Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Video first- die neue N24- Website. Wie findest du sie?

Gut
4
80%
Schlecht
1
20%
Benutzeravatar
von Ronny
#445493
Seit letzter Woche ist n24 im Web 2.0- Zeitalter angekommen, sprich die Website wurde "relauncht" und "redesignt".
"Video first" heißt das neue Motto der Website- und das merkt man ihr auch an.

Wie man eine solche unausgegorene Webspielerei auf die User loslassen kann ist mir fraglich.
Kaum etwas funktioniert, die Navigation und das Seitenlayout ist unübersichtlich und die ganze "Flash"- Spielerei macht den Aufbau dermaßen schleppend, dass man sich fast wie in guten alten Modem- Zeiten vorkommt.
Der Videoplayer hält auch nicht was er verspricht.
Besonders ärgerlich: Ausgesuchte Videos von Nachrichten werden 4 Sekunden angespielt- dann gibt es erstmal volle Packung 30 sek Werbung.

Da sollte man meiner Meinung nach noch einige Schippen drauf packen und das nächste Mal doch bitte die Betaversion vorher eingehend testen!
Benutzeravatar
von R-Built
#445578
Was bitteschön funktioniert nicht?

Navigation wunderbar, Seitenlayout ist nicht umbedingt unübersichtlicher als die vom ZDF oder dem Spiegel. Ausgewählte Videos beinhalten Werbung. Entschuldigung. Sie schneiden die Clips nicht noch einmal zurecht.
Was die Geschwindigkeit der Seite angeht, kann ich es auch nicht verstehen. Bei mir dauert das Laden einer jeden Seite von N24 knapp eine Sekunde, und die Videos sind alle ohne Unterbrechung.

Meine Ansicht. Die Seite ist gut umgesetzt worden, beziehungsweise wurde es endlich Zeit, dass sie so etwas einführen, da die öffentlich rechtlichen Sender ja dank unserer Gelder sich eine wunderbare, mit neuester Technik ausgestatteten, Seite schaffen konnten. Lediglich die Öffnung eines Pop-Up nervig ist.
von Mado92
#445761
warum ist die seite so schmal?
die 16:10 monitore sind zum standart beim neukauf geworden, und die füllen mit ihrer seite nichteinmal meinen alten monitor aus