ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
ProSieben sichert sich «The Singing Bee»

Die Karaoke-Show ist im Sommer 2007 in den USA recht überzeugend gestartet, verlor dann aber recht schnell ihre Zuschauer.

weiterlesen
von jm2
Super, kommt dann hier sicher in einr Promiversion bei Pro7 raus.
von MICHAELALEXANDER
Ich bin mir nicht sicher,aber gabs nicht auch vor kurzen auf RTL ne Karaoke Show mit Promis?Die Flopte??Oder lieg ich da Falsch und es war eine andre Show???Mit den ganzen Promi Shows usw kommt man ganz durcheinander. :? Sorry wenn ich jetzt falsch damit liege.
Zuletzt geändert von MICHAELALEXANDER am Do 11. Okt 2007, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
jm2 hat geschrieben:Super, kommt dann hier sicher in einr Promiversion bei Pro7 raus.
Bin ich eigentlich der einzige, dem deine ständige Motzerei aufregt? Außerdem lese erst einmal die Meldung, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
von MICHAELALEXANDER
Markus hat geschrieben:
jm2 hat geschrieben:Super, kommt dann hier sicher in einr Promiversion bei Pro7 raus.
Bin ich eigentlich der einzige, dem deine ständige Motzerei aufregt? Außerdem lese erst einmal die Meldung, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
Markus reg dich doch net auf!Denk an dein Blutdruck nimms mit Humor.Immer lächeln so kuck :D :D :D
von vanhelsing
Na, das ist doch das Paradeformat für Gülcan als Moderatorin. Hmm ... ob dann der Basti immer dabei ist ??
von american-way
Bild
In einem Mix aus Wissensquiz und Musik-Show sollen die Kandidaten ihre Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellen. Man muss nicht perfekt singen, aber die Songtexte sollte man kennen. Die "Singing Bee Band" spielt deutsche und internationale Hits der vergangenen 50 Jahre an. Die Kandidaten sollen beweisen, dass sie wortwörtlich weiter singen und die Bühne rocken können!
50.000 Euro Preisgeld winken!
Im Sommer kommt die Adaption von NBC in Deutschland auf den Bildschirm moderiert von Oli Petzokat und Senna (Monrose).
Hier mal ein kleiner Blick in die NBC Show http://www.youtube.com/watch?v=enuIErne9CM
Zuletzt geändert von american-way am So 1. Jun 2008, 00:42, insgesamt 2-mal geändert.
von AlphaOrange
american-way hat geschrieben:Im Sommer kommt die Adoption von NBC
;)
american-way hat geschrieben:auch in Deutschland moderiert von Oli Petzokat
:?
american-way hat geschrieben:und Senna (Monrose).
:shock: :shock:

Moderiert von Senna?! Ach du meine Güte, immer wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer, graben die doch noch schlimmere C-Promis für ihre Shows aus.
von scoob
american-way hat geschrieben:Im Sommer kommt die Adoption von NBC auch in Deutschland moderiert von Oli Petzokat und Senna (Monrose).

Das ist ja süß. Wer hat denn "The Singing Bee" genau adoptiert? Thilo Proff himself oder war das damals noch Andreas Bartl? Ich hoffe, Oli Petzokat und Senna sind gute Eltern. :mrgreen:
von Jeythor
Da hat man wohl gesehen, dass ATV in Österreich mit "Sing & Win" durchaus passable Quoten holt. Weiß nicht ob die Show auf ATV direkt ne Adaption ist, oder ob man, um Lizenzgebühren zu sparen, das Format "neu erfunden" hat, auf jeden Fall ists durchaus unterhaltend.
Die Auswahl der deutschen Moderatoren klingt grausam, aber was soll man von ProSieben erwarten, wenn man Raab als Aushängeschild darstellen muss.
Da bin ich ganz froh, dass ATV bei uns Rainhard Fendrich für die Show bekommen hat, ehrlich gesagt halt ich ihn von allen "amtierenden" Moderatoren in Österreich noch für den erträglichsten.

Naja, ist eben Pech dass die Show bei ProSieben gelandet ist, aber bei der Show kommts zum Glück nicht so auf den Moderator an.
von scoob
Jeythor hat geschrieben:Da hat man wohl gesehen, dass ATV in Österreich mit "Sing & Win" durchaus passable Quoten holt. Weiß nicht ob die Show auf ATV direkt ne Adaption ist, oder ob man, um Lizenzgebühren zu sparen, das Format "neu erfunden" hat, auf jeden Fall ists durchaus unterhaltend.
ProSieben hat sich an "The Singing Bee" schon die Adaptionsrechte gesichert, da hat ATV "Sing & Win" noch gar nicht angekündigt. Zudem hat ATV das FOX-Pendant "Don't Forget the Lyrics" und nicht die NBC-Show "The Singing Bee" adaptiert.
von Stefan
Markus hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:Da hat man wohl gesehen, dass ATV in Österreich mit "Sing & Win" durchaus passable Quoten holt. Weiß nicht ob die Show auf ATV direkt ne Adaption ist, oder ob man, um Lizenzgebühren zu sparen, das Format "neu erfunden" hat, auf jeden Fall ists durchaus unterhaltend.
ProSieben hat sich an "The Singing Bee" schon die Adaptionsrechte gesichert, da hat ATV "Sing & Win" noch gar nicht angekündigt. Zudem hat ATV das FOX-Pendant "Don't Forget the Lyrics" und nicht die NBC-Show "The Singing Bee" adaptiert.
wobei das Konzept der beiden Sendungen wohl genau das gleiche ist :mrgreen:
von Sid
WTF? Oli Petzokat hat als Moderator spätestens seit dem Gameshow-Marathon so viel ironischen trash-Faktor, dass ich mir es mit ihm und einem guten Partner noch anschauen würde, aber die prollige Senna von Monrose? :shock: Ich kann die ja eh schon nicht leiden, aber nun auch noch als Moderatorin? Das kann nicht gut gehen.

Außerdem frage ich mich, was denn aus Elton geworden ist - hatte der nicht Mal vor langer Zeit bekannt gegeben, dass er sich für dieses Konzept interessiert und es moderieren möchte? Der wiäre mir allemal lieber als die beiden. Wieso Pro7 nun die beiden anstatt Elton würde ich echt gerne wissen.
von Poffel
Familie Tschiep hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen Senna?
guten Geschmack... das verträgt sich nicht mit ihr
von spaddl
Also ich habe mir nun ein paar Videos bei youtube. com angeschaut und bin von diesem Konzept total begeistert...
(ich kann nämlich nicht singen, aber mir super gut Texte merken;-) )

Und wenn unsere Fernsehlandschaft es wieder schafft, dieses Format an die Wand zu karren, stimmt irgend was bei den Fernsehmachern oder Zuschauern nicht :-P

Also wenn die beiden Moderatoren das genau so geil abziehen wie der von NBC, dann wird das riiichtig gut:-)
von Stefan
spaddl hat geschrieben:Also ich habe mir nun ein paar Videos bei youtube. com angeschaut und bin von diesem Konzept total begeistert...
(ich kann nämlich nicht singen, aber mir super gut Texte merken;-) )

Und wenn unsere Fernsehlandschaft es wieder schafft, dieses Format an die Wand zu karren, stimmt irgend was bei den Fernsehmachern oder Zuschauern nicht :-P

Also wenn die beiden Moderatoren das genau so geil abziehen wie der von NBC, dann wird das riiichtig gut:-)
na ja - NBC hat "Singing Bee" mittlerweile auch schon abgesetzt.. rofl.. aber das lag wohl daran, dass, wie schon gesagt, mit "Don't Forget the Lyrics" genau das selbe Format auch auf FOX lief und das um einiges mehr Zuschauer hatte (und noch immer erfolgreich läuft)

cu
Stefan
von Zach
Senna von den Monrose?! :? :roll: Die kann ja nicht mal anständiges deutsch, außer Prollo-Slang. Wieso haben sie ihr nicht gleich Bushido an die Seite gestellt, dem fehlt auch noch eine eigene Fernseh-Show... :mrgreen:
von Stefan
ZachPowers hat geschrieben:Senna von den Monrose?! :? :roll: Die kann ja nicht mal anständiges deutsch, außer Prollo-Slang. Wieso haben sie ihr nicht gleich Bushido an die Seite gestellt, dem fehlt auch noch eine eigene Fernseh-Show... :mrgreen:
na na .. jetzt reißt euch doch mal zusammen, bitte :roll:

ich versteh allerdings nicht ganz, warum Senna das jetzt macht - meistens ist das das erste Krisen-Anzeichen.. gibt es Trennungsgerüchte bei den Monrose? Ich dachte die nehmen grad ihr neues Album auf??

wann soll die Sendung denn eigentlich onair gehen?

cu
Stefan
von Jeythor
Einfach mal abwarten was die Show taugt. Wie schon gesagt, ich halte die Moderatoren bei so einer Show eigentlich für nicht so wichtig.
Generell ist das Konzept aber ganz gut. Ich mein, es ist jetzt kein Straßenfeger, aber wenn an nem Abend sonst nichts tolles läuft, ist die Show immer noch recht unterhaltend. Wo spielt denn sonst schon noch eine Live-Band im TV. (Für alle die jetzt DSDS, TV Total, usw. schreiben wollen: ja, weiß ich schon, war eher rhetorisch gemeint ;))
von vanhelsing
Ich glaube, da täuschst Du Dich. Solche Formate werden zum großen Teil durch Moderation getragen. Ohne Bohlen hätte DSDS auch nicht so dolle Quoten.
Gülcan hätte ich das ganze ja noch zugetraut, aber diese Sängerin von Monrose ....?!?!? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, kann die sich nicht wirklich toll artikulieren und auch das Vokabular ist nicht sonderlich ausgeprägt. Wir brauchen wirklich keinen Moderator der mit "Echt ey.." oder "Isch schwöa" den Jungendlichen noch schlimmere Umgangsformen vorlebt. Immerhin haben Prominente eine Art Vorbildfunktion.
Aber hoffen wir mal, dass sie, so sie es dann wirklich macht, eine Sprachlehrer bekommt und ein Moderatorentraining absolviert.
Mal was positives dazu: Finde es gut, das die Sender auch versuchen, neue Gesicheter zu etablieren. Vielleicht ist sie ja ein Moderatoren Talent und steht mit Ihrer Karriere immerhin auch mit ein bisschen Themenaffinität da. UND nochmal die Kombination Petzokat und Pocher hätte man eh nicht ertragen ;-)

Lassen wir uns überraschen.
von Jeythor
Ich glaube, da täuschst Du Dich. Solche Formate werden zum großen Teil durch Moderation getragen. Ohne Bohlen hätte DSDS auch nicht so dolle Quoten.
Gülcan hätte ich das ganze ja noch zugetraut, aber diese Sängerin von Monrose ....?!?!? Soweit ich das bisher mitbekommen habe, kann die sich nicht wirklich toll artikulieren und auch das Vokabular ist nicht sonderlich ausgeprägt. Wir brauchen wirklich keinen Moderator der mit "Echt ey.." oder "Isch schwöa" den Jungendlichen noch schlimmere Umgangsformen vorlebt. Immerhin haben Prominente eine Art Vorbildfunktion.
Aber hoffen wir mal, dass sie, so sie es dann wirklich macht, eine Sprachlehrer bekommt und ein Moderatorentraining absolviert.
Mal was positives dazu: Finde es gut, das die Sender auch versuchen, neue Gesicheter zu etablieren. Vielleicht ist sie ja ein Moderatoren Talent und steht mit Ihrer Karriere immerhin auch mit ein bisschen Themenaffinität da. UND nochmal die Kombination Petzokat und Pocher hätte man eh nicht ertragen ;-)

Lassen wir uns überraschen.
Nein, ich glaub nicht dass ich mich täusche. Ich kuck die Show auf ATV regelmäßig, und da hab ich nicht das Gefühl, dass es irgendeine Rolle spielt, ob da jetzt Fendrich oder sonst ein Hampelmann steht. Im Grunde liest er nur seine Moderationstexte vor, und ist sonst nicht im Bild. Außer wenn mal einer seiner eigenen Titel gespielt wird, singt er am Anfang mit, aber bei Oli P. gibts da ja nicht so viel Auswahl.
Vorbildfunktion? Prominente? Ja, klar, und Österreich wird Europameister.....
Zu Gülcan als Vorschlag kann ich nur sagen: Manes Meckenstock hatte schon recht mit dem was er über sie gesagt hat, auch wenns vielleicht etwas zu hart war, aber irgendwo ist da ein wahrer Kern.
Die Frau ist für mich unter den Top 3 der unerträglichsten Personen.
von Stefan
weiß man schon, wann genau SINGING BEE starten wird?
von scoob
Stefan hat geschrieben:weiß man schon, wann genau SINGING BEE starten wird?
Jup, am 19. August 2008.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8