Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Atum4
#1403672
Schon lange ist You Tube mehr als ein kleiner ^Musikvideo Dienst oder Fail-Compilation Abspielservice! Große TV-Sender nutzen YT als Zweitverwertungs-Kanal und You-Tube-Stars mit Millionenverdiensten sprießen nahezu wöchentlich aus dem Boden...

Wie nutzt ihr YouTube?

Ich habe beispielsweise im Abo:
https://www.youtube.com/channel/UCQvTDm ... ZqDkjQ4bQQ Rocket Beans TV
https://www.youtube.com/channel/UCU6KG- ... _nVKPtTKMA probono TV
https://www.youtube.com/channel/UCCI6C8 ... 2JEmS7zvQw SemperVideo
https://www.youtube.com/channel/UCDhu1k ... lev0YbYkDA BeHaind
Und viele andere - die mir mittlerweile eine wichtige Ergänzung oder Ersatz zu meinem restlichen Medienkonsum sind. Aktuell sehe ich regelmäßig alte sat1.(2000er) Harald Schmidt Show WDH., ZDF-Heute-Show WDH. oder 3-5 US-TV Latenights über YT.

Na, wie sieht es bei euch aus?
Zuletzt geändert von Atum4 am Fr 19. Dez 2014, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Vittel
#1403699
Ich schaue CCzwei und auch die Rocketbeans immer mal wieder.

Noch tue ich mich mit youtube schwer, weil neben den Perlen viel Mist dabei ist.
Da die Unterscheidung zu treffen ist nicht immer einfach.

Dennoch ist das die Zukunft des Fernsehens. YT Kanäle und VOD ersetzen die TV-Sender
Benutzeravatar
von Naruto
#1403805
YouTube, muss ich sagen, ist ein fester Bestandteil geworden.
Nicht nur wegen Serien, Dokus, Musik und was es sonst noch so gibt, nein, auch weil ich selbst YouTuber bin. Ich mag mit meinen Channels nicht so einen hohen Bekanntenkreis haben wie andere, aber darum geht es auch nicht.

Wer aber neugierig ist, kann gerne mal vorbeischauen.
Channels: DAHMCooperation, MsNaruSasuSaku, 1789Juli14 und Anime Mittler

Jedenfalls wünsche ich noch viel Spaß und vorweg schon schöne Festtage!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1403813
Ich liebe Youtube.

Ich schau gerne die Gamestar News, mag die Beiträge von "Jung & Naiv" total gerne und hab etwa 40 Abos von mehr oder weniger bekannten Youtubern zum Thema Games, Politik, Musik, Sport und andere Interessen, die ich so verfolge.

Ein bisschen nachgelassen hat der Konsum dadurch, dass ich keine Lets Plays mehr schaue und ich die Beiträge, sowohl von ARTE, als auch von Phoenix aus meinen Playlists gestrichen habe.


Gibt aber auch Sachen, die mich an Youtube stören.

Mich nerven diese Vorschläge von Youtube extrem. Gerade wenn ich zum 100 000sten Mal Bushido und seine Müll Crew wegdrücken muss oder Beiträge, in denen kleine Mädchen sich schminken. :D
Das Zweite ist so ein bisschen die Unübersichtlichkeit der Plattform. Das Selbe hab ich auch mit Podcasts. Ich kann monatelang nach neuem, guten Content suchen und finde nichts und manchmal stolpere ich über Channel, die mich total umhauen.

Wenn man allerdings weiß was man will, dann ist die Plattform natürlich unschlagbar. Außer es ist Musik :lol:
von Redheat 21
#1403833
YT nutze auch ich sehr oft aber eigentlich nur für mein Eisenbahnenhobby. Habe da im Moment bestimmt 40 Kanäle von Hobbykollegen im Abo. Bereite selbst zurzeit einen eigenen Kanal vor , mit Zeug was sich in den letzten Monaten angesammelt hat.
von Chris_23
#1403835
Seit diesem Jahr ist mein YouTube Konsum quasi durch die Decke gegangen!
Schaue da bei verschiedenen Channels regelmäßig rein u.a. auch bei Atums genannten Rocketbeans (Almost Daily!) und BeHaind!
Auch die US-Latenights gehören dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
von TomR.
#1403841
Youtube nutze ich nach wie vor nur sehr selten. Dann, wenn ich mal eine altes Musikvideo aus den Achtzigern etc. suche, schlage ich das mal auf und gucke auch ein paar weitere Vids aus den angezeigten Vorschlägen, ansonsten brauche ich es nicht wirklich.
Benutzeravatar
von acid
#1403998
Auf Youtube bin ich auch fast täglich. Außer von den US-Talkern habe ich da jetzt aber keine bestimmten Kanäle, die ich schaue. Meistens sind es Trailer, Gameplays, Musikvideos und ja ab und zu Kitties und Puppies. :oops: Mit den Spaß-News-Livestyle-Whatever-Channels kann ich nicht so viel anfangen.
LittleQ hat geschrieben:Mich nerven diese Vorschläge von Youtube extrem. Gerade wenn ich zum 100 000sten Mal Bushido und seine Müll Crew wegdrücken muss oder Beiträge, in denen kleine Mädchen sich schminken. :D
Das Zweite ist so ein bisschen die Unübersichtlichkeit der Plattform.
Die Vorschläge sind manchmal ganz gut/nützlich, oft aber auch ein Graus. Auch weil ich dann länger bei Youtube verbleibe, als mir lieb ist. :o
Das mit der Unübersichtlichkeit nervt mich auch manchmal, gerade wenn man von einer Show immer die einzelnen Clips durchgehen muss, statt die Shows als Ganzes sehen zu können. Ich hab immer das Gefühl, ich verpasse was. :(
Benutzeravatar
von LittleQ
#1404009
naja ich sehs so. Wenn die mir das einmal vorschlagen und ich das wegklicke, dann ist es okay. Wenns dann halt aber immer wieder kommt, dann nervt das schon so ein bisschen.
Benutzeravatar
von Basil
#1404016
Hauptsächlich schaue ich dort Dokumentationen und Kulturvideos, hin und wieder lasse ich auch die Musi laufen, vor allem Hip-Hop und elektronische Musik, gerne auch Klassik, ihr wisst.
von Sentinel2003
#1404122
TomR. hat geschrieben:Youtube nutze ich nach wie vor nur sehr selten. Dann, wenn ich mal eine altes Musikvideo aus den Achtzigern etc. suche, schlage ich das mal auf und gucke auch ein paar weitere Vids aus den angezeigten Vorschlägen, ansonsten brauche ich es nicht wirklich.

Jepp, ist bei mir fast genauso, mein Bedürfnis dort zu surfen liegt eigentlich nur in Musikvideo's zu Sehen, aber auch das nur selten....
Benutzeravatar
von AliAs
#1404244
Youtube ist natürlich super, weil es so viele Möglichkeiten bietet. Ich schaue inzwischen vieles aus Fernsehsendungen dort, weil es teilweise einfacher ist, es dort zu finden, als auf der eigenen Homepage. Das ist zum Beispiel bei extra3 so.
Auch alte Fernsehsendungen wie Harald Schmidt, Genial Daneben ... schaue ich mir oft an.

Nervig finde ich aber an youtube mindestens genauso viel. Die ganzen so famous youtuber, die ach so hip sind und mir ihre Meinung auf der Couch erzählen müssen, nerven mich. Dann nerven mich die Vorschaubilder vieler Videos, ich glaube vieles würde nicht geklickt werden, wenn man wüsste, was sich dahinter verbirgt.
Dann nervt mich inzwischen auch oft, dass ich ein bestimmtes Musikvideo suche und ich erst 10 verschiedene Videos anklicken muss, bevor ich die original Version und das offizielle Video habe.
Benutzeravatar
von rock194
#1404550
Mir geht YT in vielen Punkten mittlerweile echt aufn Zeiger. Abgesehen von den vielen Hipstern, die da Inhalte produzieren, und dem Geflame und Gehate in den Kommentaren sinds vor allem die Musikvideos und die Livestreams, wo ich - wenn überhaupt - nur mit der Brechstange in Form eines Proxyservers oder VPNs rankomme. Letzteres geht mir mittlerweile so dermaßen auf die Nerven, dass ich hier schon längere Zeit nach einer guten Alternative mit freiem Zugang suche.

Nichtsdestotrotz hab ich noch ne relativ große Anzahl an Abos, darunter...

SemperVideo
Ninotaku
Der Blitz
Tech Impact
CGP Grey
WorldCreepypasta
GermanCreepypasta
Se7endubs
Dr. Windows
letsfail1
Ruthe
MrWissen2go
Kanzlei WBS

Sind nur ein paar Beispiele, streng genommen sinds bis auf 2, 3 Bereiche aber überwiegend die Trümmer, die ich aus früheren Zeiten zusammengekratzt habe. Wegen denen betreibe ich meinen Account bei YT noch, neue Channels kommen nicht mehr so oft dazu wie früher. Selber Videos hab ich im Bereich Astronomie (ja, ich bin auch davon Fan) auch vor ein paar Jahren gemacht, wollte es auch eigentlich wieder, aber ich bin da noch sehr unentschlossen. Mir gefällt die gesamtheitliche Entwicklung auf YouTube nicht mehr so besonders.
von Ghost
#1405860
YouTube nutze ich schon seit vielen Jahren ziemlich ausgiebig. Im Moment habe ich 330 Kanäle abonniert, davon sind aber viele inaktiv und ich gucke mir auch nur einige wenige der Videos an, die mir im Feed angezeigt werden. Eigentlich könnte ich mal ausmisten.

Ich habe ein paar YouTuber abonniert, z.B. im Bereich Feminism, Racism, etc. - seit einer kurzen Weile etwa Kat Blaque, die ganz sympathische und interessante Vdeos produziert. Früher hatte ich einige YouTuber in der Comedy-Spalte abonniert, bei denen ich mich heute frage, ob ich das wirklich mal lustig fand. Communitychannel ist aber immer noch witzig, da die dargestellten Situationen und Problemchen sehr relatable sind und Natalie Tran sympathisch erscheint.
ARD, ZDFNeo, Deutsche Welle und so einen Kram habe ich auch abonniert, gucke ich mir manchmal an, wenn's mich interessiert. Insgesamt könnte ich die Plattform aber auch mal mehr zur Informationsbeschaffung nutzen. Beziehungsweise das Internet im Allgemeinen.
Dann noch ein paar Kanäle im Bereich Film.
Und so weiter und so fort.

In Sachen Features und Einstellungen könnte YouTube ruhig mal Verbesserungen vornehmen. Die bisherigen Veränderungen haben die Bedienung ja eher erschwert und eingeschränkt. :roll: