Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Strombose
Fettschrift=Mein Wunsch, Unterstrichen=Gewinner, :D :arrow: :( =Meine Laune nach der Entscheidung der Jury

Beste Comedy Show:
- «Extreme Activity» (ProSieben) :(
- «Frei Schnauze XXL» (RTL)
- «Paul Panzers 33» (RTL)

Beste Comedy Serie:
- «Türkisch für Anfänger» (ARD)
- «"Kinder, Kinder» (RTL)
- «Pastewka» (Sat.1) :(

Beste Sketch Show:
- «Switch Reloaded» (ProSieben) :D
- «Bully & Rick» (ProSieben)
- «Kargar trifft den Nagel» (Comedy Central)

Beste Comedian:
- Cordula Stratmann :(
- Mirja Boes
- Gaby Köster

Bester Comedian:
- Hape Kerkeling :D Wer sonst :!:
- Oliver Pocher
- Mario Barth

Beste Schauspielerin:
- Anke Engelke :D
- Caroline Kebekus
- Josefine Preuß

Bester Schauspieler:
- Christian Ulmen
- Christoph Maria Herbst :D :D Wer sonst :D
- Heinrich Schafmeister

Beste Live-Comedy:
- Atze Schröder
- Dieter Nuhr
- Oliver Pocher
- Mario Barth :D
von derbesucher
Was hat Anke Engelke denn schon großes geleistet damit sie beste Schauspielerin wurde?
von Wolpers
Als beste Comedy-Show hätten "Zimmer frei!", "Neues aus der Anstalt", Mitternachtsspitzen und "Genial Daneben" IMHO eine Nominierung verdient.

"Frei Schnauze XXL" + "Paul Panzers 33"? Das waren wohl eindeutig politisch motivierte Nominierungen (Korruption, ick höa dia trapsen).
von Strombose
derbesucher hat geschrieben:Was hat Anke Engelke denn schon großes geleistet damit sie beste Schauspielerin wurde?
Wenn es um COMEDY geht denke ich schon einiges, zumindest mehr als andere Damen der Deutschen Comedy Branche. Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises kannst du dir sicher sein wird Sie erst gar nicht nominiert, aber gestern Abend ging es ja nicht darum, sondern darum die witzigsten Comedians und Schauspieler unseres Landes zu ehren :!: :roll:
Ich denke wenn es um Comedy geht dann kommt keine an Anke Engelke vorbei, weder Mirja Boes, Gaby Köster und erst Recht nicht Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn :!: Ich denke auch schauspielerisch steckt Anke die anderen "witzigen Damen" des Landes sehr sehr tief in Ihre eigene Persönliche vielleicht sogar selbstgenähte Tasche :!: :lol:
von derbesucher
@Strombose

ja da geb ich dich schon recht, ich fand die sachen von anke engelke auch gut, ihre sendungen auch. sie ist auch eine große deutsche comedian aber ich finde in diesem jahr war sie nicht so gut wie in den letzten jahren. sie ist wie gabi köster, einfach schon "ausgelutscht" einfach imemr das selbe wie vor 3-4 jahrne auch schon. Josefine Preuß oder Caroline Kebekus hätten den Preis finde ich mindestens genauso verdient gehabt in dieser kategorie.
von Confuse
Pocher war super!
Aber sonst ist die Show eher langweilig.
von Strombose
Confuse hat geschrieben:Pocher war super!
Aber sonst ist die Show eher langweilig.
Ich dachte schon der bringt die gesamte Halle gegen sich auf :!: Am Besten war das als er sich Mario Barth vorgenommen hat :!: :D Ich war mir anfangs gar nicht sicher ob da jetzt Oliver P. steht oder Mario B.
von The Rock
Naja unter super verstehe ich was anderes. Da ist mit der König wirklich besser aufgefallen, als der Pocher, der mehr über seine eigenen Witze lacht, als manch anderer... :roll: aber es war zumindest besser als sonst.

Eigentlich kann ich garnicht verstehen, dass Cordula Stratmann nichts gewonnen hat. Nichts gegen Mirja Boes oder Gaby Köster. Aber gerade letztere ist doch wirklich total unlustig. Da musste ich mich schon etwas wundern.

Das Christoph Herbst gewonnen hat, freut mich als großer Stromberg Fan natürlich sehr. :D
von GrafSpee
Strombose hat geschrieben:
derbesucher hat geschrieben:Was hat Anke Engelke denn schon großes geleistet damit sie beste Schauspielerin wurde?
Wenn es um COMEDY geht denke ich schon einiges, zumindest mehr als andere Damen der Deutschen Comedy Branche. Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises kannst du dir sicher sein wird Sie erst gar nicht nominiert, aber gestern Abend ging es ja nicht darum, sondern darum die witzigsten Comedians und Schauspieler unseres Landes zu ehren :!: :roll:
Ich denke wenn es um Comedy geht dann kommt keine an Anke Engelke vorbei, weder Mirja Boes, Gaby Köster und erst Recht nicht Ilka Bessin alias Cindy aus Marzahn :!: Ich denke auch schauspielerisch steckt Anke die anderen "witzigen Damen" des Landes sehr sehr tief in Ihre eigene Persönliche vielleicht sogar selbstgenähte Tasche :!: :lol:
Ich finde Anke eigentlich nurnoch unlustig, früher bei der Wochenshow fand ich sie durchaus mal gut jetzt ist das eher nurnoch haudrauf Humor dem ich eh nix abgewinnen kann.

Josefine Preuß hatte ich zumindest da schon vorne gesehen, aber auch die Caroline Kebekus fand ich deutlich besser als Anke auch weil es gestern um den Preis ging "Beste Schauspielerin".
von Wolpers
Die Welt:
Witz! Den erwartet wohl jeder Zuschauer, wenn sich die Elite der deutschen Humorarbeiter trifft. Und wenn dann noch Preise für die amüsantesten Darbietungen eines Jahres vergeben werden, sollte bei Laudationes und Dankesreden eine hohe Pointendichte eigentlich garantiert sein. Die bereits am 23. Oktober im Kölner Coloneum aufgezeichnete, aber erst gestern von RTL gesendete Gala zur Verleihung des Deutschen Comedy-Preises 2007 konnte diese Erwartungen nur leidlich erfüllen. Viele Gag-Matadoren traten mit angezogener Handbremse auf.
http://www.welt.de/fernsehen/article130 ... eises.html