ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von derkavkamarkuss
Hey, heute geht es los...!

Also ich kann von mir sagen, dass ich bis jetzt nicht eine Telenovela gesehen habe...aber die Trailer zu ''SIB'' habens es mir echt angetan...so richtig charmant und sympathisch.....also, das wird für mich heute abend Telenovela Premiere werden...!

Wie schauts mit euch aus......? Selbst bei MTV laufen mittlerweile andauernd '' SIB '' Trailer..... :wink:
von Poffel
also ich geb der serie ne chance wie auch schon vib, 2 wochen chance, vib hatte ich danach aufgehört, LiL schau ich immernoch^^

oh gott, sie spricht mit ihrem geist... fuck... das sieht schonmal nach trash aus
von Tokyopop-Fan
Das ist aber auch schon seit einiger Zeit bekannt, dass sie mit ihren Gewissen sprechen wird :wink:
von centrino
Poffelchen hat geschrieben:oh gott, sie spricht mit ihrem geist... fuck... das sieht schonmal nach trash aus
GENAU das hab ich auch gedacht :lol: Naja, die erste Folge is ja meist nix.. ich schau die Tage nochmal rein und mache mir dann ein Bild.
von Confuse
Die Trailer haben recht viel Spannung und Unterhaltung versprochen.
Meine Erwartungen, an die erste Folge, wurden jedenfalls erfüllt. Ich find SiB bisher nämlich gar nicht schlecht. Alissa Jung ist, wie erwartet, sehr symphatisch.
Ich schau öfters rein.
von derkavkamarkuss
ja, ich bin hin und weg von alissa....man ist die süß... :P

werde auf jeden fall morgen wieder einschalten, denn ich fands wirklich klasse... :D
von Poffel
derkavkamarkuss hat geschrieben:ja, ich bin hin und weg von alissa....man ist die süß... :P
absolut süßes lächeln und schöne zähne :-)
von Lleyton
"Das könnte wirklich jedem passieren", hat die Hauptdarstellerin in einem Interview gemeint - oh Gott, wer hat die arme Frau gezwungen das zu sagen :? [/i]
von Mew Mew Boy 16
Hat zufällig jemand die TV Version des Intros?
Video oder Melodi ist egal, aber will es endlich mal sehen ;-)

Kann mir da jemand helfen?
von TV_Experte
Also ich muss sagen ich war positiv überrascht. Dachte zuerst das es eine billige Telenovela wird. Aber bereits nach den ersten 5 Min. wurd mir die Serie und auch Alissa sympathisch. Das mit dem Gewissen ist zwar etwas absurd, aber im großen und ganzen tut es dem Charme der Serie keinen Abbruch. Ist zumindest nicht so albern und überspitzt wie VIB mit der ollen Plenske. SIB werd ich wohl nun öfters schauen.

Nur bitte was hat Laurent Daniels da zu suchen???Er soll ja den Bösewicht spielen :roll: Der Typ hat sowas von kein Schauspielpotential und die Rolle des "Bösen" wirkt bei ihm eher lächerlich. Naja mochte ihn damals bei GZSZ schon nicht
von AliG
Es ist wohl kein gutes Omen, wenn die Serie gleich am zweiten Tag ne halbe Million Zuschauer verliert. Vielleicht ist die Konkurrenz durch die Nachrichten bei RTL und ZDF einfach zu groß.
von pepper
Gestern habe ich auch mal etwa 15 Minuten oder so angesehen. Es war gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte.
Die Trailer hatten mich ja irgendwie total abgenervt und die Einstiegsszene im Trailer mit dem Fast-Ehemann ("Ich will noch mal fremdgehen, bevor ich es nie mehr tue" oder ähnlich) mutete unfreiwillig an wie aus "Sechserpack" oder einer anderen Sketch-Sendung. Auf mich wirkte das alles abschreckend.

Was ich dann gestern sah, war gar nicht sooo schlimm. Die Wohnung fand ich cool. Die Hauptdarstellerin ist ganz niedlich, mir aber schon wieder zu zuckersüß anzusehen. Ätzend fand ich allerdings alles, was mit dem Beruf zu tun hatte, also dieses seltsame Set, das aber leider fast immer in diesen Formaten künstlich und wie Sperrholz aussieht (ob es eine Modefirma ist oder was auch immer), diese schrecklichen Uniformen und der "Bösewicht", der so gemeingefährlich wie eine Schlangengurke wirkt. Es ist eben gar nicht so einfach, einen fiesen Charakter zu besetzen und dauernd geht das daneben...
von Familie Tschiep
AliG hat geschrieben:Es ist wohl kein gutes Omen, wenn die Serie gleich am zweiten Tag ne halbe Million Zuschauer verliert. Vielleicht ist die Konkurrenz durch die Nachrichten bei RTL und ZDF einfach zu groß.
Das habe ich fast erwartet, aber 15 % Marktanteil in der Zielgruppe sind immer noch über den sat 1 Durchschnitt.
von markymarc05
Familie Tschiep hat geschrieben:
AliG hat geschrieben:Es ist wohl kein gutes Omen, wenn die Serie gleich am zweiten Tag ne halbe Million Zuschauer verliert. Vielleicht ist die Konkurrenz durch die Nachrichten bei RTL und ZDF einfach zu groß.
Das habe ich fast erwartet, aber 15 % Marktanteil in der Zielgruppe sind immer noch über den sat 1 Durchschnitt.
Na ja, aber für den Werbeaufwand, und dafür, dass Sat1 deswegen die halbe Daytime umgestellt hat...
von zapper276
Seltsamerweise haben fast alle Telenovelas schlecht begonnen und wurden erst im Laufe der Zeit zu Erfolgen. Siehe "ViB" oder "Sturm der Liebe".
von Mew Mew Boy 16
Ws war das denn heute?

Warum kam nur das Jingle und nicht meh das Intro??
Habe mich so darauf gefreut *heul*
von TV_Experte
Joah ist mir auch aufgefallen
Lag vielleicht daran das SIB erst um 18:46h startete und man ansonsten unter Zeitdruck geraten wäre. Keine Ahnung
von Confuse
markymarc05 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Na ja, aber für den Werbeaufwand, und dafür, dass Sat1 deswegen die halbe Daytime umgestellt hat...
Ja, leider schade, dass SiB soviele Zuschauer abgeben musste.
Ich muss mir die heutige Folge dann noch in der Wiederholung anschauen, aber ich bin sehr überzeugt von dieser Telenovela. Zumindest sieht die Hauptdarstellerin von Anfang an schön aus. *g*
von gfalz1
SIB finde ich total super, aber sie verliert Zuschauer. Wenn das so weitergeht wird sie wie immer auf Sat1 abgesetzt!!
von Confuse
gfalz1 hat geschrieben:Wenn das so weitergeht wird sie wie immer auf Sat1 abgesetzt!!
SiB wird nicht abgesetzt. Wir sollten jetzt aber auch gar nicht so weit denken. SiB hat immer noch 15%, was ja sehr gut ist.
von TV_Experte
Ist Pro 7 nicht der Rucki zucki Absetzsender? :lol:

Ja schade das SIB Zuschauer verloren hat. Aber es war grad mal Folge 2. Da kann man noch nicht von einem Flop oder so sprechen. Man muss wohl zwei, drei Wochen abwarten um zu sehen welche Kurve SIB einschlägt.

Telenovelas haben immer ein paar Startprobleme
Beste Beispiele sind "Julia" und "Sturm der Liebe"

"Julia": Gestartet mit 1,5 Mio. und heute bei 2,5 Mio.
"Sturm der Liebe": Gestartet mit knapp 1 Mio. und heute bis zu 3 Mio.

Also ganz locker bleiben und SIB schauen
von Familie Tschiep
Interessanterweise sind beim "Das Geheimnis meines Vaters" die Einschaltquoten gestiegen, dort geht es immer mehr zur Sache und es wird immer spannender, nachdem die Serie furchtbar langweilig gestartet ist. Vielleicht sollte man diese Serie ebenfalls auf den Kieker haben, wenn es darum geht, welche Serie sich etabliert.
von Roman
Wenn man es jetzt schon ganz pessimistisch sieht, dann ist ein Flop vorprogrammiert.

Ich denke mal, dass die Serie nicht wirklich Quotenmäßig der Kracher sein wird und sich um die 14% etabilieren wird. :?
von hezup
ab 3: 1,70 Mio | 9,0% MA
14-49: 0,86 Mio | 12,9% MA

Langsam wirds aber eng für SiB, sollte es weiterhin jeden Tag weniger werden. Beim Gesamtpublikum hat man im Vergleich zum Start jedenfalls schon 1 Mio verloren, in der Zielgruppe fast 700.000.