Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von besucher
Ich hätte eigentlich gedacht, das es diesen Thread schon gibt, habe aber nichts gefunden.
Also frage ich jetzt mal "Was sind eure Lieblingsserien?".
Mit Begründung & Bewertung/Punkte.
von eXtreme
Diesen Thread gibt es wirklich noch nicht? :?
Naja egal. Ich geb hier meine Top-Serien mit Begründung und Bewertung an:

1.Platz: Lost
Keine andere Serie hat bei mir so oft eine Gänsehaut verursacht wie diese. 48 Menschen überleben einen Flugzeugabsturz irgendwo auf dem Meer auf einer nicht allzu kleinen Insel. Von Folge zu Folge erfährt man in Rückblenden mehr über einzelne Personen. Während man (vergeblich) auf Rettung wartet, entdeckt man auf der Insel seltsame Dinge - z.B Eisbären, Luken im Boden, oder das tödliche "Sicherheitssystem". Die Darsteller spielen ihre Rolle großartig und die Story ist einzigartig. Sicher hat sie von Staffel zu Staffel vielleicht etwas nachgelassen, aber trotzdem bietet sie konstant gute Unterhaltung mit viel Spannung und Nervenkitzel. Auch die ein oder andere Träne musste ich vergießen. Für mich die absolute unangefochtene Nummer 1 am Serienhimmel.
10/10

2.Platz: The Vampire Diares
Nach dem Schnulzen-Twilight hab ich eigentlich schon das Schlimmste vermutet, als ich mir die erste Folge reinzog. Schnell wurde ich eines besseren belehrt, denn VD ist NICHT Twilight - es ist besser! Man bietet einem von Beginn an herausragende Storys, die von Folge zu Folge immer spannender werden und einfach kein Ende nehmen. Die Rollen sind durchweg sympathisch. Da spielt es auch keine Rolle ob die Rolle nun gut oder böse ist, denn sie sind einfach alle toll! Neben Vampiren gesellen sich dann auch bald Hexen, Werwölfe, Hybriden und Geister hinzu, aber der Fokus liegt weiterhin auf den Vampiren.
Einziger Kritikpunkt ist das Liebesdreieck Damon-Elena-Stefan, das von Staffel 1 bis heute (Staffel 5) immer noch andauert und den Zuschauern inzwischen einfach nur noch tierisch auf den Geist geht. Deshalb...
9/10

3.Platz: Glee
Dank der Serie läuft YouTube bei mir öfters auf Hochtouren. Ich hab mir auch alle dazugehörigen CDs gekauft, denn die Serie ist einfach phänomenal. Jungs und Mädchen die in der Schule singen und tanzen, um ihre Träume zu verwirklichen - einfach toll! Hinzu kommt, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Von der schwarzen Diva, zum Schwulen, zum Jungen im Rollstuhl bis hin zur schwangeren Cheerleaderin. Hier ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei und das trifft auch auf die Musik zu. Hier wird jeder Musikstil Beachtung geschenkt. Hinzu kommen die starken Gastauftritte von Stars wie Whoopi Goldberg, Josh Groban, Sarah Jessica Parker oder Gwyneth Paltrow.
Eine Serie die mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, auch wenn die Storys hin und wieder etwas drüber sind.
9/9

4.Platz: Supernatural
Eine Serie mit lediglich zwei Hauptdarstellern? Etwas ungewöhnlich, aber eben deshalb funktioniert es auch so gut! Sam und Dean Winchester, gespielt von Jared Padalecki und Jensen Ackles, jagen Geister, Dämonen und andere mystische Kreaturen der Finsternis. Man schließt die beiden Brüder schnell in sein Herz und fiebert von Folge zu Folge mit. Nach und nach treten auch immer wieder wiederkehrende Nebenrollen auf. Staffel 1 bis Staffel 5 bildet einen in sich geschlossenen Kreis und damit sollte die Serie auch eigentlich beendet sein, doch die Serie läuft noch immer, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie früher.
8/10

5.Platz: Smallville
Smallville ist die Vorgeschichte zu Superman. Soviel zur Story...! Wir erleben mit wie Clark bei den Kents aufwächst, mit der Zeit seine Kräfte entwickelt und nach und nach sein Schicksal antritt. Klingt jetzt nach nichts besonderem, aber wusstet ihr, dass Clark Kent und Lex Luthor früher einmal die besten Freunde waren? Oder kennt ihr eine Chloe Sullivan, die Clarks Geheimnis herausfindet und ihm zur Seite steht? Hinzu die tollen Auftritte aus dem DC-Universum: Flash, Aquaman, Black Canary, Green Arrow, Cyborg, Brainiac, Doomsday, General Zod, Supergirl, Perry White, Jimmy Olsen, und und und. Auch Christopher Reeven, Margot Kidder, Teri Hatcher und Dean Cain (ehemalige Superman und Lois Lane Darsteller) haben Auftritte in der Serie. Ich hab die Serie genossen und freue mich, dass vor kurzem die 10.Staffel auf DVD erschienen ist und ich damit meine Sammlung komplett machen konnte.
8/10

6.Platz: Grey´s Anatomy
Arztserien gibt es viele, doch diese war die Einzige die mich von Anfang an fesseln konnte. Zwar nerven die Love-Storys teilweise ganz schön, aber es interessiert mich eben, was aus den Assistenzärten wird. Mit dem Ende der 8.Staffel wurden sie endlich zu Oberärzten und von da an war für mich die Serie leider auch vorbei, denn die 9.Staffel fand ich einfach nur öde. Auch das im Laufe der Zeit viele sympathische Rollen aus der Serie ausgestiegen sind, haben zu meinem persönlichen Ende der Serie beigetragen. Dennoch sehr gute Serie!
7/10

7.Platz: Desperate Housewives
Skurill, schräg, verrückt aber auch liebenswert, lustig und spannend - so würde ich diese Serie beschreiben. Bree, Lynette, Gabrielle und Susan leben zusammen in der Wisteria Lane. Jede von ihnen hat einen ganz eigene Persönlichkeit und dennoch schaffen sie es über all die Jahre hinweg beste Freundinnen zu bleiben. Sehr schön!
7/10

8.Platz: Dawson´s Creek
Die Serie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Nicht nur weil ich wie der Hauptcharakter Steven Spielberg - Fan bin, sondern weil dies eigentlich meine erste Lieblingsserie war. Ich bin auch ein großer Fan der Schauspieler wie Katie Holmes, Kerr Smith, Michelle Williams und Joshua Jackson die so unglaublich viel Gefühl rüberbringen. Einfach eine schöne Serie und eine gute Playlist noch dazu!
7/10

9.Platz: Heroes
Die Serie hat vier Staffeln und so werde ich sie auch bewerten. Die erste Staffel ist einfach grandios, aber danach ging es nur noch bergab und ich finde es unverständlich, wie man diese Serie so gegen die Wand fahren konnte. Würde ich nur die erste Staffel beurteilen, würde ich eine 10/10 geben, denn die 1.Staffel fühlt sich an wie ein langer geiler Kinofilm, aber wie bei den anderen Serien werde ich auch hier die komplette Serie bewerten. Deshalb...
6/10

10.Platz: Charmed & Primeval
Die beiden Serien teilen sich den 10.Platz, weil ich beide sehr gerne mag und auch gut finde. In Charmed geht es um Hexen und in Primeval um Dinosaurier. Also sehr unterschiedlich, aber beide Serien haben für mich ihre Charme und Reiz gehabt. Beide:
6/10
von Duffman
So einen Thread gibt es bereits... und zwar im Communitybereich. Da haben die User über die besten Serien und Filme abgestimmt.

Trotz allem:

Breaking Bad
American Horror Story
Parks & Recreation
30 Rock
Community
Modern Family
Will & Grace
Gilmore Girls
Weeds
Glee