Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Adrianm
#1431988
Vorweg: Ich verstehe, dass auch "Moderatoren" so wie das Team hinter Sendungen mal "Pause" brauchen, Urlaub wollen etc, klar.

Aber: ist es wirklich sinnvoll, dass quasi jede Sendung im Sommer Pause macht? Jedes Programm? Selbst eingekaufte US - Serien auf Wiederholungsschleife geschaltet werden? Ja, die Nächte sind länger, ja, viele machen mehr "draußen", aber viele auch nicht. Wer Abends mal TV gucken will bekommt in diesen Sommerpausen ja nur Wiederholungen vorgesetzt, denn es ist ja "Pause bis September".

Wäre es nicht theoretisch sinnvoller, wenn die Pausen versetzt wären? A macht Pause, B freut sich und haut neues Material raus. Die, die TV gucken freuen sich über B, und da A keine Konkurrenz ist, erhält B gute Werte?
Nö. Alle machen Pause. Ist ja Sommer. Ist das wirklich sinnvoll?
von Sentinel2003
#1431997
Im Winter machen wahrscheinlich nicht soviele Moderatoren Urlaub....oder nur einige Tage, da würde es sich nicht lohnen, dann z.B. die Talkshows wochenlang in den Urlaub zu schicken...


Ausserdem sind an ganz warmen Sonnentagen und Wochen viele nicht zuhause, was soll man dann da neue Serien - Folgen on Air schicken, wenn man schon vorher weis, die Quoten kannste dann völlig vergessen!!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1432006
Zudem darf man ja eine Sache nicht vergessen. Auch aus den USA gibt es ja nicht unbegrenzt Nachschub. Wenn die Serien nun mal auch nur Stoff für ein halbes Jahr (maximum) liefern, dann kann man in Deutschland natürlich nicht erwarten, dass alles das ganze Jahr über läuft bzw. extra Serien für den Sommer gekauft werden, die da sowieso kein Mensch sieht.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1432066
Zumal der Sommer in D ja doch öfters eher mau ist - siehe dieses Jahr
von Jimmy Kimmel
#1432196
Von dem was ich bisher mitbekommen habe ist das Sommerprogramm doch gar nicht mal so schlecht.

Im Serienbereich gibt es im Free-TV sowohl viele Serienstarts (Empire, The 100, Taxi Brooklyn, Dads, Jane The Virgin, Sirens, Shameless) als auch viele neue Staffeln (Homeland, The Following, Modern Family, Anger Management, Revenge).

Früher war da weitaus weniger los wenn ich mich richtig erinnere.
von Scarface
#1433887
Im Sommer wenn das Wetter wirklich passt, dreh ich mein TV eigentlich nicht vor 21.30 Uhr auf und am WE noch später.
Ich denke es geht vielen so, dann kommen die Urlaube auch noch dazu.
Benutzeravatar
von Rodon
#1433895
Auch im tiefsten Sommer gibt es genug zu sehen. Serien-Frischware (s.u.), Filme in Erstausstrahlung (z.B. ARD-Sommerkino), neue Shows und einige beliebte Magazine machen ja auch keine Pause. Das Sommerloch war früher viel größer.
von Redheat 21
#1433896
Wenn keiner zuschaut bringt neues Programm nix. Das werden auch die Werbepartner wissen und zahlen dann dementsprechend weniger. Mittlerweile ist mir die Sommerpause auch egal da ich nur noch VOD schaue da gibt es immer was neues und im Herbst geht es dann anderswo weiter.