ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Snake566977
#1343930
Na das war doch mal eine aussagekräftige Folge :mrgreen:

Das mit Kim / Agent Fischer war irgendwie klar, weil einfach zu komisch. Und das Jane Sie scheinbar hypnotisiert hat konnte noch lustig werden.
von Redheat 21
#1344747
Da ich jetzt die 2 Folgen in der "Nach Red John Ära" kenne habe ich entschieden
erstmal bis Staffel Ende wieder dabei zu bleiben, obwohl ich die erste extrem langweilig empfand. Die zweite hat es dann aber wieder rausgerissen.
von Chris_23
#1344881
6x09
Abbot spürt Jane in Mexiko? auf unterbreitet ihm das Angebot für das FBI zu arbeiten, lässt dann aber den Deal platzen, womit Jane sicherlich nicht gerechnet hat :wink:
Insgesamt eine gute Übergangsfolge zum "neuen Mentalist".
8/10

6x10
Der erste Fall von Jane beim FBI. Die FBI-Agentin soll wohl ein Loveinterest für Jane werden und der IT-Typ ist schon etwas stereotyp, hat aber auf jeden Fall Potential. Der Fall war ok.
7/10
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1344890
Gleich mal nach dem Red John Arc das Mentalist Theme leicht überarbeitet. 8)

Ansonsten war Jane vs. FBI sehr amüsant. Nach den eher ernsten und düsteren Episoden zuletzt eine schöne Abwechslung. Und selbst "Iceman" Cho musste bei Janes Auftritt während der Besprechung grinsen.

Der neue IT Spezialist "Coyote" hat auch Potential.

Eigentlich will ich nur nicht unbedingt Patrick zu eng an der neuen FBI Tante dran haben. Ich bin immerhin ein Jane/Lisbon Shipper. :lol: Schön, dass Theresa endlich aus ihrem Kaff rauskommt. Van Pelt und Rigsby nun wohl endgültig raus. Naja, irgendwie ist ihre Story auch erzählt und ein bißchen Veränderung braucht es ja auch.

Momentan gefällt mir die Staffle doch sehr gut. Ich hoffe, es bleibt so und man bekommt doch noch ne Verlängerung von CBS. Momentan siehts ja nicht so sicher aus.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1344930
Sorry, ich fand es völlig langweilig. Nur der Spruch "Platz da für die Bundesagenten" war gut. Sonst Totalausfall.
von Chris_23
#1349067
6x11
Guter Fall um die hübsche Drogenchefin. Kommen Rigsby und van Pelt jetzt überhaupt nicht mehr vor? War der Meinung die sind zumindest bis Staffelende noch dabei.
7,5/10

6x12
Wieder ein unterhaltsamer Fall über diese High-Tech-Kartographen. Rigsby und vanPelt erhalten auch wieder Screentime und das mit einer ziemlich interessanten Geschichte.
7/10
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1349801
Liebe Quotenmeter Redakteure, ihr habt ja sicher in irgendeiner Form außerhalb der regulären Quellen im Internet ein direkten Draht zum Sender.

Wisst ihr vielleicht ob es eine Fortsetzung gibt oder nicht ???

Wenn CBS es beim eigentlichen Sendeplatz nur belassen hätte dann würde sich diese Frage jetzt sicher nicht stellen.

Ich hoffe jedoch stark auf eine Fortsetzung.
von scoob
#1349929
Laut einigen amerikanischen Kollegen sieht es wirklich düster für eine siebte Staffel aus. Persönlich würde ich mich über eine Fortsetzung ebenfalls sehr freuen, aber realistisch betrachtet ist die Hoffnung dafür angesichts des Alters der Serie und den dementsprechend hohen Kosten nicht sehr hoch.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1349967
Zumindest eine kurze Abschlussstaffel sollte noch drin sein. Die Serie läuft doch international sehr gut und eine Absetzung wäre wohl eher negativ zu betrachten.
von scoob
#1349975
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Zumindest eine kurze Abschlussstaffel sollte noch drin sein. Die Serie läuft doch international sehr gut und eine Absetzung wäre wohl eher negativ zu betrachten.
Ob eine Serie im Ausland gut läuft oder nicht, interessiert die amerikanischen Sender kaum. Das spielt höchstens eine (kleine) Rolle bei Serien, die vom hauseigenen Produktionsstudio stammen (siehe "The Good Wife"). Das ist bei "The Mentalist" nicht der Fall. Zudem ist insbesondere CBS nicht für Abschlussstaffeln bekannt. Das zeigen die Absetzungen langjähriger Erfolgsserien wie "Cold Case", "Ghost Whisperer" und "Without a Trace".
von scoob
#1351423
Snake566977 hat geschrieben:Ein kurzer Hinweis (von Sat.1) auf die Sommerpause war dies Jahr wohl zu viel, was? :oops:
Na ja, solche Ankündigungen gibt es ja höchstens, wenn die Serie ganz aus dem Programm genommen wird.
von Castiel
#1351909
Blöd, dass jetzt gleich drei Serien so früh in die Sommerpause gehen. Das ist ja eh schon so eine Sache, die ich nicht leiden kann. Naja, hilft ja nichts. *seufz*

Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn die Serie jetzt eingestellt werden würde. Mir gefällt die Neuausrichtung und wie Jane das FBI teils an der Nase herum führt. Der frische Wind tut gut, gerade auch die personellen Änderungen. Nicht das ich Rigsby und Van Pelt nicht mögen würde, aber ich hatte den Eindruck, dass aus den beiden Charakteren nicht mehr viel rauszuholen war. Daher finde ich es ganz gut, dass sie jetzt nicht mehr direkt zum Team gehören.
Die Umsetzung von Red Johns Ende hat mich zwar auch nicht vollends überzeugt, aber ich war froh, dass diese Story endlich zum Abschluss gekommen ist. Das ist mir über die Staffeln eine Nummer zu groß aufgebaut worden. Vielleicht hätte man da sogar schon eine Staffel früher zum Ende kommen sollen.

Naja jedenfalls würde ich freuen, wenn die Serie noch eine weitere Staffel bekommt. Meiner Meinung nach funktioniert die Serie inhaltlich noch gut und hätte es verdient.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1352000
Ich stimme dir absolut zu. (auch bei den 3 Serien mit Pause :cry: :mrgreen: )

Die FBI Ausrichtung auch mit dem neuen Büro finde ich ebenfalls gut. Zwar bin ich ein großes Freund von VanPelt gewesen, aber wie du sagst, die Charakter gaben nichts mehr her.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1414302
Da haben sie mit ach und Krach noch mal eine Staffel durch bekommen.

Frag mich was CBS da für Bedingungen dran geknüpft hat.


Kann mich ja noch nicht so wirklich mit der neuen Situation an freunden, bin ganz ehrlich und meine das sie nicht zum FBI gehören, und vermisse das CBI.

Man hätte sich wirklich mit Red John mehr zeit lassen sollen.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1414316
Alles nach dem CBI war bisher großer Käse.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1414340
Ich muss sagen, ich fand die Folge eigentlich recht ok, aber ich hatte enorme Schwierigkeiten da wieder reinzufinden. Und selbst jetzt habe ich eigentlich keine wirkliche Ahnung, was da als Handlungsfaden vor sich geht. Es war knapp 1 Jahr Pause und ich finde, dass merkt man auch. Ich hoffe ich finde in den nächsten Folgen wieder rein.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1414357
ging mir in der ersten Minuten absolut genauso. - Liegt aber auch mit daran das das FBI und die Personen komplett neu sind. Das CBI kennt man durch die Jahre so gut, da hätten wir alle keine Probleme gehabt.


Ich hab das Problem aber bei einigen Serien, wo es Änderung gab und ich nach 1 Jahr denke, irgendwie fehlen mir das Folgen. :mrgreen:
von Redheat 21
#1414439
Habe die sechste Staffel durch und der neue Twist mit dem FBI hat mir relativ gut gefallen, nur das Ende der Staffel war gelinde gesagt Sch..... Es mußte nach der Red John Sache einfach was neues her und der Wechsel zum FBI war gut.
von Ingo
#1414806
Hab mir dei Folge auch grade angeschaut und find's soweit gut. Nicht so gut wie die frühen Staffeln aber trotzdem sehenswert.
Fand's nur irritierend, daß zum Ende der letzten Folge da so ein harter Schnitt war. Hätte man ruhig einbauen können wie der Rest von LaRoches Tod erfährt. Aber da wär wohl die Lücke innerhalb der Folge zu groß geworden.

Weiß zwar nix über die siebte Staffel, aber find's jetzt schon schade, daß sie die letzte ist und nur 13 Folgen hat.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1415363
Wieso sie auch immer alle iwie eine Heimat beim FBI finden mussten, auch Jane.

Er ist ein einzigartiger Charakter und man hätte wirklich viel aus ihm machen können.

Nur wirkt mir das alles zu wirr, da wird viel durch einander gewürfelt, vor allem wenn es mehr als einen Fall gibt.

Auch das als Van Pelt bei dem FBI Nerd auf dem Schreibtisch saß und ihm ein Tip gegeben hat, total überflüssige Szene, als wenn sie beim CBI damals das Genie war...


Das Serien Finale in den USA ist bereits gelaufen und naja, wer wissen will wie es zu ende geht, guckt hier:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1416782
Snake566977 hat geschrieben:immerhin soll die Serie ein vernünftiges Ende bekommen, wenn auch nur mit einer Mini Staffel.

also ich bleib optimistisch und freu mich auf die noch kommenden Folgen.
Ja, die letzte als Rigsby so aus getickt ist fand ich nicht wirklich berauschend.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1417851
Also mag ja sein, dass meine Meinung wieder eine ganz andere ist, aber:

Ich fand die letzte Folge einfach Klasse. Natürlich war Sie auf Jane-Art übertrieben, und für das FBI kostspielig, aber gucken wir nicht genau deswegen die Serie? :mrgreen:
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43