ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Theologe
#106834
Die Pilotfolge kam mir relativ billig vor. Vielleicht lag es aber auch nur daran, dass die Charaktere noch so unterentwickelt sind und ich weiß was aus ihnen geworden ist.
von CaptainSerenity
#106881
Ja daran liegt es. Mir hat es auch nicht so gefallen...da waren schon viele Klischees....oh und....die Musik...iiih...^^
Also bis auf die genialen Bands, die man auch auf dem Album findet ^^
von (chris)
#106916
Ja, die erste Staffel ist noch etwas billig teilweise, aber mir gefällt sie trotzdem. Außerdem wirds ja noch besser...
Benutzeravatar
von Angel20
#106920
Hier mal die Quoten

Ab 3: 0,79 Mio | 5,8 % Marktanteil
14-49: 0,57 Mio | 8,4 % Marktanteil

Lief ja gar nicht mal so schlecht. Ich dachte es wäre schlimmer weil es so spät kommt!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#107121
Endlich konnte ich mal den Pilotfilm sehen. Bin bislang ja nie in den Genuss der ersten beiden und der zweiten Hälfte der dritten Staffel gekommen, also ganz frischer Buffy-Stoff für AlphaBolley :D

Ich hatte mir den Pilotfilm sogar schlechter vorgestellt, als er eigentlich war. Eigentlich war's bis auf ein paar Ausnahmen sogar äußerst gelungen. Und da man ja lieber lästert als lobt, liste ich diese Punkte doch gleich mal auf:

1. Darla war nicht nur ein völlig anderer Charakter als später (s.o.), sondern sah auch noch aus wie ein schlecht geschminkter verkrüppelter Clown

2. Der Vampir, den der Meister als "Werkzeug" auserwählt hatte, erfüllte leider alle Klischees des tumben Bösewichts, der erst einmal große Reden schwingt, wie toll er ist und was er nun tun wird und dass das auch das Richtige ist. Solange bis er gekillt wird

3. Giles' letzter Monolog vonwegen "es werden weitere kommen" war ziemlich missraten. Klang inhaltlos so nach "Juchhu, bald gibt' neue Abenteuer! Okay, da werden viele Menschen bei draufgehen, aber wir haben sicher unseren Spaß!" (okay, vielleicht bin ich ein wenig durch das spätere düstere "Buffy" verdorben)

4. Mein Hasscharakter ist auch wieder da: Joyce Summers. Naja, das wird man aushalten können.

Freu mich trotzdem auf die kommenden Folgen, auch wenn die Serie einem schon verdammt fremd vorkommt, wenn man erst in Staffel IV eingestiegen war.
Benutzeravatar
von twoux
#107143
Ja die Folgen der ersten und zweiten Staffel sind schon sehr komisch anzusehen. Allein die Bildqualität und wie das alles rüberkommt. Wie die Vampire damals noch zerfallen... und halt die Schmincke und die Klamoten. Ich glaube richtig freuen tue ich mich erst ab der 3 auf BUFFY !
Benutzeravatar
von Angel20
#107154
Wusstet ihr eigentlich das der Charakter Willow im eigentlichen Pilotfilm von Riff Regan gespielt wurde und man sich dann entschlossen hat den Charakter neu zu besetzen und zwar mit Alysson Hannigan!

Hier mal ein Bild von Riff Regan aus dem eigentlichen Pilotfilm der jetzt "Buffy - Unaired Pilot" heißt!

Bild

Also ich bin froh darüber das die sich entschlossen haben Willow durch eine andere Schauspielerin zu ersetzen, den die passte mal gar nicht als Charakter Willow.

Hier http://www.whedon.info/article.php3?id_article=3590 kann man den Pilotfilm runterladen und zwar in 3 Teilen

Übrigens zu dem Thema Buffy und eine Comback hier mal die Aussage von Joss Whedon in dem Interview.

"We’ve been discussing how to do things with a different format - maybe something straight to DVD that wouldn’t be a full series. There are various characters that I’d want to explore further"
Zuletzt geändert von Angel20 am Sa 4. Mär 2006, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von twoux
#107157
Sie wurde aber nur ausgetauscht weil theWB nicht mit ihr zufrieden war und gefordert haben diese zu ersetzen! Danke für den Link :)
Benutzeravatar
von Angel20
#107160
twoux hat geschrieben:Sie wurde aber nur ausgetauscht weil theWB nicht mit ihr zufrieden war und gefordert haben diese zu ersetzen! Danke für den Link :)
Na zum Glück. Nur die Vorstellung das Riff Regan bis zum Ende der Serie dabei gewesen wäre, ist eine Qual! :P
von Waterboy
#107173
wieso ?

Währe sie dabei geblieben hätten trotzdem alle Willow gemocht, der Charackter ist einfach so gut angelegt worden das dass Publikum ihn mag...


ob ihn nun Alyson gespielt hätte oder die andere....


nur weil man jetzt Alyson kannte kann man ja nicht sagen das es mit der anderen schlechter geworden währe... weil man es ja gar nicht weiß...

währe der tausch nciht passiert dann währen heute alle verrückt nach der anderen, und Alyson würde man wohl gar nicht kennen.

So ist es halt in der Show Welt.


ich will aber nicht abstreiten das mich die alte Willow Darstellerin aus dme Piloten nicht sonderlich überzeugt hat, aber nah ja.... wer weiß wie sie sich noch entwickelt hätte. Alyson Hannigan hat mich im TV fertigen Piloten nähmlich auch noch nicht überzeugt....


übrigens diese Unaired Pilots sind ganz normal.

Charmed hatte zum beispie lauch einen, damals auch mit einer anderen Schauspielerin als Phoebe, diese wurde dann auch durch Alyssa Milano ersetzt.

gleiches bei Smallville ( da noch ne andere Mutter ), DH ( da noch ein anderer Gärtner ) oder bei sonst wie vielen anderen Serie.
von CaptainSerenity
#107260
Hm...sehe ich nicht so.
Schauspieler tragen wahnsinnig viel zum Protagonisten in einer Serie bei. Da ist es nicht egal, wer wen spielt...da könnte man ja jeden nehmen O_o

Schon der Gedanke, dass wir niemals diesen Unschuldsblick gesehen hätte, oder die Sprechweise von Alysson....ein Grauen!!!
Noch dazu sieht die erste Willow ziemlich...unwillowig aus ^^...so aufgetakelt O_o
von Waterboy
#107311
ja aber das sagt man doch nur jetzt weil man ebend nur Alyson in de Rolle kennt .... :roll:

man kann doch gar nicht sagen wie es sich mit der anderen SChauspierlin entwickelt hätte ... :?:
von CaptainSerenity
#107352
Hm...zwischen dem Cast hat einfach die Chemie nicht gestimmt. Deswegen hat man es ausgetauscht.

Okay...ja...vielleicht hätte diese Riff Regan eine noch viele bessere Willow abgegeben (unwahrscheinlich...aber okay)...trotzdem tragen Schauspieler viel zum Charme des Protagonisten bei und bestimmen somit auch, wie beliebt er ist.
von Waterboy
#107380
sehe ich eher nicht so doll...

beispiel die Rolle Phoebe bei Charmed hätte sowohl bei der erstne Darstellerin als auch bei Mrs. Milano funktioniert.

Warum ? Weil die Rolle so geschrieben war das sie dem weiblichen Publikum einfach gefallen musste, sie war lieb, süß alles.... klar kommt es auch auf die Schauspielerqualitäten an, aber letztendlich hätte man auch ne komplett unbekannte Darstellerin da spielen lassen können, wenn sie nur ein bisschen gescheid rüber kommt ist sie mit der doch sehr gut geschriebenen Rolle der Phoebe ( jedenfalls bis sie zum sexsüchtigen flittchen wurde ) gut bedient gewesen.

nah ja, das Alyson Hannigan eine klasse Schauspielerin ist streike ich ja gar nicht ab, dennoch glaube ich auch die andere tante ( wobei sie auch mir nicht im Piloten gefallen hat, nur hab ich den auch erst viel später gesehen wo Willow für mich schon längst Alyson war ) hätte da bestimmt auch ihren Weg gemacht. Klar als in hautengen Leder gefaltete Willow Vampiren hätten sie dann bestimmt keine alt so gute Figur mehr gemacht, dennoch denke ich mal das Joss mit der doch recht üppigen Darstellerin wohl auf das Problem Fett und dick und gehänselt gekommen währe, nur war de Sender dann wohl doch eher auf aktraktive Darsteller aus... :wink:
von Shir_1
#107384
Ich fand den Piloten cool (auch, wenn ich nur die zweite Hälfte gesehen habe). Zwar billig, aber gerade das hat es irgendwie ausgemacht. Aber der Unterschied zur siebten Staffel beispielsweise ist echt enorm rein von der Qualität her. Ich bin erst zur 6. Staffel eingestiegen und find es krass, wie "erwachsen" und souverän Buffy im Gegensatz zur ersten Folge geworden ist und wie sich SMG vom Aussehen her verändert hat...

Bezüglich Willow: Ich glaube auch, dass die andere Schauspielerin bei den Fans beliebt gewesen wäre, aber da wir nun mal alle Allysen als Willow kennen...
von Shir_1
#107386
Ich hab mal noch ne Frage: Wie alt war SMG zu der Zeit wirklich?
Benutzeravatar
von Mace
#107402
Shir_1 hat geschrieben:Ich hab mal noch ne Frage: Wie alt war SMG zu der Zeit wirklich?
Sie war genau 20 Jahre alt, bzw. bei den Dreharbeiten wohl noch 19. Im April 1977 wurde sie geboren und im Mai 1997 war die Erstausstrahlung des Piloten. :wink:
Benutzeravatar
von twoux
#107406
Nein ich erinnere mic hdaran das die erstausstrahlung doch erst im Jahre 98 war oder nicht?
von Waterboy
#107414
Die 1. Staffel wurde von August 1996 - Dezember 1996 gedreht.

Die TV Premiere auf the WB war am 10.03.1997 !

SMG war demnach 19 Jahre bei den Dreharbeiten.

Die 1. Staffel wurde anders ( als sonst übrig ) komplett abgedreht bevor sie auf Sendung ging.

Vor dem Start der Dreharbeiten zur 2. Staffel drehte SMG Scream 2 und I know what you did last Summer ab.

Die Dreharbeiten für STaffel 2 begannen im Juli 1997 gingen bis April 1998.

Staffel 3 -> July 1998 - April 1999
Staffel 4 -> July 1999 - April 2000
Staffel 5 -> July 2000 - April 2001
Staffel 6 -> July 2001 - April 2002

Staffel 7 -> 14.07.2002 - 14.04.2003
Benutzeravatar
von Mace
#107502
Waterboy hat geschrieben:Die TV Premiere auf the WB war am 10.03.1997 !

SMG war demnach 19 Jahre bei den Dreharbeiten.
Hast ja Recht! Das kommt davon, wenn man auf die Schnelle "March" mit "May" verwechselt. :wink:
Benutzeravatar
von Angel20
#107530
CaptainSerenity hat geschrieben:Hm...zwischen dem Cast hat einfach die Chemie nicht gestimmt. Deswegen hat man es ausgetauscht.
Das meinte ich damit das es eine Qual gewesen wäre. Wenn die Chemie im Cast schon nicht stimmt, dann kann das auf die Dauer nicht gut gehen.
Es hat auch nichts damit zu tun das Riff Regan etwas mollig ist, denn das bin ich selbst auch, somit hätte ich damit keine Probleme gehabt.

Wie soll ich es schreiben, es war einfach nicht Willow (habe den Piloten erst nach der 1. bzw. am Anfang der 2. Staffel gefunden und gesehen), es war so als wären es 2 verschiedene Charaktere die ich da gesehen habe.

Habe mir übrigens den Piloten von Charmed mit der anderen Phoebe angesehn und ich muss sagen das mir die auch gefallen hätte.
Benutzeravatar
von twoux
#107636
Ja stimmt, aber theWB wollte sie eigentlich schon früher senden. Haben dann jedoch kalte füße bekommen und die Serie als Mid Season gesendet. Daran erinnere ich mich noch!
von Waterboy
#107789
hm also davon weiß ich nichts.

Soweit ichweiß war die Serie nur alsMidSeason Serie geplant deshalb auch nur die halbe Staffel.

und früher hätten sie sie ja gar nicht senden können denn sie ham ja erst recht spät angefangen zu drehen.


nah ja, seis drum :wink:
Benutzeravatar
von twoux
#107827
Dit habe ich in einem Fan-Buch gelesen. Naja vieleicht finde ich dazu noch paar Informationen. Wäre ja doch sehr interessant zu wissen!
Benutzeravatar
von Kiddow
#108134
Verdammt, jetzt hab ich vergessen Buffy zu gucken.

Hab alle Folgen auf DVD, aber will sie trotzdem irgendwie gern im TV sehen. Werde diesen Freitag auf jeden Fall einschalten.

Egal, was bis jetzt gekommen ist (Nip/Tuck, SATC, DH, Lost), nichts kommt für mich an Buffy heran. Bei den Serien ist und bleibt das mein Alltimefavourite :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14