ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#491662
Ich hab im Internet gelesen, das diese beiden Filme auf wahre Geschichten basieren sollen. Ist das wahr, oder nur so daher geschrieben? Wenn einer mehr weiss, kann man vielleicht einen Link dazu geben, wo man das nachlesen kann?

Danke schonmal!
Euer Mario
#491675
Texas Chainsaw M. - beruht auf den Roman Psycho (1959) von Robert Bloch ( siehe auch berühmter Film von Alfred H. ) .

Dieser Roman war von der realen Mordserie des amerikanischen Serienmörders Ed Gein beeinflusst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein


Bei The Amityville Horror beruht die Geschichte teilweise auf Ronald DeFeo, Jr. , der 1974 seine Familie umgebracht hat.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ronald_DeFeo%2C_Jr.
#491677
Wie, der ist nur gestellt? Ich meine, das ist mir auch klar, das das alles nur nachgespielt wurde, auch der Schluß mit den Polizisten, aber insgesagt soll der Film doch wahr sein, oder?! Soll sich doch genauso abgespielt haben, ist aus Zeitungsberichten zu lesen! Und the Amityville Horror heisst doch auch, eine wahre Geschichte!
#491753
Also ich fand den film super, the texas chainsaw massacre ist ebenfalls eine wahre geschichte, wo wie schon gesagt ein kern wahrheit daran ist, im internet hatte ich schon mal ein echtes foto des echten mörders "leatherface" gefunden...
In Amityville steckt schon mehr wahrheit...die haben auch ne eigene seite und so, den grund gibt es auch noch wo das haus stand oder noch steht, der film ist echt toll, kann ich heute nur empfehlen..

Hmm empfehlen kann ich dir so filme wie wrong turn oder the hills have eyes wenn du sie nicht e schon kennst...
#492016
SebastianD hat geschrieben:Shockeffekte naja. Dan lieber TCM: The Beginning inder Unreated Version. Schön eklig und brutal.
Sowohl das Remake von "Amityville Horror" sowie das von "Texas Chainsaw Massacre" kann man sowieso in der Pfeife rauchen, die Originale sind jeweils um Klassen besser, insbesondere der einzig wahre "Texas Chainsaw Massacre" aus dem Jahre 1974, einfach ein Gottfilm, wogegen die Remakes nur viel Gore bieten, aber das wars dann auch schon, Spannung gleich null...
#492031
Mario hat geschrieben:Also ich hab den Amityville Fim gestern gesehen. Na ja, ging so!
Und wo kann man den Texas Film von 74 sehen? Ist der härter?

Härter im Sinne von Gore sicher nicht, Splatterfreaks werden sicher mehr oder weniger enttäuscht sein, aber von der Spannung her zieht der Film kräftig an, geniale Atmosphäre und spannend bis zum Ende. Im Fernsehen wird man ihn wohl eher nicht zu sehen bekommen, da er meines Wissens in Deutschland in der ungekürzten Fassung immer noch beschlagnahmt ist. Weder eine Free-TV noch eine Pay-TV Premiere hatte der Film schon, wenn man diesen Klassiker wirklich sehen will sollte man sich einer dieser hier KLICK gelisteten uncut-Fassungen (uncut sind die ohne Schere davor) besorgen, man bekommt die DVD in allen gängigen Onlineshops wie z. B. Medienversand.at oder DTM.at.