Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Sentinel2003
Mir fällt in letzter Zeit sehr oft auf, das immer weniger Sprecher, männlich wie weiblich, immer mehr Schauspieler/innen synchronisieren....

Habe gerade zufällig gesehen, das beispielsweise eine Ariane Borbach sehr viele US-amerikanische Schaupielerinnen synchronisiert. Das ist ja fast Wahnsinn....ob Frau Borbach das selbst überhaupt weis, wieviele Sie synchronisiert hat, bzw. synchronisiert??
von Kunstbanause
Man muss in der deutschen Synchronkartei bloß mal nach Klaus-Dieter Klebsch, Dennis Schmidt-Floß, Tobias Kluckert oder Sascha Rotermund suchen...
von Kaffeesachse
Sentinel2003 hat geschrieben:...ob Frau Borbach das selbst überhaupt weis, wieviele Sie synchronisiert hat, bzw. synchronisiert??
Wieso sollte sie das nicht wissen? Sie ist doch dabei ...
von Neo
Angela Wiederhut und Marc Stachel verfolgen mich schon seit meiner Kindheit. Wer Anime und diverse amerikanische Sitcoms schaut wird mich verstehen. ( u.a. Misty und Rokko/Lily und Marshall). Wiederhut hat eh eine sehr prägnante Stimme.
von Kunstbanause
Auch toll: Santiago Ziesmer, die Stimme von Spongebob. Klang vor allem bei einer Criminal Minds-Folge, als diese Stimme einem Massenmörder "gehörte", grotesk.
von RickyFitts
Kunstbanause hat geschrieben:Auch toll: Santiago Ziesmer, die Stimme von Spongebob. Klang vor allem bei einer Criminal Minds-Folge, als diese Stimme einem Massenmörder "gehörte", grotesk.
Warum? Wenn ich Spongebob sehe, ist meine erste Assoziation auch immer Massenmord...