ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#1338078
Chris_23 hat geschrieben: Schaut sonst eigentlich niemand mehr The Mentalist?
Ich bin vor Monaten auf die O-Version umgestiegen, weil ich zu neugierig war, wie die Red John Sache aufgelöst wird. Ich fand das sehr gut gemacht, vor allem, wenn man die Umstände bedenkt (fast 6 Jahre läuft das nun).

Und die Serie hat nach RJ einen faktischen Neustart und funktioniert immer noch gut.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1338132
Ich bin jedenfalls froh, wenn sich die RJ-Sache endlich auflöst, denn langsam nervt es, zumal mir das alles zu künstlich in die Länge gezogen erscheint.
von Redheat 21
#1338250
Werde in die letzten beiden RJ Episoden nochmal rein schauen obwohl ich schon weiß wer RJ ist. Danach werde ich die Serie wieder begraben. Für mich ist die Auflösung übrigens der reinste Blödsinn.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1339371
Snake566977 hat geschrieben:Fand die Folge klasse, nur schade das Sat.1 keine Doppelfolge gezeigt hat.
So müssen wir mal wieder ne Woche warten und es ist spannender den je.

Naja man kann sich schon einen Kleinen Vorgeschmack holen.

Guck Selbst.

http://www.cbs.com/shows/the_mentalist/episodes/212617

Ist nicht viel aber ein kleiner Hinweis.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1339449
Naja die Doppelfolge hätte auch nicht so viel gebracht, da es (heute mitgezählt) trotzdem noch insgesamt 2 Folgen sind, bis das Kapitel Red John abgeschlossen wird. Ich bin mal gespannt, ob Sat.1 die Chance nutzt und einen tollen Trailer zu der Abschlussfolge bastelt. Mit der Red John Auflösung kann man sicherlich noch einige Zuschauer wieder dazu gewinnen.

Im übrigen bin ich sehr überrascht, dass es nach der Auflösung direkt mit neuen Folgen weiter geht. Ich hätte vermutet, dass danach erst einmal eine Pause eingelegt wird. Aber so ist es viel besser. :D
von scoob
#1339504
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Im übrigen bin ich sehr überrascht, dass es nach der Auflösung direkt mit neuen Folgen weiter geht. Ich hätte vermutet, dass danach erst einmal eine Pause eingelegt wird. Aber so ist es viel besser. :D
Die Pause folgt (wie immer) nach der 13. Folge.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1341217
So das war es dann mit Red John. Ich wusste ja schon vorher wer es ist, aber mir hat der Abschluss trotzdem sehr gut gefallen. Ich habe nie einen großen Kampf erwartet und fand die Darstellung hier doch recht realistisch (für so eine Serie). Das jahrelange Warten wurde nun also von uns genommen. Es hat sich am Ende einfach gezeigt, dass Red John einfach ein normaler und sehr kranker Typ ist, der einfach jämmerlich ist. Und das darf er auch zurecht, denn er hat es geschafft, dass andere Personen seine Arbeit vollbringen und so konnte er einfach sehr mächtig werden. Ich bin zu frieden. 8)

Hätte ich die Folge aber nicht schon gekannt, hätte ich mich jedoch über den großen Schnitt am Ende gewundert und wäre auch verärgert. Als Jane Red John endlich tötet, hat Sat.1 ganze 40 Sekunden rausgeschnitten. So brutal fand ich das gar nicht, sodass es nicht um diese Uhrzeit hätte gezeigt werden können. Da gibt es um diese Uhrzeit schlimmeres zu sehen. :?
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1341399
Das wars dann also mit Red John. Dafür, dass man ihn in 6 Staffeln als DAS kriminelle Mastermind mit Verbindungen in alle wichtigen Bereiche dargestellt hat, ist er am Ende auf ziemlich banale und einfache Weise hops gegangen. Naja, vielleicht hat er Jane am Ende zu sehr bewundert und wurde daher unvorsichtig. Keine Ahnung, so richtig gefallen hat mir die Auflösung dann doch nicht. :? Ich dachte ja, da kommt noch nene Twist, als Red John meinte, er verrät, wie er auf die Namen auf Janes Liste gekommen ist, aber dann war es doch nur gestörtes Gebrabbel. :lol:

Trotz allem bin ich aber froh, dass der Red John Fall jetzt abgeschlossen ist und man die Serie neu ausrichtet. Ich hoffe nur, dass sie von RJ nun wirklich die Finger lassen, nicht dass es da am Ende der Staffel doch noch nen Twist gibt.

Den Schnitt hat Sat1 dann auch wieder ziemlich schlecht gesetzt, hat man direkt gemerkt, dass da was fehlt. :roll: Habe mal die Nachtwiederholung aufgenommen um zu sehen, ob sie es da drin gelassen haben.
von Chris_23
#1341426
6x07
Bertram ist also RedJohn! Aber dank dieser geheimnisvollen Blake-Gesellschaft ist er noch auf der Flucht. Ob dieser FBI Typ auch dazu gehört? Alles sehr mysteriös.
7/10

6x08
Bertram ist also doch nicht RedJohn! Ich hätte jetzt aber noch gerne etwas mehr über den wahren RedJohn erfahren aber vielleicht erfährt man da ja noch etwas in den nächsten Folgen. Danke mewmew für das erwähnen des Schnitts. Die Sat.1 Version war schon sehr merkwürdig.
8,5/10
von Redheat 21
#1341595
Ich bleibe dabei die Auflösung war schlecht. Hatte das Gefühl man wollte die RJ Storyline schnell abschließen, weil die Quoten immer schlechter wurden in den USA.

Ich werde nochmal nächste Woche rein schalten wie es weitergeht , vielleicht ist mir was entgangen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1341635
Ich fand auch, dass das am Ende doch arg übers Knie gebrochen wurde, fast so, als hätte man nun noch hastig das Ende Red Johns herbeigeschrieben. Daher bin ich auch entsprechend enttäuscht über dieses doch unspektakuläre Finale... und dass man die Würgeszene so heftig gekürzt hat, hat der Szene die Intensität, die ohnehin schon spärlich vorhanden war, komplett genommen. Hoffentlich wird da noch etwas erzählt, denn ein glatter Schnitt wäre irgendwie.. komisch.
von Ingo
#1341689
Fand das Ende jetzt nicht so schlecht. Der Eindruck des "überhasteten" kommt IMHO auch davon, daß man den Plot kompakt am Anfang der Staffel abgeschlossen hat und nicht wie in den anderen Staffeln 08/15-Folgen ohne RJ dazwischen geschoben hat.

Daß nicht verraten wurde wie RJ an die Namen auf der Liste gekommen ist dürfte ein Backdoor sein um die Story dann doch wieder irgendwie fortzuführen.

Im Moment kann man aber eh erstmal gespannt sein wie's weitergehen soll. Das CBI ist ja aufgelöst und Jane dürfe unter Mordverdacht stehen (wobei er für den Mord an "RJ" ja bereits verurteilt wurde).
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1342703
Ich habe die Serie ziemlich lange vernachlässigt - wer ist/war denn nun jetzt Red John?
Benutzeravatar
von Oliver
#1342707
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe die Serie ziemlich lange vernachlässigt - wer ist/war denn nun jetzt Red John?
versteckter Inhalt:
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1342710
Oliver hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Ich habe die Serie ziemlich lange vernachlässigt - wer ist/war denn nun jetzt Red John?
versteckter Inhalt:
Ok, danke.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1342711
Leute ich sag euch, Jane hat den falschen.

Die Frau mit dem Messer war Red John. :mrgreen:

also durch den Schnitt von Sat.1 kamen einem nun wirklich bedenken, ob es der richtige war, weil so schnell Schluss war. Das wirkte dann irgendwie komisch, unfertig.


Schön das es jedenfalls gleich mit neuen Folgen weiter geht. :lol:
von bobicom
#1342718
Die letzten Folgen waren richtig gut ! Doch aufeinmal ging alles relativ schnell vorbei. "Red John" war irgendwie nicht mehr so intelligent wie vorher. Das war das einzige, was mir negativ aufgefallen ist. Ich freue mich aufjedenfall, das es jetzt sofort weitergeht :)
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1343146
Ok, Jane wurde gelinkt. Hätte ich ja jetzt nicht vermutet (war nur Spaß). Mal sehen, wie es weitergeht. Sehr lustig auch das Mentalist-Thema als Mexiko-Version...
Benutzeravatar
von eronix
#1343601
Irgendwie hoffte ich, es ginge diese Woche noch einmal mit Red John weiter aber nichts, kein letztes aufbäumen, kein wirklich würdiger Abschluss dafür, dass man 6 Staffeln lang einen Serienkiller gejagt hat. Nur kurz gewürgt und das wars mit dem so cleveren Red John...schade.

Auch warum er nun Frau und Tochter ermordet hat wurde nicht offenbart. Falscher Ort zur falschen Zeit?! Einfach nur so? Naja, wir werden es nie erfahren. Es sei denn, die Autoren zaubern später eine längst verschollene Tochter oder einen Sohn Red Johns aus der Schreibfeder.

Jedenfalls bin ich gespannt wie es nach dem game changer weitergeht. Die Voraussetzungen wurden ja bereits geschaffen.
Zuletzt geändert von eronix am Mi 12. Mär 2014, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1343604
eronix hat geschrieben: Auch warum er nun Frau und Tochter ermordet hat wurde nicht offenbart.
Das ''Warum'' kennen wir doch schon von Anfang an: Patrick Jane hatte sich öffentlich über Red John lustig gemacht und der hat sich blutig gerächt.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43