ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von doboune
Hi,

Frage an die Insider: Gibt es demnächst mal wieder eine neue Ladykracher-Staffel? Wenn ja wann? Oder etwa gar nicht mehr...?

Viele Grüße
Timo
von scoob
Die vierte Staffel "Ladykracher" wird laut Planungen im Herbst diesen Jahres laufen.
von AlphaOrange
Ist Christoph Maria Herbst denn wieder dabei?

Neben Stromberg auf ProSieben soll der doch bei Sat.1 ne eigene Comedy-Sendung bekommen.
von vanhelsing
Im Herbst mit Herbst !!!! Bin mir recht sicher, dass er wieder ab und zu dabei sein wird. Die beiden verstehen sich doch recht gut.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Ist Christoph Maria Herbst denn wieder dabei?

Neben Stromberg auf ProSieben soll der doch bei Sat.1 ne eigene Comedy-Sendung bekommen.
Ja, ich glaube schon. In einer der letzten "AnkeLateNight" Sendungen war Christoph Maria Herbst dabei und da hat Anke ihn gefragt, ob er bei "Ladykracher" wieder dabei sein wird und er bejahte dies.

Christoph Maria Herbst bekommt auch eine Krimiserie bei Sat.1 ala "Columbo". Darauf freue ich mich insbesondere. :D
Zuletzt geändert von scoob am Mo 11. Apr 2005, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Philia
...oh, das hört sich richtig klasse an, ich freu mich drauf!!!
von vanhelsing
Hat man ja gesehen, kautzige Charaktere stehen ihm besonders gut :D
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Chrsitoph Maria Herbst bekommt auch eine Krimiserie bei Sat.1 ala "Columbo". Darauf freue ich mich insbesondere. :D
Stimmt, um ne Krimiserie ging es. Hatte Comedy in Erinnerung, weil ... naja, ist irgendwie naheliegend, nicht wahr?
von Confuse
Yes, da kann ich mich auf gute Comedy einstellen.
Christoph Maria Herbst ist sowieso obergenial. :D
von scoob
Anke Engelke hat der "TV Spielfilm" ein kurzes Interview gegeben, in welchem sie unter anderem gefragt wurde, ob "Ladykracher" fortgesetzt werden würde. Sie sagte, dass für sie "Ladykracher" nach drei Staffeln abgeschlossen sei. Es wird an einem Nachfolge-Projekt gearbeitet; die Bücher seien auch schon fast fertig. In diesem werden weiterhin Sketche gespielt, bloß wird sich mehr Zeit für die einzelnen Geschichten genommen. Ein Name für das Nachfolge-Projekt stehe noch nicht fest.

"Ladykracher"-Zuschauer werden also sicherlich auch das Nachfolge-Projekt schauen, denn es wird ja weiterhin eine Sketch-Sendung sein. Ich freue mich schon drauf, aber ich finde es nur merkwürdig, dass bisher immer eine vierte "Ladykracher"-Staffel angekündigt wurde.
von CharmedMaster
Oh das finde ich schade, wird sie es denn trotzdem moderieren?
von scoob
CharmedMaster hat geschrieben:Oh das finde ich schade, wird sie es denn trotzdem moderieren?
Ich denke, es wird sich gegenüber "Ladykracher" nicht allzu viel ändern, daher wäre dies gut möglich. Nähere Informationen sind dem Interview aber auch nicht zu entnehmen; ich habe alle Informationen gepostet.
von AlphaOrange
Somit stellt sich auch erneut die Frage, ob Christoph Maria Herbst - für Ladykracher genauso wichtig wie Anke - wieder dabei ist.

Wenn es sich wirklich um ein neues Projekt und nicht um eine neue Ladykracher-Staffel handelt, befürchte ich mal - nein.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:Somit stellt sich auch erneut die Frage, ob Christoph Maria Herbst - für Ladykracher genauso wichtig wie Anke - wieder dabei ist.

Wenn es sich wirklich um ein neues Projekt und nicht um eine neue Ladykracher-Staffel handelt, befürchte ich mal - nein.
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in dem Nachfolge-Projekt die selben Schauspieler mitmachen, wie bei "Ladykracher". Man möchte vielleicht einfach nur das Konzept ändern und dann wird halt der Name gleich mitverändert. Bisher sind sowieso noch keine näheren Informationen bekannt und alles andere, was jetzt betrieben wird, ist reine Spekulation.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Bisher sind sowieso noch keine näheren Informationen bekannt und alles andere, was jetzt betrieben wird, ist reine Spekulation.
Eben. Deshalb ist auch die Bestätigung von Herbst's Teilnahme, die weiter oben steht, hinfällig.
von Jamie
Das mit dem Ende von Ladykracher ist doch aber schon länger bekannt, Anke Engelke hatte sich schon vor Monaten dazu geäußert.

Ich denke mal, dass das Nachfolgeformat ne ähnliche Qualität haben wird, von daher, was solls.
von scoob
"Ladykracher" wird ab dem 24.06.2005 freitags um 20:15 Uhr in der Sommerpause von "Genial daneben" gezeigt. Im Anschluss um 20:45 Uhr kommt "Sechserpack" und um 21:15 Uhr "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein".
von Jamie
scoob hat geschrieben:"Ladykracher" wird ab dem 24.06.2005 freitags um 20:15 Uhr in der Sommerpause von "Genial daneben" gezeigt. Im Anschluss um 20:45 Uhr kommt "Sechserpack" und um 21:15 Uhr "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein".
Werden das denn schon wieder Wdh. von Sechserpack und Hausmeister Krause sein?
von scoob
Jamie hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:"Ladykracher" wird ab dem 24.06.2005 freitags um 20:15 Uhr in der Sommerpause von "Genial daneben" gezeigt. Im Anschluss um 20:45 Uhr kommt "Sechserpack" und um 21:15 Uhr "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein".
Werden das denn schon wieder Wdh. von Sechserpack und Hausmeister Krause sein?
Ja, werden es. Im Sommerloch werden generell nie neue Staffeln bzw. Folgen ausgestrahlt. Um 21:45 Uhr werden aber noch neue Folgen von "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein" gezeigt.
von scoob
Es gibt neue Informationen zur neuen Comedy-Serie mit Anke Engelke: Im September wird angefangen zu drehen und es wird von den Farben her "Ladykracher" ähneln.
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Es gibt neue Informationen zur neuen Comedy-Serie mit Anke Engelke: Im September wird angefangen zu drehen und es wird von den Farben her "Ladykracher" ähneln.
Ist das metaphorisch gemeint oder meinst du Logofarben oder wie?
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Es gibt neue Informationen zur neuen Comedy-Serie mit Anke Engelke: Im September wird angefangen zu drehen und es wird von den Farben her "Ladykracher" ähneln.
Ist das metaphorisch gemeint oder meinst du Logofarben oder wie?
Dies weiß ich selber nicht, aber hier einmal das Zitat:
[...]
Anke Engelke dreht im September für Sat.1 eine neue Reihe. "Von der Farbe her ähnelt es den 'Ladykrachern'", sagte die Ex-Late-Night-Talkerin. Die Geschichten würden aber etwas ausführlicher erzählt. [...]

Quelle: derStandard.at
von AlphaOrange
scoob hat geschrieben:Dies weiß ich selber nicht, aber hier einmal das Zitat:
[...]
Anke Engelke dreht im September für Sat.1 eine neue Reihe. "Von der Farbe her ähnelt es den 'Ladykrachern'", sagte die Ex-Late-Night-Talkerin. Die Geschichten würden aber etwas ausführlicher erzählt. [...]

Ich schätze mal, das bedeutet, dass sich der Humor in etwa in die gleiche Richtung bewegt. Das ist schonmal erfreulich, weil Ladykracher so herrrlich abgefahren war.
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Dies weiß ich selber nicht, aber hier einmal das Zitat:
[...]

Ich schätze mal, das bedeutet, dass sich der Humor in etwa in die gleiche Richtung bewegt. Das ist schonmal erfreulich, weil Ladykracher so herrrlich abgefahren war.
Ja, genau dies denke ich auch. Ich habe auch gelesen, dass man wenig verändern möchte, da "Ladykracher" gerade wieder eine Goldene Rose gewonnen hat. In anderen Ländern wurde das Format ja bereits auch schon adaptiert.