Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Wackelpeter
BILD.de hat geschrieben:Bald gibt's Sperma-Wettrennen im TV

Das Konzept steht, die Kandidaten auch.

12 Männer, die bereit sind, ihr „Bestes“ zu geben: ihren Samen. Denn der spielt die Hauptrolle in einer neuen Show, die noch dieses Jahr in deutsche Wohnstuben flimmern soll: „Sperm Race“, das „Sperma-Wettrennen“. Gesucht wird der zeugungskräftigste Mann Deutschlands.

Zur Belohnung gibt's kein Baby – sondern einen Porsche!

IGITT! Kommt da eine neue Super-Schmuddel-Show auf uns zu?

„Von wegen“, sagt Borris Brandt, Chef von Endemol Deutschland (43), die die Sendung produziert, im Interview mit Bild.T-Online. „Sperm Race“ ist seriös, vergleichbar mit einer Wissenschaftssendung wie ,Galileo'.“ So, so...

Brandt: „Fruchtbarkeit ist ein Riesen-Thema in Deutschland! Rund 1,8 Million Männer haben eine schlechte Sperma-Qualität, können keine Kinder zeugen. Dazu kommen ihre enttäuschten Freundinnen oder Frauen, Omas und Opas, die vergeblich auf Enkel warten.“

Die Sperma-Show soll ihnen Mut machen. Motto: Was die Jungs im Fernsehen können, kann ich auch. Dazu gibt's Tips für gesunde Lebensweise, denn gerade Rauchen schädigt die Qualität der Spermien.

Was passiert in der Sendung?

Schlüpfrige Bilder wird's nicht geben: Kurz vor Ausstrahlung der Show hat jeder der 12 Kandidaten (darunter zwei Promis, ein Gesundheits-Freak, ein „Normalo“) seine Sperma-Probe in einer Samenbank abgeliefert. Tiefgekühlt kommen die Proben dann ins Studio in Köln, wo die Sendung produziert wird.

Und erst jetzt fällt der Startschuß zum Rennen. In einer Spezial-Apparatur werden die Proben auf eine künstliche Horizontale mit leichter Neigung gesetzt. Brand: „Eine chemische Substanz gaukelt den Spermien vor, am Ende des Parcours befindet sich das Ei – und schon ,flitzen' die Spermien los, Richtung Ziellinie.“

Eine Kamera filmt das Ganze – und drei Ärzte (Gynäkologe, Androloge, Urologe) passen auf, daß alles hochwissenschaftlich abläuft.

Zwei Durchgänge gibt's – der Gewinner kriegt einen knallroten Porsche.

Moralische Bedenken hat Borris Brandt nicht: „Warum? Wir testen nur, wir zeugen nicht.“

Das wäre der nächste Schritt. Die Kollegen der Endemol-Zentrale in Holland planen bereits „Make me a Mum“ („Mach mich zur Mutter“). Bei dieser Show wetteifern zwei Kandidaten darum, eine Frau zu „begatten“, ohne jede weitere Verpflichtung: keine Liebe, keine Beziehung, kein Geld.

Für Deutschland undenkbar. Brandt: „Das können wir hier nicht machen. Laut deutschem Gesetz ist jeder Mann, der ein Kind zeugt, auch unterhaltspflichtig.“

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/promisk ... start.html

Ich wette, dass die Sendung bei ProSieben oder RTL 2 ausgestrahlt wird!
von Kaschte
Ist es nicht schon länger bekannt, das "Sperm Race" bei RTL ausgestrahlt wird?
von sixfeetunder
Ich dachte die Qualität im Deutschen Fernsehen wäre schon bis auf Ausnahmen im Keller.

Aber das schießt ja den Vogel echt ab.

Traurig, traurig. :cry:
von hurlbrink
sixfeetunder hat geschrieben:Ich dachte die Qualität im Deutschen Fernsehen wäre schon bis auf Ausnahmen im Keller.

Aber das schießt ja den Vogel echt ab.
aber die sendung läuft doch hochwissenschaftlich ab. also ist das so qualität wie man es in galileo, joachim bublath, Max Q, Quarks & Co., Kopfball, LexiTV, PlanetWissen etc. kennt, also alles total seriös.
von Niveau
Aber das gut "ankommen" wird ;)
Ich hab das vor wenigen Wochen auchschonmal weitererzählt, mir hats keiner beim ersten Mal geglaubt. Ich glaube dann gibt es endlich die ersten Leute, die aus Protest und öffentlich ihren Fernseher verkaufen,
von Holger
[qu
aber die sendung läuft doch hochwissenschaftlich ab. also ist das so qualität wie man es in galileo, joachim bublath, Max Q, Quarks & Co., Kopfball, LexiTV, PlanetWissen etc. kennt, also alles total seriös.[/quote]

genau das ist es auch, was ich darüber gehört habe, also kein BB mit Spermazellen. :D

Bin auf die erste Sendung mal gespannt.
von Peace
Sonst gehts denen aber schon noch gut!? Sowas trau ich nich mal Rtl zu. Was Leute nicht alles für Geld machen^^.
von Zewalder
Ich denke man sollte diese Sendung verbieten. Man muss dem mal einen Riegel vorschieben, wo kommen wir denn da sonst hin.
von Eileen
Ich finde nichts ekliges am Konzept, zumal man eh nichts ekliges zu sehen bekommt. Und wie Sperma aussieht lernt man bereits in Bio.
Also wo ist das Problem. Ich finde es sogar sehr, sehr witzig wenn man ein Sperm-Race macht, netter Männlichkeitsvergleich :lol:

Mann kan bei dem Game sehr leicht zu einem Porsche kommen , mit etwas Glück, man braucht nur schnelles Sperm, that's it.

Wenn ich könnte und das Casting noch laufen würde, dann würde ich mich ebenfalls bewerben
von Blue7
Archie Alert hat geschrieben:Ist es nicht schon länger bekannt, das "Sperm Race" bei RTL ausgestrahlt wird?
Yep Endemol und RTL haben die Rechte bzw, den Vertrag!
von Famous18
Eileen hat geschrieben:Ich finde nichts ekliges am Konzept, zumal man eh nichts ekliges zu sehen bekommt. Und wie Sperma aussieht lernt man bereits in Bio.
In Bio? Und wie hat dein Lehrer dir das gezeigt, wenn ich fragen darf? :roll: :lol:
Also bei mir in Bio hat mein Lehrer mir nicht gezeigt wie Sperma ausieht! :wink:

Zur Sendung: Ich frag mich wie die sich darauf vorbereiten, üben die irgentwie? :shock:
Das ist die blödeste Sendung die ich je gehört habe, bestimmt machen da so B-Prommis wie Daniel Kübelböck mit, wobei ich dem sein Erbgut nicht sehen will!!!
So ein Blödsinn!
von Kaschte
Sorry, vergessts...
von Eileen
Famous18 hat geschrieben:
Eileen hat geschrieben: In Bio? Und wie hat dein Lehrer dir das gezeigt, wenn ich fragen darf? :roll: :lol:
Noch nie was von Fotos und sogenannten vergrößerten Aufnahmen mit Mikroskopen gehört? Ich schon. 8)

Die Show wird quotenmäßig gut starten, weil jeder zumindest aus Neugierde reinschauen wird. Es sagt natürlich jeder es ist Mist, aber gucken tut es dann doch jeder. War beim Dschungel auch so, angeblich hat es keiner geguckt aber die Quoten waren Hammer.
von btr
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich hab da schon vor wochen von gehört, bei qutenmeter.de!!!
der letzte scheiß, obwohl es natürlich sehr sehr seriös ist 8) :lol:

kommt der sprecher sich net verarscht vor wenn der sowas sagen soll???

nej nej jungs, das ist schon gar kein niveau mehr!!!
von Fabi
Als ALN noch war und sie einmal Arabella Kiesbauer zu Gast hatte, war diese Show Thema. Ich glaube die haben was von ProSieben erzählt, dass diese Sendung dort laufen wird.

Tolles Konzept... Jetzt warten wir auf "den längsten Popel der Welt" und "Wer kann am lautesten furzen?".
von Alexander
Fabian_Böhme hat geschrieben:Jetzt warten wir auf "den längsten Popel der Welt" und "Wer kann am lautesten furzen?".
Sind das nicht ohnehin schon Themen bei "Vera am Mittag"? :lol:
von Billabong
kio hat geschrieben:
BILD.de hat geschrieben:Bald gibt's Sperma-Wettrennen im TV

Das Konzept steht, die Kandidaten auch.

12 Männer, die bereit sind, ihr „Bestes“ zu geben: ihren Samen. Denn der spielt die Hauptrolle in einer neuen Show, die noch dieses Jahr in deutsche Wohnstuben flimmern soll: „Sperm Race“, das „Sperma-Wettrennen“. Gesucht wird der zeugungskräftigste Mann Deutschlands.

Zur Belohnung gibt's kein Baby – sondern einen Porsche!

IGITT! Kommt da eine neue Super-Schmuddel-Show auf uns zu?

„Von wegen“, sagt Borris Brandt, Chef von Endemol Deutschland (43), die die Sendung produziert, im Interview mit Bild.T-Online. „Sperm Race“ ist seriös, vergleichbar mit einer Wissenschaftssendung wie ,Galileo'.“ So, so...

Brandt: „Fruchtbarkeit ist ein Riesen-Thema in Deutschland! Rund 1,8 Million Männer haben eine schlechte Sperma-Qualität, können keine Kinder zeugen. Dazu kommen ihre enttäuschten Freundinnen oder Frauen, Omas und Opas, die vergeblich auf Enkel warten.“

Die Sperma-Show soll ihnen Mut machen. Motto: Was die Jungs im Fernsehen können, kann ich auch. Dazu gibt's Tips für gesunde Lebensweise, denn gerade Rauchen schädigt die Qualität der Spermien.

Was passiert in der Sendung?

Schlüpfrige Bilder wird's nicht geben: Kurz vor Ausstrahlung der Show hat jeder der 12 Kandidaten (darunter zwei Promis, ein Gesundheits-Freak, ein „Normalo“) seine Sperma-Probe in einer Samenbank abgeliefert. Tiefgekühlt kommen die Proben dann ins Studio in Köln, wo die Sendung produziert wird.

Und erst jetzt fällt der Startschuß zum Rennen. In einer Spezial-Apparatur werden die Proben auf eine künstliche Horizontale mit leichter Neigung gesetzt. Brand: „Eine chemische Substanz gaukelt den Spermien vor, am Ende des Parcours befindet sich das Ei – und schon ,flitzen' die Spermien los, Richtung Ziellinie.“

Eine Kamera filmt das Ganze – und drei Ärzte (Gynäkologe, Androloge, Urologe) passen auf, daß alles hochwissenschaftlich abläuft.

Zwei Durchgänge gibt's – der Gewinner kriegt einen knallroten Porsche.

Moralische Bedenken hat Borris Brandt nicht: „Warum? Wir testen nur, wir zeugen nicht.“

Das wäre der nächste Schritt. Die Kollegen der Endemol-Zentrale in Holland planen bereits „Make me a Mum“ („Mach mich zur Mutter“). Bei dieser Show wetteifern zwei Kandidaten darum, eine Frau zu „begatten“, ohne jede weitere Verpflichtung: keine Liebe, keine Beziehung, kein Geld.

Für Deutschland undenkbar. Brandt: „Das können wir hier nicht machen. Laut deutschem Gesetz ist jeder Mann, der ein Kind zeugt, auch unterhaltspflichtig.“

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/promisk ... start.html
Zu BIld möchte ich nur folgendes zeigen:

"Die Geschichte stand u.a. auch bei Spiegel Online, in der "Süddeutschen Zeitung", in der "Netzeitung", in der Münchner "Abendzeitung", in den "Lübecker Nachrichten" und in der "Welt am Sonntag", zwischenzeitlich wurde schon öffentlich diskutiert, ob Arabella Kiesbauer die Sendung moderieren würde und die Saarländische Landesmedienanstalt hat bereits gegen das Format protestiert.

Nur an Bild.de ist all das offensichtlich völlig vorbeigegangen. Ein halbes Jahr später erscheint die Geschichte (inkl. Sportwagen, "Make Me a Mum", 1,8-Millionen-Zitat und nach wie vor ohne Senderangabe) dort, angekündigt in dieser Größe:

Bild

Lustig, einmal klicken bitte:

http://www.bildblog.de/wp-content/20041 ... nzeige.jpg

"

Quelle: Bildblog.de

Tja, soviel zu BILD...... :roll:
von Peace
Fabian_Böhme hat geschrieben:Als ALN noch war und sie einmal Arabella Kiesbauer zu Gast hatte, war diese Show Thema. Ich glaube die haben was von ProSieben erzählt, dass diese Sendung dort laufen wird.

Tolles Konzept... Jetzt warten wir auf "den längsten Popel der Welt" und "Wer kann am lautesten furzen?".
Aber von der Kiesbauer der Manager hats dann doch dementiert glaub ich....
von MICHAELALEXANDER
Peace hat geschrieben:
Fabian_Böhme hat geschrieben:Als ALN noch war und sie einmal Arabella Kiesbauer zu Gast hatte, war diese Show Thema. Ich glaube die haben was von ProSieben erzählt, dass diese Sendung dort laufen wird.

Aber von der Kiesbauer der Manager hats dann doch dementiert glaub ich....
:

Also darauf zurück zukommen,wer am lautesten Furzen kann ist doch auch schon im TV.Die lauteste Furzerin im TV ist oder sitzt nein noch besser furzt im BB-Haus ! :D Furzella genannt Franzi! Also Spaß bei Seite.Schlimmer gehts ja nimmer.Man stelle sich aber mal vor,die Sendung wird Erfolg haben.Dann gibt es nach der oder einer SpermaShow ne Kack-Show-Der Weg der Kacke- :x Ich sag nur PFUUUUUUUUUIIIIIIIIIII TEUFEL.Schlimmer gehts nimmer.Was solln sonst noch alles kommen?
von hezup
Blue7 hat geschrieben:
Archie Alert hat geschrieben:Ist es nicht schon länger bekannt, das "Sperm Race" bei RTL ausgestrahlt wird?
Yep Endemol und RTL haben die Rechte bzw, den Vertrag!
Wurde nie bestätigt, daher eher ein Gerücht. Denn sonst hätte es RTL oder Endemol sicher schon irgendwie angedeutet.
von AlphaOrange
Holger hat geschrieben:[qu
aber die sendung läuft doch hochwissenschaftlich ab. also ist das so qualität wie man es in galileo, joachim bublath, Max Q, Quarks & Co., Kopfball, LexiTV, PlanetWissen etc. kennt, also alles total seriös.
genau das ist es auch, was ich darüber gehört habe, also kein BB mit Spermazellen. :D

Bin auf die erste Sendung mal gespannt.[/quote]

Diese Schönheits-OP-Shows waren auch alle als seriöse Berichterstattung angekündigt und mir will wohl keiner erzählen, dass unsere Fernsehlandschaft dadurch bereichert wurde?!

Wer versucht, so eine Show nüchtern anzugehen, wird dabei auf die Nase fallen, wer ein großes Spektakel daraus macht, begibt sich zwar auf unterstes Niveau, hat aber zumindest die Chance, damit gute Quoten zufahren.