ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von little_big_man
#694453
Columbo hat geschrieben:
Zudem stört es den Fluss der Episode, da Dialoge oft extra Pausen einlegen müssen, um dem Gelächter Zeit zu lassen
Das liegt aber bei den meisten Sitcoms daran, dass sie vor Live-Publikum aufgezeichnet werden und die Darsteller mit dem nächsten Dialog warten, bis sich das Publikum wieder beruhigt hat, und nicht absichtlich Pausen machen um den später eingespielten Lacher Platz zu geben. Merkt man in der Deutschen Fassung nur nicht, da man hier nicht mehr das Publikum Lachen hört sondern eben Lacher vom Band ...
Ob ein Live-Publikum oder das Band den Dialog-Fluss unterbricht, tut ja nichts zur Sache. Es ist in jedem Fall einfach nicht mehr natürlich und damit unglaubhaft, weil niemand solch abgehackte Dialoge führen würde in Wirklichkeit.
Benutzeravatar
von McKing
#694456
Also so schlimm wäre das gar nicht. Es entstehen ja maximal Pausen von 2,3 Sekunden, die auch so in einem Gespräch sein würden, wenn der Gegenüber was total absurdes (für die Zuschauer lustiges) gesagt hat. Hab mal ein bisschen 2 and a half men verfolgt und es wäre gar nicht mal schlecht umsetzbar.
Benutzeravatar
von phreeak
#695144
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finds i.o und passt zu dieser Art Sitcom mit Publikum. Es nicht zu mögen ok, aber es nun runter ziehen und ne ewige Diskussion anzuleiern mit Glaubensfragen ist schwachsinn und gehört auch nicht zu diesem Topic.

Und obs irgendnen Fluss stört entscheidet jeder für sich. Beschwer mich ja auch nicht bei nem Theater wenn das Publikum Jubelt und die Darsteller mal 1-2s Pause machen, weil man sonst nix versteht.
Benutzeravatar
von McKing
#695146
phreeak hat geschrieben: Beschwer mich ja auch nicht bei nem Theater wenn das Publikum Jubelt und die Darsteller mal 1-2s Pause machen, weil man sonst nix versteht.
Besser als wenn man im Kino nichts versteht, weil irgendwelche Leute bei jedem scheiß Witz lachen!
Benutzeravatar
von Kiddow
#695149
Ich fands heute übrigens noch cooler als letzte Woche, was wohl daran liegt, dass ich mich schon etwas an die Charaktere gewöhnt hab.
Benutzeravatar
von Eikoholiker
#695181
Und die Serie wird sich noch weiter steigern, so viel kann ich versprechen.

Allerdings war heute leider zu bemerken, dass bei der Synchro (wieder mal) popkulturelle Anspielungen auf der Strecke bleiben.
Als sie das Paket nach oben tragen wollen, fragt Leonard, ob Sheldon irgendwelche Ideen hat. Auf deutsch sagte Sheldon "Ja, aber dazu bräuchte ich ein Kostüm und Superkräfte" (oder so ähnlich). Im Original sagt er allerdings "Yes, but they all involve a Green Lantern and a Powerring."

"Oh Schwerkraft, was bist du für ein herzloses Ding." wirkte auch nicht so gut wie "Oh gravity, thou art a heartless bitch!" :lol:
Benutzeravatar
von phreeak
#695304
merkt man diese Kinderfreundliche übersetzung.... sonst wärs die herzlose Schl*mpe gewesen :D


Fand die folge aber auch ganz gut und at potenzial zu einer meiner Lieblinge zu werden. (Hatte eigentlich immer vor es auf engl. zu sehen, aber zuzeit schau ich schon paar Serien und noch eine muss nicht sein)


@McKing, dann würde ich dir raten, nicht ins Kino zugehen. Vorallem wenn es ne Komödie ist. ;)
Zuletzt geändert von phreeak am So 19. Jul 2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
#695314
Mir hat es auch wieder recht gut gefallen, die Klischees stören mich nicht allzu sehr, diese überzogene Art stört in einer Sitcom einfach nicht, die Charaktere sind sympatisch und die Gags sitzen zumeist. Nach wie vor nicht der große Wurf, aber eine gelungene Sitcom allemal.
Benutzeravatar
von redlock
#695366
Ep. 102:

Es gab zwei, vielleicht drei, gute Gags. Alles in allem war es jedoch nur etwas besser als der Pilot. Aber "etwas" ist ja auch schon was: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#697798
Ep. 103:

Zugegeben, es gab drei wirklich gute Gags.
Alles in allem war es weiterhin nur mäßig (trotz der Roseanne reunion). Potential bleibt vorhaden, muss nur noch abgerufen werden.
Serie hat aber weiterhin noch was Schonfrist bei mir.

Für die Folge: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#700140
Ep. 104:

Diesmal mit Tante Jackie aus Roseanne. :D

Langsam geht's etwas aufwärts.
Gut war der Teil als Penny und Sheldon im Supermarkt waren. Der Rest ging war hingegen nur okay.

---->6/10
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#700208
Und auch die Quoten sind diese Woche erfreulicherweise vollkommen im grünen Bereich:

Ab 3 J.: 0,63 Mill. | 7,7%
14-49 J.: 0,61 Mill. | 16,9%
von Columbo
#702339
ich finde es immer schwächer, Folge 1 war gut, Folge 2 ein richtiger Knaller, aber seitdem hat mir keine Folge mehr so richtig gefallen, einige gute Gags waren zwar immer da, aber insgesamt sind die meisten Folgen doch recht schwach. Dennoch werde ich zumindest bis Ende von Season 1 dranbleiben und dann entscheiden, ob ich weiterschaue.
Benutzeravatar
von redlock
#702374
Ep. 105:

War leider wieder ein Rückschritt.
Einer der geeks hat Sex :roll: Dazu mit einer Tussi, mit der er es schon bei Roseanne hatte (okay, ist für die BBT Welt natürlich quatsch, mußte dennoch daran denken).
Sheldon hatte einen guten Moment. Das war's aber auch.

Bisher kann mich die Serie NICHT überzeugen, bleibe aber noch dran.

Für die Ep.: 4/10
Benutzeravatar
von Burpie
#702437
Habe durch Zufall die Folge am 8.8. gesehen und es wird wohl auch die einzige bleiben. Selten einen unlustigeren und langeiligeren Mist gesehen. Gagquote war 0 und die Charaktere dermaßen überzeichnet, dass da eigentlich auch wenig Platz für eine Zufallslacher gewesen wäre. Was für ein Schrott...
Benutzeravatar
von Bobby
#703482
Hat vll. jemand die Quoten vom Samstag? Ich hab nämlich vergessen nachzuschauen und mich würd interessieren, ob es ähnlich gut lief, wie die Woche davor.

Danke schonmal.
Benutzeravatar
von Kiddow
#704027
Oh mein Gott!!! Das Kostüm von Sheldon. "Ich bin der Doppler-Effekt! NÜÜÜÜÜüüüün"
Da hab ich echt flach gelegen.
Benutzeravatar
von redlock
#704271
Ep. 106:

Okay, das mit dem Doppler-Effekt-Kostüm war zugegebnermaßen schon amüsant. Allerdings bleibt mir auch nach dieser Halloween Folge weiterhin schleiherhaft, wieso die Serie in den USA so erfolgreich ist. :?

---->5/10
Benutzeravatar
von Konixo
#704334
Ich finde sie ganz nett als Samstagnachmittag Sendung und schaue sie auch, aber ein Meisterstreich ist sie wahrlich nicht. Ich kann zudem auch nicht aufhören dauernd an Roseanne zu denken. :mrgreen:
Benutzeravatar
von McKing
#704342
Du fällst anscheinend einfach nicht in die "Zielgruppe". Wenn man sich etwas in den "Nerdkreisen" auskennt wird es einfach lustig. Ich konnte bei jeder Folge viel lachen.
Benutzeravatar
von swarley
#705697
Die Serie ist ganz lustig. Mein Liebling der Serie ist Der Inder. Schwieriger Name zum schreiben. Rash? Jedenfalls irgendwie so.
In Kombination mit Wallowitz, köstlich. :)
Dahingegen "nervt" manchmal Sheldon, ist aber für die Serie wichtig.
Deutsche Synchro ist irgendwie unter aller Sau, denn dadurch verliert Sheldon sein Charisma komplett, es ist einfach anders.

PS.: Meine Lieblingsfolge ist, als sie in Las Vegas waren. Ich glaube in Staffel 2.
Gott segne Youtube! ;)
von Columbo
#706731
Nach einigen schwächeren Folgen, gab es letzte Woche und heute wieder richtig witzige und gelungene Folgen. Vor allem die letzte Szene der heutigen Folge war richtig genial.

Ab nächster Woche zeigt ProSieben ab 14.30 Uhr übrigens endlich Doppelfolgen der Serie, finde ich sehr gut, 1 Folge pro Woche einer gerade mal 20-minütigen Serie ist einfach viel zu wenig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 28