Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von hezup
#15544
Ich hab die letzten Tage mal drüber nachgedacht, was nach den Talkshows, Gerichtshows und den Pseudo-"Beratungsformaten" der nächste große Trend am Nachmittag wird. Bei RTL soll das Jugendgericht ja mittlerweile kurz vor der Absetzung stehen, da es im Vergleich zu den anderen Richtershows nicht solche guten Quoten hat. Und ich schätz mal, dass bei Salesch, Hold, Strafgericht in den nächsten Monaten die Quoten auch zurückgehen...

Kommt dann der Telenovela-Overkill, Sitcoms oder was ganz anderes?

:?
von Hyperion
#15545
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, obwohl es eigentlich nicht wert wäre... :wink:

Irgendwie ist noch kein neuer Trend zu erkennen.

Wie bei den Talkschows werden wohl auch die Gerichtsshows die eine oder andere Sendung halten können. Damit wäre der "halbe Nachmittag gerettet" (natürlich nur für den Sender :roll: )

"Aufgefüllt" wird der Rest wohl vorerst mit alten Serien (z.B. US-Sitcoms etc.).
Der kürzliche Erfolg von Telenovelas könnte aber einen neuen Trend verursachen. Wenn es wirklich einen Trend geben wird, sehe ich z.Z. dort die besten "Chancen".
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#15552
An Telenovelas am Nachmittag glaube ich nicht wirklich. Ich weiß nicht wie teuer/billig so eine Produktion ist, aber um sich nachmittags zu rentieren, müsste womöglich auf das "Abschlussklasse"-Niveau runtergegangen werden und das wird, so hoffe ich jedenfalls, inflationär keinen weiteren Erfolg haben.
Mindestens Sat.1 wird sicherlich noch lange Zeit an den Gerichtsshows festhalten und wenn es soweit ist, dürfte schon ein neuer Trend entstanden sein, von dem wir (zum Glück?) noch nichts ahnen. Andernfalls könnte ich mir zunächst Serienwiederholungen oder neue Magazine oder sogar wieder die ein oder andere Gameshow vorstellen, bis neue FOrmate ausprobiert werden.
von Simenus82
#15570
Fürchte fast, das es die Telenovelas werden. Schliesslich soll doch jetzt schon wieder eine neue auf ARD kommen. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis die nächste auf RTL anfängt...

Hoffe ja, das sich irgendwann VOX (Stundenlange Formate) oder vielleicht Kabel (zwar alte Comedy's, aber nicht so 'totgesendet') durchsetzt.

-Ist aber vermutlich eher wunschdenken meinerseits. :lol:
Benutzeravatar
von hezup
#15573
Ich warte ehrlich gesagt auch drauf, dass RTL seine erste Telenovela ankündigt, aber bislang sind es ja eher die Öffis, die drauf abfahren, von ViB mal abgesehen. :roll:
von maadien
#15604
Da bin ich auch mal gespannt.
Benutzeravatar
von Lleyton
#17328
Der nächste Trend wird bestimmt nichts Gutes, soviel steht fest :wink:
Es werden Telenovelas kommen und ganz viele Doku-, Beratungs- und Reality-Soaps, damit bald wirklich jeder Deutsche einmal im Fernsehen war. Ich glaube aber daran, dass es die Gerichtsshows noch einige Jahre aushalten werden...
Benutzeravatar
von Fabi
#17384
Ich glaube, es kommen Personal-Help-Show à la Kallwass bald nachmittags im Übermaß. Da aber Verena Breitenbach & Margit Tetz gescheitert sind, wird die SproSiebenSat.1Grup es auch bei Frau Kallwass belassen.
Aber ich komme von dem Gedanken nicht los, dass es bald wieder eine TalkShow-Flut geben wird.
von SonicTV
#17387
AlphaBolley hat geschrieben:An Telenovelas am Nachmittag glaube ich nicht wirklich. Ich weiß nicht wie teuer/billig so eine Produktion ist, aber um sich nachmittags zu rentieren, müsste womöglich auf das "Abschlussklasse"-Niveau runtergegangen werden und das wird, so hoffe ich jedenfalls, inflationär keinen weiteren Erfolg haben.
Schon mal was von Bianca im ZDF gehört?
RTL wird wohl so einen Mist auch am Nachmittag starten...
von maadien
#17400
SonicTV hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:An Telenovelas am Nachmittag glaube ich nicht wirklich. Ich weiß nicht wie teuer/billig so eine Produktion ist, aber um sich nachmittags zu rentieren, müsste womöglich auf das "Abschlussklasse"-Niveau runtergegangen werden und das wird, so hoffe ich jedenfalls, inflationär keinen weiteren Erfolg haben.
Schon mal was von Bianca im ZDF gehört?
RTL wird wohl so einen Mist auch am Nachmittag starten...
Das denke ich auch.
Die ARD will ja auch sowas zeigen.
Benutzeravatar
von cooky
#17464
aufjedenfall telenovelas!!
in spanien laufen da teilweise auf einem sender drei von oda so

und die produktion ist auch nicht sooo teuer
Benutzeravatar
von Toonstar
#17481
Ich hoffe mal wieder amerikanische Serien.
Benutzeravatar
von Saphire
#17489
Ich hoffe bei Pro7 das wieder Sitcoms und Toons kommen .
Und die blöden Nachrichten Magazine wieder etwas weiche .
Telenovelas sind wohl eher Morgens bzw Vormittags zu ertwarten .
Oder wie Sat1 mit Verliebt in Berlin im Vorabendprogramm zur Soapzeit .
Benutzeravatar
von GrafSpee
#17492
Wobei es bei ZDF und SAT schon keine Telenovelas mehr sind weil sie mehr Folgen drehen als angekündigt.
Benutzeravatar
von Saphire
#17498
Wie mehr folgen ?
Weden Geschichten reingelegt oder wird was angehängt ?
Es ist ja nicht beschrieben das ne Telenovela ne bestimmte länge haben soll oder das man wegen irgendwas umdesponieren kann . Die Gischichte hat aber ein Ende . Das ist auch der einzige Unterschied zu einer Soap .
Was sollen sie machen wenn ein arsteller für länger ausfällt ? Da muss umgeschieben werden und das könnte dafür sorgen das man 2-3 Folgen mehr brauch um alles schlüssig zu erzählen .
Benutzeravatar
von GrafSpee
#17500
Nein normalerweise haben sie eine bestimmte anzahl von Folgen und es werden auch nicht mehr gemacht selbst wenn es so erfolgreich ist, bei Bianca z.b hab ich etwas von über 20 Folgen mehr gehört.
Benutzeravatar
von Confuse
#17513
Ich hoffe auch, dass mehr Ami-Serien kommen. So ala Boston Public oder Simpsons, etc. :wink:
von BenH
#17773
US-Serien - Wiederholungen so wie früher Star Trek oder auch zahlrecihe Serienm,die auf Wiederholungen warten. Bei Sat.1 könnte ich mir Edel&Starck oder ähnliches gut vorstellen. Auf jeden Fall Richtung Comedy oder Action,nix zu anspruchsvolles...

Wenn RTL wirklich mitm Jugendgericht aufhört,würde ja ne Telenovel ganz gut reinpassen...