ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
#118261
Naja Weadon hatte ja schon angekündigt, dass die siebte Staffel sich langsam von Buffy*s Freunden wegbewegt. Xander und Dawn hat es nun mal besonders schlimm getroffen, aber genauso nervig fand ich Willow mit ihrer "ich darf nicht mehr Zaubern" Masche.


Könntet ihr euch Buffy als tägliche Serie vorstellen?
Benutzeravatar
von Angel20
#118527
The Rock hat geschrieben:Könntet ihr euch Buffy als tägliche Serie vorstellen?
Klar könnte ich mir das vorstellen!
Nur glaube ich das dies nie passieren würde. :cry:
von DonnieDarko
#119672
The Rock hat geschrieben:Naja Weadon hatte ja schon angekündigt, dass die siebte Staffel sich langsam von Buffy*s Freunden wegbewegt. Xander und Dawn hat es nun mal besonders schlimm getroffen, aber genauso nervig fand ich Willow mit ihrer "ich darf nicht mehr Zaubern" Masche.
Ich fand generell, dass die siebte Staffel recht schwach war. Hat irgendwie recht uninspiriert gewirkt und die Autoren haben sich in der siebten Staffel auch hauptsächlich um Spike und Buffy gekümmert. Die anderen hatten ja kaum eine Storyline.
Könntet ihr euch Buffy als tägliche Serie vorstellen?
Nicht im Nachmittagsprogramm. Nicht im Abendprogramm.
Ab 23:00 könnte ich mir "Buffy" gut täglich vorstellen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123130
Mooooment mal. Was habe ich da am Freitag Abend gesehen? Darla wurde gepfählt? Aber wie kann sie dann... ich meine und bei Angel mit dem Baby.... wo sie doch nur ein Haufen Staub ist? Häää?

Na auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt, mit der man sie wieder aus dem Grab oder hier eher sogar der Urne holen will.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#123140
RickyFitts hat geschrieben:Mooooment mal. Was habe ich da am Freitag Abend gesehen? Darla wurde gepfählt? Aber wie kann sie dann... ich meine und bei Angel mit dem Baby.... wo sie doch nur ein Haufen Staub ist? Häää?
Etwa in diesem Maße war ich am Freitagabend auch verwirrt als ich das sah.

Aber da wird's mit Sicherheit eine Erklärung geben sobald sie wieder auftaucht.
Benutzeravatar
von Kiddow
#123149
Also, ich habe die erste Staffel Buffy mittlerweile 5 Mal gesehen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es mit Darla einen Logikfehler gab.
Also entweder es gibt noch eine Erklärung, an die ich mich gerade nicht erinnern kann oder aber ich habe 5 Mal nicht aufgepaßt :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#123155
Naja, der Logikfehler besteht im Moment einfach darin, dass sie gepfählt wurde, in Asche verpufft ist und trotzdem später bei Angel (also die Serie) wieder putzmunter ist. Ich habe die ersten 2 Staffeln Buffe damals nur teilweise gesehen und war jetzt als ich bei K1 die Lücke auffüllen wollte zum einen irritiert, dass Darla schon in der ersten Folge auftaucht, wo sie sich von ihrem späteren Charakter doch sehr, sehr deutlich unterscheidet (und das nicht durch ihrer noch kommende Entwicklung sondern dem was in ihrer Vergangenheit angedeutet wird). Und als es jetzt zur Konfrontation kam, habe ich fest damit gerechnet, dass sie den Kampf irgendwie übersteht und abtaucht. Dass sie kalt gemacht wird, hat mich da doch sehr überrascht.
von Palmolive
#123158
RickyFitts hat geschrieben:Naja, der Logikfehler besteht im Moment einfach darin, dass sie gepfählt wurde, in Asche verpufft ist und trotzdem später bei Angel (also die Serie) wieder putzmunter ist. Ich habe die ersten 2 Staffeln Buffe damals nur teilweise gesehen und war jetzt als ich bei K1 die Lücke auffüllen wollte zum einen irritiert, dass Darla schon in der ersten Folge auftaucht, wo sie sich von ihrem späteren Charakter doch sehr, sehr deutlich unterscheidet (und das nicht durch ihrer noch kommende Entwicklung sondern dem was in ihrer Vergangenheit angedeutet wird). Und als es jetzt zur Konfrontation kam, habe ich fest damit gerechnet, dass sie den Kampf irgendwie übersteht und abtaucht. Dass sie kalt gemacht wird, hat mich da doch sehr überrascht.
Also soweit ich mich erinnern kann, taucht Darla am Ende der 1. Staffel von "Angel" auf. Sie wurde von Wolfram & Hart wieder zum Leben erweckt um Angel wieder böse zu machen. So ungefähr lief das ab. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Das ist schon so verdammt lang her.
Benutzeravatar
von Angel20
#123296
RickyFitts hat geschrieben:Mooooment mal. Was habe ich da am Freitag Abend gesehen? Darla wurde gepfählt? Aber wie kann sie dann... ich meine und bei Angel mit dem Baby.... wo sie doch nur ein Haufen Staub ist? Häää?

Na auf die Erklärung bin ich aber mal gespannt, mit der man sie wieder aus dem Grab oder hier eher sogar der Urne holen will.
Palmolive hat ja schon gesagt wie sie wieder zurückkommt, wer es noch genauer wissen will sollte sich dieses Transcript der Folge 1x22 durchlesen.
Darla wurde gepfählt?
Sie ist nicht der einzigste Vampir der zu Staub zerfällt und dann wieder auftaucht.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung vom Ende der Folge 2x22 in der Buffy, Angel tötet! (habe es im Spoil-Tag geschrieben, dann könnt ihr selbst entscheiden ob ihr das schon wissen wollt!)
[spoil]Endlich treffen Buffy und Angelus zum entscheidenden Duell aufeinander!

Angelus erweckt Acathla, weil Buffy im entscheidenden Moment mal wieder nicht rechtzeitig mit einem Mittelklassevampir fertig wird.

Das Gefecht zwischen Buffy und Angelus ist entbrannt!

Sie ist allein. Aber sie kann sich immer noch auf sich selbst verlassen.
Dann treibt sie ihn zurück, zwingt ihn vor Acathla nieder, bereit für den Todesstoß!

Und dann wirkt Willows Fluch!

Das Wiedersehen von Buffy und Angel ist herzerreißend. Einen kurzen Moment keimt die Hoffnung auf und die Liebenden sind wieder vereint. Aber zu spät. Acathla erwacht und Buffy weiß, was sie zu tun hat.
Sie rettet die Welt und vernichtet dabei ihr Glück, zerreißt ihre eigene Seele indem sie ihren Soulmate vernichtet. Willows erfolgreicher Rettungsversuch fügt Buffy den schlimmsten denkbaren Verlust und das grausamste Schicksal zu: sie selbst muß ihren Geliebten töten!

Buffy macht es schnell.
Es entbehrt nicht einer gewissen Hinterhältigkeit, ist aber zugleich ein Akt der Gnade. Und sie hat keine andere Wahl!

Buffy tötet Angel.
Scheinbar allein gelassen von ihrer Famile. Ihre Freunde haben Angel ohnehin gehasst oder mißtraut, ihre beste Freundin hat ihr mit ihrem Hilfeversuch endgültig das Herz gebrochen.
Buffy fühlt sich alleingelassen, verraten, verloren, zerbrochen. Sie will nicht mehr, keine Berufung mehr, keine Jagd mehr, keine Erinnerung mehr.
Nur noch Ruhe, Frieden, Vergessen!

Manche Menschen würden in dieser Situation Selbstmord begehen.
Buffy flieht.
Ihr verzweifeltes, gebrochenes Herz treibt sie fort aus Sunnydale, der Stadt in der sie ihre Freunde, ihre Familie und ihren Geliebten verlor.

Sie sucht keine Versöhnung, sucht keinen Trost.

Nur Vergessen.

Nur weg![/spoil]
Und in der Folge 3x04 taucht er wieder auf
[spoil]So kommt es, daß Buffy sich nachts auf Patrouille wiederfindet, während Faith auf Oz aufpasst. Als sie dabei eine durch die Büsche rennende Gestalt verfolgt, traut sie ihren Augen nicht, als sie den Flüchtenden stellt: es ist Angel![/spoil]
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#123379
Palmolive hat geschrieben:Also soweit ich mich erinnern kann, taucht Darla am Ende der 1. Staffel von "Angel" auf. Sie wurde von Wolfram & Hart wieder zum Leben erweckt um Angel wieder böse zu machen.
Ja, jetzt erinnere ich mich.
Hmm, ich dachte, sie hätte noch mehr Auftritte in Buffy gehabt, aber ich kenn die ersten Staffeln ja eh nicht.
Naja, eine eher platte Lösung, sie wieder hervorzuzaubern.
von Shir_1
#130781
Wieso wurde die Serie im Original eigentlich "The Vampire Slayer" genannt, wenn die erste Staffel sich mehr um Dämonen an sich dreht als nur um Vampire?
Benutzeravatar
von Kiddow
#130813
Es gab ja ursprünglich einen Film, der Buffy hieß. In dem ging es meiner Meinung nach nur um Vampire. Und in der ersten Staffel von Buffy ist ja der große Gegner über die gesamte Staffel hinweg auch ein Vampir.

Im deutschen Titel hat man das mit den vielen anderen Dämonen ja aufgefangen (Buffy - Im Bann der Dämonen).
Aber ich finde auch, das Vampire Slayer einen tolleren Klang hat.

In der Serie selbst wird Buffy ja meistens nur "the slayer" genannt. Aber ich denke, für einen Serientitel war das nicht aussagekräftig genug.
Und als Titel "The chosen one" zu nehmen, hätte meiner Meinung nach zu hochtrabend geklungen.

Aber das sind alles nur spekulationen :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#130866
Shir_1 hat geschrieben:Wieso wurde die Serie im Original eigentlich "The Vampire Slayer" genannt, wenn die erste Staffel sich mehr um Dämonen an sich dreht als nur um Vampire?
Die Serie ist ein Remake des Films "Buffy - The Vampire Slayer" so einfach ist das. Wenn man Infos über die Geschichte der Jägerin hört, dann gehts da eigentlich auch immer um Vampire. In der Serie war man so klug auch andere Dämonen einzubauen, denn so hatte man Abwechslung durch unterschiedlich starke Gegner.
von Shir_1
#130960
Okay, dann hat sich das ja geklärt. Ich hab auch ganz vergessen, dass diese ganzen Dämonen von diesem Obervampir "beauftragt" sind.
Benutzeravatar
von Lleyton
#137215
"Buffy - The Demon Slayer" oder "Buffy - In Demon's Ban" hätte als Titel auch nicht gepasst, Vampire Slayer klingt einfach gut.
Von der Serie habe ich damals ab und an die ersten drei Staffeln gesehen und dann irgendwie aufgehört. Ich finde die Synchro bei dieser Serie bei aller Liebe fürchterlich. IMO hatten besonders die weiblichen Schauspieler das Pech, sehr unpassende Stimmen zu bekommen :?
Na ja, ich habe das Glück, die DVDs aller Seasons zu Hause in Griffweite zu haben, und im Original kann ich die Serie weitaus mehr empfehlen, da bekommt man einen sehr viel besseren Eindruck, was die Schauspieler wirklich drauf haben/hatten. Meine Favoriten sind "The Body" aus der 5. Staffel und der Dreiteiler "Villains"/"Two to go"/"Grave". Bei der letzten Season bin ich auch der Ansicht, dass das Tempo raus war, aber immerhin wurden die Anfänge der Jägerinnen zum Thema gemacht, das war ein positiver Abschluss.
von Shir_1
#142511
Wie fandet ihr die gestrige Folge? Also ich fand sie cool. Die "neue" Buffy gefällt mir, auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso sie so geworden ist. Und endlich drehte sich mal wieder eine Folge um Vampire... Das war ja glaube ich die Auftaktfolge der 2. Staffel, ne? Wird Buffy im Verlauf der Staffel diese Arroganz beibehalten?
Benutzeravatar
von twoux
#142518
Shir_1 hat geschrieben:Wie fandet ihr die gestrige Folge? Also ich fand sie cool. Die "neue" Buffy gefällt mir, auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso sie so geworden ist. Und endlich drehte sich mal wieder eine Folge um Vampire... Das war ja glaube ich die Auftaktfolge der 2. Staffel, ne? Wird Buffy im Verlauf der Staffel diese Arroganz beibehalten?
So wirklich arrogant fande ich sie nicht, ich glaube sie ist mnur noch nicht so damit fertig geworden das sie tod war...
Benutzeravatar
von Angel20
#142837
Shir_1 hat geschrieben:Wie fandet ihr die gestrige Folge? Also ich fand sie cool. Die "neue" Buffy gefällt mir, auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso sie so geworden ist. Und endlich drehte sich mal wieder eine Folge um Vampire... Das war ja glaube ich die Auftaktfolge der 2. Staffel, ne? Wird Buffy im Verlauf der Staffel diese Arroganz beibehalten?
Diese "Arroganz" hatte sie nur in dieser Folge und das war auch nur so wegen dem "Meister" weil immer noch eine Verbindung zwischen ihnen bestand obwohl er tot war, aber seine Gebeine nicht zerstört wurden.

Man sah ja am Schluss das sie wieder ganz normal war, nachdem sie die Gebeine des "Meisters" zertrümmert hatte.

Die erste Folge fand ich super, vor allem weil die Effekte (Vampir zerfällt zu staub" viel besser waren als in der 1. Staffel. :wink:
Benutzeravatar
von twoux
#142872
Angel20 hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Wie fandet ihr die gestrige Folge? Also ich fand sie cool. Die "neue" Buffy gefällt mir, auch wenn ich nicht verstanden habe, wieso sie so geworden ist. Und endlich drehte sich mal wieder eine Folge um Vampire... Das war ja glaube ich die Auftaktfolge der 2. Staffel, ne? Wird Buffy im Verlauf der Staffel diese Arroganz beibehalten?
Diese "Arroganz" hatte sie nur in dieser Folge und das war auch nur so wegen dem "Meister" weil immer noch eine Verbindung zwischen ihnen bestand obwohl er tot war, aber seine Gebeine nicht zerstört wurden.

Man sah ja am Schluss das sie wieder ganz normal war, nachdem sie die Gebeine des "Meisters" zertrümmert hatte.

Die erste Folge fand ich super, vor allem weil die Effekte (Vampir zerfällt zu staub" viel besser waren als in der 1. Staffel. :wink:
Das wollte ich damit auch sagen! :) Lag halt auch daran das sie für paar Minuten Tod war... ab der zweiten sieht einfach alles besser aus :) selbst buffy kommt besser rüber.. ob die auch mehr Geld für die Schminke hatten? :D
von The Rock
#142911
Die Folge am Freitag war auf alle Fälle besser, als die ersten 4, die an Negativem garnicht mehr zu überbieten sind...:D

Die Scene mit Buffy und Xander auf der Tanzfläche war mal wirklich richtig gelungen. Da hat es geknistert, bis zum abwinken....
fand ich wirklich stark
Benutzeravatar
von Angel20
#142940
The Rock hat geschrieben:Die Scene mit Buffy und Xander auf der Tanzfläche war mal wirklich richtig gelungen. Da hat es geknistert, bis zum abwinken....
fand ich wirklich stark
Die Szene war wirklich gut und als dann noch Angel zu sehen war dachte ich der flippt gleich aus. :lol:

Ganz gut fand ich auch noch die Szene als Xander zu Buffy gesagt hat, das wenn Willow was passiert er sie umbringen würde. Da hat man schon gemerkt das er für Willow mehr empfindet als nur Freundschaft. :wink:
twoux hat geschrieben:Das wollte ich damit auch sagen! :) Lag halt auch daran das sie für paar Minuten Tod war... ab der zweiten sieht einfach alles besser aus :) selbst buffy kommt besser rüber.. ob die auch mehr Geld für die Schminke hatten? :D
Hier mal das Budget der Serie von jeder Staffel (hatte Waterboy in dem "Charmed vs. Buffy" Thread gepostet)

Season 1: $ 900 000 pro Episode
Season 2: $ 1,2 million pro Episode
Season 3: $ 1,4 million pro Episode
Season 4: $ 1,7 million pro Episode
Season 5: $ 1,8 million pro Episode
Season 6: $ 2,3 million pro Episode
Season 7: $ 2,3 million pro Episode

Also hatte sie schon mehr Geld für Schminke und Effekte zur Verfügung was man auch ganz stark merkt. :mrgreen:
von Waterboy
#142980
ach sind wir schon bei STaffel 2 ? :lol:

cool, joar meine Meinung zur Staffel 2: In der ersten Hälfte verarbeiten sie noch jede Menge trash und alle möglichen Mosnter / Dämonen usw.

ABer ab der 2. Häflte der Staffel wird Buffy richtig gut, emotional und eine der besten Serie ihrer Zeit.


btw: @ Buffys Verhalten, ich glaube da gab es viele GRünde. Zum einen sicherlich ihr Tot der zwar nur 2 Minuten dauerte aber dennoch spuhren hinterlassen hat, zum anderen ihr Schicksaal, man hat ja schon im Finale der 1. Staffel gesehen das Buffy so gar nicht begeistert war von ihren Pflichten und ihrem SChicksal und auch weg wollte, sich dann aber doch ihrem SChicksal gestellt hat. Das sie nun auf SuperBitch macht lag wohl daran das sie sich auch sehr stark vorgekommen ist nachdem sie den Meister getötet hat.

Im inneren jedoch hatte sie noc hgroße Angst vor solchen Gegner ( wie man ja an ihrem Blick sehen konnte als sie gesehen hat das der MEister ausgebuddelt wurde ), und dann hat sie natürlich ihre Probleme auch in sich hineingefressen und sich ihren Freunden nicht anvertraut, sie war also quasi allein mit ihren Ängsten.
von Shir_1
#142991
Ich finde, es knistert immer richtig zwischen Buffy und Angel. Aber die beiden passen auch genial zusammen - die Schauspieler sind einfach klasse gewählt. Ich hab richtig mit Angel mitgefühlt, als Buffy so abweisend zu ihm war.

Ist euch mal aufgefallen, wie schlank Sarah Michelle Gellar schon nach ein paar Folgen wurde. In der allerersten Folge war sie ja etwas pummelig, aber schon nach ein paar Folgen war davon nix mehr zu sehen.
Benutzeravatar
von Angel20
#143057
Shir_1 hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen, wie schlank Sarah Michelle Gellar schon nach ein paar Folgen wurde. In der allerersten Folge war sie ja etwas pummelig, aber schon nach ein paar Folgen war davon nix mehr zu sehen.
SMG war doch nie pummelig, zumindest ist das mir noch nicht augefallen.
Wenn die Frau pummelig war dann bin ich ja "Mega Fett" und ich habe nur noch 8 kg Übergewicht (von mal 21 kg). :lol:

Das sah bestimmt nur so aus, weil sie so schlecht geschminkt war! :wink:
von Waterboy
#143060
nah ja das mag aber auch daran liegen das zwischen der 1. Staffel und der 2. STaffel ( also der Drehzeit von beiden STaffel ) einige Monate liegen.


Staffel 1 wurde von August bis Dezember 1996 gedreht.
Staffel 2 wurde ab Ende Juli 1997 gedreht.

es liegt also schon etwas Zeit dazwischen. In dieser Zeit trainierte SMG auch sehr viel um fitter zu werden, außerdem drehte sie nebenbei Scream 2 und I know what you did last summer ab :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 14