Ugly Betty
Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:35
«Ugly Betty» bereits ab Frühjahr in Sat.1
Der Überraschungserfolg der diesjährigen amerikanischen TV-Saison «Ugly Betty» soll noch im "späten Frühjahr" in Sat.1 zu sehen sein.
weiterlesen
«Ugly Betty» bereits ab Frühjahr in Sat.1
Der Überraschungserfolg der diesjährigen amerikanischen TV-Saison «Ugly Betty» soll noch im "späten Frühjahr" in Sat.1 zu sehen sein.
weiterlesen
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:aber ich bezweifle leider, dass die Serie auf Sat1Du meinst das Gegenteil, oder?
floppen wird
Devil hat geschrieben:Finde die Serie persönlich unglaublich unwitzig, ausgelutscht und langweilig.Wenn man das Kritikerecho und den Awardspiegel ansieht wird man feststellen das die Serie zweifellos eine der besten neuen Serie 2006 ist.
Devil hat geschrieben:Für Mainstream-Anhänger aber durchaus das richtige seichte Futter.Unsinn! Es gibt nichts vergleichbares im US-TV, was over-the-top Humor angeht. Dass das natürlich nicht jedermanns Sache ist auch klar, aber in den letzten Jahren gab es davon eindeutig zu wenig. (Ich vermisse "Keen Eddie"!)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Ich finde den deutschen Titel auch total bescheuert.So schlecht finde ich das nicht. Bei "Ugly Betty" hätten sicherlich die meisten nicht die Ironie des Titels erkannt. Besser als "Welcome Mrs. President" ist er allemal...
Ich denke das man da den US Titel ruhig hätte lassen können.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Naja die Serie ist nunmal richtig klasse,Dummerweise ist die Serie in Deutschland leider vorbelastet. Sie wird es nicht leicht haben.
aber ich bezweifle leider, dass die Serie auf Sat1
floppen wird
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Hoffentlich wird die Synchro der SerieDie meisten Darsteller der Serie sind ja eher unbekannt, da dürfte es wenig bekannte Stimmen geben.
wenigstens gut und es wird auf bekannte Stimmen
zurück gegriffen.
Du meinst das Gegenteil, oder?Oh ja natürlich *g* Ich wollte sagen das ich befürchte
Dummerweise ist die Serie in Deutschland leider vorbelastet. Sie wird es nicht leicht haben.Ja das ist leider wahr. Und wenn Sat1 evtl dann noch auf die dumme
Die meisten Darsteller der Serie sind ja eher unbekannt, da dürfte es wenig bekannte Stimmen geben.Naja so unbekannt sind die da bei weitem nicht. America Ferra, Eric Mabius und Vanessa Williams sollten einigen ein Begriff sein. (Auch wenn es nur Serien-Fans sind*g*)
Ansonsten hab ich da ehrlich gesagt keine große Hoffnung, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das wäre vor allem falsch, den "Ugly Betty" basiert nicht auf "Verliebt in Berlin" und ist auch keine Telenovela.Dummerweise ist die Serie in Deutschland leider vorbelastet. Sie wird es nicht leicht haben.Ja das ist leider wahr. Und wenn Sat1 evtl dann noch auf die dumme
Idee kommt in den Trailern die Serie als "Die US-Version von der Nummer 1 Telenovela Verliebt in Berlin" anzupreisen, dann wird es wohl nicht mehr werden.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Naja so unbekannt sind die da bei weitem nicht. America Ferra, Eric Mabius und Vanessa Williams sollten einigen ein Begriff sein. (Auch wenn es nur Serien-Fans sind*g*)Eric Mabius und Vanessa Williams OK, aber America Ferra hatte davor nur zwei TV-Gastauftritte.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und das die Synchro so oder so gut wird, davon gehe ich aus,Ich schätze wer die US-Version nicht kennt wird das denken.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:nur hoffe ich das ein wenig auf Kontinuität geachtet wird. Denn ich bin ja vorbelastet durch den bestimmten Erstkontakt in anderen Filmen und SerienWarum sollte man darauf nicht achten? :?
Devil hat geschrieben:Finde die Serie persönlich unglaublich unwitzig, ausgelutscht und langweilig. Für Mainstream-Anhänger aber durchaus das richtige seichte Futter.Hm, das hört sich hier aber noch etwas anderes an:
mak hat geschrieben: Wenn man das Kritikerecho und den Awardspiegel ansieht wird man feststellen das die Serie zweifellos eine der besten neuen Serie 2006 ist.Ich bilde mir mein eigenes Urteil nicht aufgrund von Kritikermeinungen und für mich ist an der Serie absolut nichts erwähnenswert.
mak hat geschrieben: Unsinn! Es gibt nichts vergleichbares im US-TV, was over-the-top Humor angeht.Weil es (angeblich) bisher nichts Vergleichbares gab ist es kein Mainstream? Eine merkwürdige Sichtweise. :lol: Mainstream ist für mich etwas, was massentauglich auf seichtem Niveau leicht zugänglich ist-und das gilt für die Serie wie für fast keine zweite.
mak hat geschrieben: Sieht man ja hier: Gleich die ersten zwei Postings absolut unberechtigte und inhaltslose Kritik. Traurig das... :sad:
Devil hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden keine Frage ("Firefly" ist z.B. mein All-Time-Favorite, ich bezweifle das es 37 besser Serien gibtmak hat geschrieben: Wenn man das Kritikerecho und den Awardspiegel ansieht wird man feststellen das die Serie zweifellos eine der besten neuen Serie 2006 ist.Ich bilde mir mein eigenes Urteil nicht aufgrund von Kritikermeinungen und für mich ist an der Serie absolut nichts erwähnenswert.Hab in den letzten 12 Monaten ca. 40 Serien gesehen und da liegt UB bei mir ca. auf Platz 38 (schlechter fand ich nur Nip/tuck und Firefly). Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Devil hat geschrieben:Mainstream ist für mich etwas, was massentauglich auf seichtem Niveau leicht zugänglich ist-und das gilt für die Serie wie für fast keine zweite.Inwiefern ist die Serie massentauglich. Ich denke sie ist das glatte Gegenteil davon. Ähnlich wie z.B. wie bei "Buffy" wird jemand der die Serie nicht kennt sie IMO mit großer Wahrscheinlichkeit für Mist halten.
Devil hat geschrieben:OK, lass hören.mak hat geschrieben: Sieht man ja hier: Gleich die ersten zwei Postings absolut unberechtigte und inhaltslose Kritik. Traurig das... :sad:
Nein, nicht inhaltslos.
Devil hat geschrieben:Die Serie hat keinen Tiefgang (den selbst solch eine Serie mal zwischendrin haben darf),Die Serie ist mehr im Comedy Genre, da erwartet niemand großen Tiefgang, den es aber IMO trotzdem durchaus gibt. Sicherlich ist die eher comichaft als dramatisch, aber das wäre auch in dieser Serie völlig fehl am Platz.
Devil hat geschrieben:trifft meinen Humor nicht,Hm? Allein die Gestik von Amanda & Marc ist lustiger als sämtliche FOX-Comedies (OK, nicht wirklich schwer). Aber ist natürlich immer Geschmacksache...
Devil hat geschrieben:bietet nichts Packendes und plätschert so vor sich hin.Naja, das trifft ja wohl auf fast alle Comedyserien zu.
Devil hat geschrieben:Emotion oder gar Identifikation mit den Charakteren gibts auch nicht.Das kann nicht dein ernst sein? Betty ist die Identifikationsfigur schlechthin.
Devil hat geschrieben:Natürlich ist Humor ne Geschmacksfrage, aber ich verstehe nicht wie man abstreiten kann, dass die Serie seicht und Guilty Pleasure ist.OK, was genau ist an der Serie seichter als an anderen Serien? Ich sehe nicht inwiefern anderen ABC-Serien wie z.B. "Lost" oder "Desperate Housewives" da weniger seicht sind.
Devil hat geschrieben:Ich hatte nach der 2.Folge noch eine etwas bessere Meinung, aber ich hab dann noch einige Folgen gesehen und im weiteren Verlauf hat mich absolut nix mehr gefesselt.Naja, die Serie ist nun auch nicht unbedingt eine Fesselserie (muss auch IMO nicht jede Serie sein, das wäre schrecklich). Sie bietet einfach gute Unterhaltung, das was andere viele Serien heutzutage leider vergessen und ist im Gegensatz zu den meisten anderen Network-Sitcoms wirklich lustig (ja, das ist durchaus Geschmacksache). Außerdem hat die Serie IMO einen exzellenten Cast. Ich hoffe doch das die Serie nicht nur für America Ferrera der Durchbruch ist.
Devil hat geschrieben:Würde mich im Kreis drehen, wenn ich darauf jetzt näher eingehen würde. :lol:Wahrscheinlich, aber es ist halt auch nicht einfach Argumente gegen eine Serie zu finden, von der man nicht viel gesehen hat und deren Humor man nicht verstehet.
Devil hat geschrieben:Was meinen Humor betrifft mag ich es eher ironischer (Frasier,House) und/oder "versteckter" (da gibts ne Menge Beispiele) als so platt.Sicherlich gibt es ein wenig Slapstick-Humor.
Devil hat geschrieben:Ebenso kann ich mich mit Betty absolut nicht identifizieren, weils dafür ebenfalls viel zu platt istBetty die naive Anti-Heldin der Serie. Ihr ist die Meinung anderer Leute über sie nicht so wichtig und versucht immer das richtige zu tun.
Devil hat geschrieben:(identifizieren kann ich mich mit ausgefeilten Charakteren in Dramaserien).*lol* Hört sich an wie aus dem Lehrbuch...
Devil hat geschrieben:Ich denke aber nicht, dass man eine Serie nicht als langweilig und ausgelutscht bezeichnen darf, nur weil man eher nen Hang zu andren Genres hat.Schön das du das einsiehst.
Devil hat geschrieben:Letztlich geht es ja nunmal um die Wirkung auf einen selbst, Genre hin oder her, und UB törnt mich ausgesprochen stark ab.OK, aber du scheinst Comedyserien generell eher ablehnend gegenüber zu stehen. Da ist das nun nicht sehr verwunderlich.
Devil hat geschrieben:Aber ich finds cool, dass ich der Buzzword-Kritik fähig bin-bis eben wusste ich gar nicht was das ist. :lol:Naja, das ist vielleicht nicht ganz de richtige Begriff. Eher Standardargumente mit denen man ohne Begründung nun nicht wirklich viel anfangen kann.
mak hat geschrieben: Betty die naive Anti-Heldin der Serie. Ihr ist die Meinung anderer Leute über sie nicht so wichtig und versucht immer das richtige zu tun.Es mag ja sein, dass Du Dich mit so einer überdrehten Figur identifizieren kannst (wir sind wohl unterschiedlich,dich fasziniert ja auch das Thema illegale Straßenrennen*lol*). Deshalb muss es aber nicht jedem so gehen, bei mir geht die Identifikation gegen Null.
Ich denke das ist defintiv ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann.
aber es ist halt auch nicht einfach Argumente gegen eine Serie zu finden, von der man nicht viel gesehen hatLeider sah ich ne Menge Folgen- und es wurde von Mal zu Mal langweiliger.
Devil hat geschrieben:Inwiefern ist die Figur überdreht? Sie ist eigentlich ziemlich down-to-Earth...mak hat geschrieben: Betty die naive Anti-Heldin der Serie. Ihr ist die Meinung anderer Leute über sie nicht so wichtig und versucht immer das richtige zu tun.Es mag ja sein, dass Du Dich mit so einer überdrehten Figur identifizieren kannst
Ich denke das ist defintiv ein Charakter mit dem man sich identifizieren kann.
Devil hat geschrieben:(wir sind wohl unterschiedlich,dich fasziniert ja auch das Thema illegale Straßenrennen*lol*).Mich interessieren vor allem Tim Minear und Nathan Fillion.
Devil hat geschrieben:Du widersprichst dir schon wieder, vorher hast du doch noch behauptet die zweite Folge hat dir besser gefallen.aber es ist halt auch nicht einfach Argumente gegen eine Serie zu finden, von der man nicht viel gesehen hatLeider sah ich ne Menge Folgen- und es wurde von Mal zu Mal langweiliger.
mak hat geschrieben: Du widersprichst dir schon wieder, vorher hast du doch noch behauptet die zweite Folge hat dir besser gefallen.Weil ich den meisten Serien 5-10 Folgen Zeit gebe bevor ich mir ein Urteil bilde. Es gibt einige Serien, die ich anfangs schlecht fand, die aber nach und nach faszinierend wurden (Deadwood, Third Watch, The Practice, The Shield). Hätte ja auch mal bei ner Comedy so sein können. Und es ging um die Tendenz, die von Mal zu Mal mehr ins Negative ging, Ausreißer nach oben oder unten gibts immer.
Warum schaust du dir die Serie an wenn sie dir nicht gefällt? Dir hat sie ja offensitchlich nie wirklich gefallen und du hast auch nie wirklich Potenzial in ihr gesehen wenn ich das richtig verstehe. Warum also?
«Alles Betty!» übernimmt den Sendeplatz der «Schillerstraße»
«Die Schillerstraße» geht in diesem Jahr früher als geplant in die Sommerpause. Den Sendeplatz nimmt die erfolgreiche US-Serie «Ugly Betty» ein.
weiterlesen
(chris) hat geschrieben:Der Titel ist schon mal dämlich, und die Story ist, wenn sie so wie bei ViB ist, total schwachsinnig. Nichts was ich unbedingt schauen muss. Oder soll die Serie so ein Hit sein?Die Amerikaner kennen halt Verliebt in Berlin nicht. Für die ist Ugly Betty das was für uns Verliebt in Berlin war. Ob das ein Erfolg wird bleibt abzuwarten. In der USA ist die Serie ein voller Erfolg.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Wie ich schonmal hier sagte, denke ich nicht dass Ugly Betty bei uns en großer Erfolg wird.Ja, das würde hier aber auch schon diskutiert.
Zumal man sicherlich die Serie mit "Verliebt in Berlin" beerben wird,
was viele "Normalzuschauer" und "ViB-Gegner" abschrecken wird.