einer Folge ne Serie so zereissen hier, nur weil sie sich vieler Klischee's bedient (was ja denk ich mal gewollt ist bei nerds/geeks und so ne comedy ausmacht, das klischee bestätigen und übern tischziehen...)
Benutzeravatar
von little_big_man
#694130
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Big Mike hat geschrieben: Besonders die eingepielten Lacher haben mich genervt.
Die fand ich absolut grausam. Einfach nur fürchterlich. :evil:
Kann ich nicht sagen. Ich bevorzuge solche Serienmit eingespielten lachern, da sie mich mehr zum lachen animieren als eine Sitcom/Comedy ohne solche Einspieler. (siehe z.b HIMYM, Scrubs)
HIMYM hat keinen Laugh-Track? Da habe ich aber was anderes gelesen und deshalb auch diese Serie nie angeschaut...

Ich empfinde diese Einspieler genau als Gegenteil, nämlich als mir vorschreiben zu wollen, wann ich zu lachen habe, weil ich für zu dumm gehalten werde, das selbst beurteilen zu können wann ICH etwas lustig finde und wann nicht.

Zudem stört es den Fluss der Episode, da Dialoge oft extra Pausen einlegen müssen, um dem Gelächter Zeit zu lassen, was es dann leider auch verunmöglicht, z.B. auf den DVDs einen zweiten Audio-Track ohne Gelächter beizulegen......dort würden dann die Pausen extrem lächerlich klingen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#694132
Kann ich nicht sagen. Ich bevorzuge solche Serienmit eingespielten lachern, da sie mich mehr zum lachen animieren als eine Sitcom/Comedy ohne solche Einspieler. (siehe z.b HIMYM, Scrubs)

HIMYM hat keinen Laugh-Track? Da habe ich aber was anderes gelesen und deshalb auch diese Serie nie angeschaut...
Oh hatte die Serie einen? :oops: Ich weiß das gar nicht mehr, da ich die Serie vor langem abgerochen habe, da ich sie absolut nicht lustig fand (trotz des tollen Cast).
Benutzeravatar
von phreeak
#694181
echt? bin glaub mittlerweile so gewöhnt daran, das ich sowas garnicht mehr wahrnehme bewusst.


Das man solche Serien meidet mit der Begründung "will mir nicht vorgeben lassen, wann ich zulachen habe - als ob ich zu blöd bin" ist irgendwie mehr als schwachsinnig.

Das steht auf einer Stufe mit der Begründung "weil ja nur schwarze in der Serie sind" :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#694273
little_big_man hat geschrieben: Ich empfinde diese Einspieler genau als Gegenteil, nämlich als mir vorschreiben zu wollen, wann ich zu lachen habe, weil ich für zu dumm gehalten werde, das selbst beurteilen zu können wann ICH etwas lustig finde und wann nicht.
Geht mir genauso :!:
little_big_man hat geschrieben: Zudem stört es den Fluss der Episode, da Dialoge oft extra Pausen einlegen müssen, um dem Gelächter Zeit zu lassen
Völlig richtig. :!:

Und zu allem Überfluss war der laugh track noch unangenehm laut. :evil:

Aber wie ich schon sagte, ein paar Folgen geb ich der Serie noch...
von Columbo
#694363
Zudem stört es den Fluss der Episode, da Dialoge oft extra Pausen einlegen müssen, um dem Gelächter Zeit zu lassen
Das liegt aber bei den meisten Sitcoms daran, dass sie vor Live-Publikum aufgezeichnet werden und die Darsteller mit dem nächsten Dialog warten, bis sich das Publikum wieder beruhigt hat, und nicht absichtlich Pausen machen um den später eingespielten Lacher Platz zu geben. Merkt man in der Deutschen Fassung nur nicht, da man hier nicht mehr das Publikum Lachen hört sondern eben Lacher vom Band ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28