Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche Sitcom mögt ihr am meisten?

Bill Cosby Show
2
2%
Eine schrecklich nette Familie
9
9%
Hör mal, wer da hämmert
4
4%
Immer wieder Jim
Keine Stimmen
0%
King of Queens
26
27%
Two and a Half Men
6
6%
Die wilden Siebziger
5
5%
Golden Girls
7
7%
Prinz of Bel Air
6
6%
Seinfeld
6
6%
Roseanne
3
3%
Eine Andere, und zwar...
22
23%
von Einzelkind
Habe für die wilden Siebziger gestimmt.Scrubs und Will&Grace sind aber auch klasse.Je gestörter,desto besser.
von Karamellkeks
mein favourite is defintiv scrubs...ich hoffe so sehr, dass die serie nach dem ende des Autorenstreiks doch noch zu einem würdigen Ende kommt
von RueDaguerre
Eine Andere, und zwar "Ein Käfig voller Helden"!
Ist einfach die kultigste und beste Sitcom!
von AliAs
Karamellkeks hat geschrieben:mein favourite is defintiv scrubs...ich hoffe so sehr, dass die serie nach dem ende des Autorenstreiks doch noch zu einem würdigen Ende kommt
Scrubs würde ich nicht in die Kategorie "sitcom" einordnen, das wäre meiner Meinung nach schon fast ne Beleidigung. Da Scrubs durchaus mehr Qualiät aufweist.
von Lissner
Hab für ANDERE gestimmt:

1. Alle unter einem Dach (Urkel ist Kult)

2. Hör mal wer da hämmert

3. Eine starke Familie

4. Unser lautes Heim

5. Wer ist hier der Boss?

6. Roseanne

...aber die anderem hab ich auch gelegentlich geschaut...

P.S.: Hab gar nicht gewusst dass "Die Nanny" für Frauen und Schwule gemacht wurde.
Wenn ich das mal geschaut habe dann nur wegen der Beine von
Fran Drescher, und ich bin keine Frau und definitiv nicht schwul :lol:
von vicaddict
Lissner hat geschrieben: Wenn ich das mal geschaut habe dann nur wegen der Beine von
Fran Drescher, und ich bin keine Frau und definitiv nicht schwul :lol:

Dem schließ ich mich mal an. Fran Drescher ist heiß^^
von Happosai-Fan
Eindeutiger Dauerbrenner ist und bleibt Alf! Auch wenn die Serie schon x-mal wiederholt wurde, könnte sie eigentlich mal wieder kommen (und dann lieber auf kabel eins als auf RTL II).

Die Golden Girls sind auch wirklich nicht schlecht.
von shawty
Hui, da gibts so einige...

Unangefochtene nummer 1 sind bei mir:

1) King of Queens, Friends, Die Nanny (meine Kultserien)

joa dann noch

2) Reba (find ich einfach klasse), malcolm mittendrinn, Whats up dad
3) Eine schrecklich nette Familie
4) Mein cooler Onkel Charlie, Alle hassen chris

Würd gern mal How I met your mother sehen, nya..
von friendssa
ich hab auch für andere gestimmt, denn irgenwie fehlen da sehr viele erstklassige sitcoms wie friends oder seinfeld.

1. friends (meine unangefochtene Nr. 1 für immer)
2. die nanny (Fran im Mini ;) , Nils und C.C. hammer)
3. Roseanne (Der HUmor ist wirkllich eine Klasse für sich)
4. Will & Grace (einfach aber lustig)
5. Joey (Spin-off von Friends, muss ich einfach gucken)

ich hoffe es werden bald mal wieder hochwertige Sitcoms produziert, da zum Beispiel Two and a Half Man oder Alle hassen Chris total absturz sind
von Holzklotz
King of Queens ; Friends ; Malcolm Mittendrin ; Scrubs ; Die wilden Siebziger und so weiter und so weiter
von Tangaträger
Ich habe immer so meine Schwierigkeiten mit den Sitcoms.

Friends war, ist und bleibt unerreicht und der Rest versucht immer wieder, an Friends anzuschließen - vergeblich.
Married with Children ist natürlich ein Klassiker, aber der Brachialhumor kann mit der Zeit schon langweilig werden, da in den späteren Seasons die Gags reihenweise recycelt werden.
King of Queens ist für mich nur regelmäßige Durchschnittskost, desen Chemie zwischen den Main Actors aber überzeugen kann.
Two and a Half Men habe ich bisher nur eine Season lang gesehen und es war lustig - mehr nicht.
Sabrina, the Teenage Witch sollte man sich nur vier Seasons lang angucken, denn die ersten vier Jahre waren die Besten, danach ging es nur noch bergab.
ALF ist ein schöner Klassiker, nutzt sich mit jedem Jahr aber immer mehr ab.
Lediglich How I Met Your Mother könnte im Laufe ihrer Lebenszeit interessant werden, da es seit Friends wieder ein Hauch einer fortlaufenden Story gibt.

Ansonsten habe ich mit Sitcoms aus den Neunzigern nicht viel am Hut, da ich lieber Serien mit fortlaufender Story gucke, und Sitcoms haben dies nicht zu bieten, deshalb liegen sie in meiner Gunst eher in der hinteren Reihe.

Serien wie Scrubs, My Name is Earl und Konsorten, die keine Laughing Tracks haben oder nicht vor Publikum gedreht werden, zähle ich nicht als Sitcoms, sondern als Comedys (in meiner Serienwelt besteht da ein himmelweiter Unterschied).
Unter den Comedys würde ich The Office auf die Eins setzen.
von Arcticat
Alf :mrgreen: (steht leider leider leider nicht dabei :? )
von Mr.Weasel
Natürlich der King!