ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mew Mew Boy 16
Quotenmeter Kritik

Gerade läuft ja der Film "Der Amokläufer" und ich bin doch überrascht, wie sehr mir dieser Film bisher gefallen hat. Das ich überhaupt einen Blick reingeworfen habe, liegt natürlich an Anja Kling, aber auch die Story konnte mit ihrer Atmosphäre bisher überzeugen. Endlich mal wieder
ein Sat.1 Film der mich bisher begeistern konnte. Und nun bin ich mal auf das Ende gespannt. Allerdings finde ich es sehr schade, dass Sat.1 diesen Film (mal wieder) nicht im Nachtprogramm wiederholt, denn ich hätte ihn mir gerne aufgezeichnet, da er ja wohl nicht auf DVD erscheinen wird.

Was denkt/haltet ihr von dem Film?

EDIT: Das Ende des Filmes war durchaus spannend, auch wenn ich zugeben muss,
dass mir der eigentliche Amoklauf zu kurz abgehandelt wurde. Sonst ein sehr guter
und durchgehend spannender Film.
von Mellemonster
Ich fand den Film ganz ordentlich. Anja Kling spielt angenehm zurückhaltend; die Schüler waren einigermaßen glaubhafte Figuren. Die ganze SAT.1-Movie-Struktur war natürlich für so ein Thema etwas blöd, inklusive Liebesgeschichte und verheimlichter Identität des Amokläufers blabla. Ging aber. Blöd fand ich allerdings, dass dann doch der, der ohnehin schon Opfer war, sich als Täter herausstellte und dass das so kurz am Schluss abgehandelt wurde. Die Art und Weise war wieder ganz souverän, ohne große reißerische Szenen. Aber die Lehre "Ärgere deine Mitschüler nicht, sonst werden sie wohlmöglich zu Amokläufern" hat mir nicht so ganz gepasst.