Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von phreeak
und deswegen kommt mir nie HD+ ins Haus.
Da kauf ich mir lieber nen Scaler, whatever HDTV receiver der Upscaling des Programms auf beherrscht (sollte der Fernseher es nicht schon haben). Qualität ist dann zwar nicht die gleiche, aber nah dran.

Oder man wartet direkt auf die Blu-Ray und schlatet den Fernseher garnimmer an.
von patsche
Kannte ich schon alles, trotzdem 'ne nette Zusammenfassung des ganzen übels, eines war aber auch mir neu, das CI+ dauerhaft den Fernseher beschädigen kann, klingt komisch, ist aber so!

Darum Finger weg von HD+ bzw. CI+!
von vicaddict
HD+ kommt mir eh nicht ins Haus, was mir der Film aber nicht wirklich erklärt, ist die Tatsache, dass einerseits Filme gar nicht mehr aufgezeichnet werden können, dann aber plötzlich gesagt wird, dass es ne Verfallszeit gibt oder Werbung nicht vorgespult werden kann. Was denn nun?

Letztlich wird das doch eh ein Flop.
von patsche
vicaddict hat geschrieben:HD+ kommt mir eh nicht ins Haus, was mir der Film aber nicht wirklich erklärt, ist die Tatsache, dass einerseits Filme gar nicht mehr aufgezeichnet werden können, dann aber plötzlich gesagt wird, dass es ne Verfallszeit gibt oder Werbung nicht vorgespult werden kann. Was denn nun?
Kommt immer drauf an was mann aufnehmen will, hochwertige Hollywood Produktionen (Filme, Serien) kann man mit HD+ bzw. CI+ nicht aufnehmen, billig formate der Sender schon, aber mal ehrlich wer will diesen Müll schon aufnehmen.
von Kakeshi
patsche hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:HD+ kommt mir eh nicht ins Haus, was mir der Film aber nicht wirklich erklärt, ist die Tatsache, dass einerseits Filme gar nicht mehr aufgezeichnet werden können, dann aber plötzlich gesagt wird, dass es ne Verfallszeit gibt oder Werbung nicht vorgespult werden kann. Was denn nun?
Kommt immer drauf an was mann aufnehmen will, hochwertige Hollywood Produktionen (Filme, Serien) kann man mit HD+ bzw. CI+ nicht aufnehmen, billig formate der Sender schon, aber mal ehrlich wer will diesen Müll schon aufnehmen.

Das ist ziemlich krass, dass die Sender auswählen können was ich kopieren darf und was nicht.

Außerdem schaue ich keine Filme im Fernsehen wegen der z.T. extremen Werbung. Imo Stimmungstöter... und deslbst die kann ich nicht entfernen?
von patsche
Vor allem aber kurbeln die privaten mit derartigen Aktionen den Illegalen Medien Download im Internet an, denn wer was verpasst und nicht Aufnehmen darf besorgt es sich eben aus dem Internet, dumm gelaufen!

Und Filme schaue bei den privaten grenzt schon an Körperverletzung, Beispiel 'Todeszug nach Yuma' letzten Sonntag, alle 15 Minuten gabs 'ne Unterbrechung von 2 Minuten, so kann ich mir keinen Film anschauen. :?
von Godfather
Ich hab auf der anderen Seite aber einfach keine Lust auf die HD-Sender zu verzichten und mir das SD-Signal anzutun. Irgendwas schau ich doch mal auf Pro7 & Co.
Gerade die Leute mit großen Fernsehern haben doch momentan keine andere Wahl
von vicaddict
Godfather hat geschrieben:Ich hab auf der anderen Seite aber einfach keine Lust auf die HD-Sender zu verzichten und mir das SD-Signal anzutun. Irgendwas schau ich doch mal auf Pro7 & Co.
Gerade die Leute mit großen Fernsehern haben doch momentan keine andere Wahl

Natürlich hat man eine Wahl. Ich verstehe ja, dass man den einen oder anderen Film in HD genießen will, aber wenn ich so einen HD Sender schon abonniere, erwarte ich 24/7 HD und seien es Familien im Brennpunkt.
von Belthazor
Vor allem die RTL Gruppe zeigt nicht gerade viel in HD. Das meiste ist hochskaliert.

Man kann es nicht oft genug sagen: FINGER WEG VON HD+ und CI+!!
von phreeak
Zwar nit viel Ahnung aber kann man sich nicht nen normalen Digitalen anschluss holen in Basic (z.B Unite Media) damit man 16:9 genießt, daher Full Screen um sich dann nen Receiver zu holen, der das SD-Digital Bild auf 1080p hochrechnen kann? Ob ich mir nun die hochskalierte scheisse der Privaten ansehe via HD+ oder es selber hochskaliere. Im endeffekt, isses das gleiche, ausser bei Filme oder Serien die als HD Material vorliegen.
von Godfather
Belthazor hat geschrieben:Vor allem die RTL Gruppe zeigt nicht gerade viel in HD. Das meiste ist hochskaliert.
Das soll angeblich in den nächsten Wochen deutlich gesteigert werden.
Ich kann eure Einwände verstehen, da es momentan wirklich fast nur die US-Sachen in HD gibt.
Allerdings kostet mich HD+ momentan ja (noch) nichts und ich nehm das mal so hin
Sobald das Probejahr rum ist, leg ich natürlich auch einen anderen Maßstab an und würde nicht für 10% HD-Sendungen bezahlen
von Michael
Das "Probejahr" zahlt man bereits wenn man sich einen HD+ Receiver holt. Da die in der Regel teurer sind als vergleichbare.

Gruß
von MrD
Ob nun hochskaliert oder "echtes" HD, spielt doch gar keine Rolle.

NIEMAND sollte für HD+ Geld bezahlen.

Wer dies tut sorgt für Abschaffung des Free-TV im GESAMTEN deutschsprachigen Raum.

Fernsehsender die vollgepumpt mit Werbung sind und für die man trotzdem zahlen muss, wenn dieses Modell Erfolg hat, wird keine Sender mehr kostenlos zu empfangen sein....SD Qualität fällt irgendwann weg.

Auf der ganzen Welt ist HD Fernsehen eine normale technische Weiterentwicklung und völlig kostenlos (wenn man entsprechende Empfangsgeräte hat).

NUR in DE versucht man die Umstellung zu nutzen um sich werbefinanziertes TV noch ein 2. mal bezahlen zu lassen. BETRUG.

Ergänzung zum hier geposteten YouTube Video:
"DIE WAHRHEIT ÜBER HD+"
This video is no longer available due to a copyright claim by HD PLUS GmbH."
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von hezup
Und hoffentlich folgen bald mal die RTL HD-Sender bei KDG, haben aktuell den größten nHD-Anteil.

In dem Zusammenhang auch ganz interessant, das bei den P7S1-HD-Sendern die von HD+ bekannten Nachteile (Vorspulsperre bei Werbung z.B.) bei KDG nicht aktiv sind.
von Belthazor
hezup hat geschrieben:Und hoffentlich folgen bald mal die RTL HD-Sender bei KDG, haben aktuell den größten nHD-Anteil.

In dem Zusammenhang auch ganz interessant, das bei den P7S1-HD-Sendern die von HD+ bekannten Nachteile (Vorspulsperre bei Werbung z.B.) bei KDG nicht aktiv sind.
Genau wegen diesen Restriktionen (Vorspulsperre usw.) wird es wohl schwer werden, die HD Sender der RTL Gruppe einfach so empfangen zu können. Die haben sich zwar noch nicht geeinigt, aber offenbar ist RTL der erste Sender, der diese Einschränkungen auch im Kabel durchsetzen will.