ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Wer wird die besten Quoten erzielen?

Desperate Housewives
31
60%
C.S.I. Miami
21
40%

RTL mit Totalangriff auf «Desperate Housewives»

Am Dienstag, den 12. April 2005, sieht es für «Desperate Housewives» katastrophal aus. Die preisgekrönte Serie mit Teri Hatcher, die auch den Golden Globe bekam, muss gegen «CSI: Miami» (Bild) und gegen den FC Bayern München ankämpfen.

Knapp 30 Stunden vor der Premiere der verzweifelten Hausfrauen und den Rerun-Start von «Sex and the City» programmiert RTL zwei Episoden vom ehemaligen VOX-Aushängeschild «CSI: Miami». Damit rutscht die Ausstrahlungsreihenfolge um eine Woche nach hinten, ebenso wie am 12. April «Teufels Küche» auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz verlegt wird. «Monk» wird für die RTL-Promikochshow ausfallen.

Nachdem in der Vorwoche beim unspektakulären Hinspiel FC Bayern München gegen FC Chelsea London schon fast neun Millionen Bundesbürger dabei waren, wird die Quote am Dienstagabend noch mal ansteigen. Warum die ProSieben-Mannschaft das neue Aushängeschild neben die Champions League programmiert, scheint für viele ein Rätsel zu sein.

Wie alle drei Formate ankommen, wird Quotenmeter.de – natürlich – am Mittwoch vermelden.

Fabian Riedner
Was denkt ihr? Welche Serie wird sich am besten gegen die Champions League verteidigen?

--> Was spricht für DH? <--

- Neugier
- Serie hat Golden Globe gewonnen
- Wird überall als Seriensensation bezeichnet
- Clevere Marketing-Strategie von Pro7 (z.Bp. "www.schmutziges-geheimnis.de"
- Berichterstattung --> in allen Zeitschriften, sogar im Stern und Spiegel
- RTL hat nur eine Folge C.S.I. angekündigt, vielleicht gibt es ein paar Leute die gar nicht mitbekommen dass 2 Folgen kommen, z.Bp. wenn sie während der Werbung zappen und den Hinweis nicht sehen.

--> Dagegen <--

- C.S.I. ist Kult und hat bereits viele Anhänger!

Viele Grüsse
von MT50
Wenn CSI:Miami gegen WWM standhalten konnte, wird es auch gegen die Desperate Housewifes klappen. Aber RTL hat sich für den Start einen schlechten Tag ausgesucht, genauso wie Pro7 für seine "enttäuschten Hausfrauen".
Mich persönlich interessiert DH kein bisschen und ich hab nichtmal bemerkt dass soviel geworben wird (ausser im Radio). Ich werde in die Serie wahrschenlich nichtmal aus Neugierde zappen. Ist eh ne Serie für die Frau...oder nicht?
CSI:Miami ist für mich schon Kult und hat noch vor dem Fussballspiel vorrang! (Aber nur weil die Bayern -sorry, aber eine bessere Beschreibung fällt mir spontan nicht ein - A********** sind :twisted: ) :wink:
von Mace
Ich denke auch, dass CSI:Miami auf Grund der Bekanntheit vor DH liegen wird. Beide Formate werden auf Grund der Champions League aber sicher MA einbüßen müssen.

Was mich an der Doppelprogrammierung von CSI:Miami nervt, ist aber, dass sich dadurch "Teufels Küche" nach hinten verschiebt und somit MONK ausfällt! :?
von Fabi
MT50 hat geschrieben:Ist eh ne Serie für die Frau...oder nicht?
Würde ich nicht direkt sagen. Ich hab die DVD aus dem stern vorab gesehen (das ist wieder einer der Gründe, warum es morgen vielleicht nicht richtig klappt) und muss sagen, dass ich das doch ganz amüsant fand.
von CaptainSerenity
MT50 hat geschrieben: Ist eh ne Serie für die Frau...oder nicht?
oh gott...wenn ich so was schon lese! O_o das kann nur von leuten kommen, die absolut keine ahnung haben! von wem auch sonst -_-

also ich bin sehr skeptisch, was die quoten von DH angeht. sogar im kino habe ich trailer gesehen. und die leute standen denen sehr positvi gegenüber. aber fussball und CSI...hm....CSI hatte auf vox schon bei 3 mio zuschauer O_o
von DonnieDarko
MT50 hat geschrieben: Ist eh ne Serie für die Frau...oder nicht?
Also, das ist echt dämlich.
Nur weil die Serie mit 4 bzw. 5 weiblichen Hauptdarstellerinnen an den Start geht, ist die Serie noch lange keine Frauenserie.. :rolleyes:
"Desperate Housewives" ist ne geniale Mischung aus Drama, Komödie und Mystery. Nicht zuletzt, weil man wissen möchte, warum Mary-Alice sich am Anfang erschossen hat. Die Serie macht total süchtig. :)

Zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich denke, dass weniger das Fußballspiel den "Housewives" das Genick in Sachen Quoten brechen wird als viel mehr die Tatsache, dass die Serie einfach nur als "Sex and the City"-Nachfolger verkauft wird. Die "Desperate Housewives" sind alles andere als "Sex and the City" und die Werbung ist ja leider nur auf diese Zielgruppe ausgerichtet...
von YJ
ich hoffe natürlich für desperate housewives und denke es eigentlich schon, dh wurde wirklich sehr groß angekündigt und ich denke zumindest für die erste folge müsste es doch eigentlich mit den quoten klappen.
allerdings gibt es auch viele die c.s.i. anschauen (was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann , ich kann weder mit csi noch mit csi miami was anfangen) und fußball könnte auch knallhart werden, man wird ja sehn...aber ich hoffe für dh!
von Aliasman
Andererseits: Letzte Woche lief bei VOX C.S.I.:Miami und LOST holte trotzdem gute Quoten...

Was meint ihr?
von Kaschte
Aber da lief ja auch kein Fußball :?
Ich werde mir CSI ansehen, da ich mir den Stern mit der ersten Folge von DH geholt hab.
von Aliasman
Ja, kann sein, ABER wenn CSI: Miami, LOST die Zuschauer nicht wegnahm, dann warum bei DH?

Ausserdem: DH, auch wenn es keine Frauen-Serie ist, spricht schon allein wegen SATC vielleicht mehr Frauen an, und die schauen nicht so gerne Fussball wie Männer...

Zur Sache mit dem Stern und der DVD: das war ein Eigentor für Pro7...
Zuletzt geändert von Aliasman am Mo 11. Apr 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
Sicherlich war es nicht schlau von ProSieben den Pilotfilm von "Desperate Housewives" gegen die "Champions League" zu programmieren, aber ich denke, die Marktanteile werden über dem ProSieben-Schnitt liegen.

Ich persönlich werde "Champions League" schauen, aber mir "Desperate Housewives" aufnehmen. Ich denke mit "Bayern München - Chelsea London" könnte Sat.1 über 10 Millionen Zuschauer erreichen und hoffe trotzdem, dass ProSieben mit "Desperate Housewives" annehmbare Quoten erreichen wird.
von hezup
Glaub die beiden Serien haben nicht unbedingt die selbe Zielgruppe...
...daher nicht so die direkte Konkurenz.

Aber schade das Monk ausfällt. Muss ich mir wohl DH aufnehmen oder in der Nachtwiederhohlung schauen, sofern es eine gibt.
von Aliasman
Hoffe ich auch!

Mit der DVD: Mir fiel gerade ein dass die Pilotfolge von "24" auch in ner Zeitschrift war und die Quoten waren trotzdem gut, also vielleicht doch nicht so schlecht die Idee mit DVD.

Besser wäre es natürlich gewesen: nur die ersten 20 Min. auf DVD, und dann dann "...to continued on Tuesday - watch Pro7"! :wink:
hezup hat geschrieben:Glaub die beiden Serien haben nicht unbedingt die selbe Zielgruppe...

Aber schade das Monk ausfällt. Muss ich mir wohl DH aufnehmen oder in der Nachtwiederhohlung schauen, sofern es eine gibt.
Beide Serien nicht die gleiche Zielgruppe? Welche spezielle Gruppe hat CSI denn? :roll:
von GrafSpee
Ich guck die Hausfrauen, bei C.S.I muß man abwarten heute läuft das auch auf Vox schon die ganzen FRauen werden sich DH ansehen und die sind eh nicht die Fussball zielgruppe.

glaube jedenfalls das C.S.I Miami auf der strecke bleibt, DH wird zwar gute Quoten holen aber keine überragenden wegen Fussball.
von Aliasman
Ich finde eigentlich wollen die Sender sich bekriegen, aber ehrlich gesagt leidet nur der Zuschauer...warum alle guten Sendungen an einem Tag senden, wenn dann für den Rest der Woche nur Mist läuft... :cry:

:wink:

Ich bin überzeugt DH wird morgen gute Quoten holen, ABER die 2.te Folge wird bestimmt 5-7 % mehr MA haben.
von Pip
GrafSpee hat geschrieben:Ich guck die Hausfrauen, bei C.S.I muß man abwarten heute läuft das auch auf Vox schon die ganzen FRauen werden sich DH ansehen und die sind eh nicht die Fussball zielgruppe.
Es ist ein Klischee, dass Frauen kein Fussball gucken, ich z.b. bin eine Frau und ein großer Fussballfan und auch in meinem Umfeld kenne ich mehr weibliche, als männliche Fusballfans.

Mir fällt die Entscheidung DH oder CL ziemlich schwer, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich DH aufnehme. Ein Fussballspiel aufzunehmen ist natürlich ziemlich :roll: :roll: :roll: und so werden wohl einige andere, darunter viele weibliche Zuschauer, ebenfalls denken.

Was CSI betrifft, hat RTL doch weit weniger Werbung gemacht als Pro 7 für DH, deswegen könnte zumindest die erste Folge von DH die Nase vorn haben, aber ob sich die Hausfrauen auf lange Sicht gegen CSI behaupten können, muss sich erst noch zeigen...
von melvin
hezup hat geschrieben:Glaub die beiden Serien haben nicht unbedingt die selbe Zielgruppe...

Es gibt keine Nachtwiederholung, DH wird immer am Samstag gegen 16 Uhr wiederholt.
von AlphaOrange
Sat.1 wird mit der Champions League mit Sicherheit über 10 Millionen Zuschauer haben und das wird sowohl CSI Miami als auch DH quotenmäßig mächtig in den Keller ziehen. Auch CSI dürfte starke Konkurrenz sein, schneidet sich aber meiner Meinung nach eher mit der Fussball-Zielgruppe als DH.

Ich werde CSI: Miami gucken, da ich contra-Bayern bin ( :twisted: ) und mit DH nichts anfangen kann.
von GrafSpee
Pip hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Ich guck die Hausfrauen, bei C.S.I muß man abwarten heute läuft das auch auf Vox schon die ganzen FRauen werden sich DH ansehen und die sind eh nicht die Fussball zielgruppe.
Es ist ein Klischee, dass Frauen kein Fussball gucken, ich z.b. bin eine Frau und ein großer Fussballfan und auch in meinem Umfeld kenne ich mehr weibliche, als männliche Fusballfans.

Mir fällt die Entscheidung DH oder CL ziemlich schwer, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich DH aufnehme. Ein Fussballspiel aufzunehmen ist natürlich ziemlich :roll: :roll: :roll: und so werden wohl einige andere, darunter viele weibliche Zuschauer, ebenfalls denken.

Was CSI betrifft, hat RTL doch weit weniger Werbung gemacht als Pro 7 für DH, deswegen könnte zumindest die erste Folge von DH die Nase vorn haben, aber ob sich die Hausfrauen auf lange Sicht gegen CSI behaupten können, muss sich erst noch zeigen...
Ist von mir aus kein klischee aber Frauen die Fussball gucken sind trotzdem noch ziemlich in der minderheit egal wie dein umfeld aussieht gerade beim vereinsfussball kenne ich keine FRau die fan von Fussball ist.

Frauen gucken aber gerne mal WM oder EM.
von o-dog
Ich gucke kein Fußball, ist nicht mein Fall! Und ich würde wenn ich den ORF nicht hätte DH gucken und die Nacht WDH von CSI Miami aufzeichnen! Ach hat RTL überhaupt eine? Wenn nicht auch egal muss mich ja zum glück nicht entscheiden :D

cya
von Aliasman
Eine Frage: da am Samstag um 16.00 Uhr eine Wiederholung läuft, sollte man nicht bis Samstag warten bevor man sagt ob die Serie gut oder schlecht angelaufen ist?

Wenn morgen die Quoten schlecht sind können sie am Samstag umso besser sein, was dann weitere potentielle Zuschauer anziehen sollte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Lost konnte sich gegen CSI:Miami durchsetzen, DH bestimmt auch!
von MT50
Hey, da muss ich mich nochmal kurz verteidigen, schließlich habe ich nie behauptet Desperate Housewifes wäre eine Frauenserie.
Es hieß, "Ist eh ne Serie für die Frau... oder nicht?" Ich hab nachgefragt(!) ob ich mich irre. Die Werbetrailer sind total typischer Frauenkram wo es z.B. um die "Geheimnisse der Frau" geht... Also entschuldigt mich, aber so ein Zeug muss ich mir als Kerl nicht antun...
Deshalb bleiben die "enttäuschten Hausfrauen" für mich nach den Werbetrailern eine Frauenserie und Pro7 bleibt abgeschaltet! Und ich bin mir sicher dass die meisten Kerle das genauso sehen wie ich.

@ CaptainSerenity:
Zu DH: Ja ich habe anscheinend wirklich keine Ahnung! Halte es eben nicht für nötig Artikel über DH zu durchstöbern um dann einen der sich für die Serie nicht interessiert zu kritisieren :wink: :D
Zuletzt geändert von MT50 am Mo 11. Apr 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Aliasman
Ich glaube kaum dass er wie besessen alle Artikel über DH liest :wink: Aber ich habe auch besagten Artikel im Spiegel (oder war es im Stern? - egal) und da stand sinngemäß DH würde als der inoffizielle Nachfolger zu SATC gehandelt werden, jedoch sei die Serie NICHT nur eine Serie für Frauen. D.h. auch Männer werden die Sendung lustig finden... Nur zur Info :wink:
von MT50
Ich habs gleich abgeändert weil ich mir dachte dass "besessen" gleich kritisiert wird :D
von o-dog
Also tut mir leit aber ich erkenne bei DH keine einzige Parallele zu SATC außer das Frauen die Hauptrolle haben!

Für mich ist DH 1. um längen besser als Sex and the... und 2. eine ganz eigenständige Serie mit einer ganz neue Idee zumindest wenn ich das mal nach 2 Deutschen und 4 Englischen Folgen beurteilen darf!

Und DH finde ich ist eine Serie für jedermann, wobei eben SATC wirklich sehr für Frauen gemacht war.

cya