Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Kam am gestrigen Sonntag auf Tele zur besten Sendezeit als Zweiteiler. Und mir kams so vor als gabs zusätzliche Szenen. Hats noch jemanden gesehen?

War gestern eine tolle Alternative zu dem Müll der sonnst so rüberkam.
Hallo,

ohne jetzt zu wissen was da gestern lief. Children of Dune gibts als Dreiteiler (je 90 minuten) und als zusammengeschnittenen Zweiteiler und ist die Fortsetzung von Dune. Wobei in dieser Verfilmung viele Sachen aus den Büchern geändert wurden.

Die erste Trilogie gibts übrigends auch im Internet kostenlos zum anschauen.
http://www.netzkino.de/index.php?s=dune

Wenn dir Dune gefallen hat kann ich dir nur wärmstens empfehlen dich den hervorragenden Büchern von Frank Herbert (6 ursprüngliche Bücher) zuzuwenden. "Der Wüstenplanet" gilt nicht umsonst noch heute als herausragend. Viele bezeichnen den ersten Band "Der Wüstenplanet" auch als einen der besten SF-Roman aller Zeiten. Das von dir geschaute "Childen of Dune" deckt grob die Handlungsstränge des 2 und 3. Buches ab.

Die Originalbücher sind:
Dune (dt. Der Wüstenplanet, 1965)
Dune Messiah (dt. Der Herr des Wüstenplaneten, 1969)
Children of Dune (dt. Die Kinder des Wüstenplaneten, 1976)
God Emperor of Dune (dt. Der Gottkaiser des Wüstenplaneten, 1982)
Heretics of Dune (dt. Die Ketzer des Wüstenplaneten, 1984)
Chapterhouse Dune (dt. Die Ordensburg des Wüstenplaneten, 1985)
von acid
Dankwart hat geschrieben:So genau wollt ich es nicht wissen, und ja ich kenne die gesammelten Werke und ihre Abweichungen in den Filmen...

wieso gerate ich immer an Klugscheizzer und Intellektüllen...
Aus deinem ersten Beitrag ging nicht wirklich hervor, wie sehr du dich mit den Werken auskennst.
Den durchaus informativen und sicherlich nett gemeinten Beitrag von Amtranik gleich so abzustempeln, ist auch nicht gerade die feine Art. :?
Dankwart hat geschrieben:So genau wollt ich es nicht wissen, und ja ich kenne die gesammelten Werke und ihre Abweichungen in den Filmen...

Am besten stellt du überhaupt keine Fragen mehr, könnte dir ja jemand weiterhelfen wollen ....

Leute gibts
von Burpie
acid hat geschrieben:

Aus deinem ersten Beitrag ging nicht wirklich hervor, wie sehr du dich mit den Werken auskennst.
Den durchaus informativen und sicherlich nett gemeinten Beitrag von Amtranik gleich so abzustempeln, ist auch nicht gerade die feine Art. :?
Er hatte aber nur gefragt, ob es jemand gesehen und eine ähnliche Festellung gemacht hat. Amtranik hat da vlt etwas über das Ziel hinaus geschossen...
von TomR.
Die Antwort die Dankwart auf Amtraniks Beitrag gegeben hat, war die denkbar... unpassendste. Ich weiß nicht, aber das hätte er sich sparen können. Amtranik hat sich sicherlich einige Mühe bei der Erstellung seiner Antwort gemacht und es gibt vielleicht Interessenten an "Dune" die das noch nicht kannten, bzw. ist es nie verkehrt, wenn es nochmal detailliert aufgeführt wird.
Überflüssig ist da gar nix dran, überflüssig ist höchstens dieser thread, da nichts dabei rumkommt und Dankwart das auch im "Dune"-thread :arrow: hier hätte fragen können!
Ich schließe mich dem an, habe aber gleich mal ne Frage an die Experten. Ich habe die besagten Dune Filme/Serien auf DVD, aber kenne die Bücher nicht. Spielen dort irgendwie die Ordos eine Rolle, die man in den PC Spielen ja auch immer auswählen kann? Weiß das einer?