ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Muerz
#3897
Seh ich genauso, Pro 7 wird weiter abstürzen... vielleicht sogar hinter Vox oder RTLII in ein paar Jahren. Sorry aber so eine schlechte Programmplanung wie bei denen gab es noch nie im deutschen Fernsehen.
von (chris)
#3933
Pro 7 - Der Gewinner ??? :lol: guter Witz! Bei denen müsste mal die Belegschaft ausgestauscht werden, vielleicht schafft es ja noch jemand den Sender zu retten...
Benutzeravatar
von Odin
#4017
Bislang sieht es ganz klar nach dem Verlier 2005 aus.

Flops am laufenden Band, kein Konzept, immer mehr Werbung.

Ich denke auch, man müsste die komplette Belegschaft (vor allem Spitze) austauschen, sonst ist für den Sender Hopfen & Malz verloren.
Benutzeravatar
von Monty
#4036
TheDarkLord hat geschrieben:Bislang sieht es ganz klar nach dem Verlier 2005 aus.

Flops am laufenden Band, kein Konzept, immer mehr Werbung.

Ich denke auch, man müsste die komplette Belegschaft (vor allem Spitze) austauschen, sonst ist für den Sender Hopfen & Malz verloren.
Aber denn noch das beste Unterhaltungangebot (TOP SERIEN). Am schlimmsten sind die RTL Programmangebote.
Benutzeravatar
von Odin
#4041
Stimme dir was die Topserien anbelangt, noch zu. Jedoch denke ich, nicht mehr lange und VOX wird sich Buffy & Co. krallen.
von Muerz
#4072
Was mir hier am meisten auf den Senkel geht ist immer dieses kindische Anti-RTL Gehabe. Man regt sich immer über die Shows etc bei RTL auf aber andere Sender sind doch noch schlimmer. Wenn ich mir die Burg ansehe z.B., schlimmer gehts auch bei RTL nicht mehr. Und wenn ich immer wieder höre von Top Serien gibts nur bei Pro7, aber hallo, habt ihr in den letzten Jahren mal TV gesehen? OC ist einfach nur Quatsch, Shield wurde von der Synchro kaputtgemacht und war wirklich nicht mehr sehenswert..., das RTL Programm bietet hingegen Smallville, Monk, Law & Order, Doppelter Einsatz, Columbo, ... etc
Ja sogar A-Team in der 15. Wdh. ist es wert anzuschauen....
Benutzeravatar
von Monty
#4082
Muerz hat geschrieben:Was mir hier am meisten auf den Senkel geht ist immer dieses kindische Anti-RTL Gehabe. Man regt sich immer über die Shows etc bei RTL auf aber andere Sender sind doch noch schlimmer. Wenn ich mir die Burg ansehe z.B., schlimmer gehts auch bei RTL nicht mehr. Und wenn ich immer wieder höre von Top Serien gibts nur bei Pro7, aber hallo, habt ihr in den letzten Jahren mal TV gesehen? OC ist einfach nur Quatsch, Shield wurde von der Synchro kaputtgemacht und war wirklich nicht mehr sehenswert..., das RTL Programm bietet hingegen Smallville, Monk, Law & Order, Doppelter Einsatz, Columbo, ... etc
Ja sogar A-Team in der 15. Wdh. ist es wert anzuschauen....
The Shield wurde durch die Synchro für mich noch interessanter.Die "Chandler" Stimme hat irgendwie das gewisse etwas. :wink:
Und ja für mich gibt es nur ein Highlight bei RTL und das ist natürlich Smallville. :D
von Muerz
#4086
MontyCora hat geschrieben:The Shield wurde durch die Synchro für mich noch interessanter.
Ich denke da bist du weltweit aber so ziemlich der einzige der das so sieht.
von thefirstrocky
#4225
Knuddel hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere hatte Alias in der Primetime auch keinen sehr großen Erfolg. Statt gegen Bösewichte kämpfte sie lieber gegen die 10%-Hürde bei den 14-49-jährigen ;)
ja, das stimmt. aber sie hat wenigstens um die 10% gekämpft und nich, wie die meisten serien, auf p7, um die 5% oder 6%
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#4238
Muerz hat geschrieben:Was mir hier am meisten auf den Senkel geht ist immer dieses kindische Anti-RTL Gehabe. Man regt sich immer über die Shows etc bei RTL auf aber andere Sender sind doch noch schlimmer. Wenn ich mir die Burg ansehe z.B., schlimmer gehts auch bei RTL nicht mehr. Und wenn ich immer wieder höre von Top Serien gibts nur bei Pro7, aber hallo, habt ihr in den letzten Jahren mal TV gesehen? OC ist einfach nur Quatsch, Shield wurde von der Synchro kaputtgemacht und war wirklich nicht mehr sehenswert..., das RTL Programm bietet hingegen Smallville, Monk, Law & Order, Doppelter Einsatz, Columbo, ... etc
Ja sogar A-Team in der 15. Wdh. ist es wert anzuschauen....
Endlich sprichts mal einer aus! BRAVO!!!
Es kommt einem wirklich manchmal so vor, als wäre alles bei RTL schlecht und bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Media wär alles supi!
Ich sag immer: Man sollte auf die Quoten schauen, da sieht man, was bei den Zuschauern ankommt!
von scoob
#4259
Inu Yasha hat geschrieben: Endlich sprichts mal einer aus! BRAVO!!!
Es kommt einem wirklich manchmal so vor, als wäre alles bei RTL schlecht und bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Media wär alles supi!
Ich sag immer: Man sollte auf die Quoten schauen, da sieht man, was bei den Zuschauern ankommt!
Bei RTL ist sicherlich nicht alles schlecht, aber 95 % was dort läuft schon. Außerdem hat Qualität nichts mit der Quote zu tuen, denn bei RTL hat der größte Mist gute Einschaltquoten. Bei den meisten läuft RTL Tag und Nacht - egal was kommt - hauptsache RTL. Da sieht man halt, dass das deutsche Volk ein dummes Volk ist.
Zuletzt geändert von scoob am So 30. Jan 2005, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Odin
#4262
Zu Anti-RTL-Gehabe:
Der Sender ist Schrott. Zugegeben anno dazu mal war er noch um einiges besser, als jetzt, aber mittlerweile läuft dort Montags - Freitags ausschliesslich Mist (bis auf Monk). Und ja, RTL hat A-Team, Columbo usw. aber NUR am Wochenende. Aber selbst solche Klassiker müssen so einem Topprogramm (Achtung Ironie..) wie <Feilischen, Kaufen die Autohändler>, <Mein Garten> etc. weichen. Alles was sie können, ist Hollywood-Klassiker billig nachproduzieren, klauen, provozieren..mit Skandalshows (Das Idiotencamp) versuchen, auf Quote zu gehen. Gut, das machen andere auch, bei denen ist es jedoch nicht weniger verwerflich (die Burg...).

Gebe Scoob recht, Qualität hat nicht immer was mit Quote zu tun (siehe Die Alm, Das Idiotencamp...).

Ich sagte mal, Sat.1 zu retten, wird für den Schawinski Nachfolger zu einer Lebensaufgabe, das Gleiche lässt sich nun auch zu Pro7 sagen, 1 Monat im neuen Jahr fast NUR Flops...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#4273
ProSieben wird wohl eindeutig der Verlierer 2005.
In den letzten zwölf Monaten gab's kein erfolgreiches neues Format (wenn doch, nennt mir das bitte; das würde mich echt interessieren!), und für die nächsten zwölf Monate ist weit und breit auch nichts erfolgreiches in Sicht.
Benutzeravatar
von hezup
#4290
scoob hat geschrieben:
Inu Yasha hat geschrieben: Endlich sprichts mal einer aus! BRAVO!!!
Es kommt einem wirklich manchmal so vor, als wäre alles bei RTL schlecht und bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Media wär alles supi!
Ich sag immer: Man sollte auf die Quoten schauen, da sieht man, was bei den Zuschauern ankommt!
Bei RTL ist sicherlich nicht alles schlecht, aber 95 % was dort läuft schon. Außerdem hat Qualiät nichts mit der Quote zu tuen, denn bei RTL hat der größte Mist gute Einschaltquoten. Bei den meisten läuft RTL Tag und Nacht - egal was kommt - hauptsache RTL. Da sieht man halt, dass das deutsche Volk ein dummes Volk ist.
Oh je, jetzt geht des wieder los, dass die deutschen ja so dumm sind. Ich glaub, es steht keinem zu, über 80 Millonen zu urteilen, ob sie nun schlau oder dumm sind. Ich mein, was würdest du zu den Amis sagen, da laufen am Tag neben Talk und Gerichtsshows auch Sitcoms oder Cartoons wie es hier einige fordern und eben die achso tollen US-Serien, von denen jede super ist... dann müssten die Amis das schlauste Volk schlechthin sein.
Zuletzt geändert von hezup am Sa 29. Jan 2005, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Chris1980
#4295
okay, ich muss zugeben Ihr habt mit der Kritik an der Programmierung von Pro7 voll Recht. Ich finde , dass sie nach wie vor die besten Serien ins deutsche Fernsehen bringen, aber was sie damit machen ist lächerlich.

Wenn das, was im Artikel heute steht stimmt und Desperate Housewives um 21.15 Uhr ausgestrahlt wird und als Lead-In eine Doppelfolge SATC gezeigt wird, kriegt man gleich das Würgen. Wer will SATC denn jetzt noch sehen? Und das zur Primetime?!? Naja, da wird DH wohl mächtig baden gehen, wenn man dieser geilen Serie schon so einem engen Stempel von "Frauensendung" aufdrücken will. Schlechtes Marketing...

Ich werde Lost , DH und Two and a half men zwar trotzdem schauen , aber wie es ausschaut alleine ;-), wenn die das wieder so versauen (siehe Without a trace).

Die Serien die Pro7 kauft sind top, aber die Programmierung , das Marketing und die Kontinuität sind lausig

Bei RTL kann man außer Smallville (wobei die Synchro stinkt) gar nichts mehr schauen.

Naja und Sat1 hat aus dem ST-Sender einen Gerichts- Psycho- Talk Sender gemacht , sogar samstags... Der Sonntag Mittag ist dort noch brauchbar und sonst NIX

Viva Vox und Kabel1 die machen das ganze richtig, gute Serien und Kontinuität in der Ausstrahlung! Und wenn mal wie bei Crossing Jordan eine Slotänderung nötig ist, wird das wenigstens rechtzeitig betrailert und nicht wie bei Sat1 einfach nur gemacht.

Bei RTL2 bin ich mal gespannt wie Band of Brothers und Stargate Atlantis einschlägt...
Benutzeravatar
von RedSeven
#4332
btr hat geschrieben:Ganz ehrlich bin ich jetzte auch!!!

Pro Sieben soll sich verbessern und RTL weiter abloosen.

aber Pro Sieben soll echt mal ne neue Führung bekommen, die sind nämlich wirklich der letzte dreck!!!

Die sind absolut nicht realitäts nah und versauen das programm!!!
genau!
von Knuddel
#4335
Die Führungsmanschaft wird aber bestimmt nicht ausgetauscht. Immerhin machen sie aus Sicht derjenigen, vor denen sie sich verantworten müssen nichts falsch. Denn die Geschäftszahlen stimmen ja leider.
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#4585
Ich hoffe auch das Pro7 total floppt da dieser Sender einfach inzwischen das letzte ist was es gibt, aber leider kommen alle meine Lieblingsserien da und das ist echt bescheuert.
von Quotennator.exe
#4641
Ich finde, dass alle Sender etwas beschissenes an sich haben.
Aber trotzdem ist Pro 7 der Sender, der meiner Meinung nach am wenigsten Mist ausstrahlt.
Ihr habt Recht, wenn ihr meint, dass Pro 7 Schrott ist.
Aber Geld spielt halt eine sehr wichtige Rolle wie ihr seht.......deshalb braucht man sich auch nicht wundern, wenn viel Mist im TV läuft, da es schließlich trotzdem Menschen gibt, die so etwas gucken.
von MT50
#4768
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Pro7 dieses Jahr erfolgreicher abschneidet. Dieser Monat beginnt ja schon mit Flops... Bei O.C. California kann man ja locker von einem Quotenflop reden, inhaltlich ist es aber auch nicht der Bringer. Bei der "Burg" ist es zwar auch ein Quotenflop, aber inhaltlich sogar eine Katastrophe. Ich dachte Pro7 hat verstanden, dass Deutschland genug hat von Big Brother, Dschungel und anderen Reality Scheiss in denen Halb-Promis oder einfach nur dumme Menschen mitspielen. Schade Pro7...
Zurück zum Thema: Die neuen amerikanischen Serien werden genausowenig landen. Kaum eine neue amerikanische Serie hat bei Pro7 Fuss fassen können. Nip/Tuck? O.C.? Alias? Fehlanzeige. Auch ist dieser Monat einer der schwächsten der letzten 12 Monate. Ich hab immer noch dieses "13%+X" im Kopf. Die können sich freuen wenn sie es schaffen die 12% zu erreichen. Diesen Monat wirds aber nichts mit 12%. Sogar Sat.1 wird Pro7 überholen... Pro7 und Top? Nee, Pro7 und Mittelmaß!
Benutzeravatar
von Odin
#4883
zu Führung austauschen:
Ist natürlich klar, solang diesen fetten Ami (Saban) die Produktionskosten zufrieden stellen, wird der nichts ändern...Dennoch irgendwann werden es zu viele Flops und über kurz oder lang, stimmt dann auch das Geld nicht mehr (ist ja heutzutage alles was für die Sender zählt, dafür sind ihnen nichtmal Kinder zu schade..), spätestens wenn das eintritt, fliegt die Mannschaft.

Denke aber, dann wird es schon zu spät sein --->US Serien Anhänger sind größtenteils verkrault, das Niveau sinkt von Show zu Show und ein Konzept ist auch nicht erkennbar.

Auch wenns schade um den Sender ist, aber das war ja abzusehen...
#5138
Chris1980 hat geschrieben:Viva Vox und Kabel1 die machen das ganze richtig, gute Serien und Kontinuität in der Ausstrahlung!
Du meintest doch nicht im Ernst Viva, oder? Die stellen doch alle paar Wochen ihr gesamtes Wochenprogramm um!

Zurück zu ProSieben:
Das allein die Betrailerung und die Sendeplätze an den Flops der Us-Serien schuld sind, will ich nicht ganz glauben. Viel mehr ist es einfach so, dass US Serien nicht mehr im Trend liegen, bei den Zuschauern ist mehr und mehr Lokalkolorit erwünscht, das diese Serien natürlich nicht bringen können.
Zudem haben Serien wie Nip/Tuck ihren ganz speziellen Stil, der in Deutschland halt nur bei einer kleineren Zuschauernische Geschmack findet.

Ob dieses Umschwenken letztendlich aber vom schlechten Umgang mit US Serien eingeleitet wurde, da möchte ich wirklich keinem widersprechen.
#5150
AlphaBolley hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:Viva Vox und Kabel1 die machen das ganze richtig, gute Serien und Kontinuität in der Ausstrahlung!
(...)
Das allein die Betrailerung und die Sendeplätze an den Flops der Us-Serien schuld sind, will ich nicht ganz glauben. Viel mehr ist es einfach so, dass US Serien nicht mehr im Trend liegen, bei den Zuschauern ist mehr und mehr Lokalkolorit erwünscht, das diese Serien natürlich nicht bringen können.
(...)
Da möcht ich einfach mal wiedersprechen. Wenn man VOX und CSI betrachtet haben US-Serien sehr wohl Erfolg. Auch MONK ist ein beweiß dafür das solche Serien auch ihre Zuschauer finden.

Nur bei ProSieben ist das Problem: völlig falsche Programmbelegungen, irreführende und grottenschlechte Trailer, kaum vorhandene oder falsche Werbestrategien und, was mich am meisten stört, das ewige Programm hin-und-her-geschiebe. Als Beispiel nehm ich mal MALCOM MITTENDRIN. Die Serie kommt zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal 5 vor 17 Uhr dann 15 Minuten nach 17 Uhr. Das kann einfach bei einem Multimillionenkonzern nicht sein, das man es nicht auf die Reihe bekommt die Zeit einzuhalten. Der Mensch ist eben ein Gewöhnungstier. Und was sie letztes Jahr mit THE SHIELD (letzte Folge nacht um 1) und ALIAS gemacht haben, muss ich wohl nicht erwähnen.

Aber, was mit ProSieben ist, ist mir inzwischen Schnuppe. Der Sender ist eine Zumutung. Und nach Promillesendungen wie DIE ALM und DIE BURG ist dem Sender mit diesen Chefs und Eigentümer nicht mehr zu helfen. Selbst RTL2 besitzt mehr Innovation und kreativität als ProSieben. Nicht das ich diesen Doku- und Realityfirlefanz gut heiße. Die machen zumindest mal was neues. Auch wenns nix gescheites ist. ProSieben... Ach was solls. Da kann man noch so disskutieren. Es ist wie es ist.
#5189
AlphaBolley hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:Viva Vox und Kabel1 die machen das ganze richtig, gute Serien und Kontinuität in der Ausstrahlung!
Du meintest doch nicht im Ernst Viva, oder? Die stellen doch alle paar Wochen ihr gesamtes Wochenprogramm um!
hahaha , NEIN. Ich meinte nicht Viva den Sender! Man beachte das fehlende Komma...
Viva im Sinne von: Es lebe Vox und Kabel1

Sorry für die mißverständliche Ausdrucksweise ;-)
Der Sender Viva ist nicht programmierwürdig. NUR MIST. VH1 war mal ganz cool...
#5223
DonCorleone hat geschrieben:was mich am meisten stört, das ewige Programm hin-und-her-geschiebe. Als Beispiel nehm ich mal MALCOM MITTENDRIN. Die Serie kommt zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal 5 vor 17 Uhr dann 15 Minuten nach 17 Uhr. Das kann einfach bei einem Multimillionenkonzern nicht sein, das man es nicht auf die Reihe bekommt die Zeit einzuhalten.
Genau bei den ständig wechselnden Zeiten werden sicher viele Zuschauer verloren gehen. Fans der Serie schauen in den Videotext und wissen mit der Zeit auch, dass die in der TV-Zeitung abgedruckten Zeiten nur eine grobe Richtung vorgeben. Allerdings muss eine Serie erst Fans finden und der Gelegenheitszuschauer ist nach kurzer Wartezeit auf eine Sendung schon beim nächsten Sender und hat da womöglich was interessantes gefunden. Und noch schlimmer ist es, wenn die Sendung, die man schauen möchte, schon ne halbe Stunde läuft (am WE kommt sowas gerne mal vor), wer bleibt denn dann noch dabei?

Allerdings liegen die Probleme mit den Quoten nicht nur an den abweichenden Startzeiten. Das Programmumfeld für US-Serien stimmt einfach nicht mehr. Ein Trailer für OC o.ä. im Nachmittagsprogramm zwischen Abschlussklasse 0X oder ähnlichen Kram verfehlt einfach die Zielgruppe.