ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Seit Montag zeigt der Münchner Sender Kabel 1 die zwei Erfolgsserien «Emergency Room – Die Notaufnahme» und «Friends» in der täglichen Ausstrahlung – mit guten Quotenergebnissen.

«Emergency Room» verfolgten in der ersten Woche durchschnittlich 0,49 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,0 Prozent. Bei den Werberelevanten sahen sogar 6,1 Prozent von Montag bis Freitag um 15.15 Uhr zu.

Die «Friends» laufen seit Montag täglich um 18.45 Uhr – und das mit akzeptablen Werten. 630.000 Zuschauer verfolgten die ersten fünf Folgen, allerdings wurden nur magere 2,4 Prozent Marktanteil erreicht. Bei den 14-49jährigen Fernsehzuschauer konnte ein Marktanteil von 5,2 Prozent erzielt werden.

Kabel 1 erreicht derzeit 4,0 Prozent allen und 5,3 Prozent bei den 14-49jährigen Zuschauern. «Emergency Room» liegt genau auf dem Schnitt bzw. bei der Zielgruppe sogar weit darüber, «Friends» kann nur mäßige Werte bei den Werberelevanten aufweisen.
von Pascal
naja die Friends Quoten sind ja nicht gerade das wahre! Liegt wahrscheinlich daran das das die ersten folgen sind, später wird sich das hoffentlich noch einpendeln!
von sixfeetunder
ich liebe beide Serien. Nur ER sollte mal langsam zum Ende kommen. Ich finde es nicht mehr so spannend wie früher.

Irgendwann geht jedem mal die Luft aus.

Werde mir beide Serien auch auf DVD zulegen. Ist einfach ein "Must Have"
von unwell
Ich finde auch beiden Serien super gut, aber ich denke auch, dass ER nach der 11.Staffel (aktuelle) eingestellt werden sollte.

Ich finde die alten Folgen, sagen wir mal Staffel 1-6, waren einfach nur spitze.
Nach der 6. Staffel wurde es nicht mehr gut, wahrscheinlich weil viele alte Darsteller nicht mehr dabei waren.

Ich denke auch, dass die alten Folgen von Friends nicht so gut bei den Zuschauern ankommen und die Quoten deswegen nicht ganz so hoch sind!

Auf jeden Fall haben die beiden Serien absoluten Kultstatus und ich danke Kabel 1, dass der Sender alle 9 Staffeln von ER und Friends zeigt!!!
Danke Kabel 1 :D :D
von sixfeetunder
Bei vielen Serien gehts mir meistens so, das ich mir Wünsche es würde schneller zu den Staffeln gehen wo eine Serie zum Kult wurde.

Andererseits ist es natürlich auch schön zu sehen wie die Charaktere sich entwickeln.
von Fabian
Mir gefällt immer noch "ER", wobei mir die Staffeln 4 - 8 am Besten gefallen haben. Mit den ersten drei kann ich recht wenig anfangen.
von Knuddel
Unabhängig davon, ob Friend und ER gut oder schlecht sind (bzw. ab wann sie gut oder schlecht wurden): die Serien passen nicht so recht zu Kabel1. Das gleiche gilt auch für manch andere Serie. Bisher hatte sich Kabel1 doch eher an die 30-49-jährigen gerichtet, doch diese Serien sind doch mehr für die jüngere Generation gedacht.

Ich befürchte, dass Kabel1 einen Großteil seiner Stammzuschauer verlieren wird, wenn noch mehr "junge" Serien ins Programm genommen werden.
von btr
Pascal hat geschrieben:naja die Friends Quoten sind ja nicht gerade das wahre! Liegt wahrscheinlich daran das das die ersten folgen sind, später wird sich das hoffentlich noch einpendeln!

Das hoff ich auch so, weil friends ist echt ne geile serie :D
von Kaschte
btr hat geschrieben:
Das hoff ich auch so, weil friends ist echt ne geile serie :D
Allerdings wird sie erst ab den späteren Staffel wirklich gut, finde ich.
von Monty
Schön ist immer das Aussehen der Personen aus den alten Zeiten.
von sixfeetunder
Knuddel hat geschrieben:Unabhängig davon, ob Friend und ER gut oder schlecht sind (bzw. ab wann sie gut oder schlecht wurden): die Serien passen nicht so recht zu Kabel1. Das gleiche gilt auch für manch andere Serie. Bisher hatte sich Kabel1 doch eher an die 30-49-jährigen gerichtet, doch diese Serien sind doch mehr für die jüngere Generation gedacht.

Ich befürchte, dass Kabel1 einen Großteil seiner Stammzuschauer verlieren wird, wenn noch mehr "junge" Serien ins Programm genommen werden.
Da muss ich dir recht geben. Ich denke auch das es nicht zum Schema passt. Sonst sieht man ja nur ältere Serien die sich auf den anderen Sendern schon so ausgelutscht haben, dass sie nur noch bei Kabel 1 laufen können.

Wünsche Kabel 1 aber trotzdem mit den beiden Serien Erfolg.
von Odin
Endlich wieder Friends. Ich habe ja insgeheim gehofft, dass sich Vox oder Kabel 1 diese großartige Sitcom schnappen werden.

Der sog. "Pro7" wird sich noch in den hintern beissen, diese Sitcom abgesetzt zu haben.
von BelgiumTV
Beide Serien sind Top, und auch in der aktuellen Ausgabe, ER ist immerhin das Niveau Programm hoch 10!
ER wird sicher noch nicht eingestellt, würd mich wundern!
Aber egal die alten Folgen sind Klasse und ich schau sie gerne! :D
von unwell
Ich hoffe nur nicht, dass Kabel 1 die beiden Serien auf Grund zu schlechter Quoten absetzt; was man von Kabel 1 aber auch nicht gewohnt ist und ich glaube auch, dass die Quoten dann schon wirklich super schlecht sein müssten....(für Kabel 1 Verhältnisse vor allem)
von Alexander
"Dallas" hat man vor einigen Wochen allerdings ziemlich schnell abgesetzt. Das glaube ich bei "Friends" aber nicht, da man mit den Werte in der Zielgruppe recht zufrieden sein kann.
von Ken
Also ich finde Kabel 1 auch super!
Ich schaue Friends jeden tag und auch ER hab ich schon auf Kab1 angeschaut.
von Monk
Finde klasse, dass Kabel 1 Friends von der 1. Staffel an zeigt (habe Staffel 1-5 bis jetzt nur in Englisch gesehen) Die alten Folgen von ER sind natürlich auch toll. Auch toll auf K1 finde ich King of Queens. :D :D
von TVC
Nachdem Friends um 18:45 gesendet wurde, daraufhin auf den 14:15 Sendeplatz verschoben wurde, wird die Serie bei Kabel1 abgesetzt.
Ab dem 20. Juni kommt stattdessen um 14:15 Uhr "Ein gesegnetes Team".
von BartSimpson
Dazu kann ich nur sagen, "Hoch die Gläser"

Seht ihr, ich hatte immer schon recht. War ja klar, dass es abgesetzt wird. Und Alle lieben Raymond, wird dann auch bald abgesetzt. Die Quoten sind mehr als schwach.

Ich find das total genial. Nur das Nachfolgeformat kenn ich nicht.
von scoob
BartSimpson hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, "Hoch die Gläser"

Seht ihr, ich hatte immer schon recht. War ja klar, dass es abgesetzt wird. Und Alle lieben Raymond, wird dann auch bald abgesetzt. Die Quoten sind mehr als schwach.

Ich find das total genial. Nur das Nachfolgeformat kenn ich nicht.
Wie kannst du so etwas nur genial finden? :x Dass du von Qualität nichts hältst, ist ja allgemein bekannt, aber ich schreibe auch nicht gleich etwas, wenn eine RTL-Sendung abgesetzt wird. Manche Leute haben einfach zu viel Zeit. :roll:
von YJ
TVC hat geschrieben:Nachdem Friends um 18:45 gesendet wurde, daraufhin auf den 14:15 Sendeplatz verschoben wurde, wird die Serie bei Kabel1 abgesetzt.
Ab dem 20. Juni kommt stattdessen um 14:15 Uhr "Ein gesegnetes Team".
verdammt! habe mich gerade an dem neuen timeslot gewöhnt, da wird friends dann wieder abgesetzt! oder wird da einfach bis zur 9.Staffel gesendet? würde glaube ich von der Zeit her noch gehen...
was ist "ein gesegnetes team"?ihrgendwie noch nie gehört... :?:
von scoob
Ich hoffe, dass dies nur eine Sommerpause ist. Laut kabel eins ist am 17.06.2005 die letzte Folge "Der Antrag (2)", also wird die sechste Staffel mit einem Cliffhanger beendet.
von YJ
na, hoffentlich! obwohl ich die folgen schon kenne wäre es trotzdem schön, die folgen noch mal alle zu sehen. aber wieso macht kabel1 eine sommerpause, wenn die neuen Folgen auf Pro7 kommen? Ich meine, wenn die Quoten auf Pro7 gut sind, dann könnten die Leute auch die Kabel1-Wiederholung anschauen, die die alten Folgen noch nicht kennen, dadurch können sie neue Fans gewinnen. Und durch die Kabel1-Wiederholung könnten auch Leute für die Pro7-Ausstrahlung gewonnen werden, oder? Wie sind eigentlich die Friends-Quoten auf dem neuen Sendeplatz?
von absolut_tragedy
Die Quoten sind leider miserabel, liegen so zwischen 1,5 und 2 % MA bei den Zusehern ab 3. Auch in der Zielgruppe deutlich unter dem Senderschnitt.
Ich glaube, kabel eins weiß einfach nichts mehr mit Friends anzufangen: Erst hat man es am Vorabend versucht, nun floppt die Serie am Nachmittag. Logische Folge: Friends muss aus dem Programm genommen werden. Zumindestens wird nicht während einer Staffel abgebrochen.
von absolut_tragedy
was ist "ein gesegnetes team"?ihrgendwie noch nie gehört... :?:
"Ein gesegnetes Team" ist meiner Meinung nach eine langweilig gemachte Krimiserie, die alle Jahre wieder mal bei kabel eins läuft. Ein Pfarrer und eine Nonne dürfen darin Kriminalfälle lösen. Völlig belanglos.