- So 16. Jan 2005, 01:14
Ich wette, dass die Sendung bei ProSieben oder RTL 2 ausgestrahlt wird!
BILD.de hat geschrieben:Bald gibt's Sperma-Wettrennen im TV
Das Konzept steht, die Kandidaten auch.
12 Männer, die bereit sind, ihr „Bestes“ zu geben: ihren Samen. Denn der spielt die Hauptrolle in einer neuen Show, die noch dieses Jahr in deutsche Wohnstuben flimmern soll: „Sperm Race“, das „Sperma-Wettrennen“. Gesucht wird der zeugungskräftigste Mann Deutschlands.
Zur Belohnung gibt's kein Baby – sondern einen Porsche!
IGITT! Kommt da eine neue Super-Schmuddel-Show auf uns zu?
„Von wegen“, sagt Borris Brandt, Chef von Endemol Deutschland (43), die die Sendung produziert, im Interview mit Bild.T-Online. „Sperm Race“ ist seriös, vergleichbar mit einer Wissenschaftssendung wie ,Galileo'.“ So, so...
Brandt: „Fruchtbarkeit ist ein Riesen-Thema in Deutschland! Rund 1,8 Million Männer haben eine schlechte Sperma-Qualität, können keine Kinder zeugen. Dazu kommen ihre enttäuschten Freundinnen oder Frauen, Omas und Opas, die vergeblich auf Enkel warten.“
Die Sperma-Show soll ihnen Mut machen. Motto: Was die Jungs im Fernsehen können, kann ich auch. Dazu gibt's Tips für gesunde Lebensweise, denn gerade Rauchen schädigt die Qualität der Spermien.
Was passiert in der Sendung?
Schlüpfrige Bilder wird's nicht geben: Kurz vor Ausstrahlung der Show hat jeder der 12 Kandidaten (darunter zwei Promis, ein Gesundheits-Freak, ein „Normalo“) seine Sperma-Probe in einer Samenbank abgeliefert. Tiefgekühlt kommen die Proben dann ins Studio in Köln, wo die Sendung produziert wird.
Und erst jetzt fällt der Startschuß zum Rennen. In einer Spezial-Apparatur werden die Proben auf eine künstliche Horizontale mit leichter Neigung gesetzt. Brand: „Eine chemische Substanz gaukelt den Spermien vor, am Ende des Parcours befindet sich das Ei – und schon ,flitzen' die Spermien los, Richtung Ziellinie.“
Eine Kamera filmt das Ganze – und drei Ärzte (Gynäkologe, Androloge, Urologe) passen auf, daß alles hochwissenschaftlich abläuft.
Zwei Durchgänge gibt's – der Gewinner kriegt einen knallroten Porsche.
Moralische Bedenken hat Borris Brandt nicht: „Warum? Wir testen nur, wir zeugen nicht.“
Das wäre der nächste Schritt. Die Kollegen der Endemol-Zentrale in Holland planen bereits „Make me a Mum“ („Mach mich zur Mutter“). Bei dieser Show wetteifern zwei Kandidaten darum, eine Frau zu „begatten“, ohne jede weitere Verpflichtung: keine Liebe, keine Beziehung, kein Geld.
Für Deutschland undenkbar. Brandt: „Das können wir hier nicht machen. Laut deutschem Gesetz ist jeder Mann, der ein Kind zeugt, auch unterhaltspflichtig.“
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/promisk ... start.html
Ich wette, dass die Sendung bei ProSieben oder RTL 2 ausgestrahlt wird!