Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Wer ist die deutsche Comedy Queen?

Anke Engelke
13
36%
Gaby Köster
3
8%
Marielle Millowitsch
2
6%
Barbara Schöneberger
8
22%
Hella von Sinnen
7
19%
Mirja Boes
3
8%
von 2Pac
Ruth Moschner
kann man aber leider nicht wählen
von Zewalder
Am ehesten noch Anke Engelke, die anderen kann ich keine 2 Minuten ertragen.
von Confuse
Von den oben genannten, Barbara Schöneberger.
Sie ist einfach sau witzig. :)
von Mace
Marielle Millowitsch ist eine gute Schauspielerin aber für mich keine "Comedy Queen". Wenn es um Sketche geht, dann ist es Anke Engelke, bei Moderation liegt bei mir Schöneberger vorne.
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
von RickyFitts
Würde auch Anke sagen.
Bei von Sinnen kann man sehr schön die Trennlinie zwischen brüllend komisch und einfach nur brüllend erkennen. Köster will ich nach 30 Sekunden nur noch auf grausame und schmerzhafte Weise töten und Schöneberger ist nur manchmal witzig (wenn ich mir ihr grottiges City Fever anschaue kommt einem das schon wie ein Zufall vor).

Die Millowitch ist außerdem kein Comedian sondern "nur" eine Schauspielerin in Comedy Serien.
von Monk
Ich wähle Barbara Schöneberger. :lol:
von Quotennator.exe
Mirja Bös steht nicht zur Auswahl. Die finde ich eigentlich ganz lustig. :)
von jake-o
Außer mit Babara Schöneberger und Anke Engelke kann ich mit keiner was anfangen...

Marielle Millowitch ist einfach nur für Nikola gemacht, und sonst für gar nichts, und in der Serie find ich sie gut, aber lustig...naja, ich find das ist das falsche wort generell für diese Sendung :?

Gaby Köster, naja, was soll ich zu der Frau sagen..... Abschaum (natürlich nur im Comedybereich)

Hella von Sinnen ist ne eigene Person für sich selbst... ich find sie jetzt nich so toll, aber ich find sie von der person ziemlich lustig, also IHRE richtige person, nich in irgendeiner Sendung oder Serie
von AlphaOrange
Anke Engelke. Solange sie sich von Late Night fernhält und sich auf Sketch-Comedy und Comedy-Galas konzentriert.

Wenn zur Auswahl gestanden, hätte ich mich aber wohl für Mirja Boes entschieden.
von scoob
Bei mir es auch eindeutig Anke Engelke. Da folgt dann ganz lange gar nichts mehr. Schade, dass es in Deutschland so wenige lustige Frauen gibt.

Ich frage mich aber, was in solch einer Umfrage Gaby Köster zu suchen hat... :?

P.S: Ich habe Mirja Boes hinzugefügt. :wink:
Zuletzt geändert von scoob am Do 11. Aug 2005, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:P.S: Ich habe Mirja Boes hinzugefügt. :wink:
Zu spät für mich :(
von Fabi
Um nochmal auf AnkeLateNight zu kommen: Die Show an sich war gut. Das Problem war, dass Engelke eben kein Stand-Up und "mal so" einen Witz reißen kann. Darin ist sie schlecht. Die Einspieler und Interviews mit den Gästen waren gut.
Sketche ist wirklich ihre Branche, Ladykracher ist klasse. Deswegen geht meine Stimme auch an Anke.
von Andi
eindeutig anke,

sie ist einfach die beste, die anderern sind nicht der hit.
von Jeanny
ja, ich habe auch ankeLateNight gesehen und fand das gut. Habe damals nicht verstanden, dass das nur so wenige sehen wollten. Allerdings war Sat.1 mit schuld daran, dass es immer weniger Zuschauer wurden, denn sie haben die Sendung immer später gezeigt. Das war nicht so gut.
von YJ
ich finde Babara Schöneberger am Besten.
Sie kann lustig sein mit Stil.
von Josephina
Hab Anke gewählt.. allein schon wegen Ladykracher
von moe
@fabian: Die Interviews von Anke Engelke sind keineswegs gut. Sie waren schrecklich! Ich erinnere mich noch an eine verschreckte Janet Jackson, die kaum wusste wie ihr geschieht und was für Fragen ihr da gestellt werden. Dafür ist die Engelke einfach nicht gemacht. Soll sie bei ihrem Ladykracher bleiben, das ist ok. Und noch ne Bitte an Sat.1/Pro7: Schickt die Engelke nicht wieder in die USA für die Red Carpet-Show! Sie kann es nicht, sie nervt die Zuschauer und die Stars (die trotzdem versuchen freundlich zu sein). Sollen sie Steven Gätjen oder Susan Atwell hinschicken, aber bloß nicht schon wieder diese Engelke!

Zurück zum Thema:
Mir gefällt am ehesten Stand-Up-Comedy und da gibts nicht wirklich ne gute Frau darin, leider. Daher hab ich garnicht mit abgestimmt. Am Schlimmsten von der Auswahl ist wirklich Gaby Köster - die ist so unglaublich unlustig und laut und ... waaaaaaaah!!!!
von Quotennator.exe
Ich frage mich, was denn Gaby Köster da verloren hat.
Die finde ich so etwas von unlustig und nervig, dass ich lieber wegschalte, sobald ich sie in einer TV-Sendung sehe.

Hella von Sinnen ist ebenfalls unlustig und nervt mit ihrer maskulinen und vorallem debilen Art.

Ich hätte zwar für Mirja Bös gestimmt, das war jedoch nicht mehr möglich, da ich sie wirklich sehr lustig finde. Anke Engelke finde ich übrigens auch gut.