Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Black Panther
D.h. ein winzig kleiner Sender schafft es, Filme anamorph zu senden (zumindest vermute ich das auf Grund des Artikels!?) und RTL & Co. mit im Vergleich dazu Geld wie Heu senden immer noch Letterboxed....
von Heiner
Naja, soo klein ist TELE 5 ja auch nicht mehr. Von der Quote her etwa in einer Liga mit dem Vierten, Eurosport und NICK.
von hezup
Erfreuliche News, jetzt müsste es nur noch mehr Filme bei Tele 5 geben die mich interessieren.
Black Panther hat geschrieben:und RTL & Co. mit im Vergleich dazu Geld wie Heu senden immer noch Letterboxed....
Zumindest RTL sendet doch vorliegendes Material (fast) immer in 16:9. Ich schätze mal, dass Magazine und Co. erst mit dem Umzug ins neue Sendezentrum umgestellt werden – macht zumindest sinn, da man laut Berichten sich technisch neu einrichten will.
von Columbo
Ach Gott, wenn man dann Filme noch total zerschnibbelt, und tausende von Einblendungen macht, was man bei TELE 5 ja immer sehen kann, dann pfeife ich auf die guten Nachrichten, den schon allein durch die Einblendungen, ist ein Film auf TELE 5 schon unbrauchbar, obwohl sie ja behaupten: "Wir lieben Kino" :roll: :roll:
von jo234
Anamorph oder nicht ist mir immer noch relativ egal (auch wenn es natürlich Vorteile besitzt). Eine höhere Auflösung war allerdings dringend notwendig.
von FlashlighT
Black Panther hat geschrieben:D.h. ein winzig kleiner Sender schafft es, Filme anamorph zu senden (zumindest vermute ich das auf Grund des Artikels!?) und RTL & Co. mit im Vergleich dazu Geld wie Heu senden immer noch Letterboxed....
RTL sendet doch ammorph 16:9.

RTL II, kabel eins, etc. die nicht.
von jo234
Vor allem Kabel Eins, Pro7, Sat.1 haben da wirklich überhaupt keine Ausrede mehr 'für. Früher schoben sie es auf den Transponderplatz - Schwachsinn, wie nun (mit dem neuen) endgültig klar wurde (16:9-Filme brauchen sowieso kein Stück mehr "Platz" als die in 4:3).

Ich denke jedenfalls, Tele5 wird das (allein die höhere Auflösung) einige Zuschauer mehr bringen.