ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von La City Liver
06.04.2008, 20:15 Uhr
16 Blocks
Blockbuster, Spielfilm, Action, USA 2006
Dolby Digital 5.1, Untertitel
Der heruntergekommene und verkaterte New Yorker Cop Jack Mosley will einfach nur nach Hause und etwas trinken. Um 8.02 Uhr bekommt er jedoch einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Häuserblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, doch wie durch Zufall finden sich allerhand Hindernisse am Wegesrand ...
Darsteller:
Bruce Willis (Jack Mosley)
David Morse (Frank Nugent)
Mos Def (Eddie Bunker)
Jenna Stern (Diane Mosley)
Casey Sander (Captain Gruber)
Cylk Cozart (Jimmy Mulvey)
Regie: Richard Donner

Sonntag, der 6.4.2008!
von capo status
yo is echt nen sehr cooler film. erinnert bissl an die hard. ich find mos def als schauspieler und vor allem auch als musiker einfach überragend.
von La City Liver
Schöner interessanter Film, nett für einen Sonntagabend. Bruce Willis hat seinen Part wieder gut ausgefüllt, echt schlimm aber, das alle korrupt waren, nicht gut für das Ansehen der Polizei generell!

7/10
von Belafarinrod
Hab mir die Nachtwiederholung angeschaut. Fand ihn teilweise etwas unlogisch, aber Bruce Willis hat den Film gerettet. Insgesamt gute Schauspieler, gute Story, nur fahrige Umsetzung, sicher auch wegen des Echtzeit-Aspektes. 7/10
von poppejam
Kannte den Film schon vorher und war recht zufrieden. Spannend, gute Schauspieler, bissi Action, Mos Def ... was will man mehr.
von CrossRoadBlues
Ich war ein wenig enttäuscht, da ich mir mehr Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren erhofft habe. Gings nur mir so, oder ging noch jemandem ständig durch den Kopf "das haste schon mal gesehen" ... auch war das mit dem aufgenommenen "Geständnis" so, als hätte ich den Film schon gesehen, ich wusste einfach wie es ausgeht. Nett fand ich ja, ein bekanntes Gesicht zu erkennen: David Zayas bzw. Angel Batista aus Dexter :)
von hochi_minh
CrossRoadBlues hat geschrieben:Gings nur mir so, oder ging noch jemandem ständig durch den Kopf "das haste schon mal gesehen"
Ja ging mir auch so. Aber nur, weil ich den Film schon kannte. :wink:
Ich wusste, was mich erwartet und wurde deshalb nicht enttäuscht. Ist halt kein Knaller, aber gut genug, um den Sonntagabend zu füllen. 7/10