Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Odin
Ich wusste gar nicht, dass ES nun auch mit so einer Gesprächsrunde anfängt..Nunja seis drum, habe heute zufällig eingeschalten und da lief die Runde. Leider muss ich für ES-Verhältnisse sehr viel negatives feststellen:

1. Werbung
Zwar nicht so aggressiv und nervtötend wie bei dem abzockenden Konkurrenten aber dennoch sehr VIEL für ES. Zusätzlich werden die einzelnen Teilbereiche (Nachbesprechungen, Taktik-Analysen) immer wieder durch nervige Einblendungen von nervigen Wett-Veranstaltern gestört.

2. Aufbau
Gefällt mir ziemlich gut und wirkt um einiges seriöser als es das beim Konkurrenten der Fall ist. Die Gäste sind durchwegs ähnlich, es fehlt halt Udo Lattek.

3. Rudolf Brückner
Verfügt zwar über sehr viel Fachwissen und Kompetenz aber seine Art kommt manchmal sehr "drängend" rüber. Das fiel mir auch schon bei seinem alten Sender auf. Dennoch im Vergleich zu früher hat er sich schon um einiges gebessert.

4. Fazit
ES sollte sich mehr auf Gestaltung, Inhalt konzentrieren diese Einblendungen sind sehr nervig und stören ziemlich. Ansonsten gefällt mir das ganze aber wesentlich besser als beim Konkurrenten auch wenns kopiert ist..
von Durden
Gefällt mir auch sehr gut. Vorallem das es um 17.00Uhr ausgestrahlt wird is gut, denn wenn man bis halb sechs morgens aufer Rolle war, hatte man keinen Bock aufzustehen und Doppelpass bei DSF zu gucken! Bei Dropkick gibts anstelle des Phrasenschweins ja die sauren Phrasendrops, die der Phrasendrescher dann schlucken muss! Geile Idee! :lol:

Allgemein muss ich zum Sportfernsehen sagen, dass mir das Tages/Mittagsprogramm von DSF eher nicht gefällt und es sogar Zeiten gab an denen ich DSF am liebsten aus der Programmliste gestrichen hätte! Die ganze Zeit nur dieses dähmliche Mitmachanruffernsehen! Und das bei nem Sportsender! Vom den Sportarten her ist, für mich, ES zwar viel besser, aber momentan ist DSF auch stark!(Wimbledon, U-20WM) Außerdem kommt manchmal Dart, was auch ziemlich nett is. ES bietet aber mehr. Ok, is ziemlich Fußballorientiert. Dafür läuft aber auch hin und wieder Golf, Radfahren, Leichtatlehtik, die von mir geliebte Dakar undundund...
Ich mag es besonders wenn Sportarten zusehen sind, die man sonst nich sieht.
von Odin
Ja die Zeit ist schon mal ein klarer Pluspunkt. Die Idee gefällt mir auch, allerdings finde ich solche Dinge generelll unnötig. Es gibt nunmal einfach Diskussionsthemen wo sich das rezitieren von Phrasen/Aussprüchen einfach anbietet.

Zum Sportfernsehen:
Ein Tages/Mittagsprogramm hat dieser Sender nicht, ist mir sowieso unverständlich das sowas rechtlich erlaubt ist. Den Sender gucke ich wirklich nur, wenn sonst nichts anderes läuft oder früher halt, wenn der Doppelpass lief, dieser ist allerdings so mit Werbung & Mitmachscheisse zugeklebt, dass man teilweise entnervt abschalten muss, selbst ein Franz Beckenbauer (Am Saisonende) zu Gast ist. Das Niveau sowie die Präsentation des Senders finde ich höchst zweifelhaft und nicht wirklich seriös. Man kann nur hoffen, dass ES nciht auch auf die Schiene kommt...
von poppejam
Hab da gestern (oder vorgestern?) mal reingezappt und konnte nur noch die letzten 10 Minuten sehen. Und da war auch noch Werbung drin, von daher kann ich keine direkte Aussage tätigen. Aber neugierig bin ich schon, was der Brückner da so wieder mal in Angriff genommen hat.

Wie oft kommt das denn jetzt? An welchem Tag, etc.?