ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Belthazor
Noch kein Thread dazu?

Hat schon jemand die neue Doku-Soap gesehen?
Eigentlich bin ich gar kein Fan von solchen Sendungen, doch als ich heute mal eingeschaltet hab, konnte ich gar nicht mehr wegschalten. Diese faule 18-jährige Vicky, die Leichenbestatterin werden wollte, aber danach doch nicht wollte. Jetzt hat sie wenigstens einen guten Ausbildungsplatz.

Ich find die Sendung ganz ok. Scheint auch ein guter Quotenbringer zu sein.
von siimon
naj habs einmal geschaut (auf prosieben.de) und da war so'n hardcore tokio hotel fan ich finde sowas total aso ey die beleidigt da alle u.s.w. naja wärs gesehen weiss was ich meine.

So'n schrott guck ich mir nie wieder an
von LilyValley
Läuft das nich schon länger? Habs bestimmt mal gesehen, aber bei "We are Family", "Besser essen", das Job käpf ding und Co, check ich nimmer durch. :roll: :mrgreen:
Was hat denn das für Quoten?
von LilyValley
WeSeL hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Läuft das nich schon länger? Habs bestimmt mal gesehen, aber bei "We are Family", "Besser essen", das Job käpf ding und Co, check ich nimmer durch. :roll: :mrgreen:
http://www.prosieben.de/teletext/index.php?pagnr=773_02

Da sind auch so oft die selben Leute die auch schonma bei We are Family waren hat mir wer gesagt.
Okay, dann wundert mich gar nichts :mrgreen:
von Belthazor
YourMarie hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Läuft das nich schon länger? Habs bestimmt mal gesehen, aber bei "We are Family", "Besser essen", das Job käpf ding und Co, check ich nimmer durch. :roll: :mrgreen:
http://www.prosieben.de/teletext/index.php?pagnr=773_02

Da sind auch so oft die selben Leute die auch schonma bei We are Family waren hat mir wer gesagt.
Okay, dann wundert mich gar nichts :mrgreen:
Das lief aber nur gestern so schlecht. Bei allen Zuschauern wurden schon die 8 bzw. 9% erreicht. ;)
von Nachtrose
Unterschichtentv eben XD
Aber ich finds ganz unterhaltsam wenn man nix besseres zu tun hat um die Uhrzeit.

Obwohl die Leute die gefilmt werden schon sehr grenzwertig sind,aber nunja ist sehr lustig manchmal xD
von Godmother
Nachtrose hat geschrieben:Unterschichtentv eben XD
Aber ich finds ganz unterhaltsam wenn man nix besseres zu tun hat um die Uhrzeit.
Wobei man sich (ohne jetzt einen hier Anwesenden beleidigen zu wollen) durchaus die Frage stellen können, ob die Zuschauer einer solchen Unterschichtenscheisse nicht ebenfalls selbiger Schicht angehörig sind.

Klar ist: Wer Niveau hat, schaut sich so einen Mist erst gar nicht an.
von Nachtrose
Godmother hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:Unterschichtentv eben XD
Wobei man sich (ohne jetzt einen hier Anwesenden beleidigen zu wollen) durchaus die Frage stellen können, ob die Zuschauer einer solchen Unterschichtenscheisse nicht ebenfalls selbiger Schicht angehörig sind.

Klar ist: Wer Niveau hat, schaut sich so einen Mist erst gar nicht an.

Die Bildzeitung wird sicher auch von so manchem Akademiker gelesen,weshalb dieser ja nicht gleich zur Unterschicht zählt.
Also Generalisieren kann man solche Behauptungen sowieso nicht.

Und das jeder der Niveau hat nur Bildungsfernsehen schaut ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Aber ich will mich durch die Aussage ja nicht angesprochen fühlen.
von timi-tomi
ach Gottchen, es ist doch einfach nur seichte Unterhaltung was man mal ab und zu nebenbei gucken kann. Klar schüttelt man den Kopf wenn man das sieht, aber es hat nunmal Unterhaltungsfaktor. Ich hab bisher die ersten 3 Folgen gesehen mit dem Internat z.B., und ich fands unterhaltsam. Klar ist es kein grimmepreiswürdige Sendung, sondere nur zur Schau stellen von Familien - aber was anderes ist Big Brother oder Die Super Nanny auch nicht. Man sollte nur kritisch bleiben und das gesehene nicht als normal einstufen.. ^^
von Godmother
Nachtrose hat geschrieben:Die Bildzeitung wird sicher auch von so manchem Akademiker gelesen,weshalb dieser ja nicht gleich zur Unterschicht zählt.
"Sicher"? Das heißt also, du hast keine Ahnung, hoffst es aber einfach mal, um anderes zu rechtfertigen.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel. Aber die Leserschaft der BLÖD wird ganz deutlich und mit absoluter Merheit aus der Arbeiter- und Proletenschicht rekrutiert.
Und das jeder der Niveau hat nur Bildungsfernsehen schaut ist schlicht und ergreifend lächerlich.
Lächerlich ist es auch, anderen Dinge in den Mund zu legen, die so nie gesagt wurden.

Es gibt auch noch ein Mittelding zwischen Bildungsfernsehen und Unterschichtenkacke. Klingt komisch, ist aber so.
Aber ich will mich durch die Aussage ja nicht angesprochen fühlen.
Genau. Dafür dass du nicht getroffen wurdest, bellst du ziemlich laut. :lol:

timi-tomi hat geschrieben:ach Gottchen, es ist doch einfach nur seichte Unterhaltung was man mal ab und zu nebenbei gucken kann.
ach Gottchen, man kann sich auch alles schön reden. ;)
aber was anderes ist Big Brother oder Die Super Nanny auch nicht.
Ich hatte diese Proletensendungen sicherlich nicht als Nicht-Unterschichten-TV deklariert.
von WeSeL
Godmother hat geschrieben:
Nachtrose hat geschrieben:Die Bildzeitung wird sicher auch von so manchem Akademiker gelesen,weshalb dieser ja nicht gleich zur Unterschicht zählt.
"Sicher"? Das heißt also, du hast keine Ahnung, hoffst es aber einfach mal, um anderes zu rechtfertigen.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen von der Regel. Aber die Leserschaft der BLÖD wird ganz deutlich und mit absoluter Merheit aus der Arbeiter- und Proletenschicht rekrutiert.

Hast du schon mal die Auflage der Bildzeitung gesehen? Die Bild hat eine so hohe Auflage, dass es schonmal gar nicht möglich ist, dass alle die die Bild lesen in Deutschland, zur, so wie du es sagst, "Unterschicht gehören. Oder ist für dich alles unter 4000€ Monatsgehalt und 120 IQ Unterschicht?... dann könntest du Recht haben

Genauso wie willst du Unterschicht definieren sind die Leute finanziell Unterschicht oder von der Bildung her? Du tust so als wäre es ein Vergehen sich eine solche Sendung anzusehen wenn man "Niveau" hat - aber was ist schon Niveau? Ist mein Niveau jetzt rapide gesunken weil ich mir U20 angesehen habe? Bin ich deswegen jetzt asozial? Ich muss mir das nicht rechtfertigen wenn ich die Bild lese oder Doku-Soaps gucke. Ich denke eher, dass du nur tust als wärest du ein ganz Cooler der soetwas nie gucken würde und alle verachtet die sich solche Sendungen ansehen um für dich selbst sagen zu können, dass DU Niveau hast.