Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von WeedyGanjales
...läuft der dieses jahr im TV???

soll am 2.april statt finden.

gruß
von scoob
Echo 2005 - Der deutsche Musikpreis

Moderation: Oliver Geißen

Die Sensation ist perfekt. Über ein Jahr mussten die Fans auf ihr Idol warten. Jetzt kehrt die stimmgewaltige US-Diva auf die Bühne zurück. Superstar Mariah Carey feiert beim diesjährigen Echo 2005 in Berlin das Comeback des Jahres. Doch nicht nur der Auftritt der 35-jährigen New Yorkerin verspricht ein Highlight zu werden. Top-Acts wie die US-HipHopper Black Eyed Peas, die sensationellen Senkrechtstarter Annett Louisan und Silbermond sowie die Echo-Abräumer des vergangenen Jahres Wir sind Helden sorgen für ein Bühnenprogramm der Extraklasse. Bereits zum fünften Mal präsentiert RTL am 2. April ab 21.15 Uhr die Verleihung des zweitgrößten Musikpreises der Welt – den Echo 2005.

Bis zu 5,8 Millionen Zuschauer verfolgten die Preisverleihung 2004 (24 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen) aus dem Berliner ICC. Auch in diesem Jahr versammelt sich an der Spree wieder die Top-Riege der nationalen und internationalen Musikbranche. In diesem Jahr führt der berühmte rote Teppich jedoch die Gäste erstmalig ins Berliner Estrel Convention Center. Und die neue Location ist nicht die einzige Veränderung. 2005 wird es die begehrte Trophäe auch in den Kategorien „Bester Live Act“ und für den „Erfolgreichsten Download-Titel des Jahres“ geben. Damit wird der Echo in diesem Jahr in insgesamt 25 Kategorien an die erfolgreichsten nationalen und internationalen Pop-Künstler und Musikschaffenden verliehen.

Wer am 2. April zu einer mehr oder weniger tränenreichen Dankesrede ausholen wird, bleibt noch abzuwarten. Die Liste der bisher Nominierten lässt jedoch jetzt schon keine Fanwünsche mehr offen. Zu den hochkarätigen Anwärtern in diesem Jahr gehören u.a. Robbie Williams, Seal, Usher, Anastacia, Avril Lavigne, Gentleman, Yvonne Catterfeld, Jeanette, Annett Louisan, U2, R.E.M., Silbermond, die Söhne Mannheims und Maroon 5.

Moderiert wird der erstklassig besetzte Musik-Award von Oliver Geißen. Noch näher dran an den Superstars ist in diesem Jahr Promi-Expertin Frauke Ludowig. Sie wird den Zuschauern einen ausführlichen Einblick in die Aftershow-Party verschaffen und wird während der Verleihung backstage sein und die frischgekürten Preisträger interviewen.

Quelle: http://www.rtl-presse.de
von hezup
Ich hoffe mal, die Verleihung wird dieses Jahr mal etwas stimmungsvoller. Letztes Jahr wars ja gerade zu peinlich, der Applaus hörte ja manchmal sogar früher auf, bevor der Künstler überhaupt auf der Büne angekommen war.

Da sollten sie mal ein paar mehr Fans reinlassen und nicht nur die Plattenbosse und Co.
von Jamie
Vor allem war der Echo letztes Jahr (naja eigentlich jedes Jahr) stinklangweilig, solch eine schnarchige Preisverleihung hab ich selten gesehen.
von moe
da stimm ich euch nur zu. die verleihung war letztes jahr einfach nur langweilig, langatmig und zu alt. sollten mal sich ein beispiel an den grammys nehmen (außer was die werbung angeht). beim echo gehts um pop-musik, die hauptsächlich von jüngeren gehört wird. nur spiegelt sich das in der show nicht wieder.
auf jeden fall sollten sie diese komisch reinfahrende bühne weglassen.. die kostet zuviel zeit in der einfach nix passiert.
von vanhelsing
Schaut Ihr Euch die Übertragung diese Jahr an ?
von RTL007
Ja klar... Madonna ist nominiert...
Ich frage mich nur ob sie auch auftreten wird...?
von Godfather
Ich hab mir die Grammys dieses Jahr angesehn, hauptsächlich weil es jedes Jahr musikalische Auftritte der ganz besonderen Art gibt
Eben nur bei den Grammys
Dieses Jahr U2 mit Mary J Blige, Jay-z und der Linkin Park Typ zusammen mit McCartney usw.
und fürs Auge wird natürlich auch immer was geboten :wink:

Echo find ich auch langweilig, ist irgendwie auch nichts Besonderes
von Moonstar
Werd's wohl auch schauen, Fettes Brot ahoi...
von moe
Schnappi wurde als "Beste Künstlerin national" nominiert *gg* Die haben wohl keine bessere Kategorie gefunden. Ich wär ja mal für die Kategorie "Erfolgreichster Mist des letzten Jahres" für alle Schnappis, Tokio Hotels und O-Zones der Welt! :lol:
Sorry, aber eine Veranstaltung, bei der ich jetzt schon weiß, dass SCHNAPPI den Preis für "Beste Künstlerin national" bekommt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen!
von poppejam
Wer den Echo ernst nimmt ist selbst schuld. Die "Auszeichnung" wird praktisch von den zahlenden Menschen entschieden. Seit wann kann man Qualität anhand von verkauften Tonträgern ermitteln? Die Show ist eine zur-Schau-Stellung und Selbstbeweihräucherung von sogenannten Musikern. Sicher sind auch gute Interpreten dabei. Diese bilden aber die Ausnahme. Und was hab ich gelesen? 2. wichtigster Musikpreis der Welt? Haha, das ich nicht lache.
von Maggie S.
So nen Mist guck ich mir ganz sicher nicht an...
von Gast
Kann dieser Thread denn nicht geschlossen werden? Es gibt doch einen im RTL Forum.