- Sa 5. Mär 2005, 23:42
Ich habe in anderen Foren gelesen, das Giga, bzw. Giga Games vor dem Aus steht. Was ist da drann?
saschap hat geschrieben:@Michael M: Ich glaube kaum, dass es soweit kommen wird, dass man für alle Internetspiele oder alle Informationen bezahlen muss... denke nur einmal an die Wikipedia, wie will man die kaltstellen, oder an die GPL-Lizenzen von Sourceforge, so einfach kriegen die das Netz nicht kommerzialisiert. Das liegt daran, dass das Internet nicht durch Gesetze in ein bestimmtes Gesellschaftssystem gezwungen wird, weswegen sozusagen Liberalismus, Kommunismus und Anarchie nebeneinander herrschenDie komplette Wikipedia ist Lizensiert. Sie steht unter GNU Free Documentation License. Alle anderen Angebote haben ihre eigenen Lizenzbestimmungen. Für die musst Du zum grössten Teil schon jetzt bezahlen. Spiegel zB. Hausarbeiten.de usw.
AlphaBolley hat geschrieben:An eine vollständige Kommerzialisierung des Internets glaube ich auch nicht.Da hast du recht. Ich habe mal ein komerzielles Browserspiel(Syndicates) gespielt. Da haben mir die Admins aber nicht gefallen, sodass ich zu einem anderen(Earth Lost) gegangen bin. Da mir das Spiel gegfällt und ich zu der Zeit, in der ich angefangen habe, einen Werbeblocker hatte, habe ich für die Werbung immer mit nem Telefonat für 1,99€ für 30 Tage abgeschaltet. Die Werbung war für die Unkostendeckung, soll ich da dann bewusst nur Kosten verursachen? Zumal, weil ich weiß, dass BG's schweineteuer sind...
Überall wo für Informationen, Anwendungen etc. Geld verlangt wird, gibt es Idealisten, die es umsonst machen. Eben insbesondere in der Computerbranche.
Das mag zwar nur ein ganz kleiner Bruchteil aller Menschen sein, aber in einem weltweiten Netzwerk kommt da einiges zusammen. Würde wirklich jeder darauf aus sein, aus allem, was er hat und schafft, Kapital zu schlagen, dann würde es sowas wie wikipedia gar nicht geben.
Oliver C. hat geschrieben:jeder der giga gucken will, kann das auch weiterhin tun.nunja nicht jeder guckt streams übers inet da vorm tv sitzen einfach um einiges gemütlicher ist (oder weil man gerade was anderes am pc macht und der tv nebenher läuft).
er musss einfache den wmplayer besitzen. dann auf die homepage von giga gehen. dann steht da live übertragung, dort raufklicken. dann live steam per media player wählen und anwendung ausführen klicken und endlich ist giga back
Oliver C. hat geschrieben:aber wer giga gucken will, der macht das dann auch gerne am pc, oder???Klar wäre NBC schöner![]()
natürlich wäre es besser wenn es noch auf nbc käme.
heute abend großer esport tag ab 20 uhr auf giga![]()
![]()