- Fr 12. Dez 2008, 12:29
#607265
Sentinel2003 hat geschrieben:Nichts anderes hat Fabi doch gesagt?!Fabi hat geschrieben:Mal von dem ganzen Qualitäts-Gerede abgesehen: Liebe Kritiker, habt ihr schonmal im Ausland eine US-Produktion im nationalen Fernsehen gesehen? Wenn ihr die Synchronisationen der anderen Länder kennen würdet, wüsstet ihr, was ihr am deutschen Fernsehen habt. Die deutschen Synchronstudios liefern weltweit die beste Arbeit ab - da gibt es eigentlich nie etwas großartiges zu bemängeln. Sicher, es gibt einige Fälle, bei denen es nicht sonderlich gelungen ist, aber dennoch ist die Messlatte sehr hoch.
Ihr müsst euch nur mal eine (meinetwegen) US-Produktion im osteuropäischen Raum angucken. Da wird leider sehr gespart und so kommt es nicht selten vor, dass eine einzige Stimme mehrere oder gar alle Charaktere einer Serie/eines Filmes spricht. Es gibt sogar irgendwo den Fall, dass im Zweikanal-Ton eine Stimme einfach nur erzählt, was gerade passiert.
Ich finde, ihr verurteilt das deutsche Fernsehen viel zu sehr - ein Vergleich mit anderen Fernsehmärkten (abgesehen vom US-Markt) wäre vorteilhaft. Und ich glaube dann seht ihr unser heimisches TV-Angebot mit ganz anderen Augen und seid froh, dass es so ist, wie es ist.
Die Deutschen sind doch schon seit Jahrzehnten Weltklasse in der Synchro, da sind ja schon andere Länder sehr neidisch auf uns.....