Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von hezup
Monk! hat geschrieben:Ich finde es sowieso blöd dass Jürgen von der Lippe einen Preis für das Lebenswerk erhält obwohl er noch voll im Geschäft ist.
Wer kommt wohl nächstes Jahr drann? Stefan Raab oder gar Oliver Pocher?
Von der Lippe hat einen Ehrenpreis erhalten, keinen für sein Lebenswerk. Da hat sich Dieter Nuhr in seiner Laudatio verhaspelt, worüber von der Lippe wohl sehr verstimmt war.
von RickyFitts
Ehrenpreis - Lebenswerk
Ist doch im Grunde das selbe. Wenn bei solchen Verleihungen alteingesessene Meister des Fachs einen Preis außer Konkurrenz bekommen, läuft es doch auf die Bedeutung von Lebenswerk hinaus.

Hab das Ganze auch nur in Teilen gesehen. Gab es eigentlich gar keine Kategorie für bestes Bühnenprogramm?

Und wofür zur Hölle hat Hella von Sinnen diesen Preis bekommen? Mitleid für ihre gefloppte Late Night/Personality Totgeburt? Bei Genial Daneben macht sie auch nur noch Routine und die dämlichen Sat1 Samstagsshows von Eiersuche über Grillen bis zu Minigolf können mit Comedy auch nicht gemeint sein.

Da muss ich doch sehr an einen der Kommentare hier zum Thema Kölner Komikkrampf denken. Da wäre es vielleicht der Preis für am Kölschsten. Beknackt!
von hezup
RickyFitts hat geschrieben:Hab das Ganze auch nur in Teilen gesehen. Gab es eigentlich gar keine Kategorie für bestes Bühnenprogramm?
Mario Barth hat ihn für die beste Live-Comedy bekommen.
von Berlin - Abschnitt 40
Ich fand die ganze Show mit ganz wenigen Ausnahmen nur schlimm.
Atze Schröder ist einfach ein grauenhafter Typ, Johann König auch, und dann noch die außer ihrer schrillen "Hääärr Jauch, Hääärr Balder..."-Tour nichts draufhat und gräßliche Overalls trägt.
Die Preisträger, die Laudatoren, immer dieselben Leute, und das jedes Jahr, man könne die Hälfte der Kategorien auch weglassen, weil sie manchmal einfach fließend sind, und das Design des Preises, so was möcht ich mir auch zuhause hinstellen.
Und nächste Wochen schon wieder der Deutsche Fernsehpreis, der auch immer schlechter wird.
Gibt aber den Stiftern (Senderchefs) wieder die Gelegenheit sich als die Größten zu stilisieren.
von houellebecq!
der preis für borat hinterlässt imho tatsächlich einen etwas üblen nachgeschmack. wie er den bekommen hat, ist mir schon ein rätsel (obwohl ich ihn ja sehr lustig finde, aber es wirkte halt sehr deplatziert und unglaubwürdig, zumal sich der einspieler auf seinen neuen film beschränkte, der - wer hätte es gedacht? - auch bald hierzulande in den kinos anläuft).

ansonsten gab es neben einigen sehr fragwürdigen nominierungen (pro7-märchenstunde) doch bei den preisträgern schon einige leute, die es verdient haben. kerkeling, herbst, pastewka, v.d. lippe - das sind schon topp-leute (auch wenn dahinter im deutschen comedy-fernsehen in meinen augen lange zeit nichts kommt).

an der moderation habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen. er macht das eigentlich immer souverän und eloquent.
von zapper276
Wieso steht dieser Thread nicht im RTL-Forum?
von Confuse
zapper276 hat geschrieben:Wieso steht dieser Thread nicht im RTL-Forum?
Ich bin mir nicht sicher, aber findet der Comedy-Preis nicht immer auf einem anderen Sender statt?
von zapper276
Nein. Im Gegensatz zum Fernsehpreis läuft der Comedypreis immer bei RTL.
von Confuse
zapper276 hat geschrieben:Nein. Im Gegensatz zum Fernsehpreis läuft der Comedypreis immer bei RTL.
Achso... dann ist das also nur beim Fernsehpreis... :)