ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#5243
Knuddel hat geschrieben:
DonCorleone hat geschrieben:was mich am meisten stört, das ewige Programm hin-und-her-geschiebe. Als Beispiel nehm ich mal MALCOM MITTENDRIN. Die Serie kommt zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Mal 5 vor 17 Uhr dann 15 Minuten nach 17 Uhr. Das kann einfach bei einem Multimillionenkonzern nicht sein, das man es nicht auf die Reihe bekommt die Zeit einzuhalten.
Genau bei den ständig wechselnden Zeiten werden sicher viele Zuschauer verloren gehen. Fans der Serie schauen in den Videotext und wissen mit der Zeit auch, dass die in der TV-Zeitung abgedruckten Zeiten nur eine grobe Richtung vorgeben. Allerdings muss eine Serie erst Fans finden und der Gelegenheitszuschauer ist nach kurzer Wartezeit auf eine Sendung schon beim nächsten Sender und hat da womöglich was interessantes gefunden. Und noch schlimmer ist es, wenn die Sendung, die man schauen möchte, schon ne halbe Stunde läuft (am WE kommt sowas gerne mal vor), wer bleibt denn dann noch dabei?
Ja, das ist mir extrem an Meine wilden Töchter" aufgefallen, ich hab immer den Video-Rekorder programmiert, und eingestellt, dass er 15 Minuten vor eigentlichem Sendebeginn aufnimmt. Ok, die ersten 3 mal hat MwT dann ne viertelstunde später angefangen, also hatte ich noch ne halbe Stunde Sabrina drauf, also insgasamt 1 Stunde und 30 Minuten verschwendet.
Also hab ich die nächsten beiden Male nur 5 Minuten vorher aufnehmen lassen, und was war? Die Serie hat dann schon 20 Minuten früher angefangen, und ich hatte nur noch 5 Minuten drauf, na toll.